Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 168 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.405.982
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 314  >  

54906 Postings, 6971 Tage RadelfanEADS-Fusion mit BAE könnte Schwung bringen

13.09.12 12:04
Daimler könnte EADS-Anteile nach Fusion am freien Markt verkaufen
Die mögliche Fusion der beiden Luft- und Raumfahrtkonzerne EADS und BAE Systems könnte Auswirkungen auf den geplanten Verkauf von EADS-Anteilen durch den Autobauer Daimler haben. Weil bei einem

5078 Postings, 5415 Tage bülowQE3 : ?

13.09.12 13:40
US -Notenbank  heute für QE3  was näheres sagt oder nicht ,ist es für die Märkte  endscheidend ,ob die Börsen weitere voller  Fahrt aufnimmt oder nicht ?
Heute abend  werden wir sehen !

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ht-die-puste-aus/7128626.html  

2415 Postings, 5408 Tage Anti ZockerDas Spiel kann losgehen

1
13.09.12 20:36

Oh man, ich bin in einem Daimler Call und zusätzlich habe ich die Daimleraktien im Depot.

Leider habe ich nicht so viele Calls gekauft wie üblich, da ich vor der FED-Entscheidung großen Respekt hatte.

Naja, ich hätte lieber die Aktien verkaufen sollen und mit dem ganzen Geld dann Calls kaufen.

Morgen wird alles steigen. DAimler ist jetzt schno bei 39,41 €. 17:45 war er noch bei 38,96 €.

Wer heute morgen Calls auf Daimler gekauft hat z.B. mit 10.000 Stück, der kann morgen locker 1.000 € machen.

Als Vergleich: Wenn morgen Daimler um 1 € steigt und man vielleicht 300 Stück hat, dann sind das lächerliche 300 €.

Das ist eben der Unterschied, dafür schläft man mit Aktien wesentlich besser :-).

Wenn ich keine Immobilie besitzen würde, dann wäre ich mit 6 Stelligen Kapital investiert und könnte eher auf Aktien setzen. Leider steckt mein Geld in der Immobilie und daher bin ich gezwungen, mit Calls und Puts zu handeln, damit die Gewinne einigermaßen groß ausfallen können.

Ich kann nur jedem hier raten, der noch keine Immobilie hat, eine zu kaufen. Natürlich nur selbstgenutzt. Das ist die einzige Möglichkeit vom kleinen Mann bzw. Mittelschicht uns gegen die Inflation zu schützen. Die Presse wird überall hochgefahren!

Ich bin selbst in der Finanzbranche tätig, aber lasst euch nicht für dumm verkaufen. Das erste Ziel bei eurer Altersvorsorge sollte eine eigene Immobilie sein. Das ist das Fundament der Altersvorsorge und dann vielleicht noch ein oder zwei Altersvorsorge-Produkte zusätzlich.

Achtung: Seit die Zinsen so niedrig sind und das schon über einen längeren Zeitraum, sind auch die Immobilienpreise gestiegen. Nachteil: Die Nachfrage ist gewaltig gestiegen und das führt zu Preissteigerungen. Vorteil: Die Zinsen sind am Boden.

Das wird sich noch verschlimmern! Es gibt schon Konkurrenz zwischen Kapitalanleger und Selbstnutzer, da die Kapitalanleger ihr Geld in Sicherheit bringen, kaufen Sie alles auf.

Also wer in Immobilien und Aktien anlegt, macht nicht viel falsch!

Es lebe die FED und EZB !

Morgen geht es hoch und dann sollte man sich die Gewinne mit SL absichern!

Oder gibt es nur kurzfristig eine Steigerung und die Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende greifen.

Ich hätte wirklich mehr Beiträge zu diesem Thema (FED Entscheidung) erwartet.

Das Forum wird von Tag zu Tag immer stiller.

Der Sommer ist bald vorbei.

Gruß an alle die investiert sind.

2415 Postings, 5408 Tage Anti ZockerSorry für event. Schreibfehler

13.09.12 20:39

War beim schreiben ziemlich schnell.

136 Postings, 5374 Tage killakatAnti Zocker

1
14.09.12 00:16

hallo ,  ja  klar  ..  bei  meine  1400  netto  werde  ich  mir  sofort  eine  Wohnung  kaufen ..  und  mit  meiner  2000  brutto  gehöre ich  noch  zur  stolzen  deutschen  Mittelschicht  laut  Statistik...

3390 Postings, 5756 Tage migi20@Antizocker

14.09.12 07:48
genau richtig was du sagst.

ich habe auch eine selbstgenutzte Immobilie, fast abbezahlt. Dazu eine kleine vermietete immobilie als Kapitalanlage und einen haufen aktien. Und jeden monat werden es mehr durch trades und jeder € der übrig bleibt wird wieder in aktien investiert.

Das reicht für meine altersvorsorge. die setzt sich dann zusammen aus Gesetzliche rente + Betriebsrente + Dividenden...
dazu keine miete zahlen.
wenn das nicht reicht, dann reicht gar nichts.  

2415 Postings, 5408 Tage Anti ZockerOh welch ein Wunder ich habe einen fetten Gewinn

1
14.09.12 09:30

Guten Morgen an Alle,

ich werde es jetzt in Zukunft immer so machen.

Wenn eine wichtige Entscheidung ansteht kaufe ich gar nichts, bis die News z.B. in diesem Fall von der FED raus ist.

Ich habe am Morgen für 20  Cent gekauft und dann ging es gestern sogar auf 19 Cent runter.

Danach positioniere ich mich entweder in einem Call oder Put.

Gestern konnte man die Entscheidung um ca. 19:30 erfahren, dann ist Daimler gerade mal von 38,96 auf 39,22 hoch. Man hatte also immer noch Zeit ein Call zu kaufen, da es zu 100 % am frühen Morgen hoch gehen wird. Die Call Scheine kann man bis 22 Uhr kaufen. Ich habe bis jetzt immer nur bis 20 Uhr gehandelt. Heute morgen habe ich geerntet. 10 Cent Gewinn mit Scheinchen. Ein Schein hat gestern 20 Cent gekostet und vor Kurzem 32 Cent.

Habe auch meine Daimler Aktien verkauft. Das war vielleicht ein Fehler, aber ich werde lieber Scheinchen kaufen.

Mein Wochenende ist schon mal super $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Stuttgart 0711 ich hoffe, dass du als erfahrener Trader auch so gehandelt hast.

Null Risiko. Ich hoffe, dass noch mehr Entscheidungen gefällt werden, wenn EUROPA nicht handeln kann.

Gruß an Alle

3390 Postings, 5756 Tage migi20@antizocker

14.09.12 09:32
warum jetzt schon verkauft ? ich denke wir erreichen Dienstag/Mittwoch 42 oder 43 €...  

959 Postings, 4759 Tage michamucVW scheint den Ausbruch zu schaffen

14.09.12 09:50
nur Daimler kommt nicht recht vom Fleck  

1685 Postings, 5803 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker

14.09.12 10:02

ich bin nach wie vor in Banken, die sind im Augenblich einfach interessanter als Autos, ausgenommen Renault die gerade auf das 13 Monats Hoch laufen. Das Problem mit Daimler sehe ich im Augenblick wie bei einem Feuer, legt man keine Kohlen nach geht das Feuer aus bzw. der Kurs bröckelt. Banken hingegen steigen sogar bei leicht fallendem Dax. Allerdins weiß ich nicht wie lange das noch so bleibt.  

33746 Postings, 5898 Tage Harald9Anti Zocker, alles richtig gemacht;

14.09.12 10:51
ich hoffe aber, du hattest auch eine ordentliche Anzahl an Calls gehandelt  

2415 Postings, 5408 Tage Anti ZockerAn Harald9

1
14.09.12 11:01

Hallo Harald9,

nein, leider nicht. Ich hätte mehr kaufen sollen.

Ich hatte ja noch meine Aktien. Da ich diese jetzt verkauft habe, kann ich mehr Scheinchen kaufen.

War aber jetzt doch zu früh.

34 Cent steht der Schein und es wird wahrscheinlich noch höher gehen.

Ich wollte für 30 Cent noch mal einsteigen und zwar mit vielen Scheinchen, aber dann kam ein Geschäftstermin dazwischen und Zack, habe ich es verpasst.

Die Deutsche Bank ist um 10 € in kürzester Zeit gestiegen. Hier hätte man viel Geld verdienen können.

Vielleicht sollte man heute bevor der Dow hinzukommt noch mal einen DB Call kaufen.

Die DB reagiert heute kaum. Hier wurde die FED Entscheidung bereits berücksichtigt. Zumindest sieht es aktuell so aus.

Wo bist du investiert? Aktien oder Call / Put?

Gruß AZ

13396 Postings, 6592 Tage cv80VW

14.09.12 11:02
rast allen davon! Nur schade, wenn man DAI und BMW im Depot hat! :-(

4939 Postings, 5150 Tage Kalle 8Stuttgart, Banken sind momentan besser

2
14.09.12 11:07
Aber sie sind auch schon stark gestiegen, wenn man die letzten Tage ansieht. Ob deren Anleihen aus den Krisenstaaten nun durch die Notenbankentscheidungen sicherer geworden sind, wage ich zu bezweifeln. Die Notenbanken verschaffen den Staaten zwar niedrigere Zinsen und damit auch auf der Kostenseite zunächst eine Entlastung. Trotzdem werden damit die Altschulden nicht weniger und es sind in den Krisenstaaten Reformen notwendig. Und hier habe ich das Gefühl, dass selbst die Staaten, die reformwillig sind, nicht genau wissen, welche Reformen deren Wirtschaft wieder ankurbeln. Sprich sie wissen nicht, wie sie ihre Wirtschaft ankurbeln und gleichzeitig Einsparungen vornehmen wollen.
Ich glaube zwar nicht an einen Ausfall in Spanien oder Italien, aber ausschließen kann man nichts. Daher wird der momentan berechtigte Hype auf Bankenaktien auch wieder abebben und andere Titel werden in den Vordergrund rücken.

Ich hoffe, dass Daimler dann dabei ist.
Daimler muss vor allem charttechnisch jetzt Zeichen setzen. Es kann durchaus in den nächsten Tagen auf knapp 42 hoch laufen. Aber damit ist nichts gewonnen. Ein erstes Kaufsignal entsteht meiner Meinung nach nach Überwinden der 44,50, und ein massives Kaufsignal nach Überwinden von ca. 51 €. Dort verläuft nach meinen Charts der vorletzte von Oktober 2007 herrührende langfristige Abwärtstrend. Dann könnte der Weg bis beinahe 70 frei sein.

Bevor aber zumindest die 44,50 nicht überwunden wird, befürchte ich, dass sich der Kurs von Daimler schwer tun wird.
Ich hoffe aber, dass die Meldungen in 2013 aufgrund der neuen Modelle und der mit diesen anvisierten Kosteneinsparungen so positiv sind, dass der Sprung nach oben gelingt. Voraussetzung sind dafür natürlich keine neuen Euroverwerfungen.
Denn Daimler hat von allen deutschen Autoherstellern das grösste Einsparpotential und bei geschickter Ausnutzung auch das grösste Renditesteigerungspotential.  

33746 Postings, 5898 Tage Harald9Hallo Zocker,

14.09.12 11:18
die Art und Weise deines nächtlichen Call-Zocks hat mir gefallen. Mit Hirn und Verstand ist immer gut.

Daimler hat , meiner Meinung nach, gute Chancen auf weitere Kurssteigerungen. Alle haben über die Analysen von GS gelacht, aber nur wenige sehen jetzt, dass der Kurs vor 15 Jahren auch in den von GS anvisierten Kurszielen waren; und ein jetziges KGV von ca. 6  ist nicht viel. EADS wird auch noch mal ( 3-5 ?)Milliarden in die Kassen spülen; und die neue A-Klasse wird endlich ein richtig gutes Auto.
Divi wird auch weiterhin gut ausfallen, da dass die investierten Großaktionäre so erwarten werden

Ich habe Aktien; stricke also nicht mehr mit ganz heißer Nadel. ( schläft man besser )

Gruß
Harald  

4666 Postings, 4813 Tage FD2012DAI/ genug Bewegung?

1
14.09.12 12:09

kalle8: und Harald9: / Die Klippe 44,00 gil'ts zu nehmen. Wenn's dann auf EUR 51,00 hinausginge, dann würden mich auch die Prognosen von den Goldmännern nicht abhalten, mal einen Teil des Bestands zu verkaufen. Habe bei dem Rücksetzer (von immerhin 5,-/6,- Euro) nicht verkauft, war also nicht so eingestellt wie einige User hier im Forum. Harald: die Langfristperspektive mag stimmen, auch in Bezug auf EADS, ne' mögliche "gute Dividende", vll. auch unter Einschluss von eben erwähnten EADS-Fakten, also dem Verkauf solcher Aktien - zwecks Bereinigung und möglicher Beteiligung der Aktionäre, die das ja auch unter Schrempp dulden mussten- . Entscheidend ist aber auch diesmal, ob die Cowboys und Indiander marktmäßig - bei steigendem Euro - mitmachen und auf Goldmänner & Co. hören. Bleibt also abzuwarten, denn wir bestimmen schon seit lange die Preise nicht mehr, auch, wenn hier und da mal ein Anleger in D auf die hohe Dividendenrendite schielen sollte. Araber sind unzufrieden, Blackrock offenbar nicht!  Noch beste Grüße an alle. 

3390 Postings, 5756 Tage migi20@harald

1
14.09.12 12:19
EADS wird auch noch mal ( 3-5 ?)Milliarden in die Kassen spülen; und die neue A-Klasse wird endlich ein richtig gutes Auto.

eher sind es 1,5 Mrd. € und an der A-klasse ist eben wenig verdient. geht nur darum die absatzzahlen hoch zu stemmen...koste es was es wolle...:-(  

4939 Postings, 5150 Tage Kalle 8FD2012

1
14.09.12 15:47
Wenn der Kurs die 51 schnell signifikant nehmen sollte, was noch ein weiter Weg ist, würde ich nicht verkaufen. Das ist aber zugegeben momentan utopisch.
Sollte der Kurs die 44-44,50 mal nehmen, kann man darüber nachdenken im Bereich des Jahreshochs bei 48 zu verkaufen. Ich befürchte, dass es noch eine Weile dauern wird, bis der Kurs in diese Region vorstösst. Dann könnte der von mir beschriebene Abwärtstrend, der pro Jahr um knapp 5,- € sinkt, im nächsten Frühjahr auch in diesem Bereich sein.  

4666 Postings, 4813 Tage FD2012DAI/ Blackrock u.a.

14.09.12 18:11

kalle8: Danke, sehe ich ähnlich. Noch mal lasse ich nicht rund EUR 30.000,-- laufen, wie bei dem letzten Rücksetzer von 5,-- Euro, deshalb mein Anspruch, es nun zu schaffen. Wenn jedoch die Sache mit EADS ganz anders verliefe, also marktgerechter Preis für den Finanzvorstand, und wenn dann doch die Leute aus den USA das richtig einschätzen, ggfs. ein Austausch bei den Großaktionären vermutet wird - und und und, dann könnte ich mich solchen Gedanken hingeben, wie die Goldmänner, die ja schon lange utopische Werte vorhersagen. Wenns dann wenigstens schon 55,00 bis 60,00 Euro wären, ..... aber, wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? Von der Rendite her kann nicht viel passieren, aber ein Rückläufer von bis zu 12,00 Euro (vom theor. Zielwert 48,00) kann man dabei leider nicht ausschließen.  Nur meine unmaßgeblich Meinung, aber ich bin seit  2 0 0 8 dabei.

Noch allerbeste Grüße.

672 Postings, 5950 Tage MM76@midi20

2
15.09.12 09:11

Moin,

wie kommst Du zu der Annahme, dass die A-Klasse nicht viel abwirft? Natürlich geht es um hohe Absatzzahlen. Aber doch nicht nur um der Zahlen Willen. Je höher die Absatzzahlen einer Linie, um so besser verteilen sich die Fixkosten (Entwicklung, Montagebänder u.s.w....). Da passiert es dann ganz schnell, dass aus einer geplanten Rendite von vielleicht 8% mal eben 9-9,5% werden. Und das ist dann (erst recht bei hohen Stückzahlen) ein riesen Unterschied.

Auch wenn eine E-Klasse mehr Rendite abwirft. Vergleichen sollte man die neue A-Klasse mit der alten. Und da geh ich von einer deutlich höheren Stückzahl und auch Marge aus.

Schönes WE an Alle!

587 Postings, 6146 Tage thor4766goldmann sachs

15.09.12 11:55
88-98 so viel optimismus hätte ich auch mal gern wie kommen die auf so hohe erwartungen ?  

4939 Postings, 5150 Tage Kalle 8wenn die A-Klasse nicht einen vernünftigen Profit

2
15.09.12 17:57
abwerfen würde, würde Daimler diese kaum bauen. Und wie MM76 schon schrieb, dürfte die Marge bei der neuen A-Klasse mehr abwerfen als die alte. Dies sollte auch der Gesamtmarge entgegen kommen. Es ist ja gerade das Bestreben von Daimler, die Kosten zu senken. Und ich denke, dass Daimler mit der neuen A-Klasse den ersten Schritt macht, die Margen zu steigern.

Was die Prognose von Goldman Sacha anbetrifft, halte ich deren Kursziel nicht für utopisch. Allerdings das Zeitfenster halte ich mit 12 Monaten für zu knapp bemessen.
Es ging auch bei anderen Autowerten plötzlich schnell nach oben. Wenn Daimler sein Einsparungspotential ausreizt und mit den Margen zu BMW und Audi aufschließen sollte, die Absatzzahlen in China und Amerika weiter steigen sollten, und Europa wieder in Gang kommt, sollte Daimler gewinntechnisch wesentlich besser da stehn als heute.

Dazu ist Daimler heute auch vom KGV her sehr günstig bewertet. Auch das KGV dürfte steigen, wenn die heutigen Unsicherheiten aus dem Markt sind. Wenn das KGV von heute 7,8 auf 10 steigen würde (wie es BMW hat), wäre der Kurs schon bei 51,5. Wenn dann der Gewinn von 5,15 pro Aktie (geschätzt für 2012), bei Eintreten der oben genannten Voraussetzungen auf 8-9 pro Aktie steigen würde, könnte das Kursziel von GS Wirklichkeit werden.

In 3-4 Jahren halte ich das für möglich, in 12 Monaten, wie von GS prognostiziert, allenfalls, wenn an der Börse eine absolute Euphoriehausse eintritt und Daimler ein KGV von 15 und mehr zugebilligt würde. Und da weiß ich nicht, wo die so schnell her kommen sollte.  

2415 Postings, 5408 Tage Anti ZockerFrage an Alle

1
17.09.12 15:37

He was soll denn das. Wenn ich den 16.09. anklicke komme ich immer in ein anderes Forum. Dort kenne ich gar Keinen!

Hat da ein Teilnehmer ein zweites parallel laufendes Daimler Forum eröffnet????

672 Postings, 5950 Tage MM76Tach!

17.09.12 15:50

Ich war heute mal hier im Gewerbegebiet bei Mercedes und hab mir die A-Klasse angesehen. Optisch der Hammer! Vor allem innen. Für mich ist das leider nix, da ich mit 1,96 eundeutig zu groß dafür bin. Meine Dauerwelle wurde am Himmel zerstört Da stand auch noch so ein neuer CLS Shooting Brake. Meine Fresse!!! Das ist der Oberknaller!! Aber auch da war die Innenhöhe nicht ausreichend (Schiebedach)..... Der Preis war aber auch nicht meine Liga :-)

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben