Deutschland ist de facto eine Diktatur


Seite 14 von 36
Neuester Beitrag: 19.11.16 11:13
Eröffnet am:11.07.13 09:34von: CalibanAnzahl Beiträge:898
Neuester Beitrag:19.11.16 11:13von: QasarLeser gesamt:90.513
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 36  >  

4990 Postings, 4170 Tage Gibich#324. Ja,kiiwii, ich kenne z.B. noch die

 
  
    #326
1
20.08.13 00:33
Kirchenvorstandswahlen, aber sehr groß wird der Unterschied zu den von dir aufgeführten Kirchengemeinderatswahlen nicht sein. Innert wieviel Jahren die Kirchenvorstandswahlen abgehalten werden, weiß ich leider nicht, wahrscheinlich auch alle 4 oder 5 Jahre. Ein Abstand von 6 Jahren erschiene mir denn doch zu groß, aber sicher bin ich mir nicht.

Wahrscheinlich hätte ich die Kirchenvorstandswahlen gar nicht anführen müssen, aber geschadet hat es bestimmt niemandem.  

10491 Postings, 5247 Tage Monti BurnsSchön, dass du wieder schreibst evermore.

 
  
    #327
5
20.08.13 00:51
Große Teile der Bevölkerung hat kein Interesse an Politik, fühlt sich
ohnmächtig (ich auch). Mir geht's gut, so wie der Mehrheit in diesem
Land und deshalb regt sich niemand auf und Viele denken: "Die werden
das schon regeln", oder "Mich betrifft das alles nicht".

Die "Eliten" denken längst  viel weiter.

Das Finanzsystem ist nicht mehr zu retten. Es wird über kurz oder
etwas länger zu einer globalen Neuordnung (Weltwährung ?), mir noch
unvorstellbarer Größenordnung und Vorgehensweise kommen. Denkt man
in globalen Maßstäben, dann ist es aus deren Sicht besser, wenn man in diesem
unvermeidlichen Szenario, als größere Einheit mehr Gewicht auf die Waage
bringt. Der Euro ist nur eine temporäre Währung, nicht die Rückkehr zur
DM ist für Visionäre erstrebenswert sondern der "Nächste Schritt". Man
entledigt sich bequem weltweit aller Schulden und drückt den Reset-Knopf.

Hau wech die Sch.....  (Bargeld).
..... oder häufe wenigstens nicht noch mehr an.
..... und, vor allem, genieße das Leben, so wie ich das tue :-)  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiinein, das mit den 2 Kreuzen stimmt auch nicht,denn

 
  
    #328
3
20.08.13 01:41
manchmal hat man nur eins, manchmal aber ganz viele ( ezwa soviele, wie Parlamentarier zu wählen sind, im Falle von Stadtparlamentswahlen, wo kumuliert und panaschiert werden kann...)
Auch das mit dem Vormund, der wieder nen Vormund wählt, stimmt nicht. Mir ist nicht klar, welches System du da im Auge hast, allenfalls evt. das Wahlmännersystem in den USA, wenn es um die Präsidentenwahl geht. So aber wählen wir hier nicht.

Ausserdem gibz es neben dem aktiven auch das passive Wahlrecht, d.h., man kann sich um einen Sitz in den verschiedenen Wahlgremien bewerben, sprich, sich wählen lassen, etwa in den Gemeinderat, und dann hat man bereits auf kommunaler Ebene ne ganze Menge Mitwirkungs- und Entscheidungsmöglichkeiten.

Denn:
1. Democracy begins at home
2. All business is local

Man darf beim Thema "Demokratie" nicht immer nur an Bundestag und an Europa denken, sondern muß bei sich "zuhause" anfangen. Und dann ist es fast schon so "direkt" wie in der Schweiz. (Auch wenn wir nicht - wie es dort ab und zu geschieht - manche Fragen durch Volksentscheide bzw. -abstimmungen entscheiden - das machen die Schweizer auch nur in recht seltenen Fällen...)  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii326--ich denke, der Unterschied ist nur eine Frage

 
  
    #329
1
20.08.13 01:59
der Begrifflichkeit...

Völlig ausser Betracht gelassen habe ich alle die Wahlen in den Tausenden von Vereinen (inkl. den politischen Parteiene selbst...), in denen Menschen sich engagieren, sei es sportlich oder anderswie, und die einen sehr großen Einfluß auf unser alltägliches Leben haben, weil dort sehr viele Menschen sehr viel Zeit verbringen. Auch dort geht es um Demokratie und Selbstentscheid bzw. Selbstverwaltung und nicht um Staatskommisare, die alles gleichschalten und "von oben" vorgeben, was zu geschehen hat.

Und ebenso nicht betrachtet habe ich die Wahlen zu den Betriebsräten in den (großen) Unternehmen  - auch da geht es um Demokratie und Interessenvertretung in unserem alltäglichen Leben und eben genau um die Reduzierung bzw. Vermeidung von Willkür - im übrigen eine Errungenschaft, die in der Breite auf die Arbeiterräte der Weimarer Verfassung zurückgeht und die wir in der heutigen Form nach dem Ende der Nazizeit im wesentlichen den Alliierten zu verdanken haben... (wenngleich es auch schon bei "Preussens" in kriegswichtigen Betrieben Räte gab...)    

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiWenn Deutschland als Diktatur empfunden wird, ist

 
  
    #330
3
20.08.13 02:07
es eine "Diktatur des Rechts" und eine "Diktatur der Vorschriften", die uns in vielfältiger Weise einengen und die unsere Art zu leben bestimmen. Und deren Neuproduktion nimmt kein Ende...  

4990 Postings, 4170 Tage Gibichkiiwii. "Diktatur der Rechtsvorschriften"

 
  
    #331
4
20.08.13 08:07
Die Begrifflichkeit "Diktatur des Rechts" und "Diktatur der Vorschriften" lässt sich gut zusammenfassen in eine "Diktatur der Rechtsvorschriften".
Um sie gegen eine Diktatur der Politik, welcher Art auch immer, ausspielen zu können, erscheint es sinnvoll, von einer Diktatur der Juristen zu sprechen.
Jedoch diktieren nicht nur die Juristen den Politikern, wo es lang gehen soll, sondern die Politiker erzählen auch den Juristen, in welcher Form über das Volk zu bestimmen wäre.
Die Schlagseite des völkischen Diktaturempfindens Richtung Jura kann freilich auch dann nicht einem Gleichgewichtszustand weichen, wenn man bedenkt, dass Recht und Politik häufig auf zwei Beinen in den Parteien, und vor allem in den Parlamenten herumlaufen, gewissermaßen in Personalunion. Auch mehr Lehrer können da keine Abhilfe schaffen. Vielleicht müssten v.a. in die Parlamente mehr Betriebsräte oder von Betriebsräten vertretene Arbeiter oder Angestellte hinein, ganz zu schweigen von Arbeitslosen und Rentnern.

Wenn du die Vereinswahlen übersehen hast, dann ist das deren Freizeitcharakter geschuldet. Wie schlimm einem das vorkommt, hängt nicht zuletzt davon ab, ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt. Aber die Ausblendung der Betriebsratswahlen könnte man unbedingt als "Unterschlagung" bewerten.
Immerhin hast du aus eigenem Antrieb die Scharte ausgewetzt. Ausserdem ist eine Rechtsnorm, nach der solche Unterlassungen im Zusammenhang öffentlicher Äußerungen strafbar sind, nur denkbar, aber nicht  Realität, auch wenn es dergleichen schon gegeben haben soll. Du bist aber noch auf der sicheren Seite. Niemand hätte die Absicht gehabt, dich wegen deines Delikts zu verhaften und ins Zuchthaus zu verbringen - es lag nur ein Pseudodelikt vor, das dann auch noch, wie gesagt, bald ungeschehen gemacht wurde.  

19524 Postings, 8572 Tage gurkenfredwir sind auf dem weg in die planwirtschaft.

 
  
    #332
5
20.08.13 08:12
und die wahlen, die kiwii aufgezählt hat, haben eigentlich nur eine alibifunktion, da die zu wählenden wiederum in verkrusteten strukturen feststecken und sich in den meisten fällen nicht den wählern, sondern ihren organisationen verpflichtet fühlen (Beispiel: betriebsräte-->gewerkschaften).

fazit: scheindemokratie. aber gut gemacht, weil die masse denkt, es ist ne echte.  

1966 Postings, 5023 Tage CalibanPressefreiheit? Demokratie? Pluralismus?

 
  
    #333
5
20.08.13 14:29
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...erstoeren-12539082.html
NSA-Affäre
„Guardian“ musste Snowden-Material zerstören
"20.08.2013 ·  Nach Angaben des „Guardian“ ist die Zeitung zur Zerstörung oder Herausgabe des Snowden-Materials gedrängt worden. Washington teilte derweil mit, über die Festsetzung des Greenwald-Partners vorab informiert worden zu sein.
... Die Briten beriefen sich dabei auf ein Anti-Terror-Gesetz, das eine Festnahme ohne richterliche Anordnung und ohne Recht auf juristischen Beistand ermöglicht."

Lesermeinungen dazu lauten:
Demokratie mit Stasimethoden
Ende der Pressefreiheit, neue Qualität der Repressalien gegen Journalisten
Journalismus ist kein Terrorismus
 

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii331--liebe Gibich, Du bist etwas zu anspruchsvoll

 
  
    #334
1
20.08.13 20:01
Ich kann nicht ALLES in EIN Posting packen... ich bin nicht Richard Wagner, sondern nur ein armes Tierchen von down-under

Eine Wagner-Oper dauert im Allgemeinen über 4 Stunden ("Das Rheingold" sei mal ausgenommen...), und nicht nur 4 Minuten... In 4 Minuten kriegst du von mir ein perfekt wachsweiches Ei, aber mehr leider ned...  

3630 Postings, 4001 Tage Wartemal@Caliban

 
  
    #335
2
20.08.13 20:08
- Deutschland ist besetzt
- Die usA (leicht zuverwechseln mit der USA) gehört dem britischen Königshaus und die usA ist die britisch Columbia Limited, welche gegründet wurde, weil die Amis ihre Kriegsschulden nicht bezahlen konnte. Die bezahlte der britische König und dafür erhält das britische Königshaus eine Grundsteuer aus den USA, dessen Grund- und Boden bis auf Washington D.C. den usA gehört. Das ist auch der Grund warum die wichtigen politischen Führer vor einer Admiralitätsflagge Flagge zeigen.
- Das britische Königshaus verwaltet nur die Besitztümer des Vatikan. Es hat sich selber im 12 Jhd. dem Vatikan übergeben.
- der Deutsch Kaiser stand der Kirche als Gegenpol im Weg und musste entmachtet werden.
- Der Vatikan wird von den Jesuiten (Kryptojuden - schwarzer Papst) in Wirklichkeit regiert.

Und trotzdem dreht sich die Erde weiter.  

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiiomg

 
  
    #336
2
20.08.13 20:11

7753 Postings, 8586 Tage Mr_Blue#334, kiiwii, du kannst auch noch kochen!? Du bist

 
  
    #337
2
20.08.13 20:12
einfach ein Teufelskerl!  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerCool

 
  
    #338
20.08.13 20:26
Wo kommen diese ganzen Checker nur immer her?

3630 Postings, 4001 Tage Wartemal@Talisker aus der U-Bahn

 
  
    #339
1
20.08.13 20:31

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerGehört

 
  
    #340
20.08.13 20:35
die jetzt der britisch Columbia Limited, dem Vatikan oder den Jesuiten?

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimDas kommt mir alles so bekannt vor

 
  
    #341
1
20.08.13 20:36
"Wartemal" -- wie stehst du zur sogenannten "Bürgerbewegung Solidarität" ?
Auch bekannt unter anderen Namen (Patrioten für Deutschland; Schiller Institut; EAP; LaRouche Sekte etc.pp.)

3630 Postings, 4001 Tage Wartemal@Kibbu

 
  
    #342
1
20.08.13 21:02
Davon kenne ich nur die LaRouche-Gruppierung. Aber vom Wahlkampf um den US-Senator Ron Paul. Die anderen kenne ich nicht.  

25196 Postings, 8665 Tage modKibbuz vermutet

 
  
    #343
5
20.08.13 21:08
hinter jedem Baum den Klassenfeind.



... aber im realen Leben ist er ein wirklich Guter,

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimDer Schwachsinn mit dem Vatikan

 
  
    #344
4
20.08.13 21:15
und dem britischen Königshaus ist sozusagen eine Art "Alleinstellungsmerkmal" der LaRouche Sekte im Pool rechtsextremer Verschwörungstheorien.

Nur deshalb die Frage, die Vögel bekommen hier ja auch hin und wieder ein Forum geboten.
Ich hab übrigens konkret auch an einen  User gedacht,den du auf Ignore hast mod,wegen seine offenkundigen Antisemitismus.

Einfach mal nach denken mod,oder auch Stellung gegen Rechts beziehen und nicht wie üblich dummes Zeug posten.
Wir kennen uns nicht und daran wird sich auch nie was ändern.

25196 Postings, 8665 Tage modIrrtum, junger Mann,

 
  
    #345
1
20.08.13 21:31
ich kenn dich seit über 6 Jahren von Ariva, wo du oft
"die Hose runterlässt", kann allerdings nur überwiegend Positives
über dich verlautbaren. Das reicht.
Ich kenn auch alle der von dir in P 341 angeführten Verwirrten, aber
warum soll ich so etwas herausstellen?
Bei Ariva kannste damit nur sehr wenige erreichen, und die wissen das sowieso.
Prediger sind nicht zeitgemäss;  Comedians sind heute die Heilsbringer.

Angenehmen Feierabend noch
Du hast es verdient
Grüsse
m.

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimIrrtum aktienbär

 
  
    #346
20.08.13 21:33
virtuell ist nicht real.

25196 Postings, 8665 Tage modsososo, lieber Kibbuz

 
  
    #347
2
20.08.13 21:37
Etwas völlig Neues.
Vielen Dank für diese einmalige, grossartige Erkenntnis.
"Wir haben gelernt!"
Danke, vielen Dank

und liebe Grüsse
an meinen grossartigen, intellektuellen "Lehrer"
m.

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii337--nee, ich hab nen Eierkocher

 
  
    #348
1
20.08.13 22:08

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii...das Leben kann so einfach sein...

 
  
    #349
20.08.13 22:15

4343 Postings, 4916 Tage Evermore#333 beweist doch, dass die USA

 
  
    #350
9
20.08.13 22:16
bei den Briten völlig durchregieren (und nicht umgekehrt). Einer der Hauptgründe warum die Briten so unterwürfig sind, liegt darin, dass sie von den USA laufend über die Ergebnisse der US-Atomwaffenforschung informiert werden (anders als die Franzosen, die selber forschen und testen müssen). Dafür liefern die Briten sogar ihre eigenen Staatsbürger in Strafverfahren an die USA aus.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben