Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 46 von 1625
Neuester Beitrag: 13.09.24 09:17
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.604
Neuester Beitrag:13.09.24 09:17von: pQ1aLeser gesamt:6.608.976
Forum:Börse Leser heute:1.351
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 1625  >  

27774 Postings, 4582 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #1126
1
01.01.14 16:10
Na, bei näherem Nachdenken, dürften sich einige die Frage nach dem Sinn solcher 'Funktionen' stellen. Ich halte Kritik aus ... da muss ich durch. :-)

Kleiner Schwank: in einem südlichen Land habe ich neulich erlebt, dass einer vor mir an der Kasse mit seiner EC Karte gezahlt hat. Die Kassiererin steckte die Karte ins Lesegerät, und wie selbstverständlich fragte sie nach der PIn - die er ihr ohne zu zögern gab. Ich bin fast umgefallen. Als ich schon dachte, ich müsste mich geirrt haben, zahlte die Frau vor mir mit der EC Karte - und das Spiel wiederholte sich. Pin bitte - 1234 - danke, schönen Tag.

Was lernt man daraus: Bequemlichkeit und Naivität machen das Leben oftmals sehr einfach - bis es mal rappelt. ;-)

Und eben das dürfte beim Thema Autos und Vernetzung dann passieren, wenn es Übergänge zwischen Autosteuerung und Vernetzung gibt. Es muss nicht jedes Gerät über das Internet erreichbar sein. Ich stehe gerne dann auf, wann ich es für richtig halte, und - ein anderes 'Wachstumsthema, Hausautomation - und ich kann auch zu Hause in den Kühlschrank schauen, und die Milch selber kaufen. ;-)  

12559 Postings, 4189 Tage WernerGg@otternase - Na du ....

 
  
    #1127
01.01.14 16:25
... bist mir ja ein richtiger Dinosaurier. So was: Milch selber kaufen! Wo lebst du denn? ca. 1965? Noch nie was vom Internet der Dinge gehört?

Die PIN-Geschichte ist eine schöne Geschichte. Symptomatisch für (geschätzt, habe keine Zahlen) 95% (98%?) aller SP-Besitzer. Nicht die geringste Ahnung davon, auf was für einem mächtigen und damit gefährlichen Werkzeug sie da den ganzen Tag über rumwischen.  

12559 Postings, 4189 Tage WernerGgHausautomation ...

 
  
    #1128
01.01.14 16:31
... ist auch so ein geiles Thema. Aber das heben wir uns für später auf.  

17475 Postings, 4271 Tage börsianer1Wieso

 
  
    #1129
01.01.14 16:43
sollte sich jemand einen Kopf wegen seiner Daten machen, wenn er z.B. Facebook nutzt.

Manche stellen ihre Pimmelgröße ins Netz und kein Schwanz interessiert sich dafür.    

6665 Postings, 4188 Tage tanotfWerner

 
  
    #1130
01.01.14 16:44
"Schön, dass du dich jetzt statt meiner in dieser Frage ins Feuer stellst. Mal sehen, was die Freunde mit dir veranstalten werden. "

Die Argumentation von Otternase ist schlüssig, Deine ist zwar auf schlüssig, aber meist von ganzen oben herab. Deswegen kommt es oft zu "Reibereien" mit Dir, weil du mit deiner Art und Weise zu diskutieren den Anspruch erhebst uns zum Nachdenken zu bewegen. Dabei war meine Aussage nur das google nun auch Android in the car anbietet und somit erneut zum Konkurrent (me too, copycat von apple) wird.  

Optionen

27774 Postings, 4582 Tage Otternase@tanotf

 
  
    #1131
1
01.01.14 16:54
Was zweifellos richtig ist: Google 'lebt' das me-too,wie Samsung das 'copycat' lebt.

Beide sind kaum innovativ, bedienen sich aber bei innovativen Unternehmen, und nutzen riesige Marketing Strukturen, um den Eindruck zu erwecken, sie seien Heilsbringer (Google) oder Unschuldslämmer (Samsung).

Sobald irgend ein Apple Gerät im Auto Einzug hält, wird Samsung seinen Kopierer anschmeissen. So, wie Google nun seine 'innovative' Autoidee hatte.

Wenn es nicht so schäbig wäre ...  

12559 Postings, 4189 Tage WernerGg@tanotf - Mag sein ...

 
  
    #1132
01.01.14 17:04

... dass ich oft schärfer als nötig formuliere. Sinn der Übung ist, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Gelingt nicht immer. Das ist einerseits ein Fehler, der mir immer mal wieder ins Kreuz kommt, andererseits aber eine Fähigkeit für die ich ein Leben lang bezahlt wurde/werde.

"Dabei war meine Aussage nur das google nun auch Android in the car anbietet und somit erneut zum Konkurrent (me too, copycat von apple) wird."

Ja. Und meine war, dass

  • es falsch ist, Google ausgerechnet im Bereich Autos abkupfern vorzuwerfen. Wobei ich zugeben muss, dass ich da besser zwischen Musik spielen und autonomem Fahren hätte unterscheiden müssen.
  • "iOS/Android/etc in the car" eine Katastrophe wäre, wenn man das - so wie Audi - im Wortsinn nimmt.
    Natürlich spricht nichts dagegen, ist sogar willkommen, SPs mit dem Auto besser zu integrieren. Aber bitte nur als Clients und Peripherie. Ob ich das wichtig finde oder nicht, ist egal, Sicher gibt es eine Menge Leute, die glauben, dafür einen Bedarf zu haben, und dafür bezahlen. Was will man mehr? 

Wahrscheinlich sind wir gar nicht weit auseinander.

 

12559 Postings, 4189 Tage WernerGgTja @börsi

 
  
    #1133
3
01.01.14 17:13

"Warum sollte sich jemand einen Kopf wegen seiner Daten machen, wenn er z.B. Facebook nutzt. Manche stellen ihre Pimmelgröße ins Netz und kein Schwanz interessiert sich dafür."

Du bist halt leider nicht der hellste. Die Offenheit von manchen in FB oder auch hier hat eben nichts mit den NSA-Ausspähaktionen zu tun. Dass ich hier oder in FB Teile meines Charakters freiwillig und willentlich preisgebe, hat nicht das Geringste damit zu tun, dass die NSA mich gegen meinen Willen und ohne mein Wissen bis ins letzte Detail ausspäht. Aber das wirst du nie begreifen. 

 

27774 Postings, 4582 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #1134
01.01.14 17:25
Nö, wir beide nicht ... ich lasse mich von Apple gerne überzeugen, dass es sinnvolle Funktionen gibt.

Mittels Airplay kann man ja schon viel machen.

Bsp.: simples farbiges 'Entertainment Device', das nur WLAN und Airplay besitzt ... Mit dem iPhone in der Tasche setze ich mich ins Auto, und da ich zuvor das WLAN eingerichtet habe, und dem iPhone erlaubt/gesagt habe: sei im Auto ein Radio/Musikspieler UND Navi, spiegelt das iPhone seine Navi Funktion auf den 'dummen' Monitor. Siri fragt mich bei Bedarf wohin ich will, und (die Routen sind zu Hause mal eingerichtet/synchronisiert worden, der letzte Verkehrsfunk wurde ausgewertet) schon navigiere ich ohne Internet Zugang und kann bei Bedarf (!) dennoch ins Netz. Per Befehl starte ich Musik, Hörbuch oder das im Monitor integrierte Radio ('Siri - bitte Sender X einstellen'). Auf Wunsch streame ich den Film auf die (neue Funktion: dumb Monitor Modus) iPads der Kids auf den Rücksitzen - oder Satelliten Monitore des Autos.

Teilweise gibt es so was schon, glaube ich, aber es läuft eben alles sehr hakelig, und wenn ich mich in ein anderes Auto setze, geht wegen fehlendem Standard, nix. WLAN, AirPlay, Siri wären sicher gute Standards ... wobei das iPhone bereits ein WLAN (Hotspot) freigeben kann.

Das Problem kommt immer erst dann, wenn plötzlich das Auto ein eigenständiges Device wird, auch eine SIM haben will, übers Internet erreichbar sein soll, und, und, und. Das kann nur den Sinn haben, dass Google auch im Auto den Nutzer erreichen, auswerten/durchleuchten/gläsern machen, und seine Werbung platzieren will - personalisiert.

Ersteres wäre für mich ok, ich hätte eine willkommene Funktionserweiterung meines iPhone, könnte meine TomTom App nutzen, brächte kein eigenes Entertainment/Navi System für 2.500€. Und ich müsste weiterhin nur mein iPhone 'warten'. Optional lege ich fest, was das Entertainment noch können soll.

Letzteres wäre ein absolutes No Go. Ich meide Google auch jetzt, wo es halbwegs geht, und durch ihr penetrantes Tracking ist das schon nervig und schwer genug. Da lasse ich die nicht auch noch ins Auto.  

27774 Postings, 4582 Tage Otternase@börsianer Facebook vs. NSA

 
  
    #1135
1
01.01.14 17:34
Facebook: ich klebe selber private Fotos von mir an jede Laterne, und schreibe darunter 'ich bin toll'

NSA: jemand stiehlt Dir die Brieftasche, kopiert Deine Dokumente, Kreditkarten, bricht in Dein Zuhause ein, durchleuchtet Dein komplettes Leben - und wenn ihm etwas komisch vorkommt, auch das Deiner Familie, Deiner Freunde, etc., und/oder lauscht aktiv und live mittels Deiner eigenen Systeme, was Du tust.

Letzteres ist in höchstem Maße kriminell, und wird nicht dadurch besser, dass es irgendwelche amerikanischen Bubis von zu Hause aus erledigen. Es bleibt kriminell. Und wenn dann noch mehrere (britisch, kanadisch, australisch) Diebe zusammen arbeiten, nennt man das organisierte Kriminalität.

Das ist einer totalen Diktatur würdig, und nicht einer Demokratie. Obama weiss schon, warum er genau das seinen Bürgern NICHT zumuten will. Aber bei 'Freunden' ist das schon was anderes.

Man stelle sich nur vor, wie die US Regierung reagieren würde, würden die Taliban im weissen Haus online schnüffeln und 'abschöpfen' würden - keine zwei Tage später würden die Bomben auf die Taliban herabregnen.  

17475 Postings, 4271 Tage börsianer1Hallo Otter

 
  
    #1136
01.01.14 17:48
Der Kampf gegen den Terrorismus ist ohne eine Komplett-Überwachung aller überall gar nicht möglich.

Nur naive Gemüter wie Werner (Nomen est Omen?) führen einen stillen Kampf. Kann auch sein, dass er was zu verstecken hat, und er steht auf der NSA Liste ganz oben. Dann sollte man aber schnellstens dieses Forum kündigen, sonst kommt noch als Mitwisser in Verdacht.

 

12559 Postings, 4189 Tage WernerGg@börsi - OMG

 
  
    #1137
01.01.14 18:10

"Der Kampf gegen den Terrorismus ist ohne eine Komplett-Überwachung aller überall gar nicht möglich. Nur naive Gemüter wie Werner (Nomen est Omen?) führen einen stillen Kampf. Kann auch sein, dass er was zu verstecken hat, und er steht auf der NSA Liste ganz oben. Dann sollte man aber schnellstens dieses Forum kündigen, sonst kommt noch als Mitwisser in Verdacht."

Immer noch besoffen aus der Silvester-Nacht? Oder wieder?

Was meinst du mit "Nomen est Omen"? Ist was bemerkenswertes an meinem Namen?

 

17475 Postings, 4271 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #1138
01.01.14 18:34
Wenn auch nur eine Person nicht überwacht wird, besteht nach Murphy eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass gerade diese Person Übles im Schilde führt.

Könnte z.B. ein Nachbar von dir sein. Also ist Kontrolle total der richtige Ansatz.
 

http://www.youtube.com/watch?v=oSb3w9Sl0ac

 

12559 Postings, 4189 Tage WernerGg@börsi - Blödmann

 
  
    #1139
01.01.14 18:54
Deine Hauptsorge ist also, dass dir morgen früh ein islamischer Terrorist kurz vor dem Gang zum Lidl den Hals durchschneided?

Aber nicht, dass unsere Regierung nichts taugt, und die Banken immer noch viel zu mächtig sind. Unsere Altersstruktur riesige Probleme aufwirft, und es mit der Bildung und den Straßen in DE schlecht aussieht. Und diese aberwitzige Verschuldung aller Staaten uns alle ruinieren wird.

Dann wünsch ich dir einfach viel Glück morgen beim Gang zum Lidl: Es wird schon gut gehen. Ich hoffe schwer, dein Nachbar wird dir nicht den Hals durchschneiden.

Übrigens hättest du ja auch mal ihm reden können.  

17475 Postings, 4271 Tage börsianer1werner

 
  
    #1140
01.01.14 19:40
Bin Gläubiger, die Höhe der Verschuldung der Staaten interessiert mich nicht. Mein Nachbar ist mit 500% seines Jahreseinkommens verschuldet, das ist prozentual mehr als die Griechen. Der schafft`s auch. Man muß nur wollen und darf nicht auf der faulen Haut liegen.

Wenn es eng wird, müssen die Leute länger für weniger Geld arbeiten und später in Rente gehen.

Streng dich halt an. Rente mit 75 wäre mein Kompromissvorschlag.  

27774 Postings, 4582 Tage Otternase@WernerGg

 
  
    #1141
01.01.14 20:22
Der haut doch nur seine vorgefertigten Phrasen raus, um Masse zu produzieren. Je blöder der Kommentar, desto mehr hofft er auf Antworten, um weiterzumachen. Hauptsache, er liefert die Stückzahl. ;-)

Auf blödsinnige Kommentare einfach nicht reagieren. Ignore filter on.  

17475 Postings, 4271 Tage börsianer1Unglaublich

 
  
    #1142
01.01.14 20:24
"Hamburg - Apple hat jede Kenntnis über ein Spionageprogramm für iPhones verneint, an dem der US-Geheimdienst NSA nach Informationen des SPIEGEL arbeitete. Der US-Konzern erklärte, man habe zudem nie mit der NSA zusammengearbeitet, um elektronische Hintertüren - sogenannte "backdoors" - in seine Produkte einzubauen und so den Zugriff Dritter zu ermöglichen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...eprogramm-a-941414.html

Wird Zeit, dass Apple endlich die Zeichen der Zeit erkennt und mit der NSA zusammenarbeitet. Habe keine Lust, von wahnsinnigen Muslimen oder unzufriedenen Wutbürgern abgemurkst zu werden, nur weil die NSA die potentiellen Täter nicht überwacht hat.  

17475 Postings, 4271 Tage börsianer1Hallo Otternase

 
  
    #1143
01.01.14 20:27
Zum Glück ignoriert die NSA deine Ignore-Button Drückerei. Das macht dich sogar sehr verdächtig.

Hatte sowieso immer schon den Verdacht, dass mit dir etwas nicht stimmt.  

947 Postings, 3933 Tage loveapplePuuuuhh 1. stress-test 2014

 
  
    #1144
01.01.14 20:47
Frohes neues an alle :-)

Sagt mal ist diese lumia tastatur echt soooo kompliziert??

Ich lese beiträge das ist ja der reine wahnsinn, weil die lumia tastatur oder T9 so abspackt!! Häää??

Also bevor ich nen text einfüge kann man ihn doch mal schnell überfliegen ob man ihn selber auch so versteht wie mans meinen mag!!

Unfassbar diese ganzen unnötigen kommas nach jedem 3 wort und jedes 5. wort in grossbuchstaben!! Ui ui ui  

3345 Postings, 5068 Tage Devilnightgogomensch loveapple

 
  
    #1145
01.01.14 21:12
Ich hab aber meine lust jedes verdammte wort neu zu schreiben bei dem hier ein Fehler erscheint. Ich komm auch auf zuviele buchstaben gleichzeitig. Akzeptiere DAs doch einfach.schönen abend noch  

947 Postings, 3933 Tage loveappleAkzeptiert

 
  
    #1146
01.01.14 21:17
Aber das stand nicht zur debatte!!

Die frage war bezgl. T9 oder tastatur

Vielleicht magst du keine lust haben jedes wort zu korrigieren, aber dann würde ich solch verwirrten texte garnicht erst einfügen

Die leute könnten sowas falsch inpretieren, nicht verstehen was du wirklich meinst usw.

 

3345 Postings, 5068 Tage Devilnightgogook ich versuche mehr

 
  
    #1147
01.01.14 21:35
MIT Dem iPad zu schreiben  

12559 Postings, 4189 Tage WernerGg@devil

 
  
    #1148
3
01.01.14 21:44
Versuch doch einfach mal, mit einem ganz normalen PC und einer ganz normalen Tastatur zu schreiben. Das ist unglaublich einfach.
Du musst dir weder diese SP- noch diese Tablet-Plage antun.  

947 Postings, 3933 Tage loveapplepost #1469 ausm nachbar-thread

 
  
    #1149
01.01.14 22:42
Das kann doch wirklich kein tastaturen problem sein ob SP oder tablet!!

Hab sogar vorhin den text falsch verstanden!!
"Ich hab aber "meine" lust jedes verdammte wort neu zu schreiben bei dem hier ein Fehler erscheint."

Du meintest natürlich "KEINE"

Aber da kannste mal sehen wie schnell ein einziger buchstabe den ganzen satz verdreht!!

Würd mir das mit ner richtigen tastatur auch mal überlegen

Sind denn die kommas beim lumia dort wo die buchstaben sind ober wie beim iphone dort wo sonderzeichen sind??  

11580 Postings, 4244 Tage XL___Chart

 
  
    #1150
02.01.14 09:18
Mit Blick auf den Chart würde ich behaupten das der Kurs nur das Gap geschlossen hat und jetzt weiter Richtung 600 USD läuft  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 1625  >  
   Antwort einfügen - nach oben