Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 61 von 1623
Neuester Beitrag: 12.07.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.572
Neuester Beitrag:12.07.24 10:32von: Highländer49Leser gesamt:6.410.827
Forum:Börse Leser heute:1.848
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 1623  >  

5954 Postings, 4338 Tage holzauge75loveapple

 
  
    #1501
07.01.14 20:55
... das war natürlich etwas ironisch gemeint;)

Eine Frage an dich... CM ist nun der 3. Anbieter für Apple in China.

Warum sollte bei CM das Interesse an iPhones niedriger sein? Somit haben wir schon mal eine ungefähre Größe. Dazu kommt das iPhones zur Markteinführung von CM gesondert beworben wird, was sicher auch nicht nachteilig ist. Die aktuelle Situation kotzt mich auch an, aber ich glaube daran das sich das bald ändert.  

947 Postings, 3870 Tage loveappleholzauge

 
  
    #1502
07.01.14 21:07
das iphone gibt es china seit LÄNGEREM bei 2 anderen providern!! also es ist NIX neues!!

lass mal den CM deal jetzt da sein....deren anstieg haben wir gesehen und er ist verpufft!! WARUM???

ach ja, der verkauf hat offiziel noch nicht begonnen!! ok, und andere gross-investoren wissen natürlich NICHT was vorher für ein interesse besteht!!
und was ist mit der heutigen bomben-meldung?? app-store-rekord umsatz??

und dazu das samsung abgekackt hat im weihnachtsquartal!!

dazu die statistiken gestern das htc, nokia usw. weiter an wert verloren haben in den USA!!

aber der komplette markt geht trotzdem heute ins satte grün und APLL wieder mal dick im minus??

 

5954 Postings, 4338 Tage holzauge75Ich habe nur gesagt das der Absatz über CM

 
  
    #1503
07.01.14 21:12
in etwa hochgerechnet werden kann. Und diese Zahlen sollten für Aufschwung sorgen. Warum jetzt noch nichts passiert? Keine Ahnung. Vielleicht brauchen Fonds die Zahlen erst schwarz auf weiss?  

947 Postings, 3870 Tage loveappleholzauge

 
  
    #1504
07.01.14 21:23
heute war nen super grüner tag.... wenns nicht anders kommt, dann gibt es wohl morgen dementsprechend gewinnmitnahmen.... wenn dieser trend anhalten sollte dann sehe ich für apple schwarz....

noch nicht mal so ne top-news bewegt den kurs nach oben??

meine these vor paar tagen geht auf:  weiterhin RUNTER, und dann zu den zahlen anfänglich kurzes UP (3-5 %) das wars....und dann rauscht es runter "sell the good or bad news"!!  

2674 Postings, 3954 Tage rembazloveapple

 
  
    #1505
07.01.14 21:28
Die Samsung S4 Verkäufe kann man auch unterschiedlich beurteilen.

Positiv für Apple: Samsung schafft nicht sein Flagship Handy auch mit sehr grossen Marketingbudget besser als iPhone 5s zu verkaufen.

Negativ: "Luxus" Markt weltweit schrumpft.

Rate mal wie die "Analysten" beurteilen die Nachricht?;)  

Optionen

11580 Postings, 4181 Tage XL___@rembaz

 
  
    #1506
08.01.14 08:49
Völlig klar. Apple ist am Ende weil der Luxusmarkt schrumpft.

Realistisch kann man eher sagen das Apple es wohl geschafft hat sich als Marke zu etablieren und nicht den Rufen nach einem Billig iphone nachgegeben hat. Das Ergebnis sehen wir hoffentlich zu den Quartalszahlen...  

Optionen

11580 Postings, 4181 Tage XL___..

 
  
    #1507
08.01.14 10:37
Da sieht man es wieder, alle haben geschrieen das Apple kein NFC einsetzt. Nebenbei etabliert sich iBeacon.

http://www.apfelnews.eu/2014/01/07/...ogie-etabliert-sich-in-den-usa/

 

Optionen

6665 Postings, 4125 Tage tanotfChina Mobile, Unicom, Telecom

 
  
    #1508
08.01.14 11:41
Der Wettbewerb um Marktanteile ist bei den China Providern nun entbrannt und geht auch über den Preis. Ich schliesse aus der nachfolgenden Pressemeldung, somit das CM den Deal mehr brauchte als Apple. Das ist gut für Apple und die Marge und zeigt das Smartphones im Hochpreissegment nur mit dem iphone im Produktportfolio funktionieren kann.

http://blogs.wsj.com/digits/2014/01/08/...finanzen_wsj_barron_tickers  

Optionen

398 Postings, 4251 Tage Relax82AAPL hat nen schönen

 
  
    #1509
08.01.14 11:49
doppeltop gebildet, wer weiss was das heisst ? :)  

11580 Postings, 4181 Tage XL___..

 
  
    #1510
08.01.14 11:49
Natürlich braucht CM Apple mehr als umgekehrt. CM wird genau beobachtet haben was nach dem NTT deal in Japan passiert ist....  

Optionen

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Relax

 
  
    #1511
08.01.14 12:02
die Gefahr besprechen wir schon seit Ende Dezember. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das Apple das Doppeltop kurzfristig auflöst...  

Optionen

5954 Postings, 4338 Tage holzauge75@Relax

 
  
    #1512
1
08.01.14 12:11
Nur zur Sicherheit... bist du sicher das du nicht Double Bottom meinst?
Dann setzt du also auf fallende Kurse? Ok... anhand der CT halte ich dagegen!;)  

12559 Postings, 4126 Tage WernerGgiWatch Probleme

 
  
    #1513
08.01.14 12:34
Die heutigen Meldungen über die iWatch - Noch unklare Display-Technologie, Akku-Laufzeit, Produktionsprobleme des Gehäuses - sind auch alles andere als erbaulich. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Watch noch in einem so frühen Stadium ist.

(Zumal ich in UDC, den Inhaber vieler OLED-Patente investiert bin)  

1025 Postings, 4132 Tage g.gatsbywerner....

 
  
    #1514
08.01.14 12:52
...jetzt verwundertst du mich! Du bist doch auch schon eine ganze Weile in Apple investiert. Dann hast du es also auch schon oft erlebt, daß es vor einem Produktlaunch "angeblich" Fertigungsprobleme gibt. Den Schreiberlingen fällt anscheinend seit Jahren nichts anderes mehr ein, als immer wieder die gleiche Leier anzustimmen. Ich kann diesen ganzen Schwachsinn schon nicht mehr hören. Also: cool bleiben!  

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@gatsby - Ja,

 
  
    #1515
08.01.14 12:55
ich hätte die Produktionsprobleme besser weglassen sollen, weil die natürlich normal sind.

Display-Technologie und Akkuleistung sind aber grundsätzliche Konstruktionseigenschaften an denen man angeblich noch experimentiert.

Aber klar sind es bloß Gerüchte. So wie 95% aller News.  

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Werner

 
  
    #1516
08.01.14 13:10
Selbt wenn die Gerüchte stimmen ist es wohl sinnvoller diese Probleme vor Produktlaunch zu lösen als eine halbfertige iWatch rauszubringen. Das dieses nichts bringt sieht man ja bei Samsung.....  

Optionen

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@XL

 
  
    #1517
08.01.14 13:17
Natürlich löst man sowas besser vor dem Launch. Apple arbeitet ja aber nicht erst seit ein paar Monaten an der iWatch. Und falls sie jetzt tatsächlich noch an derart grundlegenden Dingen rum experimentierten, dann wäre das aus meiner Sicht jedenfalls nicht erbaulich.  

11580 Postings, 4181 Tage XL___@Werner

 
  
    #1518
08.01.14 13:21
nunja, diese Dinge sind aber wohl die grundlegenden Probleme. Das heisst ja nicht das sich diese Probleme eben lösen lassen je länger man daran rumspielt. Vielleicht fehlt noch der eine oder andere technische Fortschritt um das Teil final in den Vertrieb zu geben.

Aber wie du schon sagst, sind Gerüchte. Ich halte es sogar für möglich das diese ganzen iWatch-Gerüchte auch nur eine gigantische Nebelkerze ist und Apple mit was ganz anderem rauskommt..  

Optionen

1025 Postings, 4132 Tage g.gatsbyhabt ihr´s bemerkt...?

 
  
    #1519
08.01.14 13:32
die Nachrichtenlage trübt sich so langsam aber sicher wieder ein. Fertigungsprobleme, iphone -Preissenkung in China, lediglich 5% Umsatzsteigerung in 2013 erwartet, Apple hinkt der geplanten Anzahl seiner Stores in China hinterher (10 statt 25). Focus schreibt: "Die Schuhe von SJ sind TC zu groß - noch immer kein probates Abwehrmittel gegen Samsung und Amazon". Und weiter: "Deshalb entwickelt sich der Akteinkurs schlechter als bei branchengleichen Unternehmen". Das ist alles nicht gut. Heute wird´s wieder ein roter Tag. Und so wird es weitergehen - zumindest bis zu den Zahlen. Und dann eventuell darüber hinaus. Apple ist kein gutes Invest mehr. Wir sollten es überdenken und gegebenenfalls die Reisleine ziehen bevor es zu spät ist.  

11580 Postings, 4181 Tage XL___@gatsby

 
  
    #1520
08.01.14 13:38
""noch immer kein probates Abwehrmittel gegen Samsung und Amazon"""

Spätestens seit den Samsungzahlen ist diese Aussage bezüglich Samsung doch überholt.  

Optionen

12559 Postings, 4126 Tage WernerGgiWatch Stand der Dinge

 
  
    #1521
08.01.14 13:49

Hier ein ganz informativer Artikel, der den Stand der Dinge beschreibt:
http://guardianlv.com/2014/01/...ny-reportedly-working-out-the-kinks/

Für mich nicht sehr ermutigend was die Technik angeht.

Vor allem kommt aber mein Lieblingsargument gar nicht vor: Super-Design, geeignet, klassische Uhren zu verdrängen. Funktionalität eher weniger wichtig.


 

12559 Postings, 4126 Tage WernerGgiWatch Nutzen

 
  
    #1522
08.01.14 15:02

Während wir auf die heute wie jeden Tag anstehende Kursexplosion von Apple warten, hier mal ein paar Gedanken zu Smartwatches (SW). Diesmal nicht wegen Design und Konkurrenz zu klassischer Uhren, sondern wegen ihrer eigentlichen Funktionalität.


----------------------


Außer dem bekannten Sportler- bzw. Krankenzeugs (Körpersensor, Puls, Schritte und dgl.) hört man nun, dass die SW mir jederzeit die Tankfüllung meines Autos anzeigen wird, und ich mich vergewissern kann, dass die Türen verschlossen sind. Ich soll sogar das Schiebedach öffnen und schließen können, egal wo ich bin und wo mein Auto ist. Bestimmt kann ich bald auch von Dubai aus über meine SW die Jalousien und das Licht in meiner Wohnung in Stuttgart bedienen.



Ist das nicht geil!


Mal abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, wozu das eine SW braucht, wo es doch jedes Smartphone (SP) besser könnte (Ja, klar, das SP muss man erst aus der Tasche holen, die SW nicht. Blöderweise kann man die SW aber weder lesen noch bedienen.) ist mir auch nicht klar, wozu man solche Funktionen überhaupt brauchen könnte. Ich bin jetzt also auf Reisen in Dubai oder Hamburg und frage ab und zu mein Auto in meiner heimischen Garage, ob es ihm noch gut geht, es noch genügend Sprit oder kWh hat und gönne ihm gelegentlich etwas Frischluft indem ich das Sonnendach öffne.


Eine halbwegs vernünftige Anwendung fällt mir ein: Immer wieder mal ist es mir passiert, dass ich auf Reisen fuhr und plötzlich das verdammte Gefühl hatte, daheim Fenster nicht geschlossen, Kerzen oder Licht nicht gelöscht oder gar den Herd oder das Bügeleisen nicht ausgeschaltet zu haben. Da wäre es dann schon praktisch, meine neue SW hätte das alles im Griff und würde einen grünen oder roten Punkt für "My Home" anzeigen. (Könnte das SP natürlich genau so gut, bzw. besser).


Wenn jetzt das Bügeleisen noch an wäre, würde ich meiner SW sagen: "Mein Bügeleisen aus!" und gut wär's. Der Haken ist allerdings, dass ich auf meine alten Tage nicht vorhatte, mit meinem Bügeleisen zu sprechen. Selbst wenn es sprechen könnte. Ich habe nicht die geringste Beziehung zu meinem Bügeleisen. Daher spreche ich ungern mit ihm. Heute würde ich in so einem Fall meine seit 25+ Jahren als Perle geschätze Haushälterin anrufen und sie bitten, in meine Wohnung zu fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Das kam allerdings auch erst einmal im Leben vor.


Wir reden bei SmartWatches also von extrem nutzlosen, exotischen und leicht perversen denkbaren Anwendungen.

 

3219 Postings, 4835 Tage cloudxxrespekt werner

 
  
    #1523
08.01.14 15:07
ein schöner vortrag kommt sicher irgendwann bei Phönix......

spass beiseite    amd kaufen, apple hold,    twitter strong sell !!

cloudxx  

12559 Postings, 4126 Tage WernerGg@cloudxx - Das will ich hoffen

 
  
    #1524
08.01.14 15:34
"dein schöner vortrag kommt sicher irgendwann bei Phönix......"  

3219 Postings, 4835 Tage cloudxxapple

 
  
    #1525
08.01.14 15:35
dranbleiben  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben