Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 172 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.406.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 | | 173 | 174 | ... 314 > |
Hi Anti,
im Werk Wörth wird Freitags in der Spätschicht bis ende November voraussichtlich nicht gearbeitet.
gruss Mika aus dem GLC Germersheim
Hallo Mika,
in Wörth wird aber Unimok und LKW produziert. Ich dachte das läuft doch im Gegensatz zu PKW gut.
In einzelnen Arbeitsbereichen wird auf Sparflamme produziert. BSP: E-Klasse geht nur mit einer Schicht, aber schon lange, da alle nur noch die neue E-Klasse kaufen wollen. Die soll übrigens der Hammer sein!
S-Klasse Absatz ist auch zurückgegangen.
Diese Info habe ich gerade erhalten.
Seht Ihr, wie ich es gesagt habe, heute interessiert es kein Mensch mehr. Wenn die Gewinnwarnung so schlimm wäre, dann würde es doch heute weiter abwärts gehen? Heut ist ein dickes Plus. Es sind gerade mal 24 Stunden vergangen. Es gibt keine Logik mehr und fundierten Daten interessieren auch keinen mehr.
Oder haben jetzt plötzlich alle Alzheimer?
Anscheinend soll der Einkauf verbessert werden usw...
Wenn ein paar daran glauben müssen, dann die Zeitarbeiter!
Vielleicht wurde der Kurs heute nur wegen dem Verfallstag beeinflusst und am Mo kommt dann die Realität zurück!
Der Vertrag des Daimler-Chefs Dieter Zetsche soll nach Informationen des Spiegel bis Ende 2016 verlängert werden. Der Vertrag des 59-Jährigen, der bis Ende 2013 läuft, soll demnach auf der Aufsichtsratssitzung im Februar nächsten Jahres um drei Jahre verlängert werden.
Der Aufsichtsrat sei trotz der jüngsten Gewinnwarnung von seiner Arbeit überzeugt.
http://www.ariva.de/news/...n-Dieter-Zetsche-wird-verlaengert-4268355
Es sieht danach aus, dass die oben genannten Zentralbanken mit Ihrer Geldflut dafür sorgen, dass es künstlich weiter nach oben geht.
Es gibt bis jetzt immer nur kurzfristig einen kleinen Rücksetzer, um dann schnell wieder Richtung Norden zu marschieren.
Die aktuelle Marktsituation ist nicht einfach einzuschätzen, da der DAX heiß gelaufen ist und normalerweise eine Verschnaufpause benötigen würde. Auf der anderen Seite, wird der Markt mit Geld geflutet und die USA Wahlen stehen vor der Tür.
Die Absatzdynamik lässt nach und die Kurse wollen es nicht wahr haben und ignorieren alles.
Zusätzlich gibt es politischen Ärger siehe China gegen Japan, Israel gegen Iran und die Islamischen Unruhen.
Daimler AG 09:06:33 39,43 € -1,67%
vor 16 Min (09:04) - Echtzeitnachricht
Aktuell sollte man noch abwarten. Wenn es Richtung 38 € geht, dann macht man sicherlich nicht viel falsch, wenn man die erste Tranche kauft.
Wem ist egal ist, ob er jetzt für 38 oder 39,10 kauft, der könnte sogar heute kaufen. Zeitraum: März 2013.
Das Jahr ist jetzt schon fast vorbei und die Geschäfte liefen bis jetzt gut. Selbst wenn es die letzten 3 Monate nicht so gut laufen sollte, wird die Dividende trotzdem ein hohes Niveau haben.
Außerdem halten sich viele Käufer wegen den Modellwechsel E und S-Klasse bei Daimler zurück und nicht weil jetzt plötzlich alle kein Geld mehr haben.
Das war schon immer so, wenn eine neue Modellreihe in Sichtweite ist, dann halten sich viele Käufer zurück, vor allem die Geld haben, denn die wollen ja vor dem Nachbar angeben und das geht nicht, wenn man sich kurz davor das alte Modell kauft!!!!
Daimler muss jetzt darauf reagieren und die Schichten reduzieren. Ich würde das über das Zeitkonto regeln. Wenn dann die neuen Modelle auf den Markt kommen, dann können die Mitarbeiter mit Zusatzschichten alles wieder auffüllen. Der Absatz wird nämlich dann sprunghaft ansteigen.
Bis jetzt bewegt sich die Aktie zw. 38,50 - 40,25.
Entweder es beruhigt sich heute wieder etwas oder es geht ab 16 Uhr richtig nach unten.
Vielleicht werde ich wieder den Call CZOJJP kaufen. 37,13 KO. Mal sehen.
Kurzer Rücksetzer oder heute Nachmittag Absturz nach Süden.
Wer diese Frage beantworten kann, kann eine menge Gewinn machen. :-)
Komme gerade vom Mittagessen und habe mein Call für 22 Cent automatisch verkauft.
2 Cent pro Schein.
Habe aus Spaß den Schein bevor ich essen gegangen bin auf 22 Cent gestellt und zack hat funktioniert.
2 mal Call gehandelt und zwei mal Gewinn gemacht.
Falls die Aktie auf 38 runter geht, kaufe ich mal die Aktie und nicht mehr die Scheinchen.
Abwarten.
So ein Mist, habe den Call CZOJJP für 19 Cent eingestellt und leider nicht mehr für 20.
Jetzt hätte ich wieder 2 Cent machen können.
Tja, dass passiert, wenn man zu gierig wird :-(
Schade.
Sieht danach aus, dass es sich langsam wieder stabilisiert.
Trotzdem glaube ich, dass es in der nächsten Zeit noch etwas rutner gehen wird.
unverhofft kommt oft
Ich bin leider gezwungen das zu machen.
Man muss aber dazu sagen, wenn man einmal damit angefangen hat, kommen einem Aktien sehr schwerfällig vor und man braucht viel Geduld. Ich habe zwar viele Eigenschaften, aber Geduld gehört leider nicht so ganz dazu.
Ich habe es ja schon erwähnt, wenn ich sehr viel Geld zum anlegen hätte, dann würde ich mich auf beides konzentrieren, aber hauptsächlich auf Aktien.
Wenn eine Aktien 2,5 % oder mehr verliert, dann ist es eher wahrscheinlich, dass Sie sich ein wenig stabilisiert, als das Sie noch mal 2 % verliert.
Riskant ist es, wenn man einen Schein kauft, wenn die Aktie gerade mal 1 % oder 1,5 % verliert, dann weiß man nicht so recht, wo es hingeht.
Ich gebe dir mal einen Tipp: Handle doch nur Scheinchen, bei extremen Kursschwankungen, dann kannst du nicht viel falsch machen.
BSP: Wenn Daimler heute 3 % verlieren würde und morgen noch mal 2 %, dann kann man mal kurzfristig auf einen Call setzen.
Ich bin gerade sehr verunsichert. Einerseits will der Markt hoch und wir haben nur noch 5 Wochen bis zur USA Wahl, andererseits sind gerade viele BAD News in den Nachrichten verkündet worden. Wie wird der Markt reagieren?
Noch mal zu den Aktien:
Wenn ich 300 Stück kaufen würde , dann muss ich ca. 11.760 + Odergebühren ausgeben. Wenn dann die Aktie mal 1 € Steigt und das kann manchmal Tage dauern, dann habe ich ca. 300 € gemacht. Wenn ich für 4000 € 20.000 Stück (Call SCheinchen kaufe) und die Aktie geht nur 30 Cent hoch, dann habe ich 600 € verdient und einen Kapitaleinsatz von 4.000 gehabt. Im Gegensatz zur Aktie ca. 12.000 €.
Die Summen, die dann gebunden sind, wenn man nicht den optimalen Einstieg erwischt hat, sind mir zu hoch.
Man muss dann Monate lang zusehen, wie andere die Aktie bzw. die Call Scheinchen billig einsammeln und dann fett absahnen während man dann später 0 auf 0 raus geht, da man dann froh ist, wenn das Depot keinen Verlust mehr aufzeigt.
Auf so eine Scheiße habe ich keine Lust mehr.
Mit Scheinchen kann ich jeden Tag auf gewisse Ereignisse reagieren und bin total flexibel.
Nachteil: Es kostet mehr Zeit und Nerven.
Wenn ich 100.000 € zum zocken hätte, dann würde ich auch einen großen Anteil in Aktien investieren.
Tja, ich habe mich halt auch für eine Immobilie entschieden und kann daher nicht so zocken wie manch anderer hier.
Viele haben ja richtig Asche. Es gibt aber auch viele hier die mit 4.000 € 100 ST Daimler Aktien kaufen.
Wir sollten uns alle respektieren und uns gegenseitig Tipps geben bzw. unsere Meinungen austauschen, damit einer nicht mit der rosaroten Brille ins Bett geht und dann kommt die böse Überaschung!
AntiZocker: 1,00 Euro Veränderung in dem Wert, wäre mir persönlich zu wenig. Dividende auch nur (2,25) dann n i c h t , wenn das Papier statt 44,00 Euro, tatsächlich Euro 51,00 erreicht. ... Dann pfeif ich auf die Dividende. Die Situation enspräche 2010/11. Dass die Dividende ein äußerst belebenswertes Argument darstellt, versteht sich von selbst/ BlackRock, die Emire, usw. Vll. hellt das "nach EADS" auf. Warten wir also ab bis 10.10.2012
Zocker interessieren sich häufig wenig für Dividenden, ach, das ist ja auch viel zu lange, bis die bezahlt werden und bei den Scheinen ohnehin kaum so geregelt. Trotz gezieltem Ausstieg, s.o. zu 51,00 Euro, kann man ja bei einem Zurückkommen wieder in das Papier investieren und sodann im April die Dividende einsacken, .... wenn's dann so wäre mit n'er Kursreduzierung. Volles Risiko selbstverständlich - und das ist auch gerecht!
Richtig, wenn der Vorstand jetzt den "Sparprügel rausgezogen hat", und dies dann auch in den Werken und bei den Vorlieferanten verlauten ließ.
Entscheidend kann dies den Kurs beeinflussen, wie auch ein Verkaufserfolg mit den neuen Modellen "natürlich zu Mercedes-Preisen".