Deutsche Telekom: 8,3% Divi Abgeltungssteuerfrei !
"Bonuszertifikate eigenen sich für jene Zertifikateanleger, die nicht nur von steigenden Kursen profitieren wollen, sondern auch bei einer Seitwärtsbewegung oder moderat fallenden Kursen gutes Geld verdienen wollen......."
hier weiterlesen:
http://www.aktien-gewinn.at/zertifikate/...rtifikat-bonuszertifikate/
Völlig gegen jede Daxbewegung.
Decon
Man muss Aktien dann kaufen wenn andere sie verfluchen oder ihre gedult am Ende ist.
Da kann man fast sicher sein, dass der tiefste Punkt bald erreicht ist.
Es hat keiner mehr was von weiteren Verkäufen ausser Shortseller.
Bloss die Verdienen auch nichts wenn die Aktie umherdümpelt.
Seid geduldig, schaut in einem Jahr wieder mal nach dem Kurs und euch bleibt viel Seelenleid erspart :-).
Börse ist auch nichts für emotionale Menschen.
Und noch ein Grund Telekom im Depot zu haben: Fast mein ganzer Bekanntenkreis ist wieder zur Telekom zurückgewechselt. Sie waren einfach nicht zufrieden mit dem Service anderer billiganbieter, wo man 0900 nummern anrufen muss, um Auskunft zu bekommen.
Lg exclusiv123
exlusiv 123 : Man muss Aktien dann kaufen wenn andere sie verfluchen oder ihre gedult am Ende ist.
Da kann man fast sicher sein, dass der tiefste Punkt bald erreicht ist.
Bis zu den Zahlen dürfte es also weiterhin Abwärts gehen und auch die 5 € sind in greifbare Nähe gekommen.
34 Cent das ist das was man in 2008 wirklich unterm Strich verdient hat und mit diesen FCF "Voodoo" beeindruckt man wohl offensichtlich auch keinen Investor mehr.
In richtig üblen Börsenzeiten (und da sind wir noch lange nicht) hat man Telcos mit nem KGV von 5 als ausreichend Bewertet gehandelt, da dürften wir wohl noch Kurse weit unterhalb der 5 sehen.
Tja leider hat Radelfan nicht so ganz recht.
Zumindest die DIBA hat auch meine Altaktien von vor 2009 im Einstandskurs um die Dividende verringert.
Es sollte mich wirklich wundern, wenn bei exclusiv123 der Einstandskurs nicht verringert wurde, denn dann würde das bedeuten, dass da möglicherweise ein Computerfehler bei den anderen besteht. Anderseits: Ich hatte irgendwo gelesen, dass zu Zeiten der einjährigen Haltefrist, eine solche steuerfreie Dividende den Einstandskurs dann minderte, wenn die Aktien vor Ablauf eines Jahres verkauft wurden. Mit der Abgeltungssteuer und dem Wegfall der Einjahresfrist.. würde das von vornherein gelten. Leider haben meine Discountbroker bisher noch keine Stellung dazu bezogen.
Denke wie Bunny, Umschichtung in die Telekom. Analog wie 2002 und 2003. Dax fällt Telekom steigt...wie schön das geshortet wurde. Hoffentlich morgen noch mal. Habe ja jetzt sonst keine anderen Aktien mehr. Hihi.
Des Moped hier...wenns nochmal an den Märkten nach unten geht, weiss man nicht wie lange das andauert und Zeit is bei solchen OS ja sprichtwörtlich Geld
Das war eher ein Easteregg: nach § 27 abs. 8 KStG ist die Dividende aus dem steuerlichen Einlagenkonto nicht steuerfrei. Siehe Auszug aus dem KStG (Körperschaftssteuergesetz).
Tja ist ne Zeit her das ich mich im KStG auskannte.
Eine Einlagenrückgewähr können auch Körperschaften oder Personenvereinigungen erbringen, die in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union der unbeschränkten Steuerpflicht unterliegen, wenn sie Leistungen im Sinne des § 20 Abs. 1 Nr. 1 oder 9 des Einkommensteuergesetzes gewähren können. Die Einlagenrückgewähr ist in entsprechender Anwendung der Absätze 1 bis 6 und der §§ 28 und 29 zu ermitteln. Der als Leistung im Sinne des Satzes 1 zu berücksichtigende Betrag wird auf Antrag der Körperschaft oder Personenvereinigung für den jeweiligen Veranlagungszeitraum gesondert festgestellt. Der Antrag ist nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck bis zum Ende des Kalenderjahrs zu stellen, das auf das Kalenderjahr folgt, in dem die Leistung erfolgt ist. Zuständig für die gesonderte Feststellung ist die Finanzbehörde, die im Zeitpunkt der Abgabe des Antrags nach § 20 der Abgabenordnung für die Besteuerung nach dem Einkommen örtlich zuständig ist. Bei Körperschaften oder Personenvereinigungen, für die im Zeitpunkt der Antragstellung nach § 20 der Abgabenordnung keine Finanzbehörde zuständig ist, ist abweichend von Satz 5 das Bundeszentralamt für Steuern zuständig. Im Antrag sind die für die Berechnung der Einlagenrückgewähr erforderlichen Umstände darzulegen. In die Bescheinigung nach Absatz 3 ist das Aktenzeichen der nach Satz 5 oder 6 zuständigen Behörde aufzunehmen. Soweit Leistungen nach Satz 1 nicht gesondert festgestellt worden sind, gelten sie als Gewinnausschüttung, die beim Anteilseigner zu Einnahmen im Sinne des § 20 Abs. 1 Nr. 1 oder 9 des Einkommensteuergesetzes führen.
Und das das leiden noch nicht groß genug ist, zeigt die vielen positv eingestellten User hier, wie die Damen und Herren auf der HV.
Habe bei der Delegom manchmal das Gefühl, der Zug fährt ungebremst an die Wand. So nach dem Motto, Worlcom lässt grüssen. Ich weiss auch gar net, was alle so dolles an der Dividente finden. Weder der Staat, noch der Aktionär oder gar die Heuschrecke haben was bisher davon gehabt. Der Kurs ist in Bodenlose gefallen, hat sich ausgekotzt und alle Dividenten rausgespült.
Außer dass dem Unternehmen die Substanz genommen wurde, ist nix übrig geblieben. Karstadt war in früheren Jahren auch so ein Fall.
Also das mit der Aktie hätte unser charmante Ron Sommer auch nicht schlechter machen können.
Also laut Adam R Tafelsiber verkauft.
War bestimmt ein politischer move damit der FiMist seine Koffer füllen kann, denk ich mal.
Nur gut, dass ich einen Teilverkauf vor xD vornahm.
Und bevor man vom Steinbrück richtig eins auf die MÜtze bekommt, gibt man schnell eine Gewinnwarnung raus und hat seo seinen Sessel wieder fest auf der Erde. Die Performance ist erbärmlich und selbst das, eigentlich schematisierte Pre- und Post-Dividenden-Kursverhalten geht den Bach runter.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass zuviele Investoren das erkannt haben und deshalb ihren Erfolg in den vielen anderen spannenden Titeln suchen.
Die DT-AG will einfach keiner mehr haben. So siehts aus.
Decon
"Langfristig wird sich zeigen, dass wir mit unserer Strategie gut unterwegs sind", sagte am Dienstag ein Telekom-Sprecher auf Anfrage. Im vergangenen Jahr habe sich die T-Aktie besser als der Markt entwickelt: "Man sollte die Bewertung der Aktie nicht auf Momentaufnahmen reduzieren."
Langfristig war Sie ein einziges Desaster, Herr Sprecher der Telekom!
Zeitpunkt: 06.05.09 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers