Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 56 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.614.706 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.080 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 1772 > |
Mal sehen wie weit es geht. Nachher 16:30!
wo der BGH feststellte , das dies selbst keine Basis für eine Klage ist.
das war ja erst vor 14 tagen.
Du musst ja auch erst mal den groben Vorsatz beweisen.
Daimler argumeniert nachwie vor , wenn wir das nicht machen , geht der Motor hops.
die Frage ist auch, wie viel Daimler-Technik muss man preis geben vor Gericht.
Wenns ins Mikro-Detail ginge, reicht es ja für einen Konkurrenten das Gerichts-Protokoll zu lesen.
In dem heutigen Bericht, steht auch nirgends "ist"
sondern immer "könnte"...
Was ich Daimler aber nach wie vor anlasste, das man damals die fast 1 Mrd an das Land BW
bezahlte als 'Strafe , damit man seine Ruhe hat,
das wirkt immer wie ein Schuldanerkenntnis. und zieht wie ne Kette eben solche Dinge nach sich.
Heute sind sie wieder um 6% runter. Es dauert nicht lange, dann sind wir nache Erstnotierung. ist noch ein Stück.
G559, Ich bin zwar mit SAP im Glück, aber bei HT geht es mir mit EK 74,80 ähnlich. Irgendwie war mein Bauchgefühl, dass da noch was kommt berechtigt, daher habe ich trotz Verlockungen bei 75 und 74 nicht nachgekauft.
Langsam schent die Zeit gekommen, aber der Summer, besonders in Spanien kommt noch.
Wenn schon Spanien: Wäre eine Aufstockung von meinen Enagas die gerade die Dividende überweisen nicht sinnvoller?
Fragen über Fragen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Corona-Krisenjahr 2020 ist der Markt für Heimelektronik in Europa besonders stark gewachsen. Mit einem Umsatz von 323 Milliarden Dollar (274 Mrd Euro) verzeichnete die Branche einen Zuwachs von 12 Prozent, wie der Verband gfu am Mittwoch in Frankfurt berichtete. Global stiegen die Erlöse nur um 3,2 Prozent auf 1,26 Billionen Dollar (1,07 Billionen Euro) und waren im größten Einzelmarkt Asien und Ozeanien sogar leicht rückläufig.
Vor allem IT-Artikel und technische Büroprodukte waren im Lockdown stark nachgefragt und legten mit 22 Prozent weltweitem Wachstum überdurchschnittlich zu. Weniger gekauft wurden Smartphones und andere Telekommunikationsartikel (-6 Prozent) sowie die klassische Unterhaltungselektronik einschließlich Foto (-3 Prozent)./ceb/DP/stw
Bisher hat jemand den Kurs von SE vehement unten gehalten. Jetzt hat der Druck den Deckel angehoben.
Je nachdem wie panisch unsere Politiker auf Delta reagieren.....
Schafft Gold die 1815$ zu überwinden, könne es weiter aufwärts gehen. Wie gesagt Chart Leute mit entsprechender Anhängerschaft und Sektenwirkung. Ich habe aber auch nix gegen Gold Ü1815$ - Momentan kratzen wir um die 1812$.
Sagt aber alles nix wenn die Amis ihren Senf um 13:00h, 15-15:30, 16:30 oder noch um 18-18:30 rum gegeben haben.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...and-vorerst-zu-stark,9576187
Zückt die Geldbeutel und kauft Gold/Silber! ;))
CAP und ich brauchen die 50 Euro unbedingt noch vor August!!!!
Und keine Trix mit den Löwen!;))
Wann wolltest du dir das noch überlegen.
Die Allianz ist auch wieder unter 210.
dann würde ich das garantiert nicht an sie große glocke hängen.
am nächsten Tag ist mein VK schon mal 5% geringer. da hab ich noch nix verkauft.
Solch eine Menge geht sowieso nicht über den Markt.
Täte sie das , wären 30% vom Kurs im eimer,
Haupt-Leidtragender wäre wieder der Verkäufer.
Wenn also solche news kommen, dann nur von der Käuferseite (institution)
die sitzen ja am längeren Hebel , und denen kann es gar nicht publik genug sein,
Drückt ja ihren Kaufpreis
Da sind firmen wie Biontec, Nvidia, Apple, Seagate drin. Immer Trendstarke US Aktien.
WKN: MA6YB2
EK: 4,60 vor ca. 6 Wochen VK: 5,16
Immerhin +12%.
Da war vor einigen Tagen noch mehr drin- aber wer verkauft bei steigenden Kursen- Macht man sonst wenn die US Märkte offen sind, aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl.
Trotzdem greift mein "Sicherungssystem" bei Hebelwerten (hier bewusst nur Hebel 2) neben Stopp Loss auch ein manuell geführtes "Traling SL". Was man hat....! Es war zwar eine Überschaubare Summe - ein vernünftig großer Sandeimer im niedrigen 4 stelligen bereich - aber mehrere Eimerchen machen auch einen Sandkasten.
HT zwar in Beobachtung aber BaSF U65 auch.
Infineon und AIXtron hat es heite und siet Tagen besonders gebeutelt.
Dazu folge ich ab und an small Caps: LPKF Laser, Va-Q-Rec z.B., alles hocherwartete und positiv bewertete Zukunftsperformer - aber alle fallenn seit Tagen. Genauso wie meine Manz, die auch 15% vom Hoch zurück sind.
Daimler unter 70 und Volkswagen unter 200.
Werden dann wohl wieder Stopp Loss Marken getriggert?
Ob die hält ist aber nicht sicher. Es wäre richtig gewesen die 80 Euro zu nehmen
und Gott ein lieben Mann sein zu lassen.
Spätestens im Herbst, wenn nicht sogar früher wird Corona wieder präsenter werden, wobei ich auch hoffe, dass man einen guten Mittelweg findet und nicht nur auf die Inzidenzen schaut.
Ich glaube Hurt fand die operativen Zahlen letztens auxh nicht so schlecht.