Deutsche Telekom: 8,3% Divi Abgeltungssteuerfrei !
Da bewegt sich die DTK relativ normal (die Divi mal rausgerechnet). Die Shorter spielen dafür keine große Rolle, die haben sich nicht besonders auf die Telekom eingeschossen.
Kann sich halt nicht jeder Wert nach ExDiv sofort wieder auf den Vortagesstand erholen
Zwischenzeitlich wurden 0.78 Euro ausgeschüttet.
8.50 minus 0.78 ergibt 7.72 Euro
Der Kurs könnte noch mal bis in diese Zone zurück setzen. Wundern wurde es mich nicht.
Wenn noch tiefer kann ich selbst nicht vorstellen aber wer weiss was alles noch kommt!
Der Kurs steht gerade bei 8,30 / 8,305 EUR.
9,20 EUR minus 0,78 EUR = 8,42 EUR. Am 29.04.2009, also einen Tag vor der HV hätte ich ca. 9,20 EUR für die DTE-Aktie bezahlen müssen. Da ich sie aber jetzt zu 8,31 EUR kaufen kann, habe ich es wohl richtig gemacht, sie nicht zu kaufen. Wenn man aber sieht, wie die anderen Aktien abgehen, dann verstehe ich nicht, weshalb die DTE nicht in die Gänge kommt (nur wg. der Gewinnwarnung?). Ich werde aber kaufen, wenn der Markt mal besonders schwach ist.
Im Übrigen hat der Effecten Spiegel, der gar nicht mal so schlecht ist, am Donnerstag, 30.04.2009, die DTE zum Kauf empfohlen.
wie war das schön, als telekom hier bei ariva keinen interessiert hat.