Steinhoff Informationsforum

Seite 479 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.502.260
Forum:Börse Leser heute:6.174
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 3573  >  

906 Postings, 2036 Tage rtydeTerminus86

4
31.01.22 15:18
Nur das irgendein "Litigant" plötzlich schreit: "Das war doch alles eine arglistige Täuschung! Hätte ich XY gewusset, so hätte ich nie dem Vergleich zugestimmt. LDP, der als Jooste's Legal Councel tätig war, war doch der Archtitekt hinter allen Machenschaften und der De Klerk, der im 2003 in Corporate Advisory und IR gearbeitet hat, sowieso".

Ist natürlich nur sehr unwahrscheinlich, ich möche aber keine Überraschungen mehr.  

5806 Postings, 2616 Tage DrohnröschenLöschung

10
31.01.22 15:25

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.22 19:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

2483 Postings, 2257 Tage Coppija, Rtyde,

31.01.22 15:29
und wenn nicht das, dann fällt uns der Himmel auf den Kopf... ganz sicher...  

6269 Postings, 1419 Tage isostar100mein lieber rytde

4
31.01.22 15:30
das settlement ist durch. bombenfest. und das weisst du doch selber ganz genau.

der 15.2 hat nur verfahrenstechnische begründung, es gibt keine einsprachemöglickeiten mehr. das ding ist durch.  

339 Postings, 1690 Tage Meatherrtyde

4
31.01.22 15:31
Hätte hätte Herrntoilette ist nun allerdings nicht mehr von Bedeutung nachdem das GS abgesegnet wurde.

Die Zeit der großen Überraschungen ist "leider" vorbei.

Die nächste Überraschung ist IPO MF und IPO FF und die sich ergebenden Werte. Hier spielt die Musik und nicht in irgendwelchen Fantasiewelten.

2022 wird sicher noch ein wenig holperig aber ich erwarte deutlich mehr positive Ergebnisse als negative.

Auf eines freue ich mich jetzt schon, die Bilanz im Januar 20223. Dann kann man wirklich anfangen zu rechnen.  

2076 Postings, 2127 Tage Terminus86@rtyde

5
31.01.22 15:34
Halte ich eher für unwahrscheinlich, dass da etwas drin steht, was LDP oder TDK belasten könnte. Steinhoff müsste ja damit rechnen, dass der Bericht früher oder später mal an die Öffentlichkeit kommt. Dann hätte man diese beiden Herrschaften mit Sicherheit nicht so lange auf dem Posten gelassen.

Eine Heather Sonn z.B ist alleine nur deswegen gegangen, weil ein mit ihr verbundenes Unternehmen geschäftlich mit Steinhoff zu tun hatte. Nichts wildes eigentlich, trotzdem ist sie zurück getreten. Zudem hat ja hier bereits jemand geschrieben, dass der Bericht auch schon den südafrikanischen Behörden vorliegt. Das wäre schon längst durchgedrungen, wenn man da etwas gravierendes gefunden hätte, was den Konzern Steinhoff noch belasten könnte. Nur meine Meinung.  

734 Postings, 3484 Tage MakeiAchtung

3
Bald bekommt Rtyde wieder ein Fax, das er natürlich ganz uneigennützig in
unser Forum reinstellt.  

140 Postings, 5529 Tage DerFrieseZeitverschwendung.

7
Ich lese hier erst wieder in einem Monat
Was hier heute für ein Unsinn geschrieben wird ist kaum zu fassen.
Reine Zeitverschwendung.
Ängste, Mutmaßungen und Gerüchte, alles ohne Hand und Fuß.

Die Faktenlage bei Steinhoff allerdings ist dagegen ausgezeichnet.
So gut wie nie zuvor in den letzten 4 Jahren.

Tschüß Zusammen  

4471 Postings, 3517 Tage hueyRtyde!

5
31.01.22 15:37
Es ist eine unglaubliche Frechheit von Dir, dass Du Dich bei TdK auf das Jahr 2003 beziehst!

TdK sieht es heute (20222222222222222222) so:

In der Zwischenzeit spricht Steinhoff mit den Kreditgebern über eine Verlängerung der Laufzeit der Schulden und eine Senkung des Zinssatzes von 10 % auf einen marktgerechteren Satz", so De Klerk.

"Als diese Schuldenvereinbarungen ausgehandelt wurden, war das Unternehmen alles andere als stabil", sagte er. "Das hat sich jetzt geändert,, also muss man mit den Leuten reden und sehen, wo man landen kann."

Huey  

805 Postings, 2175 Tage derHaendlerkritische stimmen

3
31.01.22 15:39
die teilweise kritischen beiträge hier welche nur vermutung beinhalten nerven echt, aber wenn rtyde was schreibt feier ich es so :D

da werden alle direkt zum Wendler und vermuten verschwörungen :D  

7268 Postings, 2783 Tage Manro123Immer dieses gejammer

2
31.01.22 15:40
Heute noch auf die 29ct  

906 Postings, 2036 Tage rtydeDrohnröschen, Coppi,

31.01.22 15:42
Ich habe einfach die Frage von Terminus86 beantwortet. Das sind nur meine Gedanken, die ich hier live weiterführe. Mehr nicht.  

5806 Postings, 2616 Tage DrohnröschenderHaendler

2
31.01.22 15:42
er/sie/es gefällt sich in der Rolle und DAS nervt. Einmal seine Überlegungen sachlich posten müsste eigentlich reichen.  

621 Postings, 2069 Tage JamesEuroBondsManche

7
31.01.22 15:45
der versammelten Kruppstahleier scheinen mittlerweile zu Rosinen zusammengeschrumpelt zu sein  

805 Postings, 2175 Tage derHaendlerdrohn

5
31.01.22 15:46
rtyde hat oft genug gezeigt wie hilfreich er dem Forum sein kann, vorallem bei Gerichtssachen. er ist vllt öfter mal drin und draußen und unterbewusst verändert er dadurch vllt auch seine berichterstattung aber hilfreich ist er td  

8179 Postings, 2711 Tage STElNHOFFWas

4
31.01.22 15:49
soll uns hier beigebracht werden ? Bei minimalem Anstieg sofort verkaufen.

1150 Postings, 1633 Tage SouthernTraderVerhandlung um Offenlegung PwC-Bericht

6
31.01.22 15:49
Bisschen Hintergrund zur heutigen Verhandlung um die Offenlegung des PwC-Berichts.

Advocacy-Freigabe: Nein zu Steinhoffs Geheimhaltung

AmaBhungane und Financial Mail bündeln ihre Kräfte, um gegen die "Vertuschung" des Unternehmens vorzugehen.
31. Oktober 2019 - amaBhungane und Financial Mail

Das amaBhungane Centre for Investigative Journalism und die Financial Mail sind vor Gericht gezogen, um Steinhoff zu zwingen, die unbequemen Details von Südafrikas größtem Unternehmensbetrug offenzulegen.

AmaBhungane und FM haben letzte Woche einen gemeinsamen Antrag beim Western Cape High Court eingereicht, um den globalen Möbelhändler zu zwingen, den vollständigen forensischen Bericht über Bilanzierungsfehler und Betrug zu veröffentlichen, den er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC in Auftrag gegeben hat.

Der Gerichtsantrag folgt zwei separaten Anträgen auf Herausgabe des 7.000-seitigen Berichts, die FM und amaBhungane Anfang des Jahres im Rahmen des Gesetzes zur Förderung des Zugangs zu Informationen (PAIA) gestellt hatten.

Steinhoff lehnte beide Anträge mit der Begründung ab, der Bericht enthalte "rechtlich privilegierte" Informationen - er sei in Auftrag gegeben worden, um Rechtsberatung zu erhalten und in Rechtsstreitigkeiten verwendet zu werden.

FM und amaBhungane fechten diese Begründung an und fordern das Gericht auf, die vollständige Offenlegung anzuordnen.

Die PwC-Untersuchung, die die Steinhoff-Aktionäre mehr als eine halbe Milliarde Rand gekostet haben soll und immer noch andauert, führte dazu, dass das Unternehmen zugab, dass seine Vermögenswerte und Einnahmen fälschlicherweise um bis zu 105 Milliarden Rand aufgebläht worden waren.

"Wir haben beschlossen, dass es an der Zeit ist, die Gründe für die Geheimhaltung des Berichts zu hinterfragen, obwohl Steinhoff sich zuvor verpflichtet hatte, ihn zu veröffentlichen. Dies ist bei weitem der größte Unternehmensbetrug, den ein südafrikanisches Unternehmen je begangen hat. Die Öffentlichkeit, die durch dieses Verbrechen insgesamt Hunderte von Milliarden Rand verloren hat, verdient es zu erfahren, wie es dazu kam und wer dafür verantwortlich gemacht werden sollte", sagte Rob Rose, Herausgeber von FM.

Sam Sole, geschäftsführender Gesellschafter von AmaBhungane, sagte: "Die Komplexität dieses Verbrechens bedeutet, dass es wahrscheinlich Jahre dauern wird, bevor einer der Täter strafrechtliche Konsequenzen zu spüren bekommt. Es ist ein Skandal, dass sich die beschuldigten Direktoren immer noch mit den offensichtlichen Erträgen aus dem Verbrechen herumtreiben."

Steinhoff hat bestätigt, dass es gegen den Antrag Einspruch erheben wird, und bekräftigt seinen Standpunkt, dass der Bericht vertraulich ist und dem Anwaltsgeheimnis unterliegt.

"Steinhoff wird sich daher jedem Antrag auf Veröffentlichung dieses Berichts widersetzen", erklärte das Unternehmen.

Die FM und amaBhungane haben bereits bei einer Untersuchung des Betrugs zusammengearbeitet und hielten es für angebracht, ihre Kräfte in diesem Fall zu bündeln.

Sagte Rose: "In Ermangelung echter Transparenz, wer kann zum Beispiel sagen, dass Steinhoff nicht einfach nur versucht, Details zu verbergen, die zu erklären ihm unangenehm ist? Oder eine Komplizenschaft von Führungskräften und Direktoren, die das Unternehmen in Verlegenheit bringen würde. Es ist eine noch größere Beleidigung, dass der PwC-Bericht mit genau den Geldern bezahlt wurde, die von Investoren bereitgestellt wurden, die Steinhoff nun lieber im Dunkeln lässt."

FM und amaBhungane werden von Rechtsanwalt Dario Milo und seinem Team bei Webber Wentzel sowie von Anwalt Steven Budlender vertreten. Beide sind der Ansicht, dass der Fall von großem öffentlichen Interesse ist.
Gefällt Ihnen diese Geschichte? Werden Sie Unterstützer der amaB und helfen Sie uns, mehr zu tun. Melden Sie sich für unseren Newsletter und WhatsApp-Benachrichtigungen an, um mehr zu erfahren.

"Dies ist ein wichtiger Fall, bei dem es um das Recht der Öffentlichkeit geht, genau zu erfahren, was bei Steinhoff schief gelaufen ist und wie. Unserer Ansicht nach gibt es keinen zwingenden Grund für die Geheimhaltung, mit der Steinhoff sich weigert, den gesamten Bericht an die Öffentlichkeit zu geben", sagte Milo.

AmaBhungane und der FM möchten, dass dieser Fall einen Präzedenzfall für die wachsende Zahl von Unternehmen schafft, die das juristische Privileg als Ausrede nutzen, um forensische Berichte über schweres unternehmerisches Fehlverhalten nicht zu veröffentlichen

"Wir haben es satt, dass der Privatsektor auf die Korruption in der Regierung und ihre zersetzenden Auswirkungen auf die Wirtschaft hinweist, aber wenn es um seine eigenen Sünden geht, den Aktionären ein Feigenblatt anbietet mit der Begründung, dass forensische Berichte rechtlich privilegiert sind und daher nicht veröffentlicht werden können", sagte Rose.

Sole sagte, dass einige Unternehmen ihre Untersuchungen nun absichtlich so gestalten, dass die Ergebnisse auf dem Rechtsweg nicht zugänglich sind.

"Es ist ein Armutszeugnis für die Moral mancher Unternehmen, dass wir erfahren haben, dass Unternehmen, die forensische Untersuchungen einleiten, sich von Anfang an beraten lassen, wie sie verhindern können, dass die Ergebnisse jemals veröffentlicht werden. Dagegen wollen wir vorgehen".

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***

Quelle: https://amabhungane.org/advocacy/...-release-no-to-steinhoff-secrecy/  

4471 Postings, 3517 Tage hueyMir ist der Verstand....

2
31.01.22 15:53
..... und eine sachliche Diskussion wichtiger!

Huey

PS: Das Management hat einen Quantensprung hingelegt und das zählt!  

6269 Postings, 1419 Tage isostar100

2
31.01.22 15:53
das sind juristische trittbrettfahrer.

der hinweis/bitte um unterstützergelder sagt ja alles.  

11232 Postings, 4948 Tage rübi@Steinhoffhoff

2
31.01.22 15:54
Äußerst geringes  Handelsvolumen mit manipulierten Verkäufen .

Subjektive Meinung meinerseits :
Wir sehen heute noch Grün.  

Du fragtest , wann wir heute Grün sehen .
                                                                                               Jetzt
sehen wir das Grün , esgrünt so grün
wenn Steinhoff Blüte blühen.  

906 Postings, 2036 Tage rtydederHaendler:

8
31.01.22 15:58
In der Tat. Es kommen immer solche laute Reaktionen. Zudem bin ich überhaupt nicht negativ. Das Management hat bisher alles was ich erwartet habe zu meiner vollsten Zufriedenheit bestätigt:
Debt-to-Equity Swap oder Kapitalerhöhung unter den Bestandsaktionären wird erst bei einem höheren Kurs durchgeführt, um den Bestandsaktionären nicht zu schaden.
Management kriegt mehr Boni in Form der Aktien, darüber wird Ende März abgestimmt.

Unqualified Opinion im Jahresabschluss hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Was noch fehlt:
Neue institutionelle Investoren
Ggf. Initialisierung eines Aktienrückkaufprogramms (wäre sinnvoll wenn der Aktienkurs sich auf dem aktuellen Niveau einpendelt - dann wäre Steinhoff in der Lage die Short-Attacken zum eigenen Vorteil zu nutzen)

Eine andere Frage: wer möchte sich mit mir in Amsterdam treffen und alle Vorwürfe mir persönlich äußern?
Wo: Herengracht 466, Amsterdam
Wann: 25.03.2022

906 Postings, 2036 Tage rtyde@JamesEuroBo

1
31.01.22 16:02
Wie Bullet Tooth Tony sagen würde: two little mincey faggot balls  

906 Postings, 2036 Tage rtydeKaum ist Rty da

4
31.01.22 16:02
So steigt der Kurs!  

4471 Postings, 3517 Tage hueyDie wollen nur an den Bericht,........

1
31.01.22 16:03
...... weil diverse Institutionen und auch Einzelpersonen ihre Verteidigung aufbauen wollen.

Eine andere Motivation kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!

Huey

PS: Wo liegt hier noch ein öffentliches Interesse vor? Es wird an Schadensersatzklagen durch Steinhoff hageln! Daran werden alle partizipieren!  

151 Postings, 2524 Tage steinhoffhoffnungrtyde

31.01.22 16:03
also ich hoffe es ist nicht wirklich deine echte Adresse.
So blöd kann nun NIEMAND sein, das öffentlich zu schreiben ;)  

Seite: < 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben