Die Chancen der 3W Power S.A. NEW


Seite 77 von 117
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
Eröffnet am:01.07.14 12:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:3.902
Neuester Beitrag:25.04.21 13:03von: KatjaswnwaLeser gesamt:700.004
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 117  >  

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankerda

 
  
    #1901
21.12.16 13:47
wird aber eingekauft! :-))  

4849 Postings, 3914 Tage Nesehoffe der Angsthasenfussball nimmt nun ab

 
  
    #1902
21.12.16 13:51
 

Optionen

1465 Postings, 4407 Tage Scooby78Altobelli

 
  
    #1903
1
21.12.16 14:00
Der "Tote-Katze"-Effekt in Reinform  

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankerdie da bei

 
  
    #1904
21.12.16 14:22
12 bisschen eingesammelt haben, freuen sich aber dennoch über ein weng zusätzliches weihnachtsgeld.......  

4849 Postings, 3914 Tage NeseDie Muppetshow wird jetzt von dem

 
  
    #1905
1
21.12.16 14:26
Gewinn einen Lolli kaufen und dann hat das Gesabbel hier endlich ein Ende und die Männern gehen in die nächste Runde  

Optionen

253 Postings, 3914 Tage earlgreyDu kannst

 
  
    #1906
2
21.12.16 16:04
dich von der Vorstellung lösen, dass der Kurs hier im Forum gemacht wird. Dafür sind andere Stellen zuständig.
Was ist denn heute tatsächlich passiert? Die Investoren der Wandelanleihe (Ausgabe Ende 2015) sind im Insolvenzmonopoly aktiv geworden und haben sich ihre Anleihe jetzt mit Sicherheiten ausgestattet, die sie vorher nicht hatten. Das Gerede von der Wichtigkeit der verschobenen Zinskupons ist doch nur für die Anleger gedacht, die nicht mitbekommen, wenn sie eins auf die Nese bekommen. Kurzes Strohfeuer, an dem sich die Blinden wärmen können und schon sind wieder knapp 400.000 Aktien in das Publikum gestreut.



 

4632 Postings, 5761 Tage MacBullearlgrey hat vollkommen Recht !

 
  
    #1907
21.12.16 16:38
Was hätten die Investoren denn sonst machen sollen, ausser zustimmen ? Ich habe heute auch mit 3w die Weihnachtskasse aufbessern können aber da Herr Nese ja so gerne "Schwarze" verteilt, wenn man postet, günstig kaufen und teuer verkaufen, lasse ich so was in Zukunft!

Wie man am Kurs sieht, ist das Strohfeuer schon wieder am Erlöschen!!  

247 Postings, 3636 Tage Equity InvestorZustimmung war nicht überraschend

 
  
    #1908
1
21.12.16 17:14
Die gegenwärtigen Maßnahmen stärken den Wert des EK signifikant, da durch die Zinsstundung und der massiven Wertabschreibungen in 2016 damit faktisch das EBITDA auch zum Ergebnis wird. Diese Mittel können dann ins Geschäft investiert werden, statt an die Anleihegläubiger ausgeschüttet zu werden.
Als Wandelanleihegläubiger stehe ich damit besser da (sofern der Plan aufgeht), zumal diese Anleihe ja wie bereits angesprochen noch einen separaten 4%Kupon bekommt, d.h. mit der Zustimmung habe ich den Wert meiner Wandlungskomponente erhöht und gleichzeitig den Gesamtrückzahlungsbetrag.


 

4632 Postings, 5761 Tage MacBullDas ist in meinen Augen nur eine

 
  
    #1909
21.12.16 17:53
Verschleppung der Insolvenz.  

4849 Postings, 3914 Tage Nesein meinen Augen Doppel ID in

 
  
    #1910
21.12.16 18:56
 Kasper und Seppel Manier.  

Optionen

4632 Postings, 5761 Tage MacBullDer ganz GROSSE Kasper bist du doch!! Schön

 
  
    #1911
21.12.16 19:37
vertradet ?  

247 Postings, 3636 Tage Equity Investorzur Sachlage

 
  
    #1912
2
21.12.16 20:18
hm, können die persönlichen Schlagabtausche vielleicht eher per Boardmessage geklärt werden?

Fände es spannender aufgrund von zusammengetragener Fakten einen besseren Blick auf 3W zu bekommen um einen fairen AktienPreis dafür zu ermitteln. Ich bin gerne bereit mein Wissen dazu auch zu teilen, aber es sollte in einer Diskussion dann auch zielorientiert zugehen und wir sollten versuchen gemeinsam einen besseren Blick auf die Firma zu bekommen.

Nur kurz als Überschlagsrechnung: Wenn das mittelfristige Ziel von zweistelligen Umsatzwachstum mit einer annähernden 10% EBITDA-Marge erreicht werden kann, macht auch die Zinsstundung einen Sinn.
Das Ziel wurde Ende 2015 ausgegeben, in einem Interview vom März sprach JC davon dass mittelfristig "2-3 Jahre" meint.
Wenn man das hochrechnet kommt man Ende 2018 ungefähr auf 220 mio. Umsatz mit ca. 20-22 mio. EBITDA. Dies sollte stabil genug sein, um eine Anschlussfinanzierung für die 45 Mio. zu erreichen.
Essentiell dafür ist aber -so sehe ich es zumindest- dass die verbleibenden liquiden Mittel bis dahin nicht durch Zinsausgaben zusätzlich belastet werden. Ich komme nicht direkt aus dem USV-Geschäft und habe entsprechend kein Profi-Wissen zur Vertragsanbahnung, aber ich vermute dass für neue Anlagen zunächst auch eine Vertragserfüllungsbürgschaft von mindestens 10% der Nettoauftragssume gestellt werden muss. Da 3W gerade nicht bankable ist, kommt nur eine Absicherung durch Bareinlage/Liquireserve in Frage. D.h. solange kein Liquipolster, kein Neugeschäft.
Aus dieser Betrachtungsweise heraus, kann ich die aktuellen Maßnahmen nachvollziehen.

Nicht nachvollziehbar, bzw. eine rote Flagge ist eben der Kapitalschnitt einseitig zu Ungunsten der 45 Mio-Anleger. Dies wirft ein schlechtes Licht auf die Corporate Governance und entsprechend Behandlung der Kleinaktionäre.

Ich würde 3W also nicht als hoffnungslosen Insolvenzfall bezeichnen.  Der USV und Stromspeichermarkt ist hochinteressant und gehört wahrscheinlich zu den spannendsten Entwicklungen weltweit. Wenn der Turnaround tatsächlich geplant ist und gelingen sollte, ist 3W vielleicht bei den Top-Playern dabei. Aber ich kann hier auch falsch liegen - eine objektiver Meinungsaustausch dazu wäre spannend.

 

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankergrundsätzlich gut

 
  
    #1913
1
21.12.16 20:33
analysiert! Aber ich denke zu den Top-Spielern wird 3w9 nie gehören. Da ist der Markt schon unter den grossen Wettbewerbern aufgeilt. Und sobald es etwas zu verteilen gibt, wirst du sehen wie schnell die Grossen (eher Konzerne) abgrasen. Die Chance von 3w9 liegt in der Nische. Klein, schnell und modern. Darum muss auch schnell der deutsche wichtige Standort saniert werden. Gelingt das wird die Kursexplosion gewaltig sein, andernfalls came over und man kann über die verteilung der insolvenzmasse spekulieren, was hier im Forum gerne gemacht wird! :-)  

4849 Postings, 3914 Tage NeseEquity Investor

 
  
    #1914
21.12.16 20:42
das war eine der besten Analysen mit Tiefe über 3W Power. Ansonsten hört man von unseren grau Sternen hier nur pessimistisches Geleiher.

""Der USV und Stromspeichermarkt ist hochinteressant und gehört wahrscheinlich zu den spannendsten Entwicklungen weltweit.""

da hast Du verdammt recht. Und hier liegt die Kunst Aufträge zu generieren. Den wenn man hier sein Patente und Know How nutzt ist der Drops gelutscht. Denn genau hier hängt es derzeit in allen Punkten in Sachen Erneuerbarer Energie. Und hier muss man den Fuss reinsetzen!



 

Optionen

253 Postings, 3914 Tage earlgreyKurzfristig

 
  
    #1915
1
21.12.16 21:01
gesehen mag die Entlastung durch die Verschiebung der Zinskupons positiv sein. Aber die Börse nimmt eben die weitere Entwicklung vorweg und sieht den Berg, der in 2019 zur Rückzahlung ansteht, noch weiter wachsen. Dann darf man auch nicht vergessen, dass Casper seit 2008 an entscheidenden Positionen im Unternehmen sitzt und Kleinanleger im gleichen Zeitraum Verluste eingefahren haben. Die von ihm gegenüber dem Publikum ausgegebenen Ziele wurden bisher immer grandios verfehlt.
Bezüglich der Abstimmungen habe ich eine andere Vermutung. Wenn es jetzt einen neutralen Insolvenzverwalter (im Rahmen einer normalen Insolvenz) geben würde, der durchregieren darf und einen Strich unter alle Assets des Unternehmens macht, könnten die Gläubiger der 45 Mio. Anleihe (Publikum) ihr Geld zurückbekommen. Jetzt ist das Unternehmen aber schnell unter den Schutzschirm geschlüpft und darf die daran anschließende Insolvenz alleine vorbereiten. AEG PS wurde lediglich ein Sachwalter vom Gericht in beratender Funktion beiseite gestellt. Ziel könnte es jetzt sein, die verbliebenen Assets in eine andere Richtung zu lenken. Die Verschiebung der Zinskupons ist nur der Köder für die Gläubiger der 45 Mio. Anleihe, der Änderung der Anleihebedingungen zuzustimmen und um diese geht es! Wenn diese Bedingungen bestätigt werden, haben auf einmal die Zeichner der Wandelanleihe (kein Publikum) und die Herausgeber des Massekredits (kein Publikum) Zugriff auf die verbliebenen Assets, Ohne die Änderung der Bedingungen müssten sie sich ganz hinten anstellen. Bei Zustimmung zu den geänderten Bedingungen würden die Kreditgeber sogar vor die Gläubiger der 45 Mio. Anleihe rücken. Deswegen ist die rote Flagge, die Equity Investor sieht, durchaus berechtigt.  

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankeraber

 
  
    #1917
21.12.16 21:19
er setzt das in einen zusammenhang, in ein Kontext und reitet nicht ewig und immer auf der gleichen stelle rum. das tut nämlich langsam schon weh.  

253 Postings, 3914 Tage earlgreySchönfärberei

 
  
    #1918
21.12.16 21:32
könnte man in diesem Zusammenhang auch sagen.  

3012 Postings, 4795 Tage Der Bankernennen kannst du es

 
  
    #1919
21.12.16 21:39
wie du magst. am ende gibt es halt unterschiedliche einschätzungen. was ja nicht schlimm ist. müssen und werden nicht alle so sehen wie du.  

1465 Postings, 4407 Tage Scooby78@earlgrey

 
  
    #1920
22.12.16 07:44
Wie Du selber schreibst ist das Interview aus März.

Das kannste in die Tonne hauen, wenn Du siehst, was seitdem passiert ist...
Nichts für ungut.  

11 Postings, 3738 Tage Der_GraueKernkompetenz

 
  
    #1921
3
22.12.16 10:22
"Der USV und Stromspeichermarkt ist hochinteressant und gehört wahrscheinlich zu den spannendsten Entwicklungen weltweit."

Und genau daran wird es scheitern, da AEG PS mittlerweile keine wettbewerbsfähigen Produkte mehr hat. Zudem ist das Know-how abgebaut bzw. abgewandert. Mit der vorhandenen Technologie muss man sich die Aufträge "erkaufen". In neue Entwicklungen kann man kaum mehr investieren, da einfach das Geld und mittlerweile auch die Leistungsträger fehlen. Da dreht die Spirale eher nach unten, als nach oben.  

4849 Postings, 3914 Tage Neseim Grauen spricht doppel id

 
  
    #1922
22.12.16 14:24
earlgrey.....  

Optionen

253 Postings, 3914 Tage earlgreyOh Nese,

 
  
    #1923
1
22.12.16 15:33
da muss ich dich enttäuschen. Aus dem Grauen spricht eine Erfahrung, die man nur als Mitarbeiter in dieser Branche machen konnte. Und wenn ich das wäre, hätte ich bestimmt nicht in 3W Power investiert.  

253 Postings, 3914 Tage earlgrey#1920 Scooby78

 
  
    #1924
22.12.16 17:02
Da kann ich nur zustimmen, das Interview kann man in die Tonne hauen. Aber ich denke, das wäre auch schon im März 2016 richtig gewesen. Im November wird für die Tochtergesellschaft Insolvenz angemeldet und der CEO hat acht Monate vorher überhaupt keine Ahnung von dieser Entwicklung? Und das, obwohl man vermuten kann, dass vor der Meldung am 24.11.16 bereits Gespräche zwischen der Team Treuhand GmbH, dem Sachwalter Eckert, dem Generalbevollmächtigten Ziegenhagen und Casper gelaufen sein müssen, um die gegenseitigen Verträge zu unterschreiben und die Strategie bei der Insolvenzabwicklung abzustimmen? Dieses Interview hat für mich ein Geschmäckle, ebenso wie der Aktienkauf von Casper am 15.08.16. Sehr schön ist im Chart zu sehen, wie der Aktienkurs  nach seinen Käufen kurz steigt, bevor im  Anschluss der große Brocken abverkauft wird. Da könnte ein Insider vor der Meldung am 24.11.16 noch schnell ausgestiegen sein.  

253 Postings, 3914 Tage earlgreyMIP

 
  
    #1925
1
27.12.16 21:07
Seite 13 GB 2014
Das nicht zugewiesene EBITDA  für 2014 enthält 2,4 Mio. Euro an Einmalaufwendungen in Zusammenhang mit 1,0 Mio. Euro an Honoraren sowie 1,4 Mio. Euro an aktienbasierter Vergütung für das Management-Anreizprogramm („MIP“).

Seite 14 GB 2014
In den VVG (Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten) enthalten ist eine Einmalbelastung von 1,2 Mio. Euro für das MIP.

Seite 69 GB 2014
Management Incentive Programm
Das MIP wurde am 21.Juli 2014 geschaffen, um unter bestimmten Bedingungen MIP-Aktien an bestimmte Mitglieder des Managements der Gesellschaft, die die derzeitige Restrukturierung des AEG PS-Konzerns seit Dezember 2013 erheblich beschleunigt haben (die „Begünstigten“), zu übertragen. Zu diesem Zweck werden die MIP-Aktien von der Close Brothers Seydler Bank AG während der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen gezeichnet und erworben. CBSB verpflichtete sich, die MIP-Aktien als rechtmäßige Eigentümerin in ihrem Namen zu halten,....

Die Kosten fallen bei 3W Power an und die Aktien landen bei Close Brothers?  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben