Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
bei dieser bank scheint nichts mehr gut zu laufen!
und sie geht eindeutig mit dem dax in die knie!
Allerdings hätte ich VOR Strategieausrichtung etwas mehr Fantasie erwartet, denn letztlich darf man nicht vergessen, dass es zuvor auch ratz-fatz auf die25 abfiel (von 40,- /Zusatzaktien mal außen vor).
Und diese neuen Meldungen schaffen auch nicht gerade Vetrauen.
Wie erwöhnt, ein einmaliger Rücksetzer von 4-5 % wäre tatsächlich noch in Ordnung, sofern sich der Kurs dann wieder fängt.
Die Quartalszahlen wurden ja als recht erfolgreich angekündigt, schaun mer mal, was da herauskommt.
MICH hält in der Tat lediglich die neue Strategieausrichtung bzw. die Aussicht darauf in der Aktie!!!
Quelle Jandaya
Kurs steigt, vor geraumer Zeit haben die Banken hierzulande davon profitiert, aber heute ist eben alles anders!
Aber ob das den hiesigen Instituten hilft, wage ich zu bezweifeln.
Kaum auszudenken, wenn es da weniger positiv gelaufen wäre....
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) ist wieder auf Erfolgskurs. Im ersten Quartal steigerte das Institut seinen Gewinn unter dem Strich verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 40 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar,
Äußere Einflüsse und unternehmensspezifische Negativmeldungen zusammen sind nicht förderlich.
Aber noch bin ich bei der Stange....
ABER... ich bin auch noch von der Stange :)
so lange wir stabiel ueber 11800 bleiben passt es noch - wenns unter 11800... dann siehts aber ganz dunkel aus. ich fuer meinen teil habe erste gewinne realisiert, moechte die db aber sehr ungerne verkaufen.
Und nun, vielleicht auch auf Grund der eigenen Bankstärke, des wieder gestiegenen Euros, des (sofern es so ist, ich weiß es nicht) von Dino gestern bereits geposteten steuerlichen Aspekt und auch der (wenn auch nicht überraschend kommenden) Griechenlandproblematik werden diese Werte wieder abgestoßen.
Nein, eine wirkliche Blase haben wir nicht, das wäre deutlich übertrieben, Dax-KGV liegt deutlich unter dem zu Zeiten des Nemax, sehr deutlich.
Ist schon richtig, soviel ist ja auch nicht passiert bisher, als dass es wirklich "böse" wäre, es gibt nach wie vor den "EZB-Puffer", das kann man nicht leugnen.
Wenn ich ehrlich bin, war ich drauf und dran, ebenfalls Gewinne mitzunehmen, zunächst wg. beider Meldungen aus Ärger und dann wg. des Kursrückgangs.
Aber wie ich schrieb, ich setze nach wie vor auf den Strukturwandel und habe deshalb noch alle Aktien.
Kann schief gehen, aber noch liegen die Papiere komfortabel im Plus und da müsste schon mehr passieren, aber je nachdem, wie das alles strukturiert wird, könnte ich mir vorstellen, wieder zu traden. Muss aber vielleicht auch nicht sein.
Allein das ist derzeit nachwie vor mein Investitionsanlass hier!