Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 24 von 1623
Neuester Beitrag: 12.07.24 10:32
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.572
Neuester Beitrag:12.07.24 10:32von: Highländer49Leser gesamt:6.406.737
Forum:Börse Leser heute:647
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 1623  >  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfelopcalypse

 
  
    #576
1
28.12.13 14:01
http://piacentini.blog.br/2011/02/elop-is-after-me/

sehr empfehlenswert und öffnet die Augen.  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@loveapple - könnte der hauptgrund sein

 
  
    #577
28.12.13 14:08
Grund für was? Den geplatzen Türkei-Deal?  

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWernerGG

 
  
    #578
28.12.13 14:09
Leider klebst Du immer noch in alten Denkstrukturen fest. Du hast vermutlich auch die Vorstellung das die Schüler und Studenten neben ihren Schulbüchern noch ein Tablett in den Tonisier packen?!
Es geht um neue Wege, um bessere Bildung, bsp. durch interaktive Lernsoftware und digitalisierte Schulbücher, die stets auf den aktuellen Stand gehalten werden. Ich empfehle mal folgenden Link zur Bildungsinitiative von Apple:

http://www.macwelt.de/news/...s-neue-Bildungsinitiativen-4979103.html  

Optionen

33746 Postings, 5657 Tage Harald9richtig, ein permanenter Softwareupdate

 
  
    #579
28.12.13 14:17
für alle apple-Geräte wäre sinnvoll

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@börsianer1

 
  
    #580
3
28.12.13 14:19
Meine Güte: nu hast Du den Nokia Thread schon voll 'kommentiert' - man liest nur noch Kommentare von Dir, weil sich niemand für den 'Sieger' Nokia interessiert - und nun schreibst Du hier weiter und drängst uns allen das Nokia/Microsoft Thema auf. Begreif doch einfach: Apple und Microsoft/Nokia leben in zwei verschiedenen Welten.

Apple lebt in der Realität, Microsoft lebt in einer Traumwelt, in der sie per se immer die 'Sieger' sind. Und dabei haben sie (Ausnahme Tastaturen und Mäuse) kein einziges Hardware Produkt erfolgreich im Markt platzieren können - weder vor zwölf Jahren die Tablet Uhrahnen, noch ihre heutigen Surface Clone. Sie können keine Hardware, und sie werden auch Nokias Smartphone/Handysparte an die Wand fahren, wie immer.

Der Grund für ihre Hardware Inkompetenz ist einfach: sie halten an Windows fest, das einfach zu überfrachtet und 'fett' ist, und klatschen das auf jedes Stück Hardware, das sie in die Welt werfen. Einzig die Xbox war eine Ausnahme, aber selbst die wird nur durch Quersubventionen aus Android Lizenzeinnahmen am Leben gehalten.

Ergo: Microsoft kann weniger Hardware, als jede chinesische Hinterhofklitsche. Und das wird sich so schnell nicht ändern. ;-)

Wäre ich nicht von der Grundeinstellung her ein Optimist, ich würde denken, Du brauchst entweder Aufmerksamkeit, oder Du verdienst Dir Dein Geld durch Kommentare schreiben für Nokia/Microsoft. Auf jeden Fall aber, bin ich verwundert, dass Du Deine Weisheiten im Apple Thread zum Besten gibst.

Du hast doch Deinen (nahezu privaten) Nokia Thread, warum diskutierst Du nicht da, warum Microsoft mit einer nahezu 1 Mrd USD Abschreibung mit seinen Surface Tablets erfolgreicher ist, als Apple und die Android Welt zusammen? :-]

Nun bin ich in Nokia nicht mehr investiert, und muss doch widerDeine Kommentare 'überlesen' - verfolgst du mich? Werde dich mit Nokia reich, und lass uns arme Würstchen mit Apple verarmen? ;-)  

49 Postings, 3862 Tage zigza6@ Börsianer & tanotf

 
  
    #581
2
28.12.13 14:20
wollt ihr nicht ein Thread aufmachen?

So was wie "Elop forever" oder "Elop is a Flop" oder "Elop  love  or hate" ...  

Optionen

33746 Postings, 5657 Tage Harald9zigzack, sie könnten sich dann

 
  
    #582
28.12.13 14:24
perfekt ergänzen  -hihi-

6665 Postings, 4124 Tage tanotfzigza6

 
  
    #583
28.12.13 14:28
nein, nein, nein. das möchte ich nicht.
Ich möchte über apple hier diskutieren und nicht über das gewöhnliche IT-Zeitalter!
Da ist Werner und Börsianer besser geeignet für einen eigenen Thread.  

Optionen

49 Postings, 3862 Tage zigza6@tanotf

 
  
    #584
1
28.12.13 14:29
die Hirnforscher haben vor Jahren schon herausgefunden das lernen am PC nicht wirklich schlauer macht ehr im Gegenteil. Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer hat den Satz geprägt: "wenn man möchte das die Kinder 5 und 6 schreiben, schenken Sie ihren Kindern Computer und Playstation"  

Optionen

33746 Postings, 5657 Tage Harald9hey tanoft, 3x nein heißt doch ja

 
  
    #585
28.12.13 14:30

49 Postings, 3862 Tage zigza6@tanotf

 
  
    #586
1
28.12.13 14:33
war ja nur so ne Idee. Werner schaut sicherlich auch gern mal vorbei... ;-)  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfzigza6

 
  
    #587
28.12.13 14:36
"die Hirnforscher haben vor Jahren schon herausgefunden das lernen am PC nicht wirklich schlauer macht ehr im Gegenteil. Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer hat den Satz geprägt: "wenn man möchte das die Kinder 5 und 6 schreiben, schenken Sie ihren Kindern Computer und Playstation"  "

Eben, das hat er auf windows computer und Computer Spiele (Konsole) bezogen, das verwundert mich nicht.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage Otternase@zigza6

 
  
    #588
3
28.12.13 14:46
Du meinst doch sicher: "... schenken Sie Ihren Kindern computer und XBox." ;-)

Da Windows Mobile nur ein Nischen OS ist, würde ich doch lieber gerne über Apple, iOS, wenn es sein muss, über Android/Google reden ... wenn wir aber über Nischen Produkte sprechen wollen, so würden mich eher Firefox OS, Blackberry etc. interessieren.

Und nun zu Apple: eine Zusammenfassung des Jahres 2013 von John Gruber - Daring Fireball:

Ein m.E. bisher sehr wenig betrachteter Aspekt - der Wiederverkaufswert. Kurz: mittel- und niedrigpreisige Android Smartphones (bis auf wenige Ausnahmen) haben nach zwei Jahren nur noch Schrottwert, u.a. auch, weil neue Premium Androiden bereits nach sechs Monaten mit 30-40% Preisnachlass verramscht werden. Da gibt es dann kaum noch Geld für 2-jährige Androiden.

"The whole “planned obsolescence” thing — started by New York Times economics columnist Catherine Rampell, but promulgated by Mims himself after the ball got rolling — was a pile of horseshit. No company in the computer/mobile industry makes products that hold their value longer than Apple’s. Used two-year-old iPhone 4S’s can be sold for $200; three-year-old iPhone 4’s still sell for $100 or more. What other companies make cell phones that retain any value at all after two years?"

http://daringfireball.net/2013/12/the_year_in_apple_and_technology  

49 Postings, 3862 Tage zigza6@tanotf

 
  
    #589
28.12.13 14:47
Nein nicht nur... auf YouTube findet man dazu Vorträge. Das hier zu erklären wäre zu umfangreich.
 

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGgAch @tanotf

 
  
    #590
28.12.13 14:49

Drücke mich doch nicht immerzu in den Deppenecke. Ich gehe seit mindestens 20 Jahren alltäglich mit elektronischen Dokumenten um und seit vielleicht 30 Jahren mit Hypertext.

"Leider klebst Du immer noch in alten Denkstrukturen fest. Du hast vermutlich auch die Vorstellung das die Schüler und Studenten neben ihren Schulbüchern noch ein Tablett in den Tonisier packen?! Es geht um neue Wege, um bessere Bildung, bsp. durch interaktive Lernsoftware und digitalisierte Schulbücher, die stets auf den aktuellen Stand gehalten werden."

News lese ich seit Jahren praktisch nur noch auf dem Smartphone, klassische lineare Bücher auf meinen Kindles. Natürlich habe ich auch Sachbücher mit Referenz-Charakter (Mathematik, Programmier-Handbücher und dgl.) auf dem Kindle. Wenn ich aber wirklich damit arbeiten muss, kaufe ich mir das Buch, weil man dort sehr viel einfacher navigieren, was reinschreiben, mehrere Stellen gleichzeitig im Blick haben kann. Dafür reichen Post-Its. Zumal es mit einem Buch ja nicht getan ist, sondern man dann drei oder fünf gleichzeitig in der Mache hat.

Ja, die Kids werden ein Tablet und weiterhin Bücher im Tornister haben. Oder willst du z.B. einen Atlas auf einem Tablet besichtigen?

"Neue Wege, interaktive Lernsoftware". Solche Sprüche sind natürlich leicht gemacht. Nur beißen sich die Didakten daran seit vielen Jahren die Zähne aus. Der Haken ist immer noch, dass man die Lehrstoffe höchstpersönlich verstehen muss. Da hilft die schönste Animation von z.B. Physik, analytischer Geometrie oder Algorithmen nichts. Meine Tochter malt sich das als Vorbereitung für Tests immer noch selbst auf Papier und schreibt sich die Kernaussagen auf. Genau wie ich und du vor 40, 50 Jahren. Klar könnte sie das inzwischen auch auf ein Tablet malen. Aber wozu? Das wäre ja x-mal aufwändiger und nichts als Zeitverschwendung.

 

 

49 Postings, 3862 Tage zigza6@Otternase

 
  
    #591
28.12.13 14:54
Stimmt, bin am letzten Vatertag mit ein paar Kumpels auf der Alster abgesoffen und habe für mein Samsung nur noch sage und schreibe €23,70 bekommen. Das war gerade mal 14 Monate alt.  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfAch @Werner

 
  
    #592
28.12.13 14:59

"Ich denke die brauchen außer Browser, Messaging, Wikipedia, Taschenrechner und solchem Standard-Zeugs vor allem Office (Word, Excel, PPT), eine Tastatur und meinetwegen noch eine Handvoll spezielle Lern-Apps. Die dürfte MS beibringen können. "


Du möchtest die Schüler der Welt mit Office und Tastatur sozialisieren, das meinte ich mit alten Denkstrukturen.

 

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfApple Maps

 
  
    #593
1
28.12.13 15:04
Wie gut Apples Maps ist kann man hieran wieder erkennen:

http://www.zdnet.de/88179759/...p;utm_medium=rss&utm_campaign=rss

"Nokia entfernt seinen Kartendienst aus Apples App Store
Nokia hat seinen Kartendienst Here Maps aus Apples App Store zurückgezogen und die Entwicklung für iOS eingestellt. Den Grund konnte Indian Express in Erfahrung bringen: “iOS 7 beschädigt die Nutzererfahrung.” Die iOS-App hatte Nokia erst im November 2012 eingeführt. Ein weiterer Grund dürfte geringes Interesse gewesen sein. Wer mit Apple Maps unzufrieden war, installierte sich im vergangenen Jahr wieder das frühere Standard-Kartenprogramm von iOS, nämlich Google Maps. Auch wenn Here Maps beiden die Möglichkeit voraus hatte, Karten für die Offline-Nutzung herunterzuladen, war sein Marktanteil auf iPhones und iPads neben diesen beiden Optionen vermutlich äußerst gering."

Die Nutzererfahrung, um Nokia Here konnte nicht beschädigt werden, das es überhaupt keine Nutzer gab. Aber Elop versucht somit noch als letzte Amtshandlung Bing Maps platzieren zu können. Der Undertaker halt!  

Optionen

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@tanotf - Oh Mann!

 
  
    #594
28.12.13 15:09

"Du möchtest die Schüler der Welt mit Office und Tastatur sozialisieren, das meinte ich mit alten Denkstrukturen."

Besser alte als keine. Das Thema hatten wir schon ein paar mal.

Ja, ein großer Teil der Arbeit von Schülern besteht darin, lange Texte und Präsentationen zu produzieren. Im Berufsleben kommen dann dicke Spreadsheets dazu. Mach das mal ohne Tastatur. Ob es MS-Office ist oder ein analoges Produkt, ist mir wurscht. Jedenfalls geht es nicht sinnvoll auf einem Tablet. Weil zu klein, und man x Fenster gleichzeitig offen haben muss. Und ohne Tastatur geht es überhaupt nicht.

Hast du eigentlich noch ein Kind in der Schule? Und weißt ungefähr, wovon du sprichst?

 

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #595
28.12.13 15:13
"Ja, die Kids werden ein Tablet und weiterhin Bücher im Tornister haben. Oder willst du z.B. einen Atlas auf einem Tablet besichtigen?"

Was meinst Du eigentlich damit?
 

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfChina Mobile

 
  
    #596
28.12.13 15:18
Ich denke am Montag erfahren wir die Anzahl der zusätzlichen 3G Anwender bei China Mobile.

Ich bin gespannt, ob diese durch den iPhone Deal größer ausfallen. In den letzten 3 Monaten lagen die Neuanmeldungen im 2 stelligen Mio. Bereich:

http://www.chinamobileltd.com/en/ir/operation.php?section=number  

Optionen

6665 Postings, 4124 Tage tanotfWerner

 
  
    #597
28.12.13 15:26
"Ja, ein großer Teil der Arbeit von Schülern besteht darin, lange Texte und Präsentationen zu produzieren. Im Berufsleben kommen dann dicke Spreadsheets dazu. Mach das mal ohne Tastatur. Ob es MS-Office ist oder ein analoges Produkt, ist mir wurscht. Jedenfalls geht es nicht sinnvoll auf einem Tablet. Weil zu klein, und man x Fenster gleichzeitig offen haben muss. Und ohne Tastatur geht es überhaupt nicht."

Office wurde für Tastatur und Maus Navigation entwickelt. Natürlich ist das nicht touchoptimiert. Deswegen bastelt MS ja einen Tastatur an ihr surface. Ich rede aber eben von interaktiven Lerninhalten, Lehrbüchern, Online Content. Diese sollten Schulbücher überflüssig machen. Wenn ich darüber hinaus, OFFICE in der Schule lernen möchte/muß, werde ich mich wohl an einen Desktop/PC setzen müssen. Außerdem wird nicht jeder im Büro landen, es gibt auch noch andere Berufe.  

Optionen

27774 Postings, 4518 Tage OtternaseWas in 2014 zu erwarten ist ...

 
  
    #598
1
28.12.13 15:26
... ich vermisse eine echte Spielekonsole auf iOS Basis, eine Weiterentwicklung des AirPlay Standards, und das große, unbekannte 'One More Thing', das noch niemand auf dem Radar hat. ;-)

http://www.techradar.com/us/news/computing/apple/...to-expect-1209419  

12559 Postings, 4125 Tage WernerGg@tanotf - Saudumme Frage

 
  
    #599
1
28.12.13 15:32

"Ja, die Kids werden ein Tablet und weiterhin Bücher im Tornister haben. Oder willst du z.B. einen Atlas auf einem Tablet besichtigen?" Was meinst Du eigentlich damit?

Ich meine damit, dass die Kids bis auf weiteres noch einen klassischen Atlas und Bücher, und die Forscher und Ingenieure klassische Bücher und PCs mit großen Bildschirmen und richtigen Betriebssystemen benützen werden. Weil ihnen Tablets und Smartphones nichts nennenswertes bei ihrer Arbeit helfen.

Das wird sich erst dann ändern, wenn jeder normale Arbeitsplatz ein riesiges Display - so ähnlich wie ein Schreibtisch seit vielen Hundert Jahren - sein wird.

Bevor du wieder zurück schießt: Ich rede von Arbeit, nicht von deiner Million lächerlicher Apps, Filme gucken, Musik hören, Einkaufen, Wasserwaagen, zum nächsten Bäcker navigieren, Herzfrequenz aufzeichnen und dem ganzen Nonsense.

 

6665 Postings, 4124 Tage tanotf@Werner - saudumme Antwort

 
  
    #600
28.12.13 15:43
"Ich meine damit, dass die Kids bis auf weiteres noch einen klassischen Atlas und Bücher, und die Forscher und Ingenieure klassische Bücher und PCs mit großen Bildschirmen und richtigen Betriebssystemen benützen werden. Weil ihnen Tablets und Smartphones nichts nennenswertes bei ihrer Arbeit helfen."

Also benutzt du als Navigationssystem einen Atlas anstatt Dein Lumia925. Beim Geocachen einen Faltplan? Wenn Du Musik hörst bindest Du Dir einen Gettoblaster um den Hals? Die Technik ändert unser Nutzerverhalten, das mußt Du doch wohl auch mal eingestehen!

Das wird sich erst dann ändern, wenn jeder normale Arbeitsplatz ein riesiges Display - so ähnlich wie ein Schreibtisch seit vielen Hundert Jahren - sein wird.

"Ich habe das nicht ausgeschlossen, möchte aber hinzufügen, das wohl eher die Kreidetafel einer Elektronischen weichen muß! Die Schüler können dann von ihrem iPads aus mittels AirPlay ihre Inhalte auf die elektronische Tafel senden."

Bevor du wieder zurück schießt: Ich rede von Arbeit, nicht von deiner Million lächerlicher Apps, Filme gucken, Musik hören, Einkaufen, Wasserwaagen, zum nächsten Bäcker navigieren, Herzfrequenz aufzeichnen und dem ganzen Nonsense."

Das sind nicht meine Millionen lächerliche Apps. Leider!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben