Steinhoff Informationsforum
Wichtig die Räumlichkeiten zu haben um dann nach eigenem Ermessen Umrüsten.
Die sind letztendlich nicht gieriger als viele hier im Forum.
Übrigens ist es kaum glaubhaft, dass man hier noch investiert ist, wenn man den ganzen Tag den Kurs runter redet. Ich habe da eher den Gedanken, dass man zu einem bestimmten Kurs kaufen will, der aktuell noch nicht erreicht ist und deshalb schlechte Stimmung macht.
Außerdem mag ich diese Gossensprache (F-Wort) auch in keinster Weise.
Aus meiner Sicht disqualifiziert das ganz eindeutig.
Wo ist das alles? Wo ist die Sicherheit der letzten Wochen im Kurs zu finden? Sind wir vergessen worden? Wird die Kurs-Rakete von der Deutschen Bahn gebracht???
Ich habe einen EK von aktuell 10Cent und kann echt nicht meckern, aber der versprochene Porsche ist noch nicht in Sicht...
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen, bleibt grün und gesund! :)
Soweit ich mich erinnern kann, wurde vor ca. 2 Jahren auf die AGM von 100.000 Aktionäre gesprochen.
Das würde bedeuten: zwei Drittel (über 70.000) sind inzwischen schon ausgestiegen!
Der in Südafrika ansässige Einzelhandelskonzern teilte mit, dass die Beteiligung von kinea private equity und der Gründerfamilie Caseli erworben wurde, die den restlichen Anteil behalten wird.
Das Unternehmen teilte mit, dass die Transaktion bis zum 4. Februar durch den Erwerb von Aktien von den Verkäufern und die gleichzeitige Zeichnung neuer Aktien von Avenida zu einem Gesamtbetrag in bar durchgeführt wird, der weniger als 4 % der Marktkapitalisierung von Pepkor in Höhe von 80,42 Mrd. südafrikanischen Rand (5,24 Mrd. USD) entspricht.
"Pepkor sieht die Transaktion als ideale Plattform für den Markteintritt und die signifikante Expansion von Avenida in Brasilien über mehrere Jahre hinweg", so das Unternehmen."
https://www.marketwatch.com/story/...ailer-grupo-avenida-271643870968
Also die PE ist dort raus und die Besitzerfamilie Minderheitsaktionär.
Das Portfolio passt gut zu Pepkor auch die anzusprechende Kundschaft.
Der Markt ist riesig und vom Norden her kommen vielleicht noch die Matratzen nach Süden.
Letzteres ist nur ein Spaßgedanken ;-)
Unsere H7 haben zwar bisher gut an Steinhoff verdient, aber ganz unbeteiligt am bisherigen Umstrukturierungserfolg waren sie auch nicht.
Ohne diesen teuren lebenserhaltenden Tropf wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt stehen.
Sollte man nicht vergessen, auch wenn es manchem schwer fällt, sinkende Kurse auszuhalten.
Aber das gehört bei jeder Aktie, in der man "LONG" ist dazu.
Die meisten hier haben 5 cent ausgehalten und einige stöhnen dann bei 25 cent.
So sind die Menschen halt ;-)
Aber: Man hat eine eingeführte Marke, Basis-Infrastruktur (Lager, Software) usw. - das spart vor allem Zeit bei einem Markteintritt, und die ist wertvoller als ein paar Millionen Kaufpreis.
Sinnvoll wird die ganze Aktion, wenn man eine schnelle Expansion in eine vierstellige Geschäftsanzahl plant.
Und Pepkor wiederum ist ne selbständige AG, die Steinhoff demnächst nur noch zu 50m% gehört.