Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 73 von 3849
Neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.221
Neuester Beitrag:01.08.24 15:48von: Sun and Sa.Leser gesamt:11.099.425
Forum:Börse Leser heute:518
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 3849  >  

3902 Postings, 5990 Tage sharpals@atitlan

 
  
    #1801
1
06.05.11 17:55

es zwingt dich keiner DAI zu kaufen ..... also bist du frei auch BMW zu kaufen ...

 

 

54906 Postings, 6758 Tage RadelfanIch weiß gar nicht, warum hier immer DAI gg. BMW

 
  
    #1802
1
06.05.11 19:35
und umgekehrt ausgespielt werden!

Warum nicht einfach beide Aktien ins Depot legen und ruhig schlafen. So bekommt man einmal den Lkw-/Busboom mit und ist andererseits auch beim Pkw-Boom voll dabei - oder alles geht daneben!

In diesem Fall Gruß an mamex ;-)

3321 Postings, 5265 Tage TrendsellerPer

 
  
    #1803
06.05.11 22:39
SK 51,33. Saubere Voraussetzung für weitere Anstiege. Sollte schon in den nächsten Tagen kontinuirlich steigen. So denke ich und so denken mit Sicherheit fast alle :-)

ABERRRRRR, immer wenn wir so gedacht haben kam der MArkt dazwischen und dann hieß es : Mitgehangen Mitgefangen  :-(((

Von daher wollte ich die Euphorie "etwas" aus den Segeln nehmen! Jedoch nicht die Hoffnung oder mein Bauchgefühl! Gehe von weiteren Anstieg aus!

Nein, um Himmels Willen, wir wollen nicht einen Kampf zwischen BMW und Daimler hier anstacheln! Aber was soll ich auf so etwas antworten außer: BITTE RÜCKWIRKEND LESEN und selber die gestellte Frage beantworten. Naja. Hoffe es klappt jetzt :-)  

539 Postings, 4993 Tage RikerSeitwärts ist nicht schlimm

 
  
    #1804
07.05.11 07:50

Seit längerem (ohne Bildchen, sowas kann ich nicht) eiern wir zwischen 53 und 48 umher. Das bedeutet doch nur, bei Kursen bis 50 kaufen, und bei Erreichen der 53 verkaufen. Mühsam aber auf lange Sicht ganz ok. Zumindest für einen Teil des Depots. Und niemand muss sich zoffen.

 

341 Postings, 4958 Tage break_even-

 
  
    #1805
07.05.11 10:57

sehe ich anders in der japankrise waren wir auf 44 zurückgefallen davor waren wir im jahreshoch schon auf 59, sehe da keine seitwärtsbewegung...

 

31 Postings, 4888 Tage je11DAI vs BMW

 
  
    #1806
2
07.05.11 22:06

 ich stehe tief im Fach und möchte hier mal einiges erzählen:

erstmal ist DAIMLER in puncto Qualität um einiges besser,
wer hat das erste Automobil erfunden ?- Gottlieb Daimler + Carl Benz

Ich selber fahr auch einen Mercedes, und zwar eine S-Klasse, und ich weiß was ich fahre und ich weiß, dass ich Qualität besitze.
ich weiß, dass mein Motor bis zu 600-800.000 km mitmacht und nicht bei 300TKM die Hufe hoch macht wie bei BMW.
BMW-Motoren sind grenzwertig überzüchtet. Haben dafür mehr leistung als ein "baugleicher" Mercedes Motor, ist dafür dementsprechend kurzlebig...
in Griechenland steht ein Motor in einem Museum , 1,5 Mio KM gelaufen...von MERCEDES BENZ !
Und warum wurde unser ehemaliger Bundeskanzler Helmut Kohl in einer Mercedes S-Klasse chauffiert und nicht in einem 7er BMW ?
S-Klasse steht für Oberklasse, genau wie der 7er, doch S-Klasse hat mehr zu bieten! (mehr platz, mehr ausstattung, viel mehr sicherheit [durch massiveres Material],langleberige Motoren,sowie eine klassische Optik[klassisch=immer modern])

und hat schonmal jemand ein Taxi-Fahrzeug gesehen mit nem BMW Logo :D ?...eher 90% aller Taxiunternehmen nehmen Mercedes Benz...warum bloß ^^ ?

Auch die Shaichs in Dubai fahren ein Maybach(DAIMLER) bzw. eine S-Klasse von Mercedes...

ich kann hier nun weiter für Daimler argumentieren, ich habe selber auch schon einige BMWs gefahren und ich fass mich jetzt einfach mal kurz, denn ich will hier auch nicht weiter vom Thema abschweifen, denn ich bin hier auf finanzen.net und nicht in nem automobilforum :D

ý Die größte Bevölkerungsmasse (global betrachtet) hat kaum Ahnung von Autos, deswegen gehen die meisten in erster Linie bei einem Autokauf nach der Optik. BMW sieht sprotlicher aus,BMW baut auch Qualität, keine Frage. Ein BMW ist auch deutsche Markenqualität! Doch wirklich auskennen tut sich der Kundenkreis...
Doch jeder, der richtig Ahnung hat von Autos, wird einen Mercedes vor einen BMW und alles andere vorziehen.

und Daimler hat die Brennstoffzellen-Technik bereits fertiggestellt und schon als praxistauglich erwiesen...
in puncto innovation, erfindung, technikfortschritt konnte BMW unseren Daimler noch nie das Wasser reichen.
Auch das bekannt Kurvenlicht was Opel vor einem Jahr rausgebracht hat, hatte Daimler bzw. Mercedes schon von vielen Jahren als erster erfunden!

aber jetzt zum Thema Börse:

BMW wird gut laufen, keine Frage,
Doch Daimler läuft mindestens genauso gut, 

Im Grunde nehmen sich beide Hersteller an der Börse nichts, beide solide, und langfristig auf jedenfall eine perfekte Wahl!
Ich bin bloß derzeit mit verschiedenen Calls auf Daimler investiert, weil ich selber auch einen Benz fahre, überzufrieden bin und von der Qualität überzeugt!

auch mein dad fährt seit 20jahren mercedes und will nie wieder was anderes. und er hatte tausende vergleiche:
7er BMWs, 5er BMWs 3er BMWs, X-Reihe, M-Reihe, 1er BMW, Alle Audis, alle VWs sowie auch ausländische Herstellerfahrzeuge.

....Daimlers Qualität ist unersetzbar....möchte ja auch sein, als Erfinder des Automobils ;)
 

 

ergänzung: Meine Meinung beruht nicht auf angespinnten Tatsachen oder ausgedachten Macken...

Meine Meinung beruht auf Erfahrung und Fachkenntnis :]

 

btw: denke mal Daimler sieht in spätestens 2 Wochen die 54/55er-Kursmarke, sollte kein böses Börsenereignis kommen und keine Panik sich unter den Leuten entwickeln ;)
 



 

 

 

266 Postings, 4957 Tage Rantanplaner112Manche

 
  
    #1807
07.05.11 22:45

müssen scheinbar einen ewig langen, wenig informativen Text verfassen, der ca. zur Hälfte davon handelt, dass man stolzer S-Klassen Besitzer ist und sein Vater offenbar schon 100 Jahre Autos fährt.

Andere, so wie ich, der einen popeligen Golf sein eigen nennt, fassen sich kürzer, teilen aber durchaus die positive Grundeinstellung Daimler gegenüber.

Alles wird gut... ;-)

 

3321 Postings, 5265 Tage TrendsellerIch teile

 
  
    #1808
08.05.11 00:52
deine Meinung. Mercedes ist gleich Auto! Wenn ein Auto Substanz hat, dann Daimler! Auch BMW ist mindestens genauso gut! Doch hier an der Börse zählt das Gesamtpacket! Und da hat Daimler sofern die ABSOLUTEN REKORDE gebrochen werden nur eines zum Ziel: Marke 80 und drüber!

Und der Weg stimmt schon!  

341 Postings, 4958 Tage break_even-

 
  
    #1809
08.05.11 11:16

Nachbörslich gings am freitag ja wieder ganzschön runter, was meint ihr wies morgen los geht? Positiv, negativ? Müssten ja alle dividendenzahlungen und quartalszahlen bei den autobauern durch sein oder? Also kann man sich wieder auf einen normalen handel der autotitel einstellen?!

 

38 Postings, 5027 Tage Tino_B79@je11

 
  
    #1810
1
08.05.11 11:36

Ich habe selten so einen naiven Beitrag gelesen wie Du ihn verfasst hast - sorry. Zum einen scheinst Du den Damiler-Stern in den Augen zu haben, zum anderen weiß ich nicht, wem so ein Beitrag in einem Aktien-Forum nützen soll.

Mercedes baut sicherlich sehr gute Autos, die anderen (deutschen) Hersteller können sich aber keine schlechteren erlauben. Die Qualität zwischen Daimler/BMW/Audi ist auf gleich hohem Niveau, anders ausgedrückt kochen alle Hersteller mit dem gleich laufwarmen Wasser, denn hast Du Dir mal gefragt, wo die vielen Autoteile herkommen? Bosch, Merk, Heller.... Nur um ein paar Große zu nennen. Die Hersteller unterscheiden sich nur noch im Blechkleid und die Ausrichtung des Lastenheftes und worauf Augenmerk geworfen wird. BMW die Sportlichkeit, Benz den Komfort. Aber Qualitativ keine bis kaum Unterschiede. BMW hat Fahrwerksprobleme, Mercedes Rost und Audi Elektronik. In 5 Jahren kann es auch varieren.

 

Also wenn Du so überzeugter Benz-Fahrer ist, sei Dir das gegönnt und Du kannst durchaus für diese Marke schwärmen, denn die Autos sind sicherlich sehr gut. Aber andere Hersteller haben auch ihre Daseins-Berechtigung und bauen definitiv keine schlechteren Autos! :-)

Konstruktive Beiträge mit stichhaltigen Argumenten sind erwünscht, das macht mehr Spaß zu lesen als irgendwelche weithergeholten Schwärmereien! 

 

 

Viele Grüße,

Tino

 

 

 

54906 Postings, 6758 Tage Radelfan@break_even #1809: Momentan geht es Richtung 50,00

 
  
    #1811
08.05.11 16:57

341 Postings, 4958 Tage break_even-

 
  
    #1812
08.05.11 18:03

wird halt warscheinlich wieder vom gesamtmarkt abhängen...

 

244 Postings, 4945 Tage cometogether..leider ist auch etwas die Luft raus

 
  
    #1813
08.05.11 18:34
denn die Zuwachsraten und Gewinnsteigerungen II. Quartal 2011vs2010 werden hinter dem des I. Quartal zurückliegen. Das kommt schon daher dass die II. Quartale der Automobilindustrie im letzten Jahr erheblich besser gelaufen sind als das I./2010.
Daimler sollte jedoch etwas besser abschneiden, denn die Nutzfahrzeugsparte hat doch noch erhebliches Potenzial, etwas das BMW und Audi vermissen.  

54906 Postings, 6758 Tage RadelfanUnd DAI sollte auch mal überlegen, ob es sinnvoll

 
  
    #1814
08.05.11 18:49
ist, weiterhin einen eigenen Formel 1-Rennstall zu haben. Dieser fährt mit seinen Wagen der Konkurrenz sowieso nur hinterher und ist in meinen Augen keine gute Reklame für den Konzern.

Nebenbei wären dadurch auch noch einige Milliönchen einzusparen, denn das dämliche Grinsen und die Sprüche von Schumacher sind nur noch peinlich.

341 Postings, 4958 Tage break_even-

 
  
    #1815
08.05.11 20:16

lassen wir uns überraschen, 44 euro war das tief in der japankrise also schon ein worst case szenario und das sollten wir so schnell nichtmehr sehen, denke ich mal, und bis dahin kann ich durchaus entspannt sein nur unter 44 sollte es nichtmehr gehen das wäre nicht so gut. Ich rechne eher mit einem weiteren anstieg richtung 55. Schönen sonntagabend noch allen!

 

3321 Postings, 5265 Tage Trendsellermoin moin

 
  
    #1816
08.05.11 20:31
Ja, Formel 1 wäre Daimler besser beraten sich rauszuhalten :-)  Aber was solls. Wenn das das einzigste Manko wäre, dann gut so.

Mal was anderes. Ich bin ein GERNESCHÄTZER :-)  Aber zurzeit bin ich ganz ehrlich, ich wüßte nicht ob ich sagen soll es geht Richtung 50 oder es geht Richtung 55! Absolut keine Ahnung!

Von daher gebe ich keinen Tipp ab. Aber Radelfan hats gemacht ;-) Halte mal das Post am Freitag wieder hervor. Mal schauen. Falls er richtig liegt so meine tiefste Ehre an dich. Ich hätte mich nicht getraut. Wenn du aber falsch liegst könnstes du eventuell begründen wie du zu den 50 kamst.

Gruß  

1878 Postings, 5018 Tage kaufen1232kaufenwas bringt

 
  
    #1817
09.05.11 09:37

uns diese Woche ?

ich gehe nach wie vor aus die Charttechnische konstelation so aussieht das wir wieder an die 54 kommen und dann es wieder ein wenig berg ab geht ( minimal ) danach erst ( nächste Woche ) werden wir die 54 überschreiten können

Was meint ihr ? 

 

3321 Postings, 5265 Tage TrendsellerWie gesagt

 
  
    #1818
09.05.11 09:59
Möchte zurzeit keinen Tipp abgeben :-) Verdammt schwierig zurzeit. Nach Chart hast du völlig Recht. Nach Bauchgefühl Radelfan. Aber am Freitag wissen wir mehr. Da hole ich Radelfans Post hervor und wir sind schlauer. Verdammt schwer etwas zu sagen. Loooong steht die Tendenz klar Richtung Norden!!

Gruß  

64 Postings, 4940 Tage ZigZaggute Woche

 
  
    #1819
09.05.11 10:02

Hallo einen guten Tag euch allen,

 ich bin sehr positiv eingestellt für die Woche !! 

 

341 Postings, 4958 Tage break_even-

 
  
    #1820
09.05.11 10:09

warst du nicht letzte woche short gegeangen? :D

 

1878 Postings, 5018 Tage kaufen1232kaufen:)

 
  
    #1821
09.05.11 10:13

hätte ich machen müssen damit der Kurs heute richtig anzieht ,

habe ja gemeint das eigentlich immer das gegenteil passiert von dem was ich mache , daher JA KLAR ich bin SO Ultra Short ;)

 

341 Postings, 4958 Tage break_even-

 
  
    #1822
09.05.11 10:14

sorry ich meinte zigzag

 

64 Postings, 4940 Tage ZigZagJa

 
  
    #1823
09.05.11 11:00

 Aber jetzt haben wir eine neue Woche.

dieser Woche bin Long, mal sehen was es wird.

DAX wird Heute in leichte plus gehen 

 

64 Postings, 4940 Tage ZigZagGeldduld!

 
  
    #1824
09.05.11 11:56

 Anfenger wie ich sollen vielleich nur das Gegental machen .

Nun Long ist Long! 

 

64 Postings, 4940 Tage ZigZagGeduld!

 
  
    #1825
1
09.05.11 11:56

 Anfenger wie ich sollen vielleich nur das Gegental machen .

Nun Long ist Long! 

 

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben