QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Auf August mit Abverkauf ist wohl verlass....
Bestätigung erst nach Tagesschluß, solange kann es auch zu einem Fehlausbruch kommen.
Leider ist heute EZB Tag - somit alles schwer zu kalkulieren. Aber für eine Korrektur Richtung 18 000 wäre er echt reif langsam...
Diese Supertrends immer...krass...
gerade eben
ProSiebenSat.1 Media AG40,598 € / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Auf die Reaktion auf "Nichts" warte ich ab und entscheide dann.
Wahrscheinlich gehe ich dann short auf DAX und DOW.
nikkei den habens auch gleich wieder hochgezogen!
vix jetzt bei 12 - so weit unten ist er auch nur sehr selten!
Laut Regelung müssten Eigentümer und Gläubiger (das sind bei einer Bank die Anleger, Anmerkung der Biberredaktion, also Du und ich in den meisten fällen) zuerst ran.
Das würde aber ganz schön staub aufwirbeln, das kann man im Moment bestimmt nicht gebrauchen. Somit dürften heute Nachmittag ggf. die Bank Aktien haussieren und ihre veruste teilweise wieder wett machen...
Schauen wir mal schnell auf BRENT - 60er - Zefix - das ding ist aber echt zäh....
Wenn das durchknallt dann richtig...
Auf die Entladung beim DOW und gleichzeitig beim DAX warte ich auch drauf....
Aber im Moment kann den beiden Indizes nicht so wirklich was anhaben.
Ich denke, der ganze Markt warte nur darauf, mir zu beweisen,
Dass ich hätte einsteigen sollen und wenn ich das täte, dann eben um zu zeigen,
Dass dies falsch war.
:-)
Längst überfällige Korrektur steht an.
aktuell sehe ich etwas korrekturpotential in den indizes - dabei hält sich der Dax relativ gesehen noch einigermaßen stark. dennoch bin ich bei bruch der 18565 im Dow short gegangen (bruch horizontalwiderstand), erstes Ziel ema9 daily, bei bruch EMA9 daily bei ca. 18410 dann das ausbruchslevel aus der großen wedge, wobei mbb daily da auch in der region läuft (~18100 aktuell). sl ist ath 18620
parallel auch bei dax short gegangen, dort wäre ein erstes ziel bei ca. 9920 zu sehen.
anbei dow daily