Darum wähle ich die Neue Linke Partei.!!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 03.12.08 11:41
Eröffnet am:11.11.08 09:53von: DacapoAnzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:03.12.08 11:41von: DacapoLeser gesamt:2.401
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

35553 Postings, 5805 Tage DacapoDarum wähle ich die Neue Linke Partei.!!

 
  
    #1
7
11.11.08 09:53
Erstmals eine Klarstellung:
Bin weder Braun noch habe ich irgend eine Gesinnung!!!!
Warum ich die Linken wähle?

Die jetzige Regierung versagt auf der ganzen Linie.....
Sie müßßen durch Wählerstimmen abgestraft werden.....
Das Hilfs-oder Rettungspaket  ist eine Farce,
hier wird den Verursachern Steuergeldern nachgeschmissen,
Sanktionen für die Verursacher fehlen mir....
Die Bundesregierung unternimmt nichts,gegen Bonizahlungen für gescheiterte Bankmanager....
Jüngstes Bsp. Dresdner Bank....
Milliarden Verluste im letzten Quartal,trotzdem ist diese Pleitebank willens ihrenMitarbeitern ca.400 Millionen € an Bonität zu zahlen....
Wo sind wir denn?
Mich hält nichts mehr auf,meine Stimme den Linken zu geben.....
Ich hoffe,mir werden weitere Bürger folgen....
4Jahre Merkel reichen,nochmals 4Jahre kann unser Land nicht mehr verkraften...Die Armut wächst u.wächst....
Die Tafeln haben einen immensen Zulauf...
69 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

3243 Postings, 6012 Tage MountainbikerTut mir leid, so einen kann ich nicht ernst nehmen

 
  
    #71
3
11.11.08 15:02
:
Diskussionsbeitrag
Lafontaine möchte Schaeffler enteignen

Der Vorsitzende der Partei Die Linke, Oskar Lafontaine, hält die Anhäufung von Milliarden-Vermögen durch Familienunternehmer für verfassungswidrig. Als Beispiel nannte Lafontaine in einer Podiumsdiskussion die Eigentümerfamilie des Autozulieferers Schaeffler.
Lafontaine: Vermögen von Familienunternehmern grundgesetzwidrig. Foto: dpaLupe

Lafontaine: Vermögen von Familienunternehmern grundgesetzwidrig. Foto: dpa

HB BERLIN. "Kann das sein, dass Frau Schaeffler mit ihrem Sohn zehn Milliarden erarbeitet hat? Nein, das kann nicht sein", sagte Lafontaine in der Diskussion mit dem Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Capital", Klaus Schweinsberg. Die Zeitschrift hat einen Video-Ausschnitt aus der Debatte vom "Capital-Autogipfel" in Berlin auf ihre Internet-Seite gestellt.

Das Betriebsvermögen etwa bei Schaeffler hätten über Generationen hinweg vor allem die Arbeitnehmer aufgebaut, zugutekommen würde es aber allein der Eigentümerfamilie, kritisierte Lafontaine. Dies sei ein "grundgesetzwidriges Vorgehen", da die Verfassung Enteignung - nach Lafontaines Auffassung hier die Enteignung der Arbeitnehmer - verbiete. Diese Enteignung solle rückgängig gemacht werden, sagte der Linken-Chef, der am heutigen Dienstag seinen 65. Geburtstag feiert, in dem Video. Die Arbeitnehmer müssten dazu stärker am Betriebsvermögen beteiligt werden.

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-enteignen;2040853

16763 Postings, 8277 Tage Thomastradamus...und hinterher will's wieder keiner gewesen sein

 
  
    #72
2
11.11.08 15:41
oder gewusst haben...

Ja macht nur - wie Mouton schon schrieb: "Versuch". Als wenn es nicht schon genug Anschauungsmaterial geben würde über dererlei Experimente - und was ist aus denen geworden...?!?

Jaja, ich weiß, diesmal wird alles besser, schon klar.

Allerdings: Schlimmer geht immer.
Ihr macht das schon!

Gruß,
T.

1586 Postings, 6628 Tage gymnieoskar,

 
  
    #73
2
11.11.08 16:00
na klar, wasser predigen und selber wein saufen tse, tse

schlimmer geht`s nimmer...

lg

gymnie  

5781 Postings, 6250 Tage MoutonThomastradamus

 
  
    #74
2
11.11.08 16:02
genau immer die augen geradeaus und durch. Nur nicht mal was neues versuchen. Lieber am Alten festhalten und rumwurschteln, bis wirklich alles zusammenklappt und ein Neuanfang Zwangsweise durchgeführt werden muss. Nachher wills keiner Schuld gewesen sein, weils angeblich niemand erahnen konnte. So ists auch mit der Finanzkrise. Zuerst sollte sie nach 4-6 Wochen vergessen sein. Dann sollte es doch ein wenig länger dauern, aber sich auf die Finanzwirtschaft beschränken. Dann soll die Realwirtschaft doch betroffen sein, aber es gibt maximal nen leichten Abschwung. Und jetzt hat endlich jeder gerafft, dass es eine Rezession geben wird.  

5781 Postings, 6250 Tage MoutonAch gymnie

 
  
    #75
11.11.08 16:03
kennst ihn wohl sehr gut?  

16763 Postings, 8277 Tage Thomastradamus@Mouton

 
  
    #76
2
11.11.08 17:57
Du willst mir also weiß machen, mit Die Linke wär das nicht passiert! OK, hinterher leicht behauptbar. Ich kann Dir hinterher sogar die Lottozahlen sagen.
Aber damit wir uns richtig verstehen: Das war große Scheiße, was passiert ist, nur: Wir sind in D nicht auf einer glückseligen Insel, auf der sich die Augen vor den Dingen um uns herum verschließen lässt. Wenn die Linke eine Mauer um D hochziehen will, dann bitteschön, sowas hatten wir schon mal. Wie das geendet hat, ist bekannt.

Es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht so problemlos umdrehen, wie Die Linke es gerne weiß machen will (das schaffen ja schon die wenigsten 2-Personen-Haushalte nicht mal!). Was ist denn das "Neue", das hier eingeführt werden soll? Enteignungen, staatliche 5-Jahres-Pläne, Reichtum für alle per Gesetz? Wow, bin echt beeindruckt.

Es fällt offenbar einigen schwer, zu realisieren, dass es das ideale System nicht gibt. Was aber die Vergangenheit und Gegenwart gezeigt hat und immer noch zeigt ist, dass es welche gibt, die besser funktionieren als andere - ein geringeres Übel, wenn Du so willst. Schön, dass dennoch immer wieder Personen in der Politik auftauchen, die das Ei des Kolumbus gefunden haben wollen. Und noch schöner, dass sie immer wieder Leute finden, die ihnen das voller Hoffnung abnehmen.

So haben wir nun eben Probleme in Dingen, die anderweitig vermutlich nicht mal einen Namen hätten, weil dieser, aber eben auch der positive Fortschritt gar nicht erst möglich wäre.

Mag sein, dass dies eine erstrebenswerte Zukunft mancher ist - für mich ist es das nicht.
Eine problemlose Welt gibt es nicht, und Die Linke ist keine Partei, die konsequente Lösungen bereit hält, allenfalls wohl klingenden Robin Hood-Populismus.

Gruß,
T.

35553 Postings, 5805 Tage DacapoDanke....

 
  
    #77
1
11.11.08 18:41
Ich habe hier viel Unterstützung erhalten u.werde meinen Entschluss durchziehen....
Meine Wählerstimme bekommen die Linken.....
DC.

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Braucht jemand ein Anmeldeformular?

 
  
    #78
11.11.08 18:43

3673 Postings, 5993 Tage cicco#78...wofür ? Da werden Dir Sterne...

 
  
    #79
11.11.08 18:45
...an den hintern getackert bei der anmeldung.....  

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Wofür? Ist nicht dein ernst, oder?

 
  
    #80
11.11.08 18:48

8758 Postings, 6748 Tage DSM2005Dacapo, jetzt wirste mir sympatisch!

 
  
    #81
11.11.08 18:50


Ich wähle auch die Linke um somit meinem Kampf gegen den Faschismus auszudrücken..............


Gregor, meine Stimme hast du.............!!!!!

5781 Postings, 6250 Tage MoutonThomastradamus

 
  
    #82
2
11.11.08 20:43
Hab ich irgendwo geschrieben, dass es mit der Linken nicht passiert wäre? Ich hab hier nur geschrieben, wie es gelaufen ist und das war falsch.  Eigentlich wollte ich auch damit nur ausdrücken, dass immer erst gegengelenkt wird, wenn es zu spät ist. Die etablierten Parteien haben lange genug Scheisse gebaut. Lassen wir mal andere ran. Es geht hier nicht um das optimale System. Es geht darum, dass der normale Arbeiter wieder eine anständige Gegenleistung für seine Arbeit bekommt. Das Kapital bekommt die Steuerleichterungen nur so hinterhergeworfen während der normale Arbeiter eine Minderung seines Reallohnes nach der anderen hinnehmen musste. Außerdem sieht man die Manager, die für ihre Fehler noch Abfindungen bekommen, bzw. sich freikaufen können, Das kann nicht in Ordnung sein. Ich will, dass denen mal einer auf die Finger klopft und das kann derzeit nur die Linke.  

16763 Postings, 8277 Tage ThomastradamusVerstehe, Du wählst und verteidigst sie

 
  
    #83
2
12.11.08 00:22
so vehement, weil sie genauso scheiße sind wie die anderen - sehr schlüssige Argumentation.

Lassen wir das, Deine Messias-Partei wird's schon richten, in allem rechtzeitig gegenlenken, allen das Mindestgehalt selbst überweisen, die Arbeitsverträge selbst ausstellen und allen bösen Bubis auf die Finger klopfen. Ja, die machen das bestimmt. Deutschland lehne Dich zurück und genieße - Die Linke kommt!

Gruß,
T.

521 Postings, 5937 Tage GCL1Wenn die LINKE hier je Maßgebliches zu sagen hat,

 
  
    #84
1
12.11.08 01:10

... wird der Deutsche Staat sehr schnell pleite sein: Die Steuereinnahmen werden mit der Gießkanne unter die eigene Klientel ausgeschüttet, es wird viele neue Arbeitslose geben, weil die Firmen, die sich das noch leisten können, ihre Produktion ins demokratisch-regierte Ausland verlagern, wichtige Staatsausgaben können nicht mehr finanziert werden, auch für Hartz4 ist nicht mehr genügend Geld da - kurz: wir hätten die bankrotten Verhältnisse der viel gepriesenen DDR, in der die (kleinen) Rentenzahlungen nur noch auf Pump ausgezahlt worden wären, wenn der *Arbeiter- und Bauernstaat* noch drei Monate länger bestanden hätte.

Mit einem Wort: es bliebe nur noch, die eigene Hütte schnellstens zu versilbern und auszuwandern! - Fazit ist, dass eine große Mehrheit im Lande ein derartiges Szenario verhindern wird.

MfG

10739 Postings, 9120 Tage Al Bundy#84 Dummgeschwafel

 
  
    #85
2
12.11.08 01:15
und weitere Umverteilung von unten nach oben?
warte die nächste Wahl ab!
Die Metzger werden die Schweine sein!

521 Postings, 5937 Tage GCL1@ 85: Ich bin zwar auch gegen Nazis, aber ...

 
  
    #86
1
12.11.08 01:24

Dein Sachbeitrag lässt tief blicken, wes Geistes Kind Du bist.

Wenn Du nichts Substantielles zu sagen hast, solltest Du Dich lieber mit Lesen begnügen!

MfG

10739 Postings, 9120 Tage Al BundyGCL1: Die Elite hat verspielt

 
  
    #87
3
12.11.08 01:30
und sie können froh sein nur in Schande von dannen gejagt zu werden!
Demnächst hat das Volk wieder eine Alternative die gegen die Umverteilung läuft.
Es gibt bald keine Mittelschicht mehr. ohne Mittelschicht  gibts Revolution.
Ich begrüße den SPD Entschluß, die Bundeswehr ncht gegen das eigene Volk einzusetzen (Wunschdenken von Innenminister ("1984 Schäuble)!

2254 Postings, 5778 Tage Super YOGIÜber Luftikus Genosse Gysi

 
  
    #88
1
12.11.08 01:35

521 Postings, 5937 Tage GCL1Deine Wunschträume werden nicht ...

 
  
    #89
1
12.11.08 01:41

in Erfüllung gehen, *gesunder Menschenverstand* der großen Mehrheit in unserer Bevölkerung wird das nicht zulassen, da  kannst Du aber ganz sicher sein. -

Und kein Mensch will die Bundeswehr gegen das eigene Volk einsetzen, auch nicht Innenminister Schäuble. Aber es gibt Terroristen-Szenarien, mit der die Polizei nicht allein fertig werden kann. - Mach Dich gefälligst mal schlau, bevor Du hier Sch.... laberst!

MfG    

4620 Postings, 6364 Tage Nimbus2007LOL....

 
  
    #90
1
12.11.08 09:21
und soetwas treibt sich dann an der Börse (bzw. in einem Börsenforum rum)....ja ne, is klar. ^^
 

12570 Postings, 7434 Tage EichiEine interessante Überschrift

 
  
    #91
1
12.11.08 11:00

14931 Postings, 5893 Tage objekt tiefwer in Nachfolger von

 
  
    #92
4
12.11.08 11:08
Mauerschützen, Folterer, Denunzianten, Todesstrafenvollzieher, Menschenverachtenden Typen das Heil sieht,
sollte sich bei verhaßter Hysterie gegenüber Mitte-Rechts-Denkenden still sein.  

11123 Postings, 6875 Tage SWayoder wählst Du die Linke deswegen ?

 
  
    #93
2
12.11.08 11:39
http://www.zeit.de/online/2008/20/npd?page=3


" Seit den 90er Jahren gewinnen in der NPD zudem Thesen an Einfluss, die eine Mixtur aus Rassismus und Sozialismus propagieren - angelehnt an das Gedankengut sogenannter Nationalrevolutionäre aus den Jahren der Weimarer Republik. Die Chancen damit auf Wählerfang zu gehen, sind nicht schlecht: Für eine noch unveröffentlichte Studie über die Einstellungen von Wählern befragte das Forschungsinstitut Infratest Dimap im Jahr 2005 in persönlichen Interviews 2000 Menschen. Ergebnis: 20 Prozent der Befragten zeigten sich rechtsextrem eingestellt.

Kurioserweise stimmte die große Mehrheit dieser Gruppe Ansichten zu, die aus den Programmen der Linken und der DKP stammen könnten. Der amerikanische Imperialismus als Feind der Demokratie, der Sozialismus eine gute Idee, die nur schlecht umgesetzt wurde - das finden auch die meisten, die NPD und Co ihre Stimmen geben würden.

Derzeit bleibt es allerdings zumeist beim Konjunktiv. Denn die so Gesinnten wählen im Moment nicht die Rechtsextremen, sondern meist die Linke. Wie der Berliner Parteienforscher Richard Stöss, der die Studie im Sommer veröffentlichen wird, sagt, "tendieren die meisten Menschen mit einer rechtsextrem-antikapitalistischen Mentalität derzeit eher dazu, die Partei von Oskar Lafontaine statt der von Udo Voigt zu wählen." "

521 Postings, 5937 Tage GCL1Also ich wähle DIE LINKE bestimmt nicht wegen ...

 
  
    #94
2
12.11.08 23:11
zahlreicher alter SED-PDS-Seilschaften, Wagenknecht, Gysi, Ex-DKP-Genossen (wie z. B. in Hessen) und wegen des Selbstdarstellers Lafontän, die alle in diesem Verein was zu sagen haben. - Eher würde ich auswandern!

MfG

35553 Postings, 5805 Tage DacapoOskar ist auf gutem Wege....

 
  
    #95
1
03.12.08 11:41

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben