Der ultimative BOXX-Thread,auch für MAXX


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 16.03.10 08:12
Eröffnet am:18.11.09 11:24von: derweißeEng.Anzahl Beiträge:281
Neuester Beitrag:16.03.10 08:12von: Jule34Leser gesamt:20.327
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

4472 Postings, 5430 Tage Alpenmädel@zürich

 
  
    #101
2
30.11.09 19:05
Wir sind hier im Talk-Forum, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest! Hier ist Small-Talk erlaubt!
Hier darf man sich über Gott und die Welt austauschen!
Wenn dies nicht Dein Ding ist, wechsle ins Hot-Stock Forum, dort kannst Du dich mit Warren über die neusten "Gerüchte" unterhalten!

Einen geruhsamen Abend wünscht Dir
Alpenmädel  

193 Postings, 5414 Tage zürichzürichUiiiih

 
  
    #102
30.11.09 22:13
was ist Dir den über die Leber gekrochen? Oder war die Zitrone so sauer???

Mach Dich mal gerade. Auch ein Talk-Thread muss ja nicht zwangsläufig noch niveauloser werden, als die Gesellschaft,über die diskutiert wird...  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Na, was hast Du denn

 
  
    #103
01.12.09 00:49
gedacht? Warte mal bis Lola kommt, sie wird sich sicher auch noch bedanken für Deine freundlichen und ach so niveauvollen Worte.  

2345 Postings, 5432 Tage LolahunterPressemitteilung v. Maxx TV AG v. 30.11.09

 
  
    #104
01.12.09 01:07
gelesen. Hier der Link:

http://www.openpr.de/news/375738/MAXX-TV-AG-

Am Schluß steht dann noch ein Beitrag zu Maxx TV AG, der mich insofern etwas verwirrt hat, weil man hier die Zukunftsform gewählt hat.
..
MAXX-TV wird sich als reine Holding im Medienmarkt etablieren und sich durch strategische Beteiligungen breit aufstellen ...

@ zürich - vielleicht sind sie ja doch nicht tot?   Sie haben  die Zukunftsform gewählt.

Ich bin Spediteur und schweizer Pennystocks haben mich vor meinem Totalverlust bei Center-Tainment/Krawallino nie interessiert. Ich hatte auch keine Berührungspunkte mit Leuten die damit Geschäfte machen. Das es eine gute Sache sein kann haben wir alles schon ausgiebig diskutiert , dass die AG das Geld nicht einsammelt habe ich auch verstanden, brauchen wir auch nicht wiederholen.
Was micht interessieren würde, ob es einen oder eine Verantwortliche, zeichnungsberechtigte Person gibt, die festlegt, o.k. das sind tolle Sender die vermarkten wir über Boxx TV GmbH. Ist Boxx TV GmbH juristisch gesehen verantwortlich,alle Recherchen Maxx TV AG, Zürich zur Verfügung zu stellen? Mir geht es jetzt nicht darum ob hier oder dort jemand sitzt der dieses oder jenes macht. Die können auch den gleichen Schreibtisch benutzen nur ein unterschiedliches Firmenlogo benutzen. Eine reine Formsache also. Gibt es sowohl für Maxx als Holdinggesellschaft als auch für Boxx TV GmbH bestimmte Bereiche wofür die zeichnungsberechtigten Personen  moralisch oder evtl. wirtschaftlich"gerade stehen müssen"?
Bis heute hat es keine Erklärung von Maxx/Boxx gegeben,oder ich habe sie übersehen, wie man sich zu den Vorwürfen gegen den  Partner
Kloke in USA, bezüglich der Autoverschiffung/Autoverkauf nach Deutschland stellt. Solche Vorwürfe müssen gerade bei einem jungen Unternehmen schnellstens aus der Welt geschafft werden. Auf die Mitteilung von Maxx/Boxx bezüglich Kloke möchte ich nicht weiter eingehen. Ich habe ausgiebig und deutlich geschrieben wie eine Autoverschiffung organisiert wird und wer für welchen Teil verantwortlich ist. Ich glaube der Beitrag wurde auch gelöscht. Ist aber auch egal.  

Ich habe schon verstanden, dass ich gemeint war mit der Historie, die leider noch nicht verstanden worden ist. :-)
Nehme ich Dir nicht übel. :-) In erster Linie interessieren mich auch mehr die Informationen, "wer für was"
verantwortlich ist, die einzelnen Verantwortungsbereiche. Wer, was, warum gemacht hat.

Gruß Lola  

2345 Postings, 5432 Tage Lolahunter@Jule -

 
  
    #105
01.12.09 01:19
Ich hoffe, dass ich durch den Link für @ Zürich  wieder etwas Niveau in den Thread bringen konnte.

:-)  :-)
Gruß Lola  

193 Postings, 5414 Tage zürichzürichGuten Morgen Lola

 
  
    #106
01.12.09 08:14
Es bezweifelt doch niemand, dass alle hier die News gelesen haben. Auch den "zukunftsweisenden" letzten Absatz haben sicher alle zur Kenntnis genommen. Für mich ist das aber so lange eine Standard-Durchhalteparole, bis ihr wirklich Taten folgen.

Einmal muss ich Dich zitieren:

"Für mich bedeutet es eine grobe Fahrlässigkeit des VR in eine Firma wie Boxx TV das Geld der Aktionäre einzusetzen. Die gesamten Probleme der Fa. Boxx hätten schon im Vorfeld geklärt werden müssen."

"dann muß es jemanden gegeben haben der trotzdem das Geld der Aktionäre in dieses Vorhaben gesteckt hat."

"dass die AG das Geld nicht einsammelt habe ich auch verstanden, brauchen wir auch nicht wiederholen."

Zwischen den ersten beiden und dem letzten Zitat liegen ziemlich genau 72 Std und ein bisschen widersprüchlich sind sie schon, oder?

Bezüglich Kloke gebe ich Dir Recht. Hier wäre eine Stellungnahme sicher förderlich gewesen. Wenn ich aber die moralischen Gesichtspunkte beiseite lasse, ist es letztlich für die Arbeit in Florida relativ egal, ob und wenn ja, welche Leichen er hier in D im Keller hat. Aber auch das ist ja nun auch Geschichte.

Ich habe übrigens auch mal ein wenig recherchiert und habe mal eine Frage an Dich: In welche Gesellschaft warst Du eigentlich investiert? Krawallino oder Center-Tainment? Ich frage deshalb, weil, vorausgesetzt, meine Infos sind korrekt, die Krawallino AG eine deutsche AG ist, die zumindest beim Börsengang der ominösen Center-Tainment keine Tochtergesellschaft ebendieser war?! Gerne auch per BM.

@Jule: So böse war Lola doch gar nicht...

BTW: Das Niveau eines Threads (Talk hin oder her - auch das ist kein Freifahrtschein) steigt oder fällt sicher nicht mit der Einstellung eines Schreibers oder dessen Kritik gegenüber anderen Posts (Posts - nicht User!!!). Wenn dies anders gesehen wird, muss man mich halt auch aus der Diskussion ausschließen...  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Guten Morgen!

 
  
    #107
01.12.09 08:33
@Züri: Lola ist nie böse. Trotzdem, ein bißchen Kravall kann auch reinigend und aufräumend wirken. Man muss ja nicht gleich eine AG danach benennen bzw. in eine solche investieren, so sie denn bereits existiert.
Du hast Travel getreten und sie hat zurückgetreten, also alles in bester Ordnung.  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Und noch was

 
  
    #108
01.12.09 10:00
das Kloke - aber auch die anderen betrifft: " Wenn ich aber die moralischen Gesichtspunkte beiseite lasse, ist es letztlich für die Arbeit in Florida relativ egal, ob und wenn ja, welche Leichen er hier in D im Keller hat. "

Erstens lassen wir die moralischen Gesichtspunkte nicht beiseite - ich schicke Dir mal etwas per BM demnächst - pars pro toto, was ich sonst vermeide, sei in diesem Fall gestattet - damit Du das verstehst.
Wenn auch noch die Leichen in seinem Keller auf seiner Visitenkarte (im Internet) namentlich aufgeführt sind, sagt das doch wohl einiges über seine Qualifikation und Arbeitsweise aus. Ist also keinesfalls so egal, wie Du es darstellen möchtest.  

1953 Postings, 5477 Tage Kataster@ Lola

 
  
    #109
6
01.12.09 11:24
"Was micht interessieren würde, ob es einen oder eine Verantwortliche, zeichnungsberechtigte Person gibt, die festlegt, o.k. das sind tolle Sender die vermarkten wir über Boxx TV GmbH."

Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich möchte mal was zu Deiner oben erwähnten Frage sagen.

BOXX ist kein normaler TV-Sender, sondern lediglich eine Vermarktungsplattform. Daher benötigen sie auch keine normale Sendelizenz, sondern sind lediglich der ALM (Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten) anzeigepflichtig. Eine Sendelizenz hat nur Volksmusik TV, genau genommen sogar zwei. Die deutsche liegt nei der Bremischen LMA, die österreichische liegt be der KommA. By the way, letztere ist deshalb interessant, weil als Veranstalter des Programms, eine Firma namens BELAGRO aufgeführt ist, die immer wieder im Umfeld von Grobbin, Berk und anderen Größen auftaucht. BELAGRO steht nach meinen Recherchen für die Abkürzung BErk-LAuble-GRObbin. Lauble ist GF eines SAT-Receiver-Unternehmens in St. Georgen. Sorry für den Exkurs!!!!

Weil BOXX kein normaler Sender ist, sondern lediglich bereits fertig konfektionierte Programme weiterverbreitet, ist auch eine aufwändige personelle Struktur überflüssig. Man braucht nur einen Sendeserver (SMARTCAST), der die zuvor eingespeisten Programme (Volksmusik, YFE, K-TV, etc.) komprimiert nach US überspielt. dort dekomprimiert oder sonstwie aufbereitet und dann an die Abos per IPTV weiterleitet. Der Schwerpunkt ist also reines Marketing. Das Fernsehpaket unter der diskreten Leitung von Grobbin ist auch eine solche Plattform. Schon interessant, hier gibt es offenbar nur einen Mitarbeiter, der "den Kopf raushängt", nämlich Herr Meyer -Watermann. Mehr Mitarbeiter hat der Verein offenbar nicht, bis auf diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen......und wie es scheint, gerne auf Publicity verzichten. Insofern hat BOXX den Begriff "lean management"
nicht nur umgesetzt, sondern ihm eine neue Dimension gegeben.

Geht es also um Verantwortung oder Schuld für die Pleite von BOXX, dann sind hier erstmal die namentlich bekannten Geschäftsführer zu benennen. Wobei zu bemerken ist, dass beide bei der Auswahl attraktiver Programme nie eine echte Chance hatten, was sie sicher auch von Anfang an wußten. Daher der Rückgriff auf mehrheitlich absolut indiskutable Randgruppensender.

Ich erinnere noch einmal an das Delisting im Frühjahr 2009. Bis heute ist ungeklärt, wie das geschehen konnte. Zwar lief vorher schon reichlich wenig, aber die immer wiederkehrenden und sehr fein formulierten Push-Meldungen um Bundesliga-Rechte, neue Sender, etc. haben seinerzeit (2008) eine Aura geschaffen, die jedem Normalverbraucher mit Börsenambitionen geballte operative Performance vorgegaukelt hat.

Alles was mit BOXX und MAXX sowie dem näheren personellen und unternehmerischen Umfeld zu tun hat, fußt ausschließlich auf Vermarktung billiger Programmeinkäufe mit den besten Empfehlungen von Rudis Resterampe. Medienmanager (!?) Jürgen R. Grobbin demonstriert das derzeit wieder eindrucksvoll mit seinem Fernsehpaket. Kaum Personal, wenig Aufwand, viel existierende Technik - in meinen Augen mediales Wellenreiten. Aber legitim. Da ist nichts Verwerfliches dran. Bis auf die Tatsache, dass es auf Dauer auch keinen Erfolg haben wird. Qualitativ ansprechender Content kostet entweder viel Geld oder wird selbst eifersüchtig gehortet, gepflegt und vertrieben. Was übrig bleibt ist der Stoff, dem gerne eine Weitervertriebserlaubnis erteilt wird, weil es sonst überhaupt niemand sieht. Aber wenn ich Programmgeschäftsführer von Bundesligen-TV oder K-TV wäre, dann wäre ich der letzte, der im Sinne von BOXX eine Urheberrechtsdebatte mit anschließendem Rechtsstreit führen würde.

Oops, wurde mal wieder länger.

Kataster  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34@all

 
  
    #110
01.12.09 11:45
Hey, das ist unser Kataster ! Großartig, Chapeau !  

2345 Postings, 5432 Tage Lolahunter@ Kataster - ein ganz dickes "DANKE"

 
  
    #111
01.12.09 12:14
für diesen Beitrag, den ich verstanden habe. Es ist schon schwierig für jemanden wie mich, der
a) von Börse kaum eine Ahnung hat und
b) vom Mediengeschäft auch nichts.

Mir geht es immer um Infos die den Hintergrund ausleuchten. Ich glaube es gibt viele die hier lesen und posten die ebenso wie ich keine Ahnung von der Medienwelt haben.
Inzwischen fürchte ich mich auch nicht mehr Fragen zu stellen, die dann so erklärt werden, wie in Deinem Posting, das Leute wie ich die Antwort verstehen.

Ich finde es auch nicht niveaulos Fragen zu stellen. Es sei denn es ist ein Thread, der nur für "Fachleute" ist, da wären meine Fragen allerdings fehl am Platz.

:-) Gruß Lola  

1953 Postings, 5477 Tage Kataster@nochmal Lola

 
  
    #112
4
01.12.09 12:42
Fragen sind eigentlich nie niveaulos und auch nie blöd. Im Gegenteil: Fragen können eine extrem nachhaltige Wucht entfalten, vor allem deshalb, weil sie häufig den Charme in sich bergen, andere in Bedrängnis zu bringen. Und wer in einem Disput nicht oder nur ausweichend antwortet, hat schon mal strategisch den ersten schweren Fehler begangen. Fragen stellen ist daher eine taktische Angelegenheit.

Ich weiß nicht mehr, ob es Iring Fetscher oder der Moraltheologe Martin Rock war: "Das Hinterfragen von allem und jedem ist bereits terroristisches Prinzip." Da ist was Wahres dran.

Kataster  

3854 Postings, 5518 Tage Jule34Fragen

 
  
    #113
2
02.12.09 00:38
"Ich finde es auch nicht niveaulos Fragen zu stellen"  schreibt Lola.  Das ist völlig richtig. Doch, Kataster, natürlich gibt es niveaulose und dumme Fragen - vielleicht solltest Du das, was Du geschrieben hast, anders formulieren. Das Fragenstellen an sich ist nie niveaulos oder blöd.  Fragen hingegen können durchaus taktlos und aufdringlich sein und  dazu angetan, den anderen in Verlegenheit zu bringen. Deshalb brauchen wir alle Empathie und Sensibilität im Umgang miteinander.
Lola fragt, um den Dingen auf den Grund zu gehen, um sie zu verstehen. Das ist oft genug unser Anliegen hier im Thread. Deshalb sollten wir fragen -  nicht, um in einem Disput, in dem uns das Hintergrundwissen fehlt, unsere "Meinung" durchzusetzen und zu "obsiegen".
"Das Hinterfragen von allem und jedem ist bereits terroristisches Prinzip."  Oh ja, Kataster. Denk an die Kinder, die anfangen, die Welt zu begreifen. Oder meinetwegen auch an die Moraltheologen. Oscar Wilde hat einmal geschrieben, dass alle Wissenschaftler im Laufe ihres Lebens hässlich werden - ganz Nase oder ganz Stirn, jedenfalls hässlich - mit Ausnahme der Theologen. Die bleiben schön, weil sie mit 80 dasselbe denken wie mit 18.
Ahnst Du, warum ?  

1953 Postings, 5477 Tage Kataster@jule

 
  
    #114
1
02.12.09 09:16
Ja, ich habe eine dumpfe Ahnung!

Ansonsten hast Du recht mit Deinen Anmerkungen.

Kataster  

4472 Postings, 5430 Tage Alpenmädel@zürich,

 
  
    #115
02.12.09 20:39
wie ich es vermutet habe, unser aller "Liebling" hat nicht besseres zu tun, als fast (Deine Postings ausgenommen )alles  zu melden!

Spricht nicht für ihn!

Was soll es. Soll er sich doch lächerlich machen!  

4472 Postings, 5430 Tage AlpenmädelGott sei Dank,

 
  
    #116
02.12.09 20:52
löschen die Mod's ja auch nicht alles, was von Warren in seinem (krankhaften?) Uebereifer gemeldet wird!  

193 Postings, 5414 Tage zürichzürichMeine Meinung

 
  
    #117
2
02.12.09 21:17
zu den Melde- und Löschorgien ist ja hinlänglich bekannt.  

2204 Postings, 6192 Tage derweißeEngelAktie ist tod.

 
  
    #118
2
03.12.09 09:34
Wie man sieht gibt es niemanden der noch die Aktie kaufen will.
Die 100000 Stück zu 0,001 sind nur vom Makler so dargestellt.
Wer es nicht glaubt kann ja eine Kauforder zu 0,001 machen und sofort verschwinden die 100000 Stk. !
Wie zu erwarten war steikt etwas der Verkauf zu 0,002 , weil die Zocker ihre Aktien (kauf 0,001) wieder rausschmeißen.
Ein Handel ohne NEWS wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.
Wer kauft schon eine Maxx-Aktie,wenn die einzige Tochterfirma ihren betrieb eingestellt hat.

Nur im anderen Forum sieht jemand "ansteigendes Interesse" bzw. Kursanstieg.
Dabei macht der Makler den Kurs mal auf 0,001 oder 0,002,das sieht nach Bewegung aus.Gibt es aber nicht,da es nur Verkäufer gibt.  

498 Postings, 5753 Tage michajournal@Engel

 
  
    #119
03.12.09 11:03
die MAXX-TV.AG ist der alleinige Gesellschafter von der BOXX-TV GmbH, wer hat denn jetzt entschieden, dass der Sendebetrieb eingestellt wird, müsste es da nicht einen Gesellschafterbeschluss geben?  

193 Postings, 5414 Tage zürichzürich@michajournal

 
  
    #120
03.12.09 16:36
Ich antworte mal. Die Verantwortung und die Entscheidungshoheit im operativen Geschäft obliegt der Geschäftsführung. Natürlich könnte jetzt die Maxx als Gesellschafter z.B. im Rahmen einer Gesellschafterversammlung die Geschäftsführung abberufen. Ob sie das tut und ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt. Ich würde die GF zumindest noch nicht aus der Verantwortung entlassen.

Vertreten würde die Maxx auf der "Gesellschafterversammlung" durch ihren Verwaltungsrat. Eine Generalversammlung braucht es dafür nicht.  

498 Postings, 5753 Tage michajournalLöschung

 
  
    #121
1
03.12.09 17:20

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.09 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verletzung der Persönlichkeitsrechte laut Anwalt

 

 

193 Postings, 5414 Tage zürichzürich@michajournal

 
  
    #122
03.12.09 22:19
Wieso, gibt es Neuigkeiten?  

498 Postings, 5753 Tage michajournalin Kürze

 
  
    #123
1
05.12.09 11:40

4472 Postings, 5430 Tage AlpenmädelWenn zwei dasselbe tun,.....!

 
  
    #124
6
07.12.09 10:35
Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass Warren die Postings von Avor nicht meldet, obwohl sie
"Off-Topic, Beleidigung, Unterstellung" sind!

Schon eigenartig!!!!!  

2345 Postings, 5432 Tage Lolahunter@Alpenmädel - Dein Posting 124- Wenn zwei

 
  
    #125
1
07.12.09 15:07
Warren hat sogar Sternchen verteilt und zwar für das Posting Nr. 2244 - von Avor, obwohl es absolut nichts mit MAXX TV AG zu tun  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben