Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Und ist doch toll gelaufen bei Dir.
Würde glatt tauschen :-)
Habe dieses Jahr bereits 50 k mit Shorts platt gemacht und war soeben wieder 10 k hinten.
Wäre schön, wenn ich nun ein wenig der Verluste wieder reinholen könnte.
Man muss auch jönne könne.
Und realistisch war das, was an der Börse lief ja schon länger nicht mehr.
Ich hoffe mal, dass bald jemand vom W statt V schreibt.
Warum nicht mal short?
Fundamentales zählt doch auch, Chart Technik klappt nur bis zu einem gewissen Moment...
Und dieses Forum ist doch wirklich fein - also heute Abend einen Whiskey mit dem Kollegen und weiter gehts.
So ist das Leben.
Noch ist der Markt an dieser Stelle abgeprallt.
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf heute, rechne aber nicht mit 12.000 im Dax. Das wäre zu viel des guten
wie bereits gesagt...könnten in 2 Wichen mit den unteren Zielen alles abgearbeitet haben...
ja dann können wir tatsächlich dieses Jahr über Alltime High reden...
Tesla finde ich auch mehr als erstaunlich
Also eigentlich muss es richtig runter.
Und wenn der die 3200 auf StundenSchlusskurs; besser Tagesschlußkurs; noch besser Wochenschlußkurs bricht, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit abwärts rauschen ...
Indkikatorentechnisch sieht das bei mir gut aus (Tageschart): WMA 14 im Kurs zum ersten Mal seit Ewigkeiten seit heute ROT ; der Preisoszillator hat gestern ein Fehlsignal geliefert und heute wieder gedreht. Und der MACD hat das Hoch von gestern auch nicht mehr zu einem Kaufsignal genutzt sondern divergierte negativ und fällt. Ergo: Es ist angerichtet. Wie gesagt: Unter 3200 nimmt das ganze Formen an ...
Bin mir aber noch nicht sicher ob wir nach oben fertig sind in den US Indizes. Wunsch wäre nochmal Gap-Close beim S&P500 bei 3328 rum. Dann -40% runter.
Schauen wir mal....
Wo ist denn das Geld? Die Umsätze sind seit langer Zeit eher gering. Könnten vielleicht jetzt mal steigen ;-)
@gekko, warum nicht short?
Jede Richtung ist gleich gut, wenn sie funktioniert
a) der Kurs geht zurück über die Trendlinie oder
b) er berührt noch mal von unten und rauscht dann ab
Ich glaube wir erholen uns morgen kurz und übers Wochenende werden die Karten für den Abwärtstrend gemischt. Mit Downgap am Montag morgen, damit die KOs dann auch gleich alle geschrottet sind.
Schön dass Du hier bist !
Charttechnisch ist alles in Ordnung, der Drop heute war absehbar, was zählt ist morgen der Monatsabschluss.
Beim Dow Jones haben wir ein Golden Cross auf dem Daily, was für mich ein starkes Zeichen ist. Danach kommt aber erfahrungsgemäß immer erst der Test der 55, was heute erfolgt ist.
Gekko, halte dein Stuff, verkaufe auf keinen Fall, es wird so kommen wie du gesagt hast. Alles steht in meinen Augen auf Anstieg, wir werden einen starken August bekommen. Dax hat ebenfalls die 55 daily heute getestet und die hat gehalten, also spricht nichts für die Crashpropheten.
Um noch was beizusteuern: Ich bin nun groß investiert long beim Nasdaq, Einstieg 10520 (21 daily) Ziel 10850. Sehr wahrscheinlich morgen. Und von dort nicht unwahrscheinlich, dass wir sogar neue Highs sehen.
Viele Grüße an alle :) Behaltet die Nerven!
Noch könnte gekko halbwegs gut rauskommen, obwohl die 13300/13700 erst mal in die Ferne gerückt sind.