Deutsche Telekom (Moderiert)
ich schrieb es weiter oben, die neue bilanzierungsvorschrift wird den free cash flow drücken. höttges machte zum kap-marttag klar, dass die künftige divi davon abhängig sein wird.
d.h. ab 2020er zahlung 50ct, soll wohl eine untergrenze sein.
sollte der unternehmen-durchfinanzierung auch schon helfen.
für langfristige investments/anleger könnte es günstige einstiegsszenarien geben.
es könnte also in nächster zeit ziemlich rauf und runter gehen.
langfristig aber eher nach oben.
Hier z.B. die A180BW /0,2500 % / Deutsche Telekom Int. Fin. 16/21. liegt im Brief mit!!! MINUS 0,25 % !!!..und Geld mit 0,1 %
Noch Fragen ...
Ich halte es für total falsch komplett auf die Divi zu verzichten. Ob es jetzt genau 75cent sein müssen lass ich mal offen. Ron Sommer hat es auch schon mal so versucht. Erst total überteuert UMTS Lizenzen ersteigert, dann jahrelang keine Dividende bezahlt und sich selbst noch ein Top Gehalt genehmigt. Der Aktienkurs hatte jedenfalls nicht profitiert davon.
Seitdem kauf ich keine Aktien mehr von Unternehmen die nicht dividendenfähig sind.
es ist aber schon klar, dass die legere-truppe mittlerweile auch gut 50 mrd. $ verbindlichkeiten angehäuft hat!!
i.o., die aktuelle geldbeschaffung ist schon günstig, auch wenn hier noch einige hoch%ter im umlauf sind.
aber es ist hier ja nicht wie beim häuslebauer, der braf seine 2-5% tilgung leistet.
eine telekom tilgt aktuell und auch in naher zukunft eher so gut wie nichts.
hier geht es anderen tk`s aber auch nicht anders.
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
bleib locker, vielleicht liege ich auch komplett falsch.
Im Vergleich mit Vodafon oder Telefonica haben wir uns sehr gut gehalten.
Ja ja ja so macht börse spaß
Wenn den Kurs auf 13 eur gefallen ist, dann kaufe ich auch die Aktie.
Der Kurs der Dt.telekom ist ziemlich angeschlagen.
es geht um seriöse Kritik, nicht um Längenvergleiche. Natürlich bin ich nicht auf Dividenden aus, aber wenn es diese gibt, ist doch schön. Telekom ist natürlich nur ein Teil meines Depots, aber mit 1400 Aktien eine nette Position. Bei Ihrem hohen vierstelligen Betrag bei DT hätte ich solche Tagesumsätze in anderen Aktien gar nicht erwartet. Respekt! Warum haben Sie DT gekauft, kurzfristig ist doch da nichts zu erwarten?
Bei Leoni war ich ab 19,00 dabei, bei 22,30 ausgestoppt, klar kann man täglich mal 1000€ machen ... darum gehts in diesem Tread aber nicht. Denke da sollten Sie unterstellen das andere auch findig sind ;)
Jeder entscheidet über sein geld, wie er/sie das investieren möchten. So einfach ist börse