Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Alles Zeit und Geld in die Brille investiert ,die derzeit nicht der Burner ist .
Läuft von allen glorreichen 7 am schlechtesten bzw sehr schleppend .
Man könnte fast meinen ,das hier alles auf sehr wackeligen Beinen steht und sich ein massiver Crash anbahnt!?
Würd sich derzeit evtl lohnen auf fallende Kurse zu setzen ,falls nicht bald eine neuen positive Nachricht kommt .
Dollar. Der Markt geht also auf breiter Front von fallenden Kursen aus.
Dennoch: in der Vergangenheit war es selten eine gute Idee Apple zu shorten.
Wir werden sehen ...
Scheinbar bist du noch nicht so lange hier im Forum unterwegs. Gib dir mit Daniel keine Mühe. Das haben wir alle schon einmal versucht. Das ist nur ein Troll der aus Spaß immer nur alles negativ sieht. Ist scheinbar sein Fetisch.
Egal wie negativ er aber auch schreibt. Er behält seine beiden Appleaktien weil er tief im Herzen doch an das Unternehmen glaubt.
Heute Abend werden wir Kurse um die 170-171 haben ,wenn nicht sogar etwas darunter . Apple reagiert da sowieso empfindlich,weil die Verkäufe derzeit ziemlich schlecht sind .
Man hat das Gefühl ,dass du die Wahrheit immer mehr verdrängst und dich auf dem Stand von früher ausruhst ,diese Zeit ist aber vorbei ....
Zu meinen Aktien ,ich habe schon einen Bruchteil verkauft ,nur eben Versuch ich das auf die Jahre zu verteilen bezüglich der Steuer ,dass Problem ist aber ,dass die Luft immer dünner wird ... solltest du selbst bemerkt haben ..
Aber soll er eben tun was er nicht lassen kann .. Keine Geduld der Junge ..
Und er lernt einfach nicht dazu .. (in welcher Zeit lebt er ??) :-)
Und falls Du welche abgeben möchtest .. ich nehme sie gerne zu 165 Euro das Stück :-)
Es gibt aktuell null positives ,nicht einmal die Brille,die wie ich gesagt habe eher ein Flop ist ,selbst die Uhren werden unbeliebter ... einzig und allein die Fonds die gekauft werden ,wo Apple mit drin hängt ,die steigen ,die den Kurs etwas hochgezogen haben ...Du hast leider eine rosarote Brille auf ... das ist zumindest meine Meinung ,wie schon geschrieben ,derzeit gibt es keine Geräte mit einem Wow Effekt ,die begeistern ,nicht einmal Design mäßig irgendwas wo man sagt ,dass will ich haben ,da ja zb Uhren auch ein Accessoire sind ... die Zeit wo Apple Geräte mit einem wow Effekt entwickelt haben ,sind vermutlich vorerst mal vorbei ,eine Glaskugel die die Zukunft vorher sagt hab ich natürlich nicht ... Pleite geht Apple natürlich nicht ,aber es verblasst im Hintergrund,selbst wenn es nur eine langfristige seitwärts Bewegung mit kleinen abverkäufen ist ...
Andere wie Amazon Netflix Meta usw deutlich im Plus ,nur Apple hinkt mit einem Bein auf der Stelle und zappelt sich einen ab.
Apple Aktien derzeit sind wie Jenga spielen ,bei einem ordentlich plus würde ich mich ohne lange nachzudenken trennen .
- Home Pod mit Display (werde ich mir auch kaufen)
- Apple Car Play Next Generation (Dashboard)
- News bzgl. KI (ja, da ist auch Apple dran)
- Ipads mit OLED (sollte ich auch haben)
- Vision Standard (die günstigere Variante - und ich denke Apple lernt aus Fehlern der Vision Pro schneller dazu als es Meta Platforms mit deren Modell tut)
- Eine nach der anderen Firma entwickelt spezielle Apps für die Vision Pro - es werden mehr und mehr ..
- Apple TV auf Vision Pro - haben wir da den WOW-Effekt ? Ich denke schon ..
- ..
- ..
Und Du weisst selbst dass es noch tausend weitere Gründe gibt.
Verkaufe Deine Apple zu 165 Euro. Ich nehme sie gerne auf :-)
Thema KI ist Apple ganz hinten dran ,sollte erstmal Siri richtig funzen,selbst Alexa ist besser . iPads mit oled sind kein Grund um ein neues iPad zu kaufen ,sowieso nicht zu so Preisen ,wenn das ältere Modell noch geht ,es wird vermutlich die zurückgegangene.n iPad Verkäufe minimal ankurbeln . Vision pro mit Apple TV ,ist vermutlich schon alleine weil man es nur allein schauen kann kein wow Effekt ,wetten du würdest da 2 Filme schauen und danach das Ding in die Ecke feuern und es alle 3 Jahre mal rauskramen,übertrieben dargestellt .
Dies aber alles ,wird die aktie und Quartalszahlen vermutlich nicht groß aufbessern ..
Natürlich müsste die Aktie aktuell viel höher stehen ,aber diese ganze derzeit bittere Nachgeschmack ,natürlich auch Thema krieg Inflation korrupte Regierungen usw. ,haben hier einen Einfluss darauf ,meines Erachtens wäre 173/174 Euro ein definitiv gerechtfertigter Kurs ...
Warum tauchst Du eigentlich immer dann auf, wenn es bei Apple runter geht ?? Vielleicht steckt da doch Absicht dahinter ?? Schon seltsam .. Aber mich stört es nicht, ich kaufe auch gerne günstig weiter zu ..
W.B. trennt sich von 10 Millionen Apple-Aktien. Ok, das macht nur 1 Prozent seines Bestandes aus. Man muss aber bedenken, dass W.B. nur kleine Positionen auf den Markt werfen kann, ohne den Wert seines Restbestandes zu gefährden. Hätte er bspw. 10 Prozent veräußert, würde der Kurs heute massiv einknicken - da Panik allerorten! Ich hoffe mal nicht, dass Buffett beschlossen hat sich nach und nach von all seinen Apple-Aktien zu trennen. Das wäre der Supergau. Dann würde ich mich selbst auch verabschieden. Nach 17 Jahren als Apple-Aktionär! Sehr bitter, aber zur Zeit sieht´s wirklich nicht besonders gut aus.
Nur meine Meinung.
Ich bin mit Apple sehr wohlhabend geworden, wieder arm werden werde ich mit Apple aber garantiert nicht.
Der Aktionär bleibt positiv gestimmt. Wie seht ihr das?
Schreibt bitte weiterhin über unsere Lieblingsaktie, ich würde mich freuen!!