Das barbarische Metall


Seite 98 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:700.900
Forum:Börse Leser heute:89
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 133  >  

4 Postings, 4081 Tage ender27Löschung

 
  
    #2426
17.07.13 22:14

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.13 22:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam- Werbe-ID

 

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonja, panta rhei, der ewige Wandel

 
  
    #2427
1
17.07.13 22:18
wenn der Goldpreis fällt, steigt er schon wieder

Du steigst niemals in den gleichen Fluss

„Gleich mit jedem Regengusse / Ändert sich dein holdes Tal, / Ach, und in dem selben Flusse / Schwimmst du nicht zum zweitenmal.“

„Es soll sich regen, schaffend handeln, / Erst sich gestalten, dann verwandeln; / Nur scheinbar stehts Momente still. / Das Ewige regt sich fort in allen: / Denn alles muß in Nichts zerfallen, / Wenn es im Sein beharren will.“

(beides vom Goethen...)  

Optionen

12972 Postings, 4222 Tage Canis Aureusharcoon, im Faust II hat er doch schon das Problem

 
  
    #2428
1
17.07.13 22:31
der Geldentwertung analysiert.

Ganz erstaunlich, was der Mann für einen klaren Blick hatte!

Kann dir leider i.M. keine Punkte mehr geben (von Ihnen kommen bereits
die letzten 7 blabla...)
 

17333 Postings, 7134 Tage harcoon#2421 aus dem Regal ziehen

 
  
    #2429
1
17.07.13 22:33
und staunen, keine schlechte Idee. Und die kannten keinen Hochfrequenzhandel, nicht mal das Internet. Vorausschauende Analyse, aber schlechte Umsetzung...

"Im Anschluss an Marxs materialistische Geschichtsauffassung stand für Lenin die Frage nach dem "ökonomischen Wesen des Imperialismus" im Mittelpunkt der Analyse.

Lenin gab als Kurzdefinition, dass der Imperialismus das monopolistische Endstadium des Kapitalismus sei. Eine solche Definition enthalte die Hauptsache, denn auf der einen Seite sei das Finanzkapital das Bankkapital einiger weniger monopolistischer Großbanken, welches mit dem Kapital monopolistischer Industriellenverbände verschmolzen sei, und auf der anderen Seite sei die Aufteilung der Welt der Übergang von einer Kolonialpolitik, die sich ungehindert auf die noch von keiner kapitalistischen Macht eroberte Gebiete ausdehne, zu einer Kolonialpolitik der restlosen monopolistischen Beherrschung des gesamten Territoriums der dann unter Wenigen aufgeteilten Erde.

In seiner ausführlichen Begriffsbestimmung, die Lenin jedoch immer noch nicht für die vollständige Theorie hielt, führte er fünf Grundzüge an:
1.Konzentration der Produktion und des Kapitals, die eine so hohe Entwicklungsstufe erreicht hat, dass sie Monopole schafft, welche im Wirtschaftsleben die entscheidende Rolle spielen
2.Verschmelzung des Bankkapitals mit dem Industriekapital und Entstehung einer Finanzoligarchie auf der Basis des Finanzkapitals
3.der Bedeutungszuwachs des Kapitalexports im Verhältnis zum Warenexport
4.die Ausbildung internationaler monopolistischer Kapitalistenverbände, die den Weltmarkt unter sich aufteilen
5.die vollständige territoriale Aufteilung der Erde unter die kapitalistische Großmächte


"Der Imperialismus ist der Kapitalismus auf jener Entwicklungsstufe, wo die Herrschaft der Monopole und des Finanzkapitals sich herausgebildet, der Kapitalexport hervorragende Bedeutung gewonnen, die Aufteilung der Welt durch die internationalen Trusts begonnen hat und die Aufteilung des gesamten Territoriums der Erde durch die größten kapitalistischen Länder abgeschlossen ist."[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/...%C3%B6chstes_Stadium_des_Kapitalismus  

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatKirche

 
  
    #2430
4
22.07.13 08:27

Möchte mich heute mal mit der Kirche beschäftigen.

Die Kirche der Urchristen war eine Kirche der Armut, Demut und Askese. Obwohl das Christenkind von den Hl. 3 Königen mit edlen Dingen beschenkt wurde ( Gold, Weihrauch usw. ) war Jesus eher für ein Leben in Armut zu gewinnen.

Die Glaubensgemeinschaft Christentum und ihre Vertretung änderte unmerklich langsam aber dann immer schneller ihre Mendalität, sie war zu einer Weltherrschaft aufgestiegen. Vom frühromanischen Kirchlein zum Petresdom in Rom oder zum Kölner Dom ging die Entwicklung. Sehr gut kann man dies in der Kirchlichen Malerei erkennen.

Die Kirche wurde zu einer weltumspannenden Organisation mit internationalem Geldverkehr und Einfluß. Alleine die Kreuzzüge verschlangen Unsummen, die man eintreiben mußte. Bis zur heutigen Zeit kann die Kirche ihrer Aufgabe: Armen und Kranken, Witwen und Weisen zu helfen nur nachkommen, wenn sie auch über Wohlstand verfügt.

Da schlägt das Pendel nun auch zurück und manch Geldfeindliche Äußerungen ( z.B.von Jesus ) werden übersehen!

Na ja, der Mamon macht wohl vor nichts weltlichem zu 100% halt. Aber man kann mit Geld auch gutes tun...........

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonDazu fällt mir die Vatikanbank ein

 
  
    #2431
25.07.13 11:41
Geschichte der Vatikanbank: Geldspeicher der Geistlichen - SPIEGEL ONLINE
Der Verdacht lautet auf Geldwäsche: Erneut erschüttert eine Affäre die Vatikanbank. Das päpstliche Geldhaus macht nicht zum ersten Mal Negativschlagzeilen. Ermordete Manager, dubiose Deals - die Geschichte des Instituts ist reich an Skandalen. Von René Schlott
Geschaffen, um Gutes zu tun:    Instituto per le Opere di Religione - IOR

"Wenn ich auspacke, müssen die Priester den Petersdom verkaufen"


Reichtum und Macht vertragen sich eben nicht mit den Gedanken des Urchristentums, das Gute wird schnell in sein Gegenteil verkehrt. Das Heilige verkommt durch Eigennutz  zum Scheinheiligen.        

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...privatpersonen-a-909801.html  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonSchlechte Zeiten für Goldhamster

 
  
    #2432
25.07.13 11:53
Gold – Rohstoff-Guru prognostiziert dreistellige Notierungen! - Global Global Nachrichten - EMFIS Emphasize Emerging Markets
EMFIS.com informiert täglich über die Börsen Asiens und Rohstoff-Aktien, sowie andere Emerging Markets. Außer Emerging Markets Nachrichten werden Aktien-Analysen und Investitionsvorschläge sowie Begleitung dieser präsentiert.
Der Keller voll Gold, und die gläubigen Schäflein merken, dass sie mal wieder der Werbung selbsternannter Gurus auf den Leim gegangen sind und laufen weg, lassen sich nicht mehr beschwatzen. Vollmundige Prognosen der Vergangenheit wirken aus heutiger Sicht eher lächerlich.


Und immer wieder wird das knappe Angebot betont:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-knapper-Gold,a3132245.html  

Optionen

622 Postings, 5410 Tage stahleisenGuruguruguru

 
  
    #2433
1
25.07.13 12:00
Was für ein Schrott-Artikel. Nur unbegründetes Gestochere im Dunkeln. Und dann innerhalb einer halben Seite die Aussagen

"So rechnet die Rohstoff-Legende Jim Rogers damit, dass die Korrektur noch bis zu zwei Jahren anhalten könnte...."

und

"Bis Jahresende könnte sich Gold trotzdem zunächst weiter erholen."

Könnte schreien vor Lachen!  

17333 Postings, 7134 Tage harcoonWenn das Gold redet...

 
  
    #2434
1
25.07.13 12:50
warum geht es dort seit geraumer Zeit nur noch um die Reinwaschung des rechten Randes von Bräunlichkeiten? Nach dem Motto "ich bin kein Nazi, aber..."

Was hat das mit Gold zu tun? Vielleicht sollte, wer Gold reden hört, doch lieber einen Psychiater oder Neurologen aufsuchen als einen Geschichtsrevisionisten.

Vielleicht geht es ja im Grunde um das Problem des Schuldenschnitts. Aber nicht um einen finanzpolitischen  Schuldenerlass, sondern um den Erlass einer ganz anderen Schuld:
Hitlers Komplizen: Die Mär von der kollektiven Schuld - n-tv.de
80 Jahre nach Hitlers "Machtergreifung" geistert die Kollektivschuldthese noch immer durchs Land. Dabei wurde dieser Vorwurf nie offiziell von den Alliierten erhoben. Trotzdem wiesen viele Deutsche ihn fleißig zurück. Die Idee der Kollektivschuld kam ihnen gerade recht.
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonNa Stahleisen, geht dir auch die Muffe?

 
  
    #2435
25.07.13 12:52
Marmor, Stein und Eisen bricht, und wieviel Gold hast du so gehortet?  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonDie Angst- Methode

 
  
    #2436
25.07.13 12:59
Uninformierte kleine Leute durch Werbung und Propaganda in Panik, Angst und Schrecken versetzen, um die eigenen Interessen um so besser durchsetzen zu können. Aber immer funktioniert das auch nicht...  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonZum Thema Revisionismus

 
  
    #2437
25.07.13 13:16
Wenn man nur eifrig genug einseitige Zitate sammelt und geschickt hochrechnet, bleiben am Ende nur ganz wenige böse Nazis übrig. Alle anderen waren Nazi-Gegner und habe den Verfolgten geholfen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, distanziere ich mich ausdrücklich vom zitierten Autor sowie vom K.-Verlag, der Link soll nur der Diskussion dienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_L%C3%B6w
 

Optionen

12972 Postings, 4222 Tage Canis Aureus#2434 Antiimperialismus statt Revisionismus

 
  
    #2438
25.07.13 13:42
sehe ich dort in der Diskussion.

Die wenigen Revisionisten bekommen dort
zu recht auch ordentlich Gegenwind.







 

622 Postings, 5410 Tage stahleisenLoooool

 
  
    #2439
3
25.07.13 17:09
Mir? Die Muffe? Was fürn Witz! Wie mein Name schon sagt horte ich Stahl und Eisen. Roh und verarbeitet. Leute wie ich leben davon gut seit 2000 Jahren und mehr. Wurde immer gebraucht, wird immer gebraucht. Egal was mit Aktien oder EM passiert. Manipulierbaren Dreck wie Aktien, Devisen und den anderen Börsenschrott fass ich nicht an. Banken sehen von mir nix. Ich habs mit bleibenden Werten.  

17333 Postings, 7134 Tage harcoonHätte da noch zwei Zentner Eisenschrott im Keller

 
  
    #2440
1
26.07.13 00:02
meistbietend abzugeben (keine Gullydeckel).

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/...Gullideckel.html

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonDie goldene Gefahr?

 
  
    #2441
4
26.07.13 00:25
Goldgedeckter Renminbi  als neue Weltwährung?

"In verschiedenen Blog-Einträgen werden Chinas Devisen-Bemühungen jedoch anders gedeutet. China könnte die nächste Wirtschafts- oder Finanzkrise nutzen, um der Welt am Tag X die Verlautbarung zu machen: "Wir besitzen 10.000 Tonnen Gold und machen den Renminbi als goldgedeckte Währung für alle frei zugänglich." Damit die Glaubwürdigkeit dieser Aussage steigt, dürften die Chinesen diesen Bestand durch eine westliche, unabhängige Instanz prüfen lassen und zugleich die Goldreserven der westlichen Zentralbanken in Frage stellen, die sich dieser Prüfung standhaft widersetzen. "
Hintergrund: Warum China so viel Gold hortet
Chinas Goldhunger hält an. Das Land hat gerade den gedrückten Goldpreis im vergangenen Frühjahr zu großen Goldkäufen im Ausland genutzt. Laut den Angaben des
 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatChinesen

 
  
    #2442
4
26.07.13 08:38

Tja, die Chinesen sind nicht dumm, die wissen auch wie es in Wirklichkeit um den Dollar steht.

Wenn sie mit diesem Schachzug Erfolg hätten, könnten sie mit dem Chuan zumindest dem Dollar auf gleicher Ebene begegnen. Und dies alles friedlich. Die Frage ist für mich, ob viele andere Länder dann nicht anfangen würden, ihre Währung wieder mit Gold zu decken.......

Mal schauen was kommt

 

Optionen

622 Postings, 5410 Tage stahleisen#2440

 
  
    #2443
4
26.07.13 10:02
Tja, da uss ich Dich enttäuschen. Schrott ist nicht mein Gebiet. Das kann jeder. Die Sachen, mit denen ich mich beschäftige sind deutlich spezieller. Da kann ein Stück Stahl auch schon mal deutlich mehr kosten als sein Gewicht in Silber wert wäre. Aber kannst kannst Deine zwei Zentner Bahngleis ja beim örtliche Schrotti mit der Klingel am Kleinlaster abgeben.  

2873 Postings, 4741 Tage 25karatKapitalanlagen

 
  
    #2444
2
26.07.13 10:48

Beschäftigen wir uns doch mal mit unterschiedlichen Kapitalanlagen.

Da wären die Immobilie. Ausgesetzt den Naturgewalten, Renovationen, außerdem Hochwasser, Blitzschlag usw. Auch bei kriegerischen Auseinandersetzungen nicht unbedingt von Vorteil. Jedoch relativ wertstabil, bewohnbar ( Dach über dem Kopf ), allgemeine Wertschätzung ist gut und bei Pflege doch in bescheidenem Unfang rentabel.

Gold, Silber, Juwelen sind ein großer Wertspeicher auf kleinem Raum, gut zu verbergen, zu allen Zeiten begehrt, relativ sicher. Jedoch im Normalfall zur Gewinnmaximierung unrentabel, auch Wertschwankungen ausgesetzt.

Investitionen in Handelsgüter oder Firmen ( Aktien ), dies ist eine unvorhersehbare Angelegenheit, dafür Gewinnversprechend.

Würde mal sagen, gut zu dritteln. 1/3 in eine sichere Anlage und 1/3 in der Mitte und 1/3 mit ein bischen Risiko aber ohne in irgendwelche Extreme zu verplanen.

Dies ist keine Empfehlung zu irgend etwas.

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoon# 2443: Langsam wird man neugierig

 
  
    #2445
1
26.07.13 11:24
Wir können ja mal raten. Ich fange an:

Hat dein Metier etwas mit Schmiedekunst zu tun? Schwerter aus Stahl gibt es ungefähr seit 2000 Jahren, auch wenn Eisen schon früher verarbeitet wurde...  

Optionen

12972 Postings, 4222 Tage Canis Aureus# 2443 Damaszener Stahl?

 
  
    #2446
26.07.13 11:31
Ich tippe eher auf Maschinenbauspezialitäten.

Stahleisen erlöse uns!  

17333 Postings, 7134 Tage harcoonSchrauben und Drehteile?

 
  
    #2447
1
26.07.13 12:20
Vieles wird aus Stahl hergestellt, aber reines Eisen, wo wird das verwendet? Die Antwort könnte zielführend sein.

Ein besonderer Saft: Blut und Eisen, Fe kommt im Hämoglobin vor.  

Optionen

2625 Postings, 4566 Tage farrierich brauche nur Eisen.. ;-)

 
  
    #2448
1
26.07.13 17:43
 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatGeld - eine Definition

 
  
    #2449
28.07.13 09:46

Geld ist der Nerv aller Dinge, es ist die vermittelnde Macht zwischen wollen und Besitz, der Gott zwischen Bedürfniss und Überfluß. Geld ist das Tauschmittel für Güter und Dienstleistungen, der Träger ihres Wertes. Es dient zur Wertbestimmung aller Dinge, andere Kulturen, anderes Geld ( Muscheln, Vogeleier, Steine......). Die Phönizier prägten die ersten Geldstücke aus Metall, das Papiergeld ist ein Resultat des Mangels an gemünztem Edelmetall, es ist eine Garantie der Staaten für den Kredit der Regierenden und baut auf das Vertrauen der Regierten. Papiergeld ist eine Erfindung der Neuzeit, seine Haltbarkeit ist in der Regel beschränkt! Gold und Silber sind beliebig teilbar, Geldscheine nicht ( ungültig beim zerreisen ).Seltene Metalle haben schon bei geringem Gewicht einen hohen Wert, Papiergeld erhält seinen Wert durch Aufdruck!

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonBarbarisches Metall - Panzer zu Hämmern

 
  
    #2450
2
29.07.13 02:33
statt "Schwerter zu Pflugscharen"
Virales Marketing: der deutsche Heimwerker - ein Perfektionist und sein Projekt

Fanatische Heimwerker lieben viriles Spielzeug- oder was hat das zu bedeuten

Vielleicht sollte man sich die Aktie von Hornbach mal ansehen, nachdem die Billigheimer (Praktiker) abgedankt haben, zieht die Macho-Militär-Masche .

Harcoon meint dazu: der wahre Meister kann es auch mit einfachem Werkzeug !
Aktion auf St. Pauli: Hornbach lockt mit Panzerstahl-Hammer auf Sex-Meile - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten
Ausverkauft! Der Baumarkt Hornbach führt keine der limitierten, aus Panzerstahl geschmiedeten Hämmer mehr. Mit den letzten Exemplaren hält der Konzern seine PR-Maschine in Gang: Er verteilt sie an kuriosen Orten an die Kunden.
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben