Die Tochter meines Bäcker geht in die 2. Klasse.
und so wie das hier betrieben wird, seid ihr nicht besser als leute anderer parteien die andere leute verfolgen. ihr solltet euch schämen!
Und nur um das mal klarzustellen. Ich find das heutige Medienecho auch etwas übertrieben, zumal es nur um die Freundin von herrn Fischer geht, aber man muss sie natürlich schon fragen, wie sich ihre Aussagen zur Demokratie und Toleranz mit ihrer Freundschaft/Liebe zu Herrn Fischer vereinbaren lassen. So ganz passt das nicht zusammen, es sei denn sie ist einfach nur blind vor Liebe. Sowas solls ja geben.
Es will mir auch keiner erzählen, dass die anderen ruderinnen oder die trainer davon nichts wußten.
Es ist fast wie eine familie dort, habe 2 olympiakader als kunden.
Aus meiner Sicht hätte sie nicht unbedingt abreisen müssen. Aber trotzdem darf sie sich doch unangenehme Fragen gefallen lassen. Wer international für den olympischen Gedanken steht und selbst sagt zur Demokratie zu stehen, wie kann der oder die dann enge Kontakte zur Kameradschaftszene haben? Bißchen merkwürdig ist ihre gespaltene Persönlichkeit da schon. Herr Fischer ist bekennender Antidemokrat und Nationalist. Wenn sie das nicht ist, müsste sie eigentlich Konsequenzen ziehen, aber wenn ich das richtig sehe, hat sie das nicht mal nach letztes Jahr getan als das Thema im Grunde schon akut und öffentlich wurde.
machen wir mal den Sterne-Test... alle kriegen Sterne, weil sie eine politische Meinung haben... ich krieg keinen (jaja, hab welche gekriegt), weil ich keine POLITISCHE, sondern nur ne eigene Meinung hab.
Sconto: ich hab hier bei allen Beiträgen nur gelesen, sie ist geflüchtet.. das versteh ich.... Wenn sich Deutschland Sportler leisten kann, die einen Stasi zum Freund haben... warum nicht Sportler die einen NPD-ler zum Freund haben???
Das liegt in der Geschichte begründet??? jo, Hitler war ne Drecksau und er hatte gute Freunde an die Macht gebracht, die genauso waren. In der DDR wurden Leute erschossen, weil sie es nicht mehr aushielten, es wurden tausende von der Stasi gefoltert.. Das liegt scheinbar nicht in der Geschichte begründet?? Das ist zu kurz gesprungen...
Wenn wir aus Geschichte lernen können, was wir sollten, dann sollten wir Extreme jeder Partei mit Vorsicht geniessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung
Und vielleicht sogar ohne persönliche Unterstellungen.
Er hat lediglich eine Tochter und die hat einen Klassenkameraden, dessen Onkel mal bei der NPD war. Und schon wird wieder ein Komplott geschmiedet.
Und im Übrigen:
Jeder kann die Partei wählen, die zugelassen ist und die freiheitlich demokratische Grundordnung nach dem Grundgesetz respektiert. Bei einigen Usern hier an diesem Board wäre mir himmelangst, wenn man sie tatsächlich ernst nehmen müsste.
Und was hat das mit dem heutigen Fall mit Olympia zu tun? Der Bäcker ist ein NPD-Wähler wie viele andere NPD-Wähler auch. Solange die NPD erlabt ist, kann doch jeder tun und lassen was er will. Der Bäckermeister wird deshalb doch nicht in irgendeiner Form belästigt.
Aber der Bäckermneister repräsentiert auch nicht bei Olympia unser Land. Das ist der entscheidene Unterschied. Und noch entscheidener ist, dass Herr Fischer eben nicht nur NPD Funktionär ist. Vielleicht solltest du dich über seinen background mal informieren!
Und auch nicht ganz unwichtig ist, dass unsere Olympionikin seit geraumer Zeit mit den Vorwürfen konfrontiert ist, aber noch keine Konsequenzen ihrerseits gefolgt sind. Wie kann das sein, wenn sie sich als Demokratin und Antirassistin sieht? Da muss sie ja irgendwie ne Schere im Kopf haben.
achso nur mal so gesagt ein gedankengang:
seid ihr nicht dafür, dass kriminelle ausländer sofort des landes verwiesen werden sollten ? (im gegenzug finde ich ebenfalls, dass haftstrafen deutlich erhöht werden sollten - ab 12 straffähig - bis 18 jugendstrafrecht)
Hier findest Du meine Meinung zu Sippenhaft
http://www.ariva.de/forum/...-2012-hier-rein-466419?page=5#jumppos149
Ich habe wie kronios meine meinung zu einem thema, bin nicht rechts oder links oder mittig, es ist einfach nur meine meinung über ein thema.
Meine meinung ist gebildet worden durch mein leben, ich bin mit meinen über 50 jahren 2 mal wählen gegangen, 1 x in der ddr und 1 x hier, es ist mein leben was ich lebe und meine meinung die ich habe und nichts anderes zählt für mich.
Das ist wie immer meine meinung. *g*
Und auch hier darf man seine Meinung über kriminelle Ausländer schreiben, aber dann muss man halt mit Gegenwind rechnen. Nehmt euch deutlichen Gegenwind nicht immer so zu Herzen! Nur weil man euch für rechts hält, verbietet man euch noch lange nicht das Wort.
Sie bestimmt es ja nicht selber.
spätestens, wenn die generation nach uns zu 99 % ortungschips in sich trägt, vergeht die lust auf protest endgültig....;)
und die verursachen in dieser gesellschaft weit mehr flurschäden als irgendwelche lächerlichen ständig bnd überwachten npd-heinis.