Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 55 von 1772 Neuester Beitrag: 20.11.24 00:53 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.294 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 00:53 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.614.474 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.848 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 1772 > |
Für Gold/Silber bereit halten. Die meisten EX- Meister sind auch in Xetra Gold.
Deswegen wird es für die letzte Meisterschaft gegen Buttje Pit nicht gereicht haben!;))
Wer wirklich, wie Grötzi, gehebelt Derivate tradet, muss ein Vielfaches an Konzentration
opfern....... Aus der Hüfte, trifft man in der Regel kein Lottogewinn!
Deswegen waren wir uns ja auch uneinig darüber, ob er der geeignete Mann dafür sein die Führung im neuen Thread zu übernehmen.
Naja egal, zurück zum Thema.
Denke mal die Unsicherheit bzgl. der erneuten Klagen belasten derzeit den Daimlerkurs.
Hier sind lauter Reihenmittelhäuser, zum Teil auch noch nicht bezahlt!;))
Schlussendlich bleibt es aber wohl dabei: Das letzte Fahrzeug ist in aller Regel ein Kombi.
Die Deutschen Autobauer sind immer noch die am günstigsten bewerteten Autobauer.
BIs Daimler, BMW und VW eine solche Bewertung erreichen ist noch Luft nach oben ;-)
VW macht Tesla doch jetzt schon ordentlich Druck.... und der wird nicht weniger werden.
wie soll man das Einschätzen. Wir haben Sommer und vielleicht etwas allgemeine Marktschwäche - da würde auch Daimler mitrutschen.
Ob es bei Daimler dann zu einer Sonderschwäche kommt, kann sein, muss aber auch nicht.
Wie das Abgasthema ausgeht hängt natürlich vom Verfahren ab. So wie es der WDR darstellt beschwert man sich, dass der Motor auf dem Prüfstand mehr Abgas Ausstößt als auf der Straße. Das ist natürlich klar. Mehr Last höhere Leistungsabgabe, höherer CO2 Verbrauch.
VW hat insofern beschissen, weil sie eine Testerkennung hatten. Das hat Daimler nicht und es hat sich Jahrzehnte keiner um Abgase außerhalb der Test Anforderungen gekümmert. Bisher haben die Gerichte den Daimler Fall unterschieden vom VW Fall und die Tendenz war Klageabweisung. Die Verbraucherschützer wollen das erwartete Urteil jetzt aufhalten- darum gerade jetzt.
Wirkt sich das auf Die Kurse aus? ich glaube nach der Ersten Aufregung nicht mehr als die Gesamtlage.
Statt Abgas wäre ich eher wegen China verunsichert. Daimler will die Motorenproduktion nach China verlagern. Mit China gibt es politisch Spannungen und irgendwann wird man vor der politischen Frage stehen. Hier sehe ich Zuviel Umsatz und Ertragsabhängigkeit in China. Ich finde ein größeres Risiko als das Thema Abgas.
Bewahrheiten sich die Risiken nicht, dann bestehen aber glänzende Aussichten.
Tja Hmmmmmmm.
Mach ich es so wie unsere Daimler Käufer die die Ziehle nache 80 weiter hochgeschraubt haben- z.B. Herrmann, oder erhöhe ich mein VK Ziel?
Brauche Meinung der Crowd!
ah was red ich, ihr wisst ja schon bescheid!;))
Nächtser Stress Test: 16-16:30, gerne mal kurz vor 16:30h - wenn es kein Ausrutscherw ar, dann setht sich der Trend fort bis 18:30.
18-18:30 besonders stressig.
Also: Etwas Mittagsschlaf und wecker auf 15:00h stellen.
kommuniziert! Weder ist den Schönrednern noch den Panikmachern zu glauben.
Das wird diese Jahr zu unserem Tippspiel ein breites Spektrum bieten.
Da freu ich mich schon!
Leverage
alle haute erfasst.
Bringen hier 0 ein, sondern spekulieren über meine Long-Haltefähigkeiten
die hatte ich ja schön öfters bewiesen , letzt mit Fraport und Eon
Bewerten sich gegenseitig
und unterhalten sich hier auch gegenseitig
Also der eine User mit sich selbst
Wie krank muss da jemand sein
@Jetzt kannst einen eigenen Daimler-Threat machen
Ich wage mal zu schreiben, das dich hier niemand vermißt mit diesen
verschiedenen User-Inkarnationen , andere kiritisieren
und nie selbst was bringen
Immer galt das Prinzip: der Test muss erfüllt werden in den Streng definierten Bedingungen und innerhalb der Test Differenzen.
VW hat dieses Prinzip (so weit ich weiß als Einziger) verletzt indem sie eine Testerkennung eingebaut haben..
Erst mit Euro6Temp wurde außerhalb des offiziellen Agastests eine Ergänzende Anforderung offiziell eingeführt Der sogenannte RDE test, bei dem bestimmte aber weniger exakte freie Streckeprofile mit mobilden Emisisions Messgeräten durchgeführt werden.
Alles davor hatte keine Spezifikation- man versucht das nachträglich umzudeuten, wird m.E da aber nicht erfolgreich sein.