Steinhoff Informationsforum
Das Europageschäft geht komplett an die Gläubiger.
Friede, Freude Eierkuchen.
War nur mal ein Gedanke.
Für die APCO + Steenbok Newco 9 schon.
Kauft IBEX die Steinhoff vielleicht ?
Long..
Da gehts darum Phantasie ins Spiel zu bringen.
2003 Pepco gekauft mit ein paar wenigen Filialen -> knapp 18 Jahre später an die Börse gebracht mit über 3.000 Filialen.
Seht her, liebe Stakeholder, Analysten und Investoren - da geht was mit dieser Akquisition!
Aber einen Erwerb durch entweder IBEX oder durch Pepkor würde Sinn machen.
Dann hätte man den Namen Steinhoff, der jetzt in Deutschland für Biogasanlagen und Altenheime steht, aus der Welt und den Steinhoffaktionären einen Gegenwert geboten.
Ich tendiere eher zur Pepkor, den mit dem dortigen Aktientausch würde der PIC seine Steinies in Pepkoraktien bekommen, wovon er ja sowieso welche hat.
Wir echten Longies auch Träumer oder Dummzocker genannt haben uns das Ziel 1€ gesetzt. Und sind dadurch immun gegen Shorter, was Deol über Psychologie gesagt hat, sollten sich einige 10 mal durchlesen, damit das hängen bleibt. Die Zeit als wir die Nerven verloren haben war bei unter 15 Cent.
Die Gläubiger haben sich hier nette Tricks einfallen lassen, damit man ihnen ihre Gewinne nicht mehr nehmen kann.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Gläubiger bis unters Dach voll mit Steinhoff Aktien sind und die Werterholung sehen wollen.
Daher gibt es bis heute auch keine wirklichen Stimmrechtsmitteilungen und wer sonst würde 200 Mio Steinhoff Aktien im Block kaufen obwohl es von außen gerade so aussah, dass der Laden pleite geht.
Richtig, Insider die bereits den Plan kennen um Steinhoff wieder flott zu kriegen.
Zumindestens vom Timing her mit der Charttechnik hats gepass,ja war geradezu fällig.
Das liest sich ja alles ganz gut.Hoffentlich sind die besser beraten als es Jooste und Wiese derzeit bei der Matratzenbude waren.Durchschnaufen.Lebbe geht weiter.
schön das ihr hier im Forum unterwegs seid und informationen beitragt.
Wie ich rauslese, seid ihr auch nicht mit den Informationen von H7... einverstanden.
Ich blende deshald diesen User aus.
Leider hilft das nicht wenn ihr immer wieder auf seine Postings eingeht.
Dann muss ich zig Posts lesen, die das Forum zumüllen, obwohl ich eigentlich den User ausgeblendet habe.
Darum eine bitte an euch: Gebt doch bitte solchen Usern keine Bühne. Ignoriert was sie schreiben und geht nicht drauf ein.
Wenn das jeder tut schreiben diese User auch nichts mehr / das Forum wird lesbarer !
Vielen Dank.
Und sind wir doch mal ehrlich, ohne das Gequake wären wir doch um den ein oder anderen Lacher ärmer, oder?
Schon mal das Vergnügen gehabt?
Bisher insgesamt guter Vortrag. Reges Interesse.
Viele Vertreter von namhaften Investoren, Analysten und unseren freundlichen Hedgefunds,
u.a. RMB Morgan Stanley, FARALLON CAPITAL, Sentio Capital.
Farallon gratulierte gerade im Chat zur Akquisition.
Leider muss ich jetzt bei der Q&A-Runde raus.
Zum Turbo hats net gereicht, oder?^^
Professioneller Auftritt und die zugrunde liegende Strategie ist klar erkennbar.
Chapeau
In meinem Alter brauch ich keinen Turbo mehr, der ist durch! ;-)
Aber glaub mir, die Power reicht vollkommen aus!