Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 67 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.295 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 12:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 10.621.470 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12.844 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 1772 > |
Bei uns fehlt Hellseher PIT für die morgige Freitag Strategie Strategie. Diese solltheute 22:05 abgegeben werden. (5 min nach Ami schluss). Danach richtet sich auch die Getränkeauswahl morgen an derBbar.
Leider haben die guten Ergebnisse vom Daimler im Ergebnis nix beweirkt. Ging irgendwie im Raushen unter.
@Kleine Eule geht's Dir gut?
@Grötzi-san: Dein HT-Kauf ist natürlich nicht schlecht! Morgen könnten so manche Werte wieder steigen!
Ich denke so langsam tatsächlich wieder in Dai einzusteigen;)
Ja da könnte er recht haben- nicht sofort, aber auf Dauer. Ein Truck ist in den USA ein vielfertiges Arbeitspferd weniger ein Lifestyle Fahrzeug. Für eine erste Serie sicher gut, aber bei den Mengen wie die Amis die kaufen. Mal gespannt.
Chancen für Daimler- aber auch die Japaner sind da gut.
da ging der DOW auf 34999 und keinen mm weiter.
Dann gabs nur noch Rückwärtsgang
Heißt: Die Kiste muß deutlich über 35000 gehievt werden,
dann haben wir mit 36000 das gleiche Problem.
Es wird halt immer höher und gefährlicher.
Ich wüßte aber nicht, wo in meinen 3 Aktien der Fehler ist , Alle weit unter kgve 10
Pfandamt 8,37 , DBK 11,14 , DAI 79,8 (abst. Reihenfolge einges. Kapital)
Einzige dauerhafte Lösung: Mini-Crash
es geht mir gut - nicht abgesoffen, mein Heimatort liegt glücklicherweise höher im Bergischen.
Aber schon Nachbarorte sind schwer betroffen mit Überschwemmungen. Mir tun die Menschen leid, die hilflos miterleben mussten, wie die kleinen Bäche zu reißenden Flüssen wurden, Keller und Garagen vollgelaufen sind und die jetzt mit großen Schäden konfrontiert da stehen. Die Nachrichten sind erschreckend, Talsperren drohen überzulaufen und Staudämme sind in Gefahr zu brechen.
Was Börse und meine Aktien betrifft - ich mache nix und sitze die Kursschwankungen einfach aus, auch meine Daimler hab ich noch alle. Das wird schon noch mit der 80 plus....
Gibts da nen HV-Baschluß drüber , der bald ausläuft ?
Die wird ja bezahlt wie am Fließband ohne Ausschüttungsquote
deshalb frage ich.
Wenn die auf Jahre noch fix bleibt, höchst attraktiv wegen Ende Corona.
Wenn man mal durch deren Läden geht (kenne derer 3), dann sieht man die klassischen Angebotspaletten. Die Ernährungsgewohnheiten in Teilen der Bevölkerung ändern sich und auch die großen Hersteller, Danone, unilever, etc. müssen ihre Produktportfolios auf andere Produkte anpassen. Das kann die Metro sicher alles mitgehen.
Gefühlt schießen Start-ups mit allem möglichen (Schokoriegel, Drinks, etc.) aus dem Boden, die sich moderne Logistiklösungen zu eigen machen. Da wäre jetzt meine Frage, wie die Metro sich aufstellt. Menschen machen sich Gedanken darüber, ob mehr Nachhaltigkeit in dr Ernährung (regional, bio, etc.) Ihnen und der Umwelt guttut. So wählen sie auch ihre Restaurants, die teilweise die Trends (regional, etc.) mitgehen.
Da war ich mir dann nicht mehr sicher, ob das Prinzip Großhandel auf Dauer dazu passt.
Zusätzlich wirkt der Erfolg von DH und Hellosfresh sich bestimmt auch aus. Wenn Hellofresh bspw. das Eigene kochen vereinfacht, wären das wieder Kunden, die ab und an dem ein oder anderen Gastrobetrieb verlustig gehen. Homeoffice kann einen Einfluss auf die Nutzungshäufigkeit von Mensen/Kantinen haben.
Dann wird irgendwann gerade im Gastrobereich Corona nochmal nachwirken. Ich bin erstaunt, wieviele Betriebe sich noch halten konnten. Kann mir nicht vorstellen, dass das so weiter geht. Das wären dann allesamt Kunden, die erstmal weg wären.
Letzter Aspekt wäre: ist Corona jetzt um oder wird bald die nächste Sau (Delte, Gamma, etc) durchs Dorf getrieben. Sagen wir mal so, das Ganze eignet sich schon als tolles Machtmittel und am Ende geht es in der Welt um Macht, Geld und das Eine... wenn ich jetzt Digitalisierung in allen Bereichen (im Bereich Gesundheit ist ein digitaler Impfpass, egal wie man dazu steht zumindest eine Art Dammbruch) voranbringen wollte (um Versicherungskunden besser einschätzen zu können oder was auch immer), ist eine Pandemie schon eher hilfreich. Und machen wir uns nix vor, viel Macht in der westlichen Welt liegt in nicht unerheblichem Maß bei Konzernen.
Zerreißt mich nicht, hab hier noch nie geschrieben und bin auch was chartfragen, etc. angeht auch lange nicht so fit, wie die Gruppe hier. ich lese aber immer wieder gerne und interessiert die Beiträge.
Metro ist ja auch in anderen Ländern aktiv, z.B. Russland, die ignorieren zwar Corona konsequent, aber denke auch da wird es weiterhin Auswirkungen aufs Geschäft geben, ähnlich wie in Deutschland ab Herbst. Ich gehe davon aus, dass die Dividende auch 2021 (zum Grossteil) aus der Substanz kommt.
Daimler z:B. von 73,3 auf 72,9
Amis aufgewacht, Frühsport gemacht und Automatisiert ablaufen lassen was man am Tag vorher eigegeben hat? Eine Erklärung.
Weitere?
Auschütteln?
Fand ich sehr schwach. Sehe da aktuell nicht, wann die mal wieder Gewinn machen wollen.
Und Grötzi-san, hol den Sekt (aber den guten) und stell' ihn für Kleine Eule kalt ;)
M.Mm.n. stecken hier Amerikanusche Manipulanten dahinter die in Deutschland Autoschnäppchen suchen.
ich verstehe es jedenfalls nicht , habe da gar kein erklärungsansatz, sei es es wird überhaupt nicht gerechnechnet
Muss man sich vorstellen was bei BMW und Daimler eigentlich drin is.. bei einem KGV von 10 bzw EV/EBIT von 10 hätte man bei dei beiden Kurse um die 200 Euro , und beiden wären dann immer noch unfassbare Schnäppchen ggü. Tesla (das ein 2020er EV/EBIT von 250 hatte...)
gut dass du hier mal auftauchst.
Allerdings findet man natürlich im Daimler Aktienforum nur Leute die Aktien postiv gegenüber stehen.
Von Voll Cash bis 100% iinvestiert findest du hier alles, aber keine Aktienverweigerer.
Allerdings einen Olaf Scholz und viele andere Mitbürger die ihr Geld auf Tageskonten Parken (ich ja auch für den Teil der nicht angelegt ist) wirst du hier nicht finden.
Schade natürlich aber ist so. Deutschland ist Risiko Avers -wir sehen eher die Probleme als die Chancen. Ein halb gefülltes Glas ist hier immer halb leer, nicht etwa halb voll. das zieht sich von der Stiko bis zum Kapitalanleger. Und wir versuchen überall Einzelfallgerechtigkeit herzustellen was in bürokratisch aufgeblähten Gesetzen mündet. Deshalb sind wir im Zweifel langsam.
Wie ich das verstanden habe, ist dort das GJ bis 30 Sept
Die divi-Zahlung und der run davor hat also fast keine Konkurrenten
Aber der Ausblick von metro stimmt schon, da eben sehr viele
Restaurants dort einkaufen, und wenn die sich erholen, dann stimmts auch wieder
mit dem umsatz und dem Gewinn, was ja von der Konzernleitung angenommen wird.
Das zeugt doch aber von 'Stärke , wenn man dann trotzdem 0,7 Divi hinlegt
in einem Krisenjahr, egal aus der Substanz
Substanz muss man ja erst mal haben, und nicht wie LH noch 2 Monaten tot sein.
Seit 15:30h gehen die deutschenAuto Werte breit runter. Daimler nähert sich -2%, der Dax -0,6.
Sind das die Auswirkungen des kleinen Verfallstags?
Damir du bist Analyst für Verfallsdatem Von Atitlan: wie sehen die aktuellen charts aus?
Das ist bei BMW und Daimler mittlerweile extrem enfernt von übliche Marktbewertungen.