Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Immer schön häppchenweise ist doch viel effizienter.
Mit mehreren kleinen good-news ist man nachrichtenmäßig nun mal viel präsenter als mit einer News in die dann alles gepackt wird.
Bei einem 5-Gängemenü serviert man ja auch nicht alle Gänge auf einmal, damit in einem Aufwisch reingefuttert wird.
Immer schön Zeit lassen und genießen das Ganze.
Unvernünftig sein und damit Erfolg haben ist besonders schön :)
Muss ich mich ja über den Kursverlauf bei Ecotel nicht wundern. Na wenigstens ist Raymond jetzt bei Ecotel eingestiegen. Dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, wenn die Profis drin sind. :))
Gewinn bleibt Gewinn und wenn der sich woanders besser anlegen läßt wird eben auch gemacht was so nicht geplant war.
Lang lebe der HypoZinsesZins.
p.s.
und viel Glück mit Raymond.
... ist besser als gar keine information, solche "wasserstandsmeldungen" könnten aber auch den zweck der kursbeeinflussung haben (zugunsten derer, die "verstanden" haben)
Aber jetzt muss ich erst mal wieder an Hypos dran kommen. Gar nicht so einfach :-)
Aber zurück zu Hypoport! ...
Ich werd jetzt mal meine Prognosen überdenken, aber ich würd man denken, dass meine EPS Schätzung von 1,53 € etwas zu konservativ sein wird. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Mal schaun, was der Vorstand beim Halbjahresbericht dann schon hinsichtlich Q3 durchblicken lässt. Dann kann man mehr sagen, wie sich das Gesamtjahr konkret darstellen wird. Würde aber jetzt über den Daumen gepeilt von 1,75-1,80 € ausgehen.
Grenzte schon fast an Masochismus, wie oft ich nach Hypoport geschaut habe, obwohl ich nicht investiert war. Bei 21,00 wollte ich nicht rein, weil ich dachte wegen Grexit geht es noch unter 20.
Ich wollte Hypoport das erstemal für unter 10,00 aufgrund der guten und regelmäßigen Infos von Scansoft kaufen. Schei** Konjunktiv.
Hab dann jedoch wegen Dr.Klein Risko erstmal gezögert.
Bei 12,00 dachte ich: OK, gepushter Wert durch KC und dessen wo-follower.
Bei 18,00 dann: scheinbar auch noch durch WF gepusht.
Naja, wie auch immer. Besser spät als nie mit einer kleinen Position rein.
Soll ja tatsächlich Firmen geben, die Ihren Börsenwert steigern, weil sich Ihr Geschäftsmodell langsam auszahlt. So richtig geheuer ist mir der Wert immer noch nicht, insbesondere diese verdeckten Deals und diese pushige adhoc vor dem WE.
Das einzige tröstliche: Ich nehms Geld vom Tagesgeld und muss weder Ecotel ... noch Fabasoft, noch IVU, FPH, Helma oder sonstiges verkaufen ;-) Sry der letzte Satz nur aufgrund der vielen deprimierenden Einträge bei Ecotel von wegen "ich bin mal raus hier auf dem Weg zu Hypoport..."
Die Sammlerzeiten sind vorbei und auf Markowitz ist sowieso geschißen.
Bei ecotel hab ich mich geärgert,weil ich der Aktie eine Zukunft zutraue, nur sie kommt halt nicht recht vom Fleck und büßt bei jedem Marktzucken überproportional ein.
Und Aktienliebe kostet wie Diversifizierung einfach nur Geld.
Insgesamt also seit Beginn des Jahres systematisch Aktienpositionen abgebaut und weil Tagesgeld nur als Kriegskasse taugt, die Beute aber längst ausgemacht ist, ist Hypoport zu einem richtig fetten Monster angewachsen.
Ich mag Monster.
Ich sach dann mal: Bis August.
Ach ja, User Raymond scheint wieder mal nur neidisch zu sein... ^^
im Jahr 2014: 7,9 Mill.Ebit
Monate Januar bis Mai 2015: mind. 7,3 Mill.Ebit
eine nochmalige Ebit-Verdoppelung in 2015 ist rechnerisch durchaus möglich.....
Ich würde sagen nicht möglich sondern sogar wahrscheinlich!
Da muss selbst ich, trotz deutlicher Übergewichtung, nochmal in mich gehen, ob ich nicht noch aufstocke.
Hypoport dürfte nach KGV 15 einer meiner günstigsten Werte sein.
Welchen Teufel mag Balaton und Sparta geritten haben, ausgerechnet jetzt, wo Hypoport anfängt richtig Geld zu verdienen, zu verkaufen???
Positive zusätzliche Überraschungen gar nicht mit angedacht
Wenn der Juni dann auch einigermaßen läuft kann man für das 2. Quartal schon von einem Ebit um die 5,0 Mio Euro ausgehen.
Das würde also schon Gewinn von € 1,10 für das 1.Hj bedeuten.
Unbelievable......
Scheint bei einer der beiden Miteilungen ein kleiner Fehler gemacht worden zu sein. Gehen wir mal vom "worst case" aus und nehmen nur die 3,5 Mio Euro ;)
Auch hinsichtlich des Gesamtjahresgewinns könnte es sich in Grenzen halten, sollte der Zeitraum April/Mai "Bigdealtime" gewesen sein, und in 2015 keine weiteren Bigdeals mehr dazukommen.
Ich denke mit Kat`s 1,75-1,80 sollte man auf der sicheren Seite sein.
Alles andere wäre die "Sahne auf dem Eis". ;-)