Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7786 von 7786 Neuester Beitrag: 14.11.24 18:16 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 195.636 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 18:16 | von: lacey | Leser gesamt: | 35.992.942 |
Forum: | Leser heute: | 11.131 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7782 | 7783 | 7784 | 7785 | > |
Optionen
Interessant ist es dagegen wie es nach den Wahlen weitergehen soll. Die Grünen werden außen vor bleiben müssen. Da würde die CSU auf keinen Fall mitmachen und so wird die SPD wahrscheinlich Forderungen stellen welche die Union nicht akzeptieren kann. Und auch zu allen wichtigen Fragen welche der Mehrheit der Bevölkerung auf den Fingern brennen ist die SPD so ein Blockierer wie die Grünen. Deshalb wird die Union auch keine Koalitionswahlkampf führen. Nach den Wahlen wird sie nämlich die SPD mit der Drohung von wechselnden Mehrheiten auf Linie bringen müssen.
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=ymleMPsTbSw
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit. ;-)
Aber meinetwegen gerne, hierzulande gab es viel zu lange ein Gedränge in eine politische Mitte, die für inhaltliches Wischiwaschi und eine ermüdende Langweiligkeit stand.
Es ist gut, wenn die Parteien ihre Konturen schärfen und den politischen Gegner angehen, statt nur freundliches Ringelrei zu tanzen.
Bei der nächsten Wahl werden die Menschen hoffentlich intelligenter wählen und der vorhandenen satten bürgerlichen Mehrheit in der Bevölkerung zu einem entsprechenden Wahlergebnis verhelfen. Wenn AfD und Grüne allerdings erneut starke Ergebnisse einfahren, bereichert noch um Sarah Putinknecht, dann sehe ich langsam schwarz, wie in diesem Land noch eine dringend notwendige Wende vollzogen werden kann.
Die Brandmauer wird sich dann irgendwann auch von ganz alleine erledigen.
Wobei die Aussagen ja mehr oder weniger der Wahrheit entsprechen.
Lobbiismus gab es, Inkompetenz definitiv ( Milliardenschwere Beispiele wurden ja genannt ) und ein permanentes Verhindern von Innovation. Andernfalls würde VW & Co. jetzt nicht in solch großen Problemen stecken. Auch hierzu hatte ich einen Beleg geliefert, in denen der Autoexperte die fehlende Innovationskraft verantwortlich machte. Man hat die Elektromobilität verschlafen und hat technologische Vorsprünge verspielt.
Bezüglich fairer Wahlkampf, da war und ist die Union stets im klaren Vorteil, weil sie sehr viel mehr Wahlwerbung machen kann und sehr viel mehr Lobbiisten hinter sich weiß.
Gleiche Voraussetzungen für alle Parteien, das findet man nur auf dem Papier aber nicht in der Realität.
Wie dem auch sei, auch ich wünsche mir, dass die Grünen nicht mehr mitregieren. Denn dann können bzw. müssen Andere zeigen, dass sie es besser können. Ich freue mich schon auf den Moment, an dem die Unionsgeführte Regierung die Schuldenbremse außer Kraft setzen wird. Andernfalls wird es spannend, mit welchen Mitteln sie in Dtl. irgendetwas bewegen wollen.
Und das Ganze kostenlos, finanziert durch Zwangsabgabe.
Der Realitätsverlust der grünen Blase ist themenübergreifend sichtbar. Beim Thema Kosten oder USA Einschätzung zuletzt ja auch schon auf heftige Weise zur Schau gestellt.
Maskendeal & Maut haben dem Staat Millionen / Milliarden gekostet.
Fakt ist, dass das Straßennetz, Bahnnetz, Brücken, usw. marode ist. Da die Union lange Zeit in der Regierung war, hierbei die Kanzlerin stellte, ist das nunmal das Resultat der Versäumnisse der damals Unionsgeführten Regierung. Natürlich tragen hier Koalitionspartner wie FDP oder SPD auch eine gewisse Mitschuld. Doch waren die zuständigen Ministerien unter der Kontrolle der Union.
Das sind harte Fakten an denen kein Weg vorbei geht. Da hilft auch ein LoL oder irgendwelches Geschwurbel nicht.
Wichtig ist nur, dass man die Fehler nicht weiterhin begeht und vor allem etwas verändert.
Wenn die Union mit Merz das hinbekommt, soll mir das recht sein.
Bislang aber habe ich von Merz und der Union bis auf Ampel-Bashing noch keine schlüssigen Konzepte erfahren. Einzig im Sicherheitsbereich kaufe ich das Merz glaubhaft ab, dass er hier für Verbesserungen sorgen kann und hoffentlich wird.
Im Bereich Wirtschaft und Energie sowie Klimawandel fehlt mir bislang ein Konzept.
Doch wenn ich mich in der Welt umschaue, dann sehe ich keine "rechten" Erfolgsmodelle. Im Gegenteil, die die relativ erfolgreich sind, sind eher linkslastig.
In den USA findet man den wirtschaftlichen Erfolg nicht auf rechter, sondern auf linker Seite.
In Europa findet man ebenfalls keinen einzigen Staat, der mit eine rechtsgerichteten Regierung erfolgreich ist, sich vom Rest im positiven Sinne absetzt.
"Die französische Regierung sollte die Lieferungen der Unternehmen Lacroix Defence und KNDS France an die VAE stoppen"
"Der Zustrom von Waffen von außen hält die Kämpfe am Laufen. Und fortschrittliche Waffen, nicht nur Artillerie und Munition, haben den Konflikt noch tödlicher und weitreichender gemacht.“
Französische Militärsysteme im Sudan könnten UN-Waffenembargo brechen, sagt Amnesty
Die Gruppe sagt, sie habe das Galix-Verteidigungssystem auf aus den VAE importierten gepanzerten Fahrzeugen identifiziert und fordert die Regierung auf, dies zu untersuchen
https://www.theguardian.com/global-development/...mbargo-says-amnesty
„Um es deutlich zu sagen: Bestimmte angebliche Verbündete der Parteien ermöglichen das Massaker im Sudan. ......“
14 November 2024
https://www.middleeasteye.net/news/...according-amnesty-international