Steinhoff Informationsforum
Somit senken sich die Assets und es erhöhen sich die Barwerte.
Die Auflösung der entsprechenden Rücklagen bewirkt einen Ertrag der sich in einem erstem Schritt auf die GuV auswirkt und den Verlustvortrag (accumulated Loss) dem entsprechend senkt.
Wertaufholung 2022
make steini great again
grüße
Unglaublich...was muss den noch passieren dass es hier mal eine "faire" Bewertung stattfindet.
Denke schön langsam LdP könnte heute verkünden dass sie in Ihrer Schatzkammer gerade 5 Mrd. gefunden haben, und dem Kurs würde das trotzdem nicht jucken.
Schon klar, wenn wir jetzt bei 40-50ct stehen würden, würde ich auch nicht verkaufen, aber langsam nervt es einfach...
Das könnte als Kapitalrücklage bezeichnet sein und irgendwie im Abschnitt Eigenkapital der Bilanz enthalten sein. Habe aber nicht die Zeit und IntelliGÄNZ das weiter zu ermitteln.
Entschuldigt die etwas holprige Ausdrucksweise, aber ich kann es laienhaft nicht verständlicher ausdrücken!
Vielleicht kann Dirty Jack uns dazu irgendwann weiter ergänzend erleuchten...
Ohh, Ratsch-Bumm Schüsse, muss wieder in den Bunker.... bis bald mal wieder
Also ich lasse dem Management die Zeit, jetzt die nächsten Schritte umzusetzen. Mehr kann ich mit meinem Päckchen an Aktien ohnehin nicht machen. Sollte der "weiße Ritter" am Horizont auftauchen werden wir sehen, was und ob der gute Angebote macht, aber ich glaube kaum, daß er mehr als 20/30% Aufschlag zahlen wird. Das wäre mir zu wenig. Dann soll er seine Posi lieber über die Börse aufbauen.
Also, halte ich die Finger still und warte auf Freitag ;-)
Vielleicht ist es einfach die Depotleiche die ich vor Jahren schrieb.Kommt natürlich auf den Einkaufskurs an.Ich liege bei 7.7 cent.Das ist nicht so schlecht.
Sollte jetzt der Kurs steigern, so bitte ich euch dies in Verbindung mit meiner Erscheinung zu sehen.
Zum durch den verkauf von Assets erhält man
1. Liquidität zur Schuldentilgung
2. Trennt sich von Defizitären Bereichen
3. Gewinnt man neue strategische Partner
4. Fokussiert sich aufs Kerngeschäft
Wenn der Gemischtwarenladen um die Ecke die Buttermilch aus dem Sortiment nimmt wird das im Zweifel das Geschäft nicht betreffen. Also für mich macht auch der weitere Verkauf von Teilbereichen Sinn und gibt dem Management mehr Optionen sich auf die profitablen Kernbereiche zu fokussieren!
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.22 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 31.01.22 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Fehlender Mehrwert für andere Foristen