Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst


Seite 103 von 3051
Neuester Beitrag: 02.08.24 16:46
Eröffnet am:12.05.20 22:50von: gekko823Anzahl Beiträge:77.254
Neuester Beitrag:02.08.24 16:46von: TykoLeser gesamt:20.730.017
Forum:Börse Leser heute:4.658
Bewertet mit:
143


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 3051  >  

676 Postings, 1927 Tage gin66100% long bei IG

 
  
    #2551
1
25.07.20 09:28
IG-Kunden sind aber nur bullish....  

Optionen

Angehängte Grafik:
png-bild.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
png-bild.png

146 Postings, 1489 Tage FidelisDAX Kursindex an einem kritischen Punkt (Forts.)

 
  
    #2552
5
25.07.20 09:39
Noch folgende Ergänzung zu meinem Beitrag von eben (#2557):

- Im Candlestick-Wochenchart hat sich ein Lehrbuch-mäßiger Shootingstar herausgebildet und
- im Candlestick-Tageschart haben wir ein schönes Island-GAP, und auch
- der MACD hat ein Verkaufssignal generiert.
- Hinzu kommt der saisonale Effekt.

=> Eigentlich müsste jetzt eine Trendumkehr (Konsolidierung oder gar Bärenmarkt) erfolgen. Ich sehe kein Signal zum Kauf.

Allerdings hat die Corona-Krise gelehrt, dass an solchen kritischen Punkten, an denen der Markt zu kippen droht, die nächtlichen Future-Pumpen angeworfen werden. Ich erwarte daher am Montag Morgen ein Up-GAP, auch wenn die Vernunft mir etwas anderes sagt. Allzuviel Geld habe ich auf diese Future-Wette allerdings auch nicht gesetzt.
 

Optionen

1709 Postings, 2610 Tage HansiSalamiAlso 1.Wasseraktien vermag ich

 
  
    #2553
6
25.07.20 09:50
Nicht zu beurteilen. Vermute jedoch hier hoffnungslos gehypt. Deshalb lasse ich davon die Finger.

China Aktien. Wird vermutlich auf Paradigmenwechsel rauslaufen. China wird vermutlich neue Weltmacht. Riesen Potenzial. China hat mittlerweile die Finger ganz dick in Europa und Afrika. Aber auch Risiken, da Regierung Fett drin bzw. Teilweise auch gefakte Zahlen.
Gerade Baidu, xiaomi und jd. Com.die ersten beiden moechte ich mir noch zulegen. Letztere habe ich schon laenger. Aber auch heiss gelaufen. Langfristig

2. Fraport, leg ich mir bald zu. Hat ja quasi das Monopol. Aber auch begrenzt im Wachstum aber vom jetzigen Niveau top.

3. Ki zu stark gehypt und kenn ich mich zu wenig aus. Aber viele grosse TechWerte haben drin.
Medizin, top. Regierungen werden umdenken und Medizin vermehrt fördern. Covid19 sei Dank

4. Solar usw. Halt ich gar nichts von. Ineffiziente Landschaftsverschandelung

5. Kreuzfahrtschiffe, gut fuer einen Turnaround. Liege auch auf der Lauer. Die grossen werden bestimmt überleben. Carnival und Norwegian hab ich im Auge. Aber auch abartig Risiken. Wer weiss ob es nochmal so boomt

6. Öl, Energie, duerfte momentan maßlos unterschätzt sein. Der Ölbedarf ist immens und wer glaubt in zehn Jahren wird kein Öl mehr benōtigt der glaubt auch an den Osterhasen.
Ich habe starke Zweifel ob sich E Autos so schnell durchsetzen bzw. Ueberhaupt durchsetzen. E Autos sind lediglich fuer den Kurzstrecken Verkehr geeignet. Batterien sind viel zu schwer. Auch geht der Rohstoff Abbau stark auf die Umwelt. Und wer soll die ganzen Akkus tonnenschwer entsorgen? Auch muessten die Parkplätze mit Ladestationen gepflastert sein. Wie soll das logistische funktionieren? Da ist die Technik noch viel zu unterentwickelt. Wenn ich die Akkus irgendwann mal in die Hosentasche stecken kann, koennte es was werden. Da sind wir aber meilenweit entfernt. Und Öl Lobby zu stark. Vielleicht wirds Wasserstoff, aber da kenn ich mich zuwenig aus. Fazit, E-Mobilitaet wird nur sehr langsam aus den Kinderschuhen entwachsen wenn ueberhaupt. Voellig ueberhypt. Allerdings koennten auch Regierungen die E Auto Foerderung verstärkt antreiben. Daimler wird vermutlich in jedem Fall profitieren, da eine starke Marke und auch in China die Finger drin. Und vorallem guenstig.
Von den Luftbuden wie Tesla lass ich die Finger. Beide Richtungen zu heiss.

Auch glaube ich, dass Covid dem Öko Hype einen Baerendienst erwiesen hat. Die meisten Menschen merken langsam, dass wir andere Probleme haben wie nur öko.
Solange noch zahlreich Kreuzfahrtschiffe (vor covid), zur Belustigung von Rentnern die Weltmeere bepflügen und ein vielfaches vom Landverkehr an Abgasen  in die Atmosphäre blasen, mach ich mir um die Umwelt eher weniger Sorgen. Sowas nennt man wohl Volksverdummung.

Nur meine Meinung und auf gar keinen Fall so handeln, denn ich koennte falsch liegen  

1709 Postings, 2610 Tage HansiSalamiErgänzung. Wenn Ölbranche

 
  
    #2554
25.07.20 10:17
Dann sollte man sich die Grossen anschauen
Exxon, Shell, Valero, Gazprom usw

Kleinen ist harakiri  

146 Postings, 1489 Tage Fidelis@NEUÄH - Investmentideen

 
  
    #2555
1
25.07.20 10:19
Meine Einschätzung zu deinem Katalog:

Zu 1.
Wasser wird immer wieder mal gehypt, richtig Geld verdient wurde da aber bisher noch nie.
China ist immer attraktiv, allerdings würde ich mich nicht an Einzelaktien herantrauen.

Zu 2.
FRAPORT habe ich immer mal wieder im Depot, aber auch immer wieder zeitnah mit Gewinn verkauft. Bei Einstiegskursen von < 35 € attraktiv. Allerdings sehr Corona-sensibel. Halte ich zurzeit nur als spekulative Beimischung für geeignet. Systemrelevanz nützt einen als Aktionär wenig, wenn kein Geld verdient wird. Ich setze eher auf HHLA.

Zu 3.
Kenne ich mich nicht aus.

Zu 4.
Wichtiges Thema, allerdings setze ich hier auf Siemens als Muttergesellschaft.

Zu 5.
Würde ich nicht investieren. Wer traut sich in absehbarer Zeit noch auf eine solches schwimmendes Gefängnis?

Zu 6.
Investiere ich auch stark. Neben Shell setze ich hier insbesondere auf BASF und Fortum.

Wenn du noch eine zusätzliche Idee suchst: Salzgitter.
Da hast du: H2, E-Mohilität, Windkraft und Zykliker in einem Unternehmen - und das zurzeit noch zu einem sehr fairen Preis.
 

Optionen

970 Postings, 4194 Tage gibbywestgermanyDie Kreuzfahrer

 
  
    #2556
25.07.20 10:38
werden definitiv abtauchen wie die Titanic. Aus Steuergründen segeln die alle unter falscher Flagge. Dafür werden sie zu Coronazeiten abgestraft. Gestern meldung von der Aida gehört mit 10 Erkrankten vom Personal.
Kreuzfahrten werden in den nächsten Jahren nach Corona weiterboomen. Wenn ihr aber jetzt in die investiert, verpulvert ihr nur euere Knete. Irgendwelche Dritte werden an Kreuzfahrern beteiligt sein wie
Z. B. Goldman Sachs (haben Norwegian finanziert), als Aktionär werdet ihr leer ausgehen.
Wie gesagt,das Geschäft läuft weiter, nur mit anderem Surfer und Brett.  

771 Postings, 1871 Tage NutzlosTradingideen

 
  
    #2557
1
25.07.20 10:47
Den Ansatz sich Branchen herauszupicken halte ich nicht zielführend. Gekko hat einen einfachen Ansatz und ich habe es mir zurechtgebogen: Handle nicht nach dem was du glaubst sondern nachdem was du siehst.
Natürlich gibt dies einen endlosen Spielraum zu Diskussionen und Interpretation. In jeder Branche wird es Gewinner  und Verlierer geben. Zur Zeit sind die  Nebelschwaden so dicht dass ich glaube  vor  November nichts zu sehen.
Zur Zeit bevorzuge ich die  ungeliebten Mischkonzerne die stabiler laufen.
Einen Rohdiamanten zu finden der in den Himmel schießt überlasse ich gerne anderen.
Ich vergleiche Einzelwerte immer mit dem Index und versuche Hypes zu meiden. Wenn etwas nicht läuft halte ich nicht daran fest und suche Alternativen.
Mein Musterdepot kann man sehen und auch kritisieren.  

Optionen

904 Postings, 1541 Tage Don GiovanniDax Stundenchart

 
  
    #2558
4
25.07.20 13:36
zuerst einmal Glückwunschs an den Cheffe hier zum meist gelesenen Dax Forum ;-)
 
Angehängte Grafik:
f3a71d98-acc9-445a-a999-9cff34bfe1f3.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
f3a71d98-acc9-445a-a999-9cff34bfe1f3.png

774 Postings, 1479 Tage Alpakadas mit den 100%

 
  
    #2559
25.07.20 13:50
long der IG Kunden aus #2560 wundert (verunsichert) mich jetzt schon etwas :-/  

Optionen

904 Postings, 1541 Tage Don GiovanniGeht mal in euch

 
  
    #2560
1
25.07.20 13:58
kann das wirklich schon alles gewesen sein?
Der Virus ist noch lange nicht vorbei und wird voraussichtlich im Herbst ...Winter richtig warm werden ...
dann kommen die USA Wahlen und Trump kann nur noch durch Manipulation an den Urnen Präsident bleiben...
Mit den Demokraten fällt wahrscheinlich spätestens der Startschuss für den Abwärtsgang...
Nochmal die können Pumpen soviel sie wollen....
Die Abkopplung des Aktienmarktes wird wieder von der Realität eingeholt...
ich denke,  auch wenn die EW was anderes sagen ...wir werden die Tiefs nochmal sehen...
vielleicht auch erst in oder zweiJahren bis endlich alle zermürbt sind;-)


 

5067 Postings, 4357 Tage exit58@alpaka

 
  
    #2561
2
25.07.20 13:59
da musst Du am Montag wieder schauen. Die short/long Angaben und Kurstaxen am Wochenende sind für die Füße, da hier nur ein paar Zocker die Kurse hin und her manipulieren. Ohne Volumen kannst Du da mit ein paar tausend Euro alles hin und her manipulieren.  

Optionen

6372 Postings, 3838 Tage gekko823dax update: Plan A und B

 
  
    #2562
14
25.07.20 14:02
Ich favorisiere weiterhin Plan A, wonach es keinen Tagesschlusskurs unter 12800 geben wird und der Dax in den nächsten 10 Handelstagen ca. 13500 erreicht. Sollte es anders kommen, muss ein Plan B vorliegen, das hatte ich bereits geschrieben. Und das wäre nur ein Umweg, nämlich eines ausgedehnteren Rücklaufes bis zur 12600, um von dort dann bis 13500 zu steigen, ebenfalls in den darauf folgenden 10 Handelstagen. Plan A wird in der Wahrscheinlichkeits-Einschätzung zu 60% und Plan B zu 40% favorisiert. Bislang hat unser Dachs lehrbuchmäßig konsolidiert, wie am 18.07.20 geschrieben, von ca. 13250 bis 12800. Und wenn er weiterhin ein Musterschüler sein möchte, dann muss er sich an seinen Fahrplan diszilpliniert halten. Lässt er sich aber von seinen Mitschülern ablenken, wird es Plan B werden. Einen Plan C gibt es nicht. Unterschreitet der Dax per Tagesschlusskurs die 12600 löse ich mein Long-Körbchen vollständig auf im Sinne von lieber ein verkraftbarer Verlust als ein großes Loch in der Depot-Kasse. Allen weiterhin ein schönes WE und good luck.
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
dax.png

774 Postings, 1479 Tage AlpakaAh, ok - Danke @exit58

 
  
    #2563
25.07.20 14:37
und auch einen großen Dank an gekko für die glasklaren 3 Handlungsoptionen, die keine Frage offen lassen.    

Optionen

20348 Postings, 2679 Tage SzeneAlternativSo wie der Dax sich gestern

 
  
    #2564
1
25.07.20 15:31
gezeigt hat, ohne Puste in der Lunge in den letzten Stunden, gehe ich davon aus, dass die 800er Widerstandsmarke wohl nicht halten wird und es deshalb nochmal auf 600 runterrauscht.
Zwar hat bislang die o.g. Marke gehalten, m.M. n. hätte es aber spätestens hier wieder deutlich steigen müssen. Das war nicht der Fall.
Insofern gehe ich von weiterer Konsolidierung aus.
Lass mich aber gerne nächste Woche, meinetwegen auch jetzt, eines anderen belehren .
Deshalb: Meinungen dazu?  

20348 Postings, 2679 Tage SzeneAlternativDer Verdacht liegt nahe

 
  
    #2565
25.07.20 15:56
 

20348 Postings, 2679 Tage SzeneAlternativMir fehlen noch die neverending

 
  
    #2566
25.07.20 15:58
Tesla-Short-Ideen ...quasi als running-gag-Beitrag .-)  

774 Postings, 1479 Tage Alpakameine Glaskugel-Version:

 
  
    #2567
2
25.07.20 18:02
Der Dax macht am Mo. gar keinen Gap, sondern macht "scheinheilig" da weiter, wo er aufgehört hat, um den Eindruck der "Kraftlosigkeit" zu bestärken und auch noch den Letzten in die Shorts zu locken. Dann schleicht er aber - wieder scheinheilig - langsam bergauf, sodass es keiner sofort merkt und nicht umswitcht, sondern alle hoffen weiter, dass bald die 12600 fällt. Und plötzlich sind die 13000 wieder da ... ;-)  

Optionen

966 Postings, 2212 Tage User88Freitag war ja "Bad News Tag"

 
  
    #2568
25.07.20 20:18
Vielleicht kommt noch 'was positives am Dienstag, rechne auch mit rotem Montag.  

Optionen

20348 Postings, 2679 Tage SzeneAlternativIch habe Luft bis 12503

 
  
    #2569
1
25.07.20 20:37
Dann wären meine Longs geschreddert. Wäre ärgerlich, aber ich würde es überleben.
Ich lasse laufen. Nachlegen, weder Long noch Short, werde ich aber nicht.
Ich meine, dass es bei 127xx noch ein offenes Gap zu verteiden gilt. Vielleicht dreht es dort dann schon wieder.
We will see.  

100 Postings, 1587 Tage svarez2noch

 
  
    #2570
25.07.20 22:05
ist long nicht tot. aber man muss die Argumente suchen. Stand: Gekkos Unterstützung lässt sich CT-mäßig belegen, zugleich eindeutige shortsignale. setup: Ich werde Erholungen shorten mit vorerst engem sl, denn FALLS sie wieder zurückkommen, war alles bloss n Fehlsignal und dann ist oben genauso wenig Luft für Fehler wie unten.  

Optionen

676 Postings, 1927 Tage gin66IG-Broker

 
  
    #2571
1
25.07.20 22:40
zumindest hat sich bei IG das Bild komplett gedreht. Von heute morgen 100% long auf 56% short. Dies deutet eher auf Gekkos Plan B hin. Was mich nur etwas nachdenklich stimmt, ist der stark steigende Silberpreis. Geld wird wohl z.Zt. mehr in Edelmetall als in Aktien geparkt.  

Optionen

774 Postings, 1479 Tage Alpaka@gin66: ist doch gut

 
  
    #2572
25.07.20 22:59
je mehr short gehen. Dann sieht es eher nach Gekkos Plan A aus (siehe #2577).

Gut N8 und schönen Sonntag  

Optionen

20348 Postings, 2679 Tage SzeneAlternativMontag

 
  
    #2573
25.07.20 23:05
rechne ich trotzdem mit einem ordentlichen Down Gap. Mal schauen wann/ob sich der Dachs fängt.  

100 Postings, 1587 Tage svarez2das downgap

 
  
    #2574
25.07.20 23:18
wäre aus meiner Sicht intraday eng mit  long zu beantworten und dann eng im gewinn abzusichern. Schwieriger zu handeln wäre up-gap. Denn jetzt prozyklisch intra long?  

Optionen

6372 Postings, 3838 Tage gekko823Ich habe heute

 
  
    #2575
6
25.07.20 23:36
mit einem erfahrenen Trader-Kollegen, den ich sehr schätze, über den weiteren Dax gesprochen. Eigentlich war es ein 4er-Treffen, weil Jack und Daniel auch in der Runde anwesend waren. Er hat eine beeindruckend hohe Trefferquote. Das der Dax bei 13250 shortreif war, da sind wir uns beide einig gewesen. Er hat nun aber die Einschätzung, dass der deutsche Leitindex zum Wochenbeginn weiter federn lassen wird und ist stark bearish unterwegs. Ich bin nun erst recht gespannt wie es weiter gehen wird. Lassen wir uns aber einfach nicht verrückt machen, es kommt wie es kommt und einen Plan A und Plan B gilt es zu beachten inklusive des Ausstiegsszenarios (Notbremse) bei einem Tagesschlusskurs unter 12600.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 3051  >  
   Antwort einfügen - nach oben