Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3073
Neuester Beitrag: 30.05.25 20:21
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:77.806
Neuester Beitrag:30.05.25 20:21von: MaxlfLeser gesamt:23.726.428
Forum:Börse Leser heute:28.739
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3071 | 3072 | 3073 3073  >  

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

51
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
76781 Postings ausgeblendet.

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunftLöschung

30.05.25 12:25

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.25 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

4282 Postings, 2137 Tage MaxlfSchöneZukunft knappe Autos

30.05.25 12:30
Du hast doch vor nicht langer Zeit die Fertigungskapazitäten dargelegt!
Deine angebliche Verknappung kann doch nur eine Not...... sein!  

7934 Postings, 4672 Tage EnvisionDer

30.05.25 12:34
Mai dürfe ja nochmal ein echter Strohfeuer Monat werden, weil da ja wohl erst das günstige Modell Y (RWD) in Auslieferung ging, für das ja zahlreiche Vorbestellungen über gut 5 Monate davor eingesammelt wurden, dazu die Incentives über Finanzierung kostenloses Laden.

Der muss deswegen den April eigentlich mehr als - haushoch - schlagen - die Monate danach wird dann wieder spannend, dieser 5 Monats Backlog ist ja ein "One timer"

Dann fahren entweder die Robotaxis in immer größeren Mengen fehlerfrei durch Austin und begeistern die Massen - oder es gibt peinliche Unfälle bis zur Sperre durch die Behörden - oder Elon sucht sein Heil wieder in "next month/year" mit irgendeiner Begründung die für seine Jünger nur - noch positiver - natürlich klar bullish zu sehen ist.

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunft@Envision: Still hier

30.05.25 12:48
Und das ist gut so. Das meiste rund um Tesla ist absichtlich produzierte Lärm dessen einzige Aufgabe es ist vom Erfolg und den Zukunftsaussichten der Firma abzulenken. Es gibt so viele Desinformationen dass es kein Zufall mehr sein kann.

die Firma ist mehr Wert wie die größten 10 Automobilkonzerne der Welt

Und das zu Recht. Es geht ja um die Erwartungen für die zukünftigen Gewinne. Und von den alten fossilen Blechbiegern erwartet man halt nicht mehr viel. Dazu müssten sie erst mal zeigen dass sie mit E-Autos auch Geld verdienen können und dass sie einen plausiblen Plan für autonome Autos haben. Haben sie aber nicht!

Auch wenn sein Bruder, Board Chefin und  Cathie Woods

Cathie Woods, also Ark Invest muss immer verkaufen wenn der Tesla-Kurs steigt um die für ihre Fonds geltenden Regeln einzuhalten. Denn Tesla halten sie seit Jahren an der zulässigen Obergrenze für einen Einzelwert. Wenn der Kurs steigt wird die Grenze überschritten und sie müssen verkaufen. Das ist jetzt schon seit vielen Jahre so und seit vielen Jahren schreien die Bären dann hier dass das ein Zeichen wäre dass sie es nicht ernst meint mit ihren Prognosen ...

Sollte Tesla mal nicht mehr der größte Posten in den Fonds von Ark Invest sein, dann wäre das eine Nachricht, so ist es aber nur immer wieder kehrender Blödsinn der bei jedem größeren Kursanstieg der Aktie wiederholt wird.

Die Board Chefin Robyn Denholm  wird großteils in Aktien und Aktien-Optionen bezahlt und verkauft regelmäßig große Mengen an Tesla-Aktien insbesondere im Rahmen eines 10b5-1-Plans um den Vorwurf des Insiderhandels zu entkräften. In einem Interview hat sie auch schon mal gesagt dass sie nicht viele Tesla-Aktien behalten will weil sie das in ihrer Entscheidungsfindung beeinflussen würde.

Und weil irgend ein Bruder von Musk Geld braucht und Aktien verkauft soll ich meine jetzt auch verkaufen? ROFL Ich bin jedem dankbar der verkauft denn so besteht immer noch die Chance die Aktie noch verhältnismäßig günstig kaufen zu können (meine Meinung!).  

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunft@Maxlf: knappe Autos

30.05.25 12:57
Was ich dargelegt hatte war dass Tesla auf den bestehenden Fabrikgeländen deutlich mehr produzieren könnten als sie es zur Zeit tun. Noch bevor sie die neue Fabrik in Mexiko bauen.

Dazu müssten sie aber neue Produktionsstraßen bauen und das hat Tesla, aufgrund des Strategiewechsels zuerst die Investitionen in Rechenzentren und AI zu leiten, eben nicht gemacht.

Oder Tesla müsste dazu auf einen Dreischichtbetrieb wechseln, der wiederum die Personalkosten deutlich steigern würde. Aufgrund der weltweiten Absatzkrise in den Automärkten macht man das natürlich nicht.

Du hast also Recht, Tesla hätte deutlich mehr produzieren können, wenn sie das so entschieden hätten. Aber eben mit deutlich höheren Investitionen und Kosten und aufgrund der weltweiten Lage hat sich Tesla bewusst dagegen entschieden. Die jüngste von BYD in China angestachelte Preissenkungsrunde zeigt ja auch dass das die richtige Entscheidung ist.

Jetzt geht es erstmal darum die bestehenden Produktionslinien wieder optimal auszulasten.

Wachstum bei den Auto-Absatzzahlen kommt erst wieder durch die angekündigten neuen Modelle.  

3044 Postings, 5630 Tage studibuMaxl Model 3

30.05.25 14:12
Hat Streuen doch auch gestern gepostet. Das Model 3 war in 2024 das zweit-meistverkaufte EV weltweit.  Gleich nach dem Model Y. Und das obwohl es völlig veraltet und schlecht verarbeitet ist, und die Konkurrenz ja Tesla längst technologisch überholt hat und dutzende neue Modelle jährlich bringt.
Die Jahreszahlen für 2025 kenn ich leider noch nicht. Wenn Du die schon hast,dann bitte hier posten.

https://media.beehiiv.com/cdn-cgi/image/...iverse.io.png?t=1743419876

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunftLöschung

30.05.25 14:44

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.25 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

2953 Postings, 5341 Tage TH3R3B3LLFakten

30.05.25 14:59

3044 Postings, 5630 Tage studibuTH3R3B3LL alte Fakten

30.05.25 15:35
Die April-Zahlen wurden hier bereits zum Erbrechen diskutiert. Einfach zurückscrollen, falls Du mehr Hintergrundinfos brauchst.  

1365 Postings, 4515 Tage derkleinanleger81Studi

1
30.05.25 15:46

da hast du recht:

"und die Konkurrenz ja Tesla längst technologisch überholt hat und dutzende neue Modelle jährlich bringt"

Ihr redet bei einem "Zukunfstunternehmen" immer von der Vergangenheit.
2024 war schon echt schlecht was den Absatz betrifft und 2025 wird nochmal schlechter.
Immer ist die Rede von dem meistverkauften BEV...was bringt das wenn ich quasi nur ein relevantes Modell im Programm habe, die Mitbewerber aber zig verschiedene? Bei den Absoluten Zahlen nach Hersteller sieht es schon deutlich anderes aus, und da verschwindet Tesla bald in der Bedeutungslosikeit. Neue Modelle = Fehlanzeige, andere bringen 5-10 neue pro Jahr, und nicht nur ein mittelmäßiges Facelift. Tesla ist mitlerweile viel zu langsam, träge, altbacken udn Technologisch schon längst nicht mehr Maßstab.

Quelle: die akutellen Zulassungszahlen und auch die der letzten Quartale, wurden schon oft genug hier verlinkt...

2953 Postings, 5341 Tage TH3R3B3LLdas schon

30.05.25 16:03
aber wie es aussieht habt ihr sie nicht verstanden. Ich sagte bereits, alt, kann sein, ändert aber keinen Deut daran, dass in diesen Listen nicht einmal Tesla auftaucht, währen hier weiter von der Weltherrschaft geträumt wird. Desweiteren dachte ich ADAC wäre bei dir kein xxxxklassiger Journalist der Dinge schreibt die zwar stimmen, dir aber nicht gefallen.  Kannst zurückscrollen falls du es nicht begriffen hast. Aber bitte ohne Erbrechen, danke.  

3044 Postings, 5630 Tage studibukleinanleger

30.05.25 16:08
Naja, 2024 war immerhin so gut, dass Tesla von allen Herstellet am meisten BEVs verkaufte.

Und welche weltweit relevanten BEV-Modelle haben denn die anderen Hersteller im Programm? Alle nur regional erfogreich, und die der deutschen Hersteller allesamt unter "ferner liefen"  

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunft@studibu: Model 3

30.05.25 16:30

Und Tesla hat nicht nur die weltweite Nummer 1 und die Nummer 2, sondern es ist auch beeindruckend dass Tesla das mit Autos schafft die viel teurer sind als z.B. die Nummer 3 BYD Seagull.

Ich wusste nicht dass ich bei einer Antwort auf einen Beitrag (#76788) hier alle Links noch mal mitkopieren muss weil es sonst "unbelegt" ist. Vollkommen absurd was hier gemeldet wird, aber wenn es so gewünscht ist:
media.beehiiv.com/cdn-cgi/image/...iverse.io.png?t=1743419876

Oder ist hier jemand nicht dazu in der Lage die Preise für einen Tesla oder den BYD Seagul zu googeln und hat auch sonst vorher von diesen Autos noch nie was gehört? Auch dazu kann ich auf Wunsch Links einstellen. Absurder geht es immer.

3044 Postings, 5630 Tage studibuTH3R3B3LL

30.05.25 16:35
Das wusste ich gar nicht, dass beim ADAC noch ölverschmierte Automechaniker die Artikel schreiben und nicht irgendwelche drittklassigen Journalisten.
Aber sag mal: willst Du tatsächlich aus den deutschen Absatzzahlen eines beliebigen Monats irgenwelche Schlussfolgerungen für Teslas weltweiten Jahresabsatz ziehen? Interessant.  

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunftBloomberg: Start des Robotaxis am 12. Juni

30.05.25 16:36
Die Nachricht dass Bloomberg meldet das Tesla den Piloten für das autonome Fahren am 12. Juni in Austin startet hat keinen Mehrwert für die Forumsteilnehmer?

https://www.bloomberg.com/news/articles/...robotaxi-service-in-austin

Und ich dachte schon es geht nicht noch absurder.

Es hat nicht nur einen Mehrwert sondern ist für alle die sich für die Tesla-Aktie interessieren eine sehr wichtige Nachricht. Wenn solche Nachrichten hier nicht geteilt werden dürfen, welchen Sinn hat dieses Forum dann überhaupt? Dann hätten die Dauermelder ihr Ziel erreicht und wir machen den Thread zu.

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunft#76795 - Link kopieren hat nicht funktioniert

30.05.25 16:38

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunftBloomberg: Start des Robotaxis am 12. Juni

30.05.25 16:46
Quelle hinter der Bezahlschranke!

Vor der Bezahlschranke kann ich aber folgendes lesen:
"Tesla Targets June 12 Launch of Robotaxi Service in Austin"

"Tesla Inc. is poised to begin its long-awaited robotaxi service in Austin on June 12, according to a person familiar with the matter, a milestone in Elon Musk’s plan to reshape the company around driverless vehicles and artificial intelligence."

Das alleine schon ist eine sehr wichtige Nachricht.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...robotaxi-service-in-austin  

6248 Postings, 690 Tage St2023Meine Antwort

1
30.05.25 16:55

14554 Postings, 3230 Tage SchöneZukunftNächsten Monat könnten sich Teslas schon selber

30.05.25 17:04
zum Kunden fahren. Zuerst natürlich nur lokal am Standort der Fabrik, aber auch das wird wieder eine spürbare Entlastung bei den Kosten bringen.

https://insideevs.com/news/761196/...evs-deliver-autonomous-customer/
Tesla EVs Will Deliver Themselves To Customers Soon: Elon Musk
As with many things related to Tesla's Full Self-Driving, it sounds cool enough. But is it another promise that’s bound to be broken?

6663 Postings, 1813 Tage Micha01@sz

30.05.25 17:37
oh man...

naja mal sehen was die Mai zahlen zeigen, bisher gehen Absätze überall zurück. Falls dabei sogar schon Nachzügler aus April waren wegen dem neuen Modell, wird der Juni ja nur noch trauriger...

mal konkret, welches Wachstum wird in 2025 erwartet?
wird vermutlicenso eine Antwort wir von Tesla kommen, da traut man sich ja auch nchkein Ausblick zu.

60 Postings, 1841 Tage Obuya12. Juni Robotaxis in Austin?

1
30.05.25 18:51
Dann weiß ich schon wo ich im Juni auf keinen Fall sein werde.

https://youtu.be/uaLSU0Oy5nk?si=b9FgPbrXFKjj7p-R  

3044 Postings, 5630 Tage studibuSZ Dauermelder

30.05.25 19:02
Lass Dich nicht unterkriegen von den Dauermeldern.
Aber es spricht ja auch Bände, dass die Bären die eher bullisch eingestellten User hier zensieren wollen, nur weil ihnen selbst die Argumente ausgegangen sind und die  Börsenwelt, sprich Teslas Aktienkurs, nicht mehr verstehen.

Einfach lächerlich das Ganze, und darum einfach müde lächeln darüber, und sich am Tesla-Kurs freuen!

Ebenso lächerlich ist ja, mit welcher Inbrunst hier vor ein paar Wochen noch User wie daniela,Silberrücken, capecodder, Bauchlauscher, ComejoinUs und Co. täglich am Start waren und von zweistelligen Kursen träumten und jeden, der bei Kursen von 200€ zum Nachkauf riet, als Pusher beschimpften...und jetzt? Kaum ist der Kurs mal gut 50% gestiegen, hört man nix mehr von ihnen?! Also jeder Regenwurm hat da mehr Rückgrat...

3044 Postings, 5630 Tage studibuMicha Ausblick

30.05.25 19:11
Das geht natürlich gar nicht, dass ein Autobauer keinen Ausblick gibt!

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...3%BCr-2025-075021427.html  

3044 Postings, 5630 Tage studibuDauermelder

30.05.25 19:15
Machen die Dauermelder ihren Namen wieder mal alle Ehre??
Zu drollig, die Bärchen.

" Dich nicht unterkriegen von den Dauermeldern.
Aber es spricht ja auch Bände, dass die Bären die eher bullisch eingestellten User hier zensieren wollen, nur weil ihnen selbst die Argumente ausgegangen sind und die  Börsenwelt, sprich Teslas Aktienkurs, nicht mehr verstehen.

Einfach lächerlich das Ganze, und darum einfach müde lächeln darüber, und sich am Tesla-Kurs freuen!

Ebenso lächerlich ist ja, mit welcher Inbrunst hier vor ein paar Wochen noch User wie daniela,Silberrücken, capecodder, Bauchlauscher, ComejoinUs und Co. täglich am Start waren und von zweistelligen Kursen träumten und jeden, der bei Kursen von 200€ zum Nachkauf riet, als Pusher beschimpften...und jetzt? Kaum ist der Kurs mal gut 50% gestiegen, hört man nix mehr von ihnen?! Also jeder Regenwurm hat da mehr Rückgrat..."  

4282 Postings, 2137 Tage MaxlfSchöneZukunft knappe Autos

30.05.25 20:21
Wann können wir denn ohne irgendwelche Ausreden mit der vollen Produktion der äußerst begehrten Modelle Y, 3 und Cyber* rechnen?
Deine Ausreden, Produktionsstrassen, Dreischichtbetrieb ziehen bei mir nicht!
Tesla hat doch (laut Bullenthese) eine große Marge (frag doch Winti!), und würde mit dem aktualisierten MY gutes Geld verdienen.
Und Tesla hat doch (laut Bullen Behauptung) einen riesigen Haufen an Cash!
Also wäre doch genug Geld da!
Und das GF-Management und die Worker haben mit den wichtigen Neuentwicklungen nichts zu tun!  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix