Das barbarische Metall


Seite 95 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:705.592
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 133  >  

2873 Postings, 4772 Tage 25karat#2349

 
  
    #2351
1
03.07.13 09:02

Du siehst das immer negativ, auch ein Arbeiter kann auf seinem Gebiet ein Spezialist sein. Nehmen wir mal den Fußball, ich glaube nicht das da alles Akademiker Kinder kicken, das ist ein Arbeitersport. Man muß den Kindern Grundlagen zur Verfügung stellen, ohne Museum keine Malaustellung, ohne Fußballplatz keine Sporttalente.........nicht für jeden ist es erstrebenswert ein Firmenchef zu sein!

 

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatGlück

 
  
    #2352
3
03.07.13 09:14

Ich habe früher 6 Tage die Woche gearbeitet, wesentlich mehr als jetzt verdient, jeden Mist angeschafft, aber Glücklich hat das gar nicht gemacht.

Jetzt arbeite ich die Hälfte, reicht auch und ich kann immer mal ein bischen in bestimmten Foren rumschreiben, oder andere Dinge tun, weil ich habe nun einfach mehr Zeit und eine bessere Lebensqualität und das kann man nicht kaufen!

Ein Kollege von mir ( leider verstorben ) hat mal einen Vortrag bei Mercedes gehalten, da wollten ihn die Pförtner erst nicht reinlassen, da er kein Mercedes fuhr, einen Mercedes hat der aber trotzdem nie gekauft.....und trotzdem seinen Vortrag gehalten!

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonSicherlich gibt es auch glückliche Fußballspieler,

 
  
    #2353
1
03.07.13 17:18
Arbeiter und Bauern. Aber was ihre Kinder betrifft, so ist es doch nicht negativ, wenn man für Chancengleichheit eintritt?

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nur, wenn er ein Feuer und Eisen hat...  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonhandle was du siehst

 
  
    #2354
04.07.13 11:38
Gilt sowohl für Rohstoffe (Gold?) als auch  für Aktien (Commerzbank?):
Manche Investorinnen lassen sich eher von ihrem Mann   scheiden als von einem Investment, in das sie sich zu sehr verliebt haben. Einige werden da schnell sehr aggressiv...

"Bleiben Sie sachlich, traden Sie das, was Sie sehen und halten Sie nicht an Ihren eigenen Prognosen fest, wenn der Markt etwas anderes macht. Und dann bleiben nur noch die Wahrscheinlichkeiten."
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonSexismus mal anders: Jungs-Diskriminierung

 
  
    #2355
2
04.07.13 12:00
Gefunden: Noch ein interessanter Diskussionsbeitrag zum barbarischen Kampf der  Geschlechter:

"Der Fakt etwa, dass Sexismus in einem Machtgefälle ein Problem von beiden Geschlechtern ist, und auch so diskutiert werden muss. Nicht zuletzt Schwarzers jahrzehntelange Aktivitäten haben dazu geführt, dass heute Jungs in Kindergarten und Schule von den Erzieherinnen oft massiv diskriminiert werden – ohne dass diese das überhaupt selbst noch merken, weil es schon so normal geworden ist."

"Solange die Männer in der Beziehungsanbahnung den ersten Schritt tun müssen – und die Frauen möchten zwar vieles ändern, aber das nicht – setzen sie sich immer der Gefahr der hinterher so gedeuteten blöden (sexistischen) Anmache aus."  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoon#2355, Quelle vergessen:

 
  
    #2356
04.07.13 12:01

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDer Goldgräber des Grauens

 
  
    #2357
04.07.13 13:43
Spießers Drehbuch zu einem Horror-Film - HORIZONT.NET
Spießer Alfons hat ein Buch im Kopf. Genauer: das Drehbuch zu einem Film. Es ist dieses ein Horrorfilm, der in Deutschland spielt. Sein Titel: „Der Goldgräber des Grauens“. Dabei geht es um Gold, das heute gefragt ist wie selten zuvor.  
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonBesinnlicher Rückblick: Gold, Juni 2008

 
  
    #2358
04.07.13 13:52

17333 Postings, 7165 Tage harcoonBeton- härter als Gold? Spießers Traum

 
  
    #2359
04.07.13 13:59
Kapitalanlage: Jetzt kaufen – wirklich? | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Immobilien galten immer als gute Altersvorsorge, aber seit alles nach Betongold sucht, heißt es: Vorsicht.
Das wüssten alle gern. »Im Grunde«, sagt Steffen Sebastian, der Regensburger Professor für Immobilienfinanzierung, »kann man sogar fragen, ob die Geldanlage in Immobilien in den vergangenen 30 Jahren wirklich sinnvoll war – oder ob es nur zufällig geklappt hat.«  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDabei fällt mir ein,

 
  
    #2360
1
04.07.13 14:13
sind wir nicht alle ziemlich spießig mit unserer Gold-Manie und Katastrophen-Phobie?  

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatImmo

 
  
    #2361
1
04.07.13 14:17

Eine Immobilie selbst genutzt bringt meiner Meinung nach schon Vorteile. Also wenn ich die Rechnung aufmache und alles einbeziehe, ( Zinsen, renovation, Steuern usw. ) bin ich mit meiner Immobilie seit kauf vor 8 Jahren ca. 30000 Euro im Plus durch Mieteinsparung.......

Dazu kommt noch, das die Immobilienpreise bei uns gestiegen sind, das veranschlage ich mal mit 1% pro Jahr!

Bei den niederen Zinsen momentan und genügend Eigenkapital lohnt sich ein Kauf evtl. schon.

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonImmobilien: Böses Erwachen

 
  
    #2362
2
04.07.13 14:54
Eine Verdoppelung des Kaufpreises einer Immobilie aus den 70er Jahren ist ja nun auch kein großartiger Renditeerfolg. Wenn es denn wenigstens stimmen würde. Nach meinen Erfahrungen sind es gerade die Häuser aus den 70er Jahren, die ihren Besitzern (oder deren Erben) beim Verkauf lange Gesichter bescheren. Zumindest in den entfernteren Randgebieten der Städte und in stadtferneren Regionen sind solche Häuser schwer verkäuflich, besonders wenn die Eigentümer sich nach Erreichen des Rentenalters die Renovierung und Modernisierung nicht mehr leisten konnten, nachdem sie gerade mit dem Abbezahlen der Raten fertig waren...

Die Immobilienpreise sind ja auch nicht kontinuierlich gestiegen, sondern bis ca 2008 sogar gebietsweise kräftig gefallen. Und im Artikel wird ja deutlich darauf hingewiesen, dass  solche Preissteigerungen nicht ewig anhalten. Genau wie das historisch niedrige Zinsniveau.
Wenn die Zinsen steigen, steigt ebenfalls die Zahl der Zwangsversteigerungen...

Es ist doch sehr  einleuchtend, dass der Vorteil niedriger Hypothekenzinsen bei einer Immobilie-Preissteigerung von über 20 Prozent nur noch als Werbeargument taugt.

Andererseits stimmt es, es gibt kaum noch bessere Anlagealternativen fürs Eigenkapital.

In einem anderen Forum las ich von einem Knaben, der seine Eigentumswohnung ganz auf Kredit gekauft hatte und sein spärliches Eigenkapital lieber in Silbermünzen anlegte, um den Kredit mit dem Gewinn nach der erwarteten Explosion des Silberpreises zu tilgen. Hoffentlich klappt das...  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDas ist ein gutes Beispiel,

 
  
    #2363
04.07.13 15:03
welche Folgen die verantwortungslose Kaufempfehlung der Edelmetall-Lobby im Einzelfall haben konnte. Wer seine Lebensversicherung (Altverträge mit Garantiezins) unvorteilhaft verkauft und alles in Gold investiert hat, wie manche es geraten haben, wartet noch immer auf den großen Knall und ist heute vermutlich  nicht wirklich glücklich mit seiner Entscheidung.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonNeues vom Investment-Punk?

 
  
    #2364
1
04.07.13 15:31
Übrigens: Vermietet seine Wohnungen, wohnt selbst zur Miete. Kauft keine neuen Autos...

http://www.format.at/articles/1305/930/351575/...-punk-gerald-hoerhan

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/...mentpunk-1.3501945/

"Hörhan vertritt sehr offensiv die Position, dass die Mittelschicht der größte Verlierer der wirtschaftlichen Entwicklung sei. Arbeitnehmer mit mittleren Einkünften würden zu Konsum aufgefordert werden, der durch Schulden finanziert sei.[11][12][13] Diese Entwicklung werde in Österreich und in Deutschland aus den Vereinigten Staaten übernommen. Diese Tendenz habe zu der Finanzkrise ab 2007 geführt.

Der bewusst provokante Stil Hörhans spiegelt seine Überzeugung wider, die Bevölkerung müsse wachgerüttelt werden. Der Staat sorge für keine ausreichende ökonomische Bildung. Besonders junge Menschen in Europa würden durch das Finanzsystem zum einen stark benachteiligt und andererseits nicht befähigt, selbstständig Vermögen aufzubauen.[14]"

Quelle Wikipedia


http://www.finanznachrichten.de/...-hoerhan-gefahr-von-blasen-398.htm
Der Verkaufsschmäh von
Der deutsche Privatsender ProSieben zeigt in seiner Reihe "Galileo" heute einige Tipps des österreichischen Buchautors, Beraters und ange...
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDer Vorstands-Punk mal mit Krawatte...

 
  
    #2365
04.07.13 15:42

17333 Postings, 7165 Tage harcoonVergleich Wohneigentum / Miete

 
  
    #2366
1
04.07.13 16:09
Mindestens zwei Dinge werden vom Hypothekenkreditverkaufsberater gerne verschwiegen:

Der Renditeverlust des investierten Eigenkapitals und die wirklichen Kosten (Kaufpreis plus realwahrhaftige effektive Kreditkosten). Auch für die nicht gezahlten Raten würde man nämlich Zinsen bekommen.

Vor allem aber die Instandhaltungs- und Modernisierungskosten, nach 20 Jahren ist z.B. schon mal eine neue Heizung fällig. Häufig findet man in Verkaufsanzeigen noch Hütten mit Nachtspeicherheizung, wenn die Omma ins Heim musste.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoontypische Abzocker, alles gratis lesen

 
  
    #2367
04.07.13 17:09
und selber nichts schreiben!  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonZinsen

 
  
    #2368
1
04.07.13 17:16
Treu und Glauben:

Oh wie schön dass niemand weiss, dass ich Goldmannstielzchen heiss!

"Eine klare Definition davon, was mit längerer Zeit gemeint sei, gab Draghi nicht. "Es sind nicht sechs Monate, es sind nicht zwölf Monate - es ist ein ausgedehnter Zeitraum," sagte er. Die EZB werde sich bei ihrer Bewertung an der mittleren Inflationserwartung, der wirtschaftlichen Entwicklung und monetären Dynamik orientieren. "  

Optionen

2873 Postings, 4772 Tage 25karatGoldpreis

 
  
    #2369
2
04.07.13 23:56

Na, also ich bin glücklich mit meiner Immo. Aber mal etwas zum Goldpreis. Der Goldpreis wird seit dem 17.Jh. auf dem offenen Markt bestimmt, am Londoner Bouillon Market. Seit dem 12.07.1919 treffen sich die wichtigsten Goldhändler in einer Bank der Rothschilds. Insgesamt finden seit 1968 täglich 2 Treffen statt. der Goldpreis kann von großen Marktteilnehmern sehr erheblich beeinflußt werden. Soll der Preis gesenkt werden kann man die Produktion erhöhen, oder man kann Gold verleihen ( Leerverkäufe werden provoziert )

Soll der Preis steigen, wird die Goldproduktion reduziert, oder die Zentralbanken kaufen beträchtliche Mengen auf. Momentan halten die Zentalbanken weltweit etwa 20% alles jemals geförderten Goldes.

Werden Währungen an Gold gebunden, ist der Kurs des Goldes ziemlich stabil, ist dies nicht der Fall ist der Goldkurs volatil.

Bei einem Goldstandard sind die Geldmenge und die Staatsverschuldung beschränkt. Viele Politiker mögen dies nicht, da Kriege und Krisen eigentlich nur durch Inflation zu bewältigen sind. Heutzutage würde das Gold der Welt bei derzeitigen Preis niemals zur Deckung der weltweiten Geldmenge ausreichen.

 

Optionen

3078 Postings, 5754 Tage John Rambo...

 
  
    #2370
3
05.07.13 00:05
Bei den Geldmengen die alleine die Amis wie Alchimisten aus "Luft" erschaffen bräuchte es wohl einen goldklumpen groß wie der Mond wenn man das an Gold binden will  

3078 Postings, 5754 Tage John Rambo?

 
  
    #2371
1
05.07.13 00:31
ich gehe jedenfalls bald short in irgendeiner schönen Aktie zb ein Automobilzulieferer. dann habe ich wenigstens was vom Weltuntergang  

2873 Postings, 4772 Tage 25karatDer Rambo

 
  
    #2372
2
05.07.13 00:39

Na da schau an der Rambo, mit seinen Silberschüsseln. Hättest das Zeug mal verkauft. Silber ist momentan etwas unterbewertet,

 

Optionen

3078 Postings, 5754 Tage John Rambo...

 
  
    #2373
1
05.07.13 00:42
ja stimmt. wenn das so weitergeht spende ich meine Schüsseln dem dem sozial laden um die ecke vorausgesetzt die nehmen die. die sind auch wählerisch. Alte Röhren Monitore zb wird man da nicht los.  

2873 Postings, 4772 Tage 25karatStimmt

 
  
    #2374
2
05.07.13 00:49

Ja meine Mutter ist vor ein Paar Monaten verstorben und die war ein Freund von Philips Röhrenfernsehern, da mußte ich einen voll funktionsfähigen Fernseher entsorgen, niemand wollte den haben.....

 

Optionen

3078 Postings, 5754 Tage John Rambo...

 
  
    #2375
1
05.07.13 00:54
ja schade eigentlich. ich habe noch meinen Fernseher den ich vor gut 10 jahren bei aldi gekauft habe. der würde sicher noch locker weitere 10 jahre durchhalten und das bild ist super. ich guck zwar manchmal in Prospekten was es für schöne flunder flache fernseher gibt aber ich möchte meine aldi röhre nicht herzlos auf die strasse werfen wo sie dem wetter ausgesetzt ist und ihr leid geschieht.  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben