Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 186 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.407.470
Forum:Börse Leser heute:209
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 314  >  

7895 Postings, 5549 Tage paioneerwann wird ein daimler aktionär...

1
12.11.12 23:09
...endlich wieder freude an seinem invest haben? ist dies überhaupt noch realistisch, darauf zu hoffen? verschlanken sie endlich diesen aufgeblähten konzern und konzentrieren sie sich auf das wesentliche, herr zetsche. ich wäre sofort bereit, wie schon einmal betont, auf meine dividende zu verzichten, wenn durch den andersweitigen einsatz dieses kapitals, tatsächlich eine wertsteigerung erfolgen würde. bin jedoch immer noch der meinung, dass der aktionär eines derart renomierten unternehmens es durchaus verdient hat, am gewinn beteiligt zu werden. ich würde dieses opfer jedoch erbringen, wenn garantiert wäre, das durch den wegfall und unter hilfenahme des kapitals der dividende, eine deutlich bessere kursperformance erzielt würde. unternehmen sie endlich etwas, herr zetsche, für ihr unternehmen und für ihre treue aktionärsgemeinschaft!!!  

839 Postings, 5710 Tage lisa8136man braucht doch nur die Insider

1
12.11.12 23:50
Beitraege von Stuttgart zu lesen und dann muss doch jedem klar sein, dass sich bei Daimler nichts bewegen laesst. Ein Ankeraktionaer muss her der aus dem Aufsichtsrat mehr Druck auf den Vorstand uebt.  

7895 Postings, 5549 Tage paioneerdas enorme interesse an diesem schmalspurverein,

13.11.12 16:21
...lässt sich ganz gut an den zahlreichen kommentaren in diesem forum ablesen. wir sprechen hier von daimler, keinem wald und wiesenverein! noch 2007 war mercedes unter den 10 wertvollsten marken zu finden und heuer??? ein trauerspiel sondersgleichen und vollkommen verständlich, dass in diesem forum grabesstille herrscht.  

2415 Postings, 5411 Tage Anti ZockerAn piaoneer

14.11.12 11:16

Ja du hast leider Recht. Aktuell ist Daimler aber auch langweillig!

Hier bewegt sich der Kurs kaum.

Momentan ist BMW sehr interessant, da es hier richtige Bewegungen gibt.

Call BP50Q2 KO 60,56 und. BP55AH 61,49

Daimler Call CK6LW4 KO 32,61 . HIer mache ich immer mal wieder 2 Cent Gewinn.

Der Call ist bei 32 u. 33 Cent  immer interessant.

Bin am überlegen ob ich den Schein für 34 C. kaufen soll.

Industrieproduktion Eurozone ist schlechter ausgefallen. Anstatt - 2 % sind es - 2,5 %.

Vielleicht noch ein wenig warten.

Heute Nachmittag geht es ab. 14:30 Uhr mit den USA Zahlen los. Ende 16 Uhr.

Das wird auch noch mal für Kursbewegungen sorgen.

Ja die Beteiligung hier ist auf gleich 0 zurückgegangen.

Schade.

738 Postings, 4582 Tage william9Bis 2020 wollen die Stuttgarter ihre Rivalen

14.11.12 13:13
(den Absatz betreffend) wieder überholen!?

Wenn Wolle auf Können trifft!

Da müssten nicht nur die Absätze aber schon wesentlich kräftiger zulegen!  

7895 Postings, 5549 Tage paioneerwilliam9...

14.11.12 19:03
...was nutzt all dieses geschwafel von höherem absatz und das die a-klasse sich bisher sehr gut verkauft, wenn das ebit nicht stimmt. wann lernen diese sprücheklopfer aus dem schwabenländle endlich, das eine umsatzsteigerung nicht mit margenverlust einhergehen darf! besinnt euch auf das, für was ihr landesweit bekannt seid: schaffe, schaffe häusle baue und nicht... spruch ist bekannt und kann sinngemäss, ohne einwand, von daimler gelebt werden. dann klappt's vielleicht irgendwann wieder einmal mit der marktführerschaft.  

738 Postings, 4582 Tage william9doch deutlich genug geschrieben

15.11.12 11:29
wenn Wolle auf Können trifft!

die einen haben die Wolle, also die steten Absichtserklärungen, die anderen beweisen das Können mit großartigen Erfolgen in Absatz, Umsatz und Ebit

und wenn man daran bei DAI & Co. etwas nachhaltig ändern wollte, müsste man in jeder Hinsicht positiv zulegen!  

7895 Postings, 5549 Tage paioneerwilliam9...

15.11.12 12:08
...und du solltest auch ein wenig besser lesen oder verstehen. ich meinte nicht dein geschwafel, sondern das geschwafel des vorstandes. egal, als daimleraktionär ist man halt derzeit ziemlich angeschissen und eine besserung dieses gemütszustandes liegt in weiter ferne! brechreiz!!!  

19 Postings, 4560 Tage derMikeIch verstehe...

15.11.12 14:22

nicht das sich einige hier im Forum so schrecklich über die Entwicklung von Daimler und doch eigentlich um die Entwicklung der Aktien im eigenen Depot aufregen. Der Aktienhandel ist nun mal keine Einbahnstrasse. Wer keine Zeit hat auf höhere Kurse zu warten soll doch einfach dier Finger vom Aktienhandel lassen.

Oder wie Antizocker es mit Scheinen probieren. (Was nicht meine Sache ist).

Ausserdem gibt es immerhin noch eine sehr gute Dividende.

Es war auch abzusehen, wenn man über die informationen über Europa wahrnahm, das es zwangsläufig wieder abwärts geht.

Alles andere ist/war Augenwischerei.

Meiner Meinung nach wird es sogar lange dauern bis wir mal wieder Kurse um die 40 Mäuse sehen.

Ich würde sagen das es eher Richtung 30 geht.

Aber solange ich jedes Jahr meine Dividende abgreifen kann ist alles gut.

Ich finde es gar nicht so verkehrt wenn man sich gezielt Aktien ins Depot legt wo es eine gute Dividende gibt.

Das federt die Verluste ein wenig ab.

Nur meine Meinung..

738 Postings, 4582 Tage william9lass einfach die Reize weg #4633

15.11.12 16:44
dann fällt vielleicht das Brechen nicht so schwer ;)  

7895 Postings, 5549 Tage paioneerdermike...

15.11.12 17:23
...ich glaube, dass ich schon etwas länger an der börse bin, als du, mike. ist auch vollkommen egal. genau solche aktionäre wie dich, braucht ein erfolgloses unternehmen, wie daimler. man macht es sich auf einer fetten dividende schön gemütlich und das unternehmen kann tun und lassen, was es will. manch einem muss man eben vor augen führen, was sie für einen blödsinn von sich geben. schau dir mal den chartvergleich an, in welchem 2 werte verglichen werden, welche man ohne weiteres miteinander vergleichen kann.

erzähl mir bitte nicht, nachdem du den chart betrachtet hast, etwas in dieser art:

Der Aktienhandel ist nun mal keine Einbahnstrasse. Wer keine Zeit hat auf höhere Kurse zu warten soll doch einfach dier Finger vom Aktienhandel lassen.

augenwischerei betreibst du, wenn du als aktionär akzeptierst, was daimler die letzten jahre über geleistet hat!  
Angehängte Grafik:
daimler_vs.png
daimler_vs.png

19 Postings, 4560 Tage derMikenur mal so...

1
15.11.12 17:55

Mensch, junge da kannst du ja richtig stolz darauf sein das du vielleicht schon länger an der Börse bist wie ich.

Kannst dir ein Eis drauf backen.

Nur weil ich in Daimler investiere muss mir das Unternehmen ja nicht am Herzen liegen. Und wenn die Kurse passen sitze ich nicht auf meinen Papieren.

Aber vielleicht kann ich ja von so einem Langzeitbörsianer wie dir doch noch was lernen.

Grammatik jedenfalls nicht.

7895 Postings, 5549 Tage paioneergrammatik wirst du in diesem leben...

15.11.12 18:22
...auch nicht mehr lernen, wenn ich deine beiträge so lese. ist auch nicht wichtig an der börse. ein klein wenig mehr verantwortung als aktionär, gegenüber einem unternehmen, in welches man investiert hat schon. da du aber einer von diesen sturköpfen zu sein scheinst, denen die dividende wichtiger ist, als eine kultivierte aktionärsstruktur, die auch mal ein unternehmen hinterfragt und nicht alles schluckt, wie du, möchte ich die sinnlose diskussion mit dir, an dieser stelle beenden! im mai gibt es wieder dividende, freu dich drauf. wenn der kurs dann unter 30 euro ist, macht doch nix. was ist nur aus der guten, alten börse geworden. mit solchen typen kann es nur noch schlimmer werden.  

573 Postings, 5602 Tage FootballerSchaue

1
15.11.12 22:35

mir Daimler auch schon was länger an. Gerade auch in der UNI analysiert. Fazit:

Strategie mit dem Slogan: "Das Beste sonst nichts." Gibt Daimler in der momentanen Situation eher den Geschmack einer Mediamarktwerbung. Wenn man den Leuten das als ehemaliger Premiumanbieter schon erzählen muss, dann ist das schon sehr traurig.

Außerdem sind die Menschen längst auf AUDI und BMW umgestiegen.... Tjaaaaa,.... das Große Tief wird noch kommen in den nächsten Zwei Jahren, wenn der 5 Jahreswiederstand der AUT Linie durch ist, bei ca. 34 Euro, dann beginnt die Rutschbahn,,,,

4939 Postings, 5153 Tage Kalle 8ob es noch unter die 30 geht,

3
15.11.12 23:03
wage ich zu bezweifeln. Dann müsste es allgemein an den Börsen noch einmal richtig krachen.
Momentan kann man von steigenden Kursen ausgehen, da es auf das Jahresende zugeht und oftmals dann eine Jahresendrally einsetzt. Dies schon allein, weil viele Großanleger gerne noch ein paar Punkte mehr sehen wollen, damit die Performance stimmt. Dazu kommt noch das billige Geld, womit die Märkte geflutet wurden. Das dürfte weiter fortgesetzt werden.

Aber die Märkte können auch fallen, weil in Amerika wieder einmal das Problem mit der Fiskalklippe auftritt und sich die Sturköpfe von Politikern einigen müssen. Ich frage mich, ob es die Republikaner dieses Mal vielleicht einfach darauf ankommen lassen, weil sie die Wahl eh verloren haben und die nächste Wahl weit weg ist. Und wenn alles zusammenbricht, kann man dies ja Obama ankreiden. Ich denke, dass die Republikaner nicht so verantwortungslos sind, da man dann auch mit dem Finger auf sie zeigen würde, aber man weiß nie. Ebenfalls für fallende Kurse sprechen die Unruhen im nahen Osten. Jetzt fangen die Israelis wieder an zu spinnen und sorgen für viel Unruhe in der Welt, auch wenn ich verstehen kann, dass man sich nicht immer beschießen lassen will. Hatte aber in der Vergangenheit eher das Gefühl, dass es ruhiger zwischen den Palästinensern und den Israelis wurde. Aber jetzt gibt es bald in Israel Wahlen und um die zu gewinnen, muss man Härte zeigen und dann wird der Frieden gerne aufs Spiel gesetzt. Wenn das eskaliert und sich andere einmischen sollten, was ich nicht glaube, wird man Daimler wahrscheinlich tatsächlich unter 30 kaufen können.

Irgendwie eine Pattsituation an der Börse. Allerdings ist die Stimmung schon recht schlecht, was ja eher positiv zu werten ist.

Ansonsten hat Daimler das Problem, dass dem Wert für die nähere Zukunft einfach die Phantasie fehlt. Sie sagen selber, dass es in den nächsten Monaten eher schwieriger wird als besser. Aber das sollte im Normalfall langsam eingepreist sein. Denn die Bewertung von Daimler ist sehr günstig. Es ist ja nicht so, dass die Kennzahlen von Daimler in nächster Zeit so viel schlechter werden. Sie werden im nächsten Jahr auch nicht schlecht verdienen. Das KGV dürfte bei 7-8 liegen. Ich gehe davon aus, dass die Dividende nicht gekürzt wird. Dann ist eine Anlage in Daimler aufgrund der Dividendenrendite selbst bei stagnierendem, Kurs mit über 6 % im Vergleich zum Sparbuch nicht schlecht. Ich kann daher die Leute verstehen, die "sich auf der Dividende ausruhen".
Es kann nicht nur die Leute geben, die nur auf steigende Kurse setzen, was ja auch nicht immer erfolgreich ist.

Mir ist es zwar auch nicht genug, was Daimler momentan an Kursphantasie bietet, aber man sollte Leute, die anstelle aufs Sparbuch zu setzen lieber gute 6 % Rendite bei überschaubarem Risiko mitnehmen wollen, verstehen.

Noch etwas zur Charttechnik. Daimler ist jetzt auch durch den nächsten Aufwärtstrend durchgebrochen, der bei ca. 36,40 verlief. Aber bereits bei ca. 33,40 trifft man auf den wichtigsten Aufwärtstrend, der vom Tiefpunkt im März 2009 herrührt. Sollte es darunter gehen, kann es mit Kursen unter 30 Wirklichkeit werden. Aber diese Trendlinie sollte schon recht kräftig sein, da sie relativ langfristig ist.  

2415 Postings, 5411 Tage Anti ZockerDaimler und VW schlage sich besser als der Markt

16.11.12 12:12

Quelle Telebörse VW und Daimler trotzen dem Trend Europas Automarkt schrumpft

In der Absatzkrise der europäischen Pkw-Hersteller ist

... (automatisch gekürzt) ...

http://apps.n-tv.de/wirtschaft/...-nicht-verkauft-article7765996.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.12 12:45
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

383 Postings, 5044 Tage trykechina

19.11.12 16:40

man versucht nach den letzten zahlen wohl einen stärkeren fokus auf china zu legen um dort nicht ins hintertreffen zu geraten: bit.ly/U7UOpH

378 Postings, 5645 Tage jense82Jemand da?

23.11.12 20:32
Hey Leute, es ist wirklich schade, dass die Beteiligung in den letzten Tagen auf 0 gesunken ist. Ich habe hier bislang nur still mitgelesen, schätze den Thread hier aber dank Usern wie Anti Zocker, Stuttgart 0711 usw.

@ Anti Zocker: Ich denke mal, deine Calls (sofern du dir welche gegönnt hast) müssten die letzten Tage gut gelaufen sein, oder?

Wie ist eure weitere Einschätzung zum Stern? Durch die Nachrichten aus der Politik und der positiven Konjunkturdaten ist es kurzfristig wieder nach oben gegangen.

Ich habe mir schon einen Put und einen Call zu kaufen, damit ich gegen beide Entwicklungen abgesichert bin und letztlich von beiden Entwicklungen profitiere. Denn die Geschichte mit Griechenland & Co. ist aus meiner Sicht nur verschoben. Wenn alles sauber und bereinigt ist - was meiner Meinung nach noch ein langer Prozess werden könnte - wird sich Daimler auch wieder positiv entwickeln. Man muss aber auch unternehmensintern weitere Einsparmöglichkeiten finden, um die Margen auf das Niveau der anderen Hersteller zu bringen. Dies ist neben den genannten Faktoren die Hauptaufgabe.

Grundsätzlich ist die Börse aus meiner Sicht einfach derzeit nur politisch geleitet und reagiert mit überdurchschnittlichen Ausschlägen Richtung Norden bzw. Richtung Süden.

Schönes Wochenende  

4666 Postings, 4816 Tage FD2012Warten auf Godot/ DAI 2013

2
24.11.12 11:44

jense82: Die entscheidende Frage ist doch, ob Langfristorientierte aus dem Investment ausscheiden oder nicht. Alle Reden, dass man derzeit mit Aktien mehr an Erträgnissen erreicht, als mit Anleihen, etwa von gut aufgestellten Staaten, führen nicht weiter, solange hier keine weitere Nachfrage generiert wird. Ja, DAIMLER erhöht die Umsätze, läuft aber BMW und AUDI hinterher, und das soll dann der Maßstab sein? Also, wenn jetzt zum Jahresende kein angemessener Ausgleich erfolgt (ggü. der Sommerphase), dann bin ich echt enttäuscht. Die Amerikaner geben immer noch hohe Kurse auf DAIMLER aus, so z.B. 59,-- Euro (Goldman), aber wer hat da den Mut, hier wieder abzuwarten? 

4939 Postings, 5153 Tage Kalle 8Das Problem bei Daimler

24.11.12 21:04
sind weniger die Umsätze, als die Rendite. Daimler drückt in diesem Jahr und besonders in der 2. Jahreshälfte viele Autos in den Markt und nimmt dabei aber auf die Gewinnseite wenig Rücksicht. Es werden dafür anscheinend weit höhere Rabatte in Kauf genommen als in der Vergangenheit. Ich bezweifel, dass sich dies für die E- und S-Klasse, wo Daimler das große Geld verdienen kann, in den nächsten Monaten ändert. Vielleicht, wenn die neuen Modelle eingeführt werden. Denn wer will denn jetzt noch ein altes Modell kaufen, wenn er so viel Geld hat, sich solch ein Auto leisten zu können.
Wenn die beiden Modelle aber im Markt sind, kann es zu einer Aufholjagd auf BMW und Audi kommen.
An eine Verringerung der Differenz des Daimlerkurses zu dem von BMW bis zum Jahresende glaube ich eher nicht. Das kann vielleicht ab dem Frühjahr geschehen.  

1685 Postings, 5806 Tage Stuttgart_0711Standorte schließen...

1
26.11.12 09:32

ist jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Mir fallen schon spontan mehr als 10 Ndl`s ein die ohnehin nur Verlustbringer sind. 

1819 Postings, 5792 Tage kollebb77Typisch Daimler

26.11.12 10:02

1819 Postings, 5792 Tage kollebb77?

26.11.12 10:10
Was ist denn nun wieder los?
Peer Group stabil im plus, nur daimler rauscht plötzlich ins Minus.
Erstaunlich diese Aktie.  

2415 Postings, 5411 Tage Anti ZockerIch lebe noch

1
26.11.12 10:55

Ja, was sehe ich denn da Stuttgart 0711 äußert sich auch mal wieder.

Zwar kurz aber zumindest ein Lebenszeichen von dir.

Was ist nur mit euch allen los. Keiner hat mehr Lust hier etwas zu schreiben.

Tja, wenn du dich mal wieder meldest, dann kann ich ja auch wieder etwas von mir geben.

Sorry, ich war in den letzten Tagen mit BMW beschäftigt. Call und Put.

Daimler ist aktuell zu langweilig. Mit BMW kann man am Tag 10 Cent egal in welche Richtung machen und zwar in 45 min. Siehe heute morgen.

Ich habe am Fr. mein Call für 40 Cent verkauft und heute war er im vorbörslichen Handel bei 36 C und ist dann in 45 min auf 48 C hoch.

Tja, war leider heute morgen  zu blöd und zu verpennt um dann schnell wieder zu kaufen.

Aber ich beobachte beide Aktien jeden Tag. Schließlich wird der Startschuss nach Norden irgendwann beginnen und das dauert nicht mehr lange.

Last euch nicht von den Medien verrückt machen. Es gibt zwar noch ein paar Baustellen die man beachten sollte, aber es wird hochgehen, wie üblich.

Ich muss mich wieder totlache, wie naiv manche sind.

Wo sind denn die Kurse um 25 € he????

Alter Schwede, manche sind einfach nicht mehr zu retten. Jedes Jahr dasselbe Spiel mit "Ich kaufe erst wenn Daimler bei 23 -25 € ankommt".

Und jedes Jahr schauen diese armen Schweine zu, wie alle mind. 10 € pro Aktie machen. bzw. in Scheinchensprache mögliche 100 Cent pro Schein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir keine Kurse unter 33 € mehr sehen werden zumindest bis zu Hauptversammlung 2013!

Also sollte man sich jetzt einen vorsichtigen Call aussuchen und dann nicht gleich alles auf einmal verschießen. Munition zurückbehalten, um dann vielleicht seinen ersten Kauf zu verbessern . Durchschnittswert kann dann verbessert werden.

Und bitte nicht gleich nachkaufen, wenn der Schein mal 4 Cent verliert.

Nach meiner Einschätzung kann es maximal auf 34,74 zurückgehen. Das wäre aber schon das schlimmste was passieren kann.

Also um dann noch vorsichtiger zu sein, kaufe ich den CK6LW4 ca. 32,60 € KO oder CZ2AGY 34 € KO.

Wenn es dann hier richtig losgeht, dann nicht gleich verkaufen und ab einem gewissen Wert SL setzen und nachziehen.

Es gab jetzt seit 2008 3 super Gelegenheiten günstig einzusteigen und dann fett abzukassieren und manche hier haben nicht mal gekauft, als Daimler bei 18 € stand, weil sie dachten Daimler geht vielleicht in die Insolvenz. Ha ha ha. Oh mann, dass man 3 mal versagt ist schon bedenklich.

Wie gesagt, dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es kann wie jedes Jahr alles mögliche noch passieren, aber mein Gott, man muss auch mal kaufen und nicht immer nur reden. Trotzdem sollte man sein Gehirn nie ausschalten und die Gefahren beobachten.

Der Dow sieht aktuell nicht gut aus 12.938. Wenn es schlecht läuft, dann gibt es noch mal einen Rücksetzer Richtung 7.000 Punkte, aber spätestens dann wird es Ende Dez. einen Ruck nach oben geben.

Spart bitte nicht am Call und setzt den KO zu Nahe an den aktuellen Kurs. Das ist nicht zu empfehlen.

Die Beteiligung sollte hier wirklich zunehmen, ansonsten macht das alles hier keinen Sinn mehr.

Gruß an Alle

1685 Postings, 5806 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

3
26.11.12 13:47

es ist wirklich schwer hier sinnvolle Dinge zu schreiben, denn speziell bei Daimler und der damit verbundenen subektiven Betrachtungsweisen gehen halt die Meinungen schwer auseinander. Für mich ist es ohnehin schwer interne Dinge auch enstrpechend zu behandeln und wenn ich mal was schreibe muss ich ohnehin aufpassen nicht als Flurfunkschwätzer dazustehen.

Ich denke es hilft ungemein diese ganze Geschichte hier rund um Aktien als ein reines von vorner herein gelenktes Spiel zu sehen. Die Perversion an den Börsen der letzten Jahre ist wirklich nur noch mit Brot und Spiele zu vergleichen. Es ist schon der Wahsinn wie man aus den immer gleichen Meldungen die Börsen herauf oder herab manipuliert. Schlagwörter wie " Enttäuschung" oder " Versunichert " lassen mich fast an die Decke gehen. 

Schau, letzte Woche war es wieder Börsenmanipulation in Reinkultur. Ich war drauf und dran hier den Dax vorherzusagen und den Wahrsager zu spielen. Diese kleinen superschlauen Dreckspatzen wie Risse und Müller haben im Prinzip seit Mitte des Monats unisono immer eines gesagt. Blablabla " Die Märkte seien überkauft ( was eine dämliche Worthülse ) " Die Märkte bauen seitlich ab " ( aha, sehr interessant ) " Der Markt will 6900 sehen " ( so so, wollte das der Markt ). Und selbst der Wichtel von "Cognitrend" hat gesagt es geht auf 6900 und dann wieder hoch. 

Und dann kommt was kommen muss, die Finanschieber setzen ihre Gewichte und Kapitalströme entsprechend ein bis ein bestimmtes Niveau erreicht ist. Also ohne nenenswerte Gründe ginge es senkrecht von 7430 auf 6930. Und jeder diesesrHandelstage war geprägt von Verlsuten die dann mit entsprechenden fadenscheinigen Gründen flankiert wurden. Und schwups, mit Ansage bei 6930 rum stieg dann alles wieder auf nunmehr 7300 ohne das sich auf diesem Globus auch nur das geringste verändert hat. Gut, das alles ist nichts neues, nur so deutlich war mir der Börsenbetrug durch gewisse Kräfte vorher noch nie aufgefallen.

Ich bleibe dabei, dass man gar nichts ausschließen kann und es wird immer Hochs und Tiefs geben bei denen man kaufen kann oder verkaufen sollte. Wir stehen jetzt meiner Meinung nach sehr kritisch da und es kommt mir so vor, als waren einige bereits wieder auf den nächsten Crash. Mal ehrlich, das Thema ist doch momentan ausgreizt und was soll das jetzt noch dieses Jahr noch großartig kommen ? Ok, so langsam wird klar, dass es auch einen Schuldenschnitt bei den Geberländern geben wird und Deutschland dann mal schnell 50-60 Milliarden echtes Geld wird bezahlen bzw. abschreiben müssen. Ein Wahnsinn oder viel mehr ein Größenwahsinn ohne Ende. Heirzulande streitet man sich über Kita Plätze oder Stuttgart 21 und ein paar Hundert Millonen und die entsprechende Gegenfinanzierung und in Grieichenland werden dann demnächst mal 100 Milliarden Schulden erlassen, weil halt auch alle so viel Angst haben und weil das ja auch viel einfach geht als diesen Wahnsinn einfach mal zu beenden und diesen Ast einfach mal von der EU abzuschlagen. Wir werden diese Insel aber noch 10 oder 20  Jahre weiter mit Geld zu schmeißen, Hauptsache der EU Gedanke hängt nicht schief....koste es was es wolle. 

Ich gehe jede Wette ein, nächstes Jahr kommt es aufgrund der exakt selben Thematik wieder zu einem manipulierten Crash und das Pendel wird wieder in Richtung 6000 ausschlagen weil es logischerweise für die Hedgis und anderen G&S Abgreifer nix zu verdienen gibt. 

Wie sollte Daimler es da dieses Jahr noch auf einen Kurs über 40 schaffen ? Dazu gibt es eigentlich im Moment keinen Anhaltspunkt. Renault steht bereits 1,50 Eruo über Daimler. Leider leider läuft immer alles auf die alte Weisheit hinaus das Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Der Konzern sollte lieber nur halb so viele Fahrzeuge verkaufen und dafür einfach mehr verdienen. Aber vielleicht muss man das auch einfach intelektueller sehen und Daimler zu Gute halten, dass der Konzern gut und gerne 8000 - 10.000 Mitarbeiter zu viel durchfüttert und somit was für die Region und die Menschen macht. Diese Tatsache ist unbestritten und die Menschen die davon in Lohn und Brot gebracht werden sind die Glücklichen und dieser Umstand ist sozusagen unbezahlbar. 

Daimler ist nach wie vor ein völlig verworrenes und verstricktes Unternehmen und wo da überall rumhantiert wird ist echt unergründlich. BMW ist nicht unbedingt zu vergleichen weil andere Ausrichtung und klarer und durchgängiger geführt. Andere Aktionärsstruktur und keine LKW / NFZ kommen dazu.

VW ist klar Benchmark. Die setzen echt alles konsequent um, kaufen Marken dazu und ziehen ihre Prozesse über die Töchter, ähnlich wie bei GE. Ich wollte das lange auch nicht sehen, aber die Plattformstrategie und die damit zusammenhängende Effizienz im Einkauf bei ungleich höherer homogener Produktvielfalt ist echt aller Ehren wert. Die haben es echt geschafft aus so einer Scheißmarke wie SEAT einen sensationellen Laden zu machen. Der neue Ibiza der baugleich mit dem Polo ist aber 3000 Euro weniger kostet ist eine echte Alternative im selben Segment und dabei aus eine Haus. Selbiges bei der Motorenstrategie. Wer hätte je gedacht, dass  mal ein VW Diesel in einem Porsche Cayenne nageln würde oder ein Skoda "in" ist ? Der neue Golf wird auch wieder ein Erfolg ab er das allerbeste an dieser Geschichte ist, am Ende verdienen die auch noch Geld daran. 

Also, das Jahr ist bald vorbei und ein Rekordjahr wird es ganz sicher nicht bei Daimler. Südeuropa ist schwach schwach schwach, vor allem das wichtige Italien und Spanien. Sollte es in 2013 wieder zu den ja fast schon jährlichen und regelmäßigen Verwerfungen im Markt kommen, dann ist auch die 30 wieder ruck zuck erreicht und das haben wir wohl auch die letzten Jahre mehr als einmal erlebt. 

Anti: ich bin übrigens im DZ9XQ0 bei letzte Woche bei 11 Cent eingestiegen, aber nur mit 30.000 Stück. Habe einen SL bei 7 Cent und mit vorgenommen den laufen zu lassen im Falle dass es doch zu einer Ralley kommt. 

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben