Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 31.01.22 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
In the meantime, Steinhoff is talking with lenders about extending the debt maturity and reducing its 10% interest rate to one that’s more “market related,” De Klerk said.
“When these debt agreements were negotiated this company was anything but stable,” he said. “That’s changed now, so you need to engage with people and see where one can end up.”
https://www.bnnbloomberg.ca/...sts-with-further-asset-sales-1.1715223
Übersetzung:
In der Zwischenzeit spricht Steinhoff mit den Kreditgebern über eine Verlängerung der Laufzeit der Schulden und eine Senkung des Zinssatzes von 10 % auf einen marktgerechteren Satz", so De Klerk.
"Als diese Schuldenvereinbarungen ausgehandelt wurden, war das Unternehmen alles andere als stabil", sagte er. "Das hat sich jetzt geändert,, also muss man mit den Leuten reden und sehen, wo man landen kann."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Sollten mal zum Darlehen Senkung eingesetzt werden!.
Vielleicht ist auch sowas geplant,
Es bleiben 5-7Milliarden 3% Z z
Schulden..
Steinhoff glänzt qie eine neue Perle!.
Da zahlen wir doch mal eben noch ne Mrd. und der Rest geht als 5% Anleihe raus bis 2025.
Mein letzter Post ist leider nicht online gegangen, daher hier noch mal zum Thema Dividende.
Ich sehe hier lange keine Dividende, denn die bestehenden finanziellen Mittel sollten m.E. für die Schuldentilgung verwendet oder reinvestiert werden. Unterm Strich gut und nachhaltig für uns Aktionäre. Irgendwann ist das sicher möglich, aber zum jetzigen Zeitpunkt sicher nur ein Traum.
>Ironie on<
ICH glaube ja, daß in Kürze die Welt untergehen könnte. Leider. Aber ich hoffe, daß ich mich irre.
Isch doch richtig, oder?
>Ironie off<
... die Einschätzung vom Steinhoff CFO De Klerk und der sollte doch eigentlich die Situation um Steinhoff noch am besten einschätzen können:
"... this company was anything but stable,” he said. “That’s changed now, ..."
"... war das Unternehmen alles andere als stabil", sagte er. "Das hat sich jetzt geändert ..."
Ongoing investigations including the PwC forensic investigation
(Phase 2) have been completed and draft reports have been
considered. The instituting of outbound claims against previous
directors and associated entities is in process.
Huey
PS: Die Commerzbank wäre gut beraten, Steinhoff eine zinsgünstige Kreditlinie einzuräumen. Das wäre eine Win- Win- Situation!
Es muss schnell eine Umschuldung her so schnell wie möglich am besten noch in Februar.
Ganz wichtig ist wie hoch der Zinssatz sein wird alles über 5% finde ich zu hoch und letztendlich wird da nicht viel für uns Aktionäre bleiben.
Es bleibt immer noch spannend nach alldem was wir hier durchgemacht haben.
Zeitpunkt: 29.01.22 20:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 29.01.22 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer