Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 171 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.406.275 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 354 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 | | 172 | 173 | ... 314 > |
das alle plötzlich Panik bekommen wenn mal eine Negativnachricht eingeht. Handeln hier alle nur mit Scheinchen oder gibt es auch einige die Zeit haben? Jeder hier weiss doch das es irgendwann auch mal wieder bessere Zeiten kommen. Ich persönlich bin nicht auf den schnellen Gewinn aus. Ich habe einen sehr sehr langen Atem.
Manchmal ist es auch besser nicht täglich den DAX minutiös zu beobachten. Macht einen doch verrückt!
LG
die A-Klasse wird gut ankommen; Premiumsektor bleibt stabil; globale Aufstellung wird regionale Schwankungen kompensieren; LKW-Sparte mit 1a know- how usw.
Daumen hoch
Soviele Rentner werden das Mobil mit der aktuellen Technik vermutlich nicht kaufen ;)
Da gibt es reichlich Alternativen für die ältere Generation und die Jugend wie Junggebliebenen haben da erfahrungsgemäß sportlichere Varianten im Fokus :)
Also zuerst mal an Alle,
egal wie viele OS ich oder sonst jemand kauft, dass spielt keine Rolle und hat keine Auswirkungen auf den Kurs.
Es geht um die Leerverkäufer die sich Aktien leihen ohne sie zu besitzen und diese dann auf den Markt werfen, um die Kurse zu manipulieren.
Ich bin ein Gegner von solchen Geschäften!
Die OS sind einfach nur Wetten, in welche Richtung eine Aktie gehen kann, sonst nichts.
Somit hat das auf die Aktienbesitzer keine Auswirkung.
Das läuft ja wie geschmiert. Ich handle schon den ganzen Tag Call u Put Scheinchen.
Mein letztes Investment: CZOD7W Call bei 36,12 KO.
Ich hätte die Aktien für 39,20 verkaufen sollen EK war 38,60.
Dann hätte ich sie vor kurzem für 38,55 wieder zurückkaufen können. Naja, egal.
Ich habe aktuell nur noch Daimler Aktien. Also bin ich für morgen entspannt , da ich ja jetzt Zeit habe.
Es ist auch mal wieder schön, Zeit zu haben.
Ich beneide jeden Aktienbesitzer, da das Scheinchengeschäft sehr viele Nerven kostet.
Aber vielleicht steige ich wieder in einen Call ein, mal sehen, der Tag ist ja noch lang.
Bei Scheinchenjäger geht das Geschäft bis 22 Uhr. Ich handle meistens bis 20 Uhr.
Gruß an Alle egal ob Scheinchenbesitzer oder Aktienbesitzer :-)
PS: Ihr müsst endlich mal verstehen, dass OS keine Kurse beeinflussen, zumindest die ich kaufe!
Ich bin für ein Verbot von Leerverkäufen.
Nur weil hier ab und zu mal auch die Möglichkeiten von Scheinchen diskutiert werden, soll dieses Forum laut Gründer von Daimler 2.0 schlecht sein und keine sachlichen Inforamtionen besprechen. So ein blödsinn habe ich noch nie gehört.
Es gibt halt zwei Möglichkeiten sich zu positionieren, aber deswegen besprechen wir ja trotzdem die Vor-und Nachteile bzw. Einschätzungen wie sich der Markt entwickeln könnte.
Wenn ich positiv gestimmt bin und ein Call kaufe, heisst das doch nicht, dass ich ein böser Mensch bin oder? :-)))))
Uns Scheinchenjäger interessieren alle Informationen, da wir schnell darauf reagieren müssen, um keine hohen Verluste zu machen.
Wenn Ihr also in das Renterforum Daimler 2.0, dass mich an die Schildkrötenwerbung für Bundesschatzbriefe erinnert gehen wollte, dann viel Spaß!
Ich finde es eine Frechheit, andere User schlecht zu machen, nur weil man sich nicht auskennt und nur Aktien kaufen möchte!
Das wollte ich mal gesagt haben, so und jetzt kannst du mich sperren.
Was mich wundert ist, dass gerade heute die Gewinnwarnungen verkündet werden, genau einen Tag vor dem großen Verfallstag am Fr.
Ob das nicht Absicht war?
Hat die beiden (Daimler + BMW) eh schon massiv outperformt die letzten Monate - und heute?? Klar wieder mal locker 2% zwischen BMW und VW - Daimler leicht besser ......
Ich könnte echt langsam KOTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du solltest mal mehr dein hirn einschalten und nicht nur müll posten.auserdem glaub nicht das ich vor dir in die hose mache meine körpergröße ist auch 194 und meine oberarm hat 49 cm umfang hi hi lächerlich.....
ich bin aber dabei,und pass auf, damit ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel geht
soooo wird´s gemacht
zu der Aussage von vor ein paar Wochen die Gewinnwarnung würde kommen. Wie ich es gesagt hatte, die Warnung kam nur deshalb nicht im Q2 weil die Walhl von Zetsche noch nicht durch war. Hier in Hannover auf der IAA ist die Stimmung für LKW ebenfalls gedämpft. So viel zum Thema alle Insider wären möchte gern und jeder" Flur Funk" wäre Schwachsinn. Ich weiß noch, einer wollte mich sogar wegen meiner Aussage hier anzeigen......
Daimler-Sparprogramm
:
Mercedes muss angeblich eine Milliarde Euro sparen
20.09.2012, 22:20 UhrDas Sparprogramm von Daimler könnte Mercedes Benz hart treffen. Laut einem Medienbericht muss der Autobauer eine Milliarde Euro einsparen. Am Donnerstag hatte das Unternehmen eine Gewinnwarnung herausgegeben.
Drucken Kommentieren VerschickenEmpfehlen
Soziale Netzwerke dauerhaft einschaltenDauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen oder deaktivieren:Facebook aktivieren
Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
Daimler-Chef Dieter Zetsche muss sparen.
Quelle: Reuters
HamburgDas von Daimler-Chef Dieter Zetsche angekündigte Sparprogramm für Mercedes Benz soll einen Umfang von einer Milliarden Euro haben. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Konzernkreise. Ein Unternehmenssprecher wollte sich demnach nicht dazu äußern, da der Konzern Spekulationen grundsätzlich nicht kommentiere.
Anzeige
Anzeige
Zetsche hatte am Donnerstag angekündigt, dass Daimler bei Mercedes Benz Cars für 2012 ein operatives Ergebnis unter dem Vorjahresniveau erwarte. Grund dafür seien schwierige Marktbedingungen in Europa sowie ein schärferer Wettbewerb. 2011 hatte die Sparte einen operativen Gewinn von 5,2 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Die größten Autohersteller in Europa
Platz 10
Nissan - 239.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Im Vergleich zum Vorjahr büßen die Japaner Marktanteile ein. Die Zahl der Neuzulassungen schrumpfte um drei Prozent.
Platz 9
Toyota - 295.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Weltweit gehören die Japaner zu den größten Autokonzernen. In Europa stagnieren die Absätze allerdings. Im Vergleich zum Vorjahr wurden ein Prozent weniger Neuwagen verkauft.
Platz 8
Daimler - 349.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Der deutsche Premiumhersteller kann sich freuen: Als einziger Hersteller in der europäischen Top Ten verkauften die Stuttgarter mehr Autos als im Vorjahr. Die Verkäufe legten um ein Prozent zu.
Platz 7
BMW - 421.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Trotzdem kann BMW die Premiumkrone auch in Europa behaupten. Die Münchner verkauften zwar ein Prozent weniger Neuwagen als im Vorjahr - doch das ist immer noch besser als die Konkurrenz.
Platz 6
Fiat - 456.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Die Sorgenfalten von Fiat-Chef Sergio Marchionne dürften zunehmen. Mit einem Minus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr befinden sich die Italiener in einer der tiefsten Absatzkrisen der Unternehmensgeschichte.
Platz 5
Ford - 533.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Auch für den US-Autobauer, dessen größtes Werk in Europa nördlich von Köln liegt, sind die Verkäufe in Europa eingebrochen. 11 Prozent weniger Fahrzeuge wurden an den Mann gebracht.
Platz 4
General Motors - 573.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Die Zahlen sind besorgniserregend. So besorgniserregend, dass zuletzt auch Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke gehen muss. In Europa brachen die Verkäufe des US-Riesen im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent ein.
Platz 3
Renault - 583.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Noch schlimmer trifft es den französischen Autoriesen Renault. Satte 17 Prozent weniger Autos konnten die Franzosen im ersten Halbjahr absetzen. Die Regierung denkt bereits über Staatshilfen für die angeschlagene heimische Autoindustrie nach.
Platz 2
Peugeot/Citroën - 827.000 Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Auch der größte französische Autobauer klagt über Absatzprobleme und kündigte zuletzt an, 8000 Stellen streichen zu wollen. Im ersten Halbjahr schrumpften die Verkäufe um 14 Prozent.
Platz 1
Volkswagen - 1,66 Millionen Neuzulassungen im 1. Halbjahr 2012
Es ist einsam an der Spitze: Die Wolfsburger deklassieren die Konkurrenz um längen. Im schwierigen europäischen Massenmarkt verliert Volkswagen zwar ein Prozent - doch insgesamt nehmen die Marktanteile zu.
Daimler will angesichts des schwierigen Geschäftsumfelds mit einem Sparprogramm namens Fit for Leadership gegensteuern. Einzelheiten dazu sollen in den kommenden Wochen genannt werden. „In Europa sehen wir uns zunehmend schwierigeren Marktbedingungen gegenüber“, führte Zetsche aus. Auch in China spüre der Autobauer eine signifikante Verschärfung des Wettbewerbs. Die Gewinnwarnung zog die Autoaktien am Donnerstag in den Keller.
so kann man auch ein Unternehmen tot machen....unglaublich, anstatt mal die dividende um 50 % zu kürzen, nein jetzt gibts mal wieder ein sparprogramm.
Am besten die Industrieroboter ausschalten das spart Strom und man kann dann vlt die dividende aufrecherhalten. Das daimler dann keine Autos mehr bauen kann ist ja wohl 2.rangig....:-( was für ein Management
Das wäre ja so, als wenn man den Bock zum ... ;))
Ich hoffe, dass es heute bedingt durch den Verfall und nicht wegen der Gewinnwarnung nach unten geht, damit ich meine Daimleraktien wieder zurückkaufen kann.
Bis jetzt sieht es aber nicht danach aus. So nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!
Ein paar Stunden später interessiert keinen mehr die Gewinnwarung ?????
folgendes muss Daimler tun.
- so schnell wie möglich die EADS teile verkaufen damit es cash gibt.
- dividende im april 2013 komplett streichen
Damit wäre schon mal viel geholfen....
mit dem eingesparten Geld von 1,5 Mrd. € und 2,2 mrd. € = 3,7 mrd. €
könnte man
ein Abfindungsprogramm für 1000-2000 MA starten
Effizientere Produktionsanlagen anschaffen
Energieeefizienz vorantreiben
schulden leicht minimieren
kriegskasse auffüllen
Deine Vorschläge in alle Ehre, aber Daimler ist noch lange nicht so weit, dass man so viel sparen muss.
Daimler hat vor kurzem noch viele Zeitarbeiter fest übernommen.
Es gibt aber immer noch genug Zeitarbeiter oder erst vor kurzem fest eingestellte Mitarbeiter die man jederzeit ohne hohe Kosten rausschmeissen kann.
Ich kann mich noch an die Aussagen vom letzten Jahr erinnern und gar nichts davon ist eingetroffen.
Herr Duddenhöfer lag komplett falsch. Außer bei Opel und den franz. Anbietern.
2011 war ein Rekordjahr in der Firmengeschichte.
Egal welche Horrorszenarien jetzt wieder aufgetischt werden, Indien, China und viele and. Länder Südamerika usw... haben noch extrem viel Nachholbedarf und brauchen in der Zukunft noch viele Autos. In solchen Ländern werden doch fast ständig neue reiche Menschen hervorgebracht.
Man muss die Entwicklung natürlich genau beobachten und nicht naiv sein und denken, es wird schon.
Ich erinnere nur an den Juli als es mit dem Absatz ein wenig runter ging und im August war die Welt wieder in Ordnung.
Es kann natürlich auch Taktik vom Unternehmen sein, dass man uns verarscht hat und genau wusste, dass sich die Absatzdynamik verschlechtert hat. Man woltle aber keine Panik verursachen und hat die Zahlen schön dargestellt, bis wichtige Entscheidungen z.B: EZB und FED Entscheidung + Bundesgerichtshof usw.. durch waren und jetzt meldet man plötzlich vor dem Verfallstag das es nicht gut aussieht und Sparprogramme notwendig sind. Es kann auch eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, damit man früh und schnell dagegen steuern kann, damit es nächstes Jahr keine böse Überraschung gibt.
Die nächste Woche wird aussagekräftiger.