Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 167 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.405.940 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 165 | 166 | | 168 | 169 | ... 314 > |
Das war ja lustig, habe Daimler für 38,50 zum Kauf eingestellt und es hat geklappt.
Also Bülow, ich bin wieder im Spiel. Diesmal sogar mit Aktien :-)
Meine Taktik hat geklappt.
Gewinn gemacht und ich habe wieder meine Aktien im Depot.
Vielleicht mache ich es noch mal so.
Man hätte für 42,50 verkaufen können und dann noch mal für 37,50 nachkaufen können. Ein schöner Gewinn und man hat die gleiche Anzahl Aktien wieder im Depot und profitiert nächstes Jahr noch mal wenn man im Feb. März wieder alles verkauft.
Einfach nur einmal kaufen und dann fast ein Jahr abwarten bis man wieder tätig wird ist out!
Man muss das Marktgeschehen ausnützen. So kann man auch Gewinne machen oder Verluste begrenzen und das nur mit einem Unternehmen. Selbst wenn man den optimalen Kurs nicht erwischt!
Nachteil:
Man hat erstmal einen Depotverlust im Depot wenn man z.B. bei einem höheren Kurs eingestiegen ist und dann darunter verkauft.
Man bekommt nicht mehr die Chance die Aktien wieder günstiger als nach dem letzten Verkauf zurückzukaufen.
Im Sep. ist die Chance aber sehr gut, da dieser Monat normalerweise immer schlecht ist. (Besondere Situation 2012 USA Wahlen). Hat aber trotzdem geklappt.
Ich hätte auch 1 EUR günstiger kaufen können, aber so ist es halt manchmal.
Ich kann nur jedem empfehlen bevor man in den Urlaub geht, sollte man einfach mal eine verrückte Kauforder eingeben und wenn man 'Glück hat, dann kommt man gut gelaunt aus dem Urlaub schaut in sein Depot und freut sich über den guten Kaufkurs.
So nach dem Motto: Ich würde für 39 € kaufen und die Aktie steht bei 40,50 bzw. 41. 'Dann könnte man mal 37,50 eingeben und es hätte funktioniert. Ich dachte schon das die 38,50 nicht kommen würden.
Naja, ich glaube es geht erstmal weiter nach Norden. Die Frage ist, ob es noch mal einen nennenswerten Rücksetzer geben wird.
Die Woche sollte eigentlich grün ausgehen,außer Morgen explodiert eine Politikbombe!
Gruß an Alle
Lebt eigentlich Stuttgart 0711 noch?
Ich habe schon lange nichts mehr von Ihm gehört.
Ich war jetzt fast 3 Wochen nicht im Forum.
Hat er in dieser Zeit etwas geschrieben?
Hat da jemand wieder vorher ein paar Infos erhalten?
Alles steigt und steigt.
Man hätte letzte Woche am Do oder Fr. Bank z.B. DB Call kaufen sollen. Das war ja klar, dass die Bankwerte nach der Entscheidung EZB extrem profitieren würden.
Da hätte sogar jeder Trottel kaufen können. Das konnte ja nur gut gehen.
Ich musste ja natürlich bei so einer wichtigen Entscheidung im Urlaub sein.
Super!
Was meint Ihr, wie es morgen weiter geht.
Steigt der Kurs weiter?
Eigentlich ja.
Was meint Ihr?
Daumen hoch
schaun mer mal
habe mich nun doch für BMW entschieden bis jetzt wäre es egal 1 zu 1 laufen sie heute, zum glück bin ich noch am vormitag rein pu das geht ja steil sieht man nicht so oft :)
trotzdem viel glück euch allen hier
und last but not least der Kurs, ja der könnte schon steigen, auch wenn er den von bspw. BMW mit dieser Modellpolitik im Vergleich zu anderen mehr sportlichen Flotten nicht so schnell erreichen dürfte
Ich sehe hier viele neue Mitglieder, aber wo sind die Old School Mitglieder?
Bülow, Stuttgart 0711 usw....
Nach so einer wichtigen Entscheidung, wundere ich mich schon, dass keiner etwas dazu schreibt.
Alles geht hoch, nur bei Daimler geht gar nichts!
Sehr eigenartig.
Ich bin heute morgen noch mal in einen Call rein CZ0JJP KO bei 37,10
Hätte mir aber bis jetzt mehr erwartet. Mal sehen wie es heute Abend ausgeht.
Zusätzlich bin ich auch noch mit meinem Aktien investiert.
Die werde ich heute wahrscheinlich verkaufen und dann lieber noch mal in calls rein.
Daimler müsste viel höher stehen, aber das sagen wir ja alle schon seit Monaten.
Man kann dabei nicht davon reden, dass die Autowerte nicht mitgehen. Nur Daimler will einfach nicht nach oben. BMW und VW klettern. Woran liegt das?
Aus meiner Sicht könnte Daimler nach wie vor eigentlich fundamental gesehen höher stehen. Der August war nach einem schwächeren Juli wieder recht gut, auch wenn er bei Audi und BMW besser war. Aber Daimler hat noch einen Pfeil im Köcher. Die neue A-Klasse, für die es nach meiner Kenntniss schon 50.000 Vorbestellungen gibt. Dies sollte die Autoverkäufe bei Daimler spätestens ab Oktober anfeuern. Daimler sollte damit bislang eher über dem Jahresplan liegen.
Was aber nach wie vor gegen Daimler spricht, ist die Charttechnik. Solange Daimler die Abwärtstrends, die momentan bei ca. 42 und ca. 44 verlaufen, nicht überwindet, wird die Börsenampel bei Daimler nicht auf grün springen.
Ich habe nur Aktien von dai, sonst spiele ich nicht mit OS's,wie du weisst !
Ich kaufe wieder tranchenweise,wenn dai runterfällt !
Ich glaube ,dass es morgen ein wichtige Tag für die Märkte,denn FED wird eine wichtige Ansage für QES3 machen ! Eine Korrektur wird bestimmt inzwischen kommen ,aber wann und wie ,ist die Frage ? Im Grunde genommen wurden die Problemen gar nichts gelöst ,sondern stehen wie voher alles frisch ,dass es alles in Ignoranzbereich positiv entwickelt !
BigPlayer bestimmen alles ,wie es laufen soll !Normalerweise ist September ein schlechte Börsenmonat !
Nur Anti ,soll man vorsichtig sein ,wenn die Börse so weiter positiv läuft ,könnten die Märkte im Winter eine starke Korrektur machen,statt eine Jahresendrally zu geben !
Wie meinst du oder ihr alle ?
Hallo Bülow,
dieses Jahr ist außergewöhnlich. Wichtige Entscheidungen in Europa, USA Wahlen und sehr niedrige Zinsen!
Die Anleger werden sich auf die guten Werte besinnen und natürlich auch auf Dividendenstarke Aktien. Hierzu zählt Daimler eindeutig dazu.
Ich verstehe die heutige Kursentwicklung überhaupt nicht! Siehe Beitrag Kalle8. Man kann nichts mehr dazu sagen.
Warum nur Daimler???
Ich hätte heute angenommen, dass wir die 40 € locker knacken.
Daimler bewegt sich kaum.
ich liebäugle gerade mir einem Investment und wollt euch fragen wie ihr gerade die Situation beurteilt.
Den Buchwert nach der Bilanz von 2011 habe mit ca. 43,182 € errechnet (keine Gewähr).
Die derzeitigen Pros sind meiner Ansicht nach:
- Bewertung knapp unter Buchwert
- Ende des Jahres frei werdendes Kapital durch Verkauf der EADS Anteile
- Verhältnismäßig hohe zu erwartende Dividende
Die Contras:
- Anstehende zu erwartende Rezession (wenn dies nicht schon eher der Fall ist) und hierdurch entstehende Absatzschwierigkeiten
- bestehende Überkapazitäten
Generell denke ich dass gerade im Dax eine Blase entsteht, da gerade Geld wie Heu vorhanden ist und alle in die Sachwerte (Aktien) gehen, da das ganze Geld zur Zeit eher schwierig gewinnbringend anzulegen ist. Denke jedoch auch, dass im weiteren Verlauf ein neues ATH entstehen könnte, wegen gerade dargestellter "Alternativlosigkeit" der Anlage.
Es würde mich freuen wenn ihr die Pro/Contra-Liste erweitern würdet oder gerne auch die aufgezeigten Punkte substantiiert kritisiert.
ich bin da, habe aber die letzten Wochen mehr den kleinen Gang eingelegt und Banken gehandelt. Soc Gen und Coba
Guten Morgen Stuttgart,
wieso backst du kleine Brötchen? Hat es dich in letzter Zeit negativ erwischt?
Ich habe einen Call Daimler im Depot: CZ0JJP 37,10 KO.
GS hat Daimler von 88 auf 98 € hochgestuft. Ich muss nur noch lachen.
Egal, hauptsache Daimler holt die Kursgewinne von gestern nach, da ja gestern gar nichts ging.
Der Markt sollte heute zumindest morgens einen Sprung nach oben machen.
Die Frage lautet: Bleibt es so oder geht es munter weiter nach Norden oder kommt sogar der großer Rücksetzer?
Abwarten.
He schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Bist du in Daimler investiert? Schein oder Aktie?
Wie war die letzte Zeit so? 24.08.-11.09
Ein Freund hat in dieser Zeit auf einen Daimler Call gesetzt und der KO war leider zu knapp und das Ergebnis war: Totalverlust!
Eine vierstellige Zahl!!! Einfach in Luft aufgelöst!
Ich habe großen Respekt vor Scheinchen,aber um richtig gute Gewinne zu machen, muss ich leider hier investieren, da ich nicht mit großem Kapital in Aktien gebunden sein möchte.
Glaubt jemand noch an einen großen Rücksetzer vor der USA Wahl und wenn ja, wie weit könnte Daimler sinken?
Gruß AZ
Schade.
24 Cent verkauft.
Naja, trotzdem Gewinn gemacht.
Vielleicht steige ich in den gleichen wieder ein.
Meine Hoffnung beruht auf der GS Hochstufung, die kurzfristig für Auftrieb sorgen müsste.
Zusätzlich hat Daimler noch etwas nach zu holen.
Die 40 € Grenze wäre schön.
Goldman Sachs erhöht Kursziel für BMW von €115 auf €118
Goldman Sachs erhöht Kursziel für Volkswagen von €261 auf €300
Goldman Sachs erhöht Kursziel für Daimler von €88 auf €98
Auf GS kann man wohl am meisten verzichten.
Grüße
Die kurse wurden nicht mal anäherungsweise erreicht..völlig utopisch.
Und wenn GS so sicher sein sollte, waum investiert dann GS nicht selber ihr komplettes Kapital inklusive kreditaufnahme um nun aktien für 39 € zu kaufen udn sie bei 98 € zu verkaufen ? st doch eine sichere sache
komisch....lol
Weil Sie uns alle verarschen!
Trotzdem hört man eigentlich mehr auf GS als auf irgendwelche Provinzanalysen, zumindest in den USA.
Vielleicht ist auch GS einfach weiter und sagt uns die Zukunft jetzt schon voraus.
Ein realistischer Kurs von 55 € ist meiner Meinung nach bis April 2013 möglich.
Wenn es schlecht läuft 50 €.
Das wäre ja bei diesem Kurs nicht schlecht.
Die Frage lautet: Komm man vielleicht noch mal für 37 rein oder kauft man lieber jetzt schon.
kleine Brötchen weil ich mir nicht sicher war inwiefern die EZB wirklich die Ankündigung zum Kauf von Anleihen wahr macht. Aber mittlerweile wurde das ja bestätigt. Ich bin nach wie vor der Meinung es ist der falsche Weg, aber egal. Ich habe eine leichten Schein der Coba, DZ7RYB den ich mal bei 30 Cent gekauft habe, aber nur 10.000 Stück. Dann hatte ich mal die Soc Gen als Aktie im Depot ( hatte ewig schon keine Aktie mehr gekauft )
Nun meine Einschätzung zu Daimler:
Das Jahr ist fast vorbei denn der Auftragseingang von heute geht bereits zu großen Teilen in das neue Jahr. Kaum ein PKW wird noch auf Wunsch gebaut und dann in 2012 geliefert zumal wegen der Erstzulassung der Dezember von vielen Kunden gerne auf den Januar geschoben wird. Nächsten Mittwoch fängt die IAA in Hannover an und mal schauen wie da die Stimmung sein wird. Der LKW Markt ist derzeit im Rückwärtsgang, aber das ist ja auch kein Geheimnis.
Der Dax dürfte dieses Jahr auch nicht mehr viel hergeben und ich würde auf diesem Niveau von 7300 momentan nicht mehr von einer Jahresendralley ausgehen. Die hatten wir schon als der Dax von 5900 aus bis auf die jetzigen Hochs geschossen ist. Und ich kann nur nochmals betonen wie sehr ich es missbillige, dass Draghi quasi im Alleingang den unbegrenzten Aufkauf von Staatsanleihen / Schuldscheinen vornehmen will, koste es was es wolle.
Also, trotz der Staatsschuldenkrise ist der Dax nunmehr fast wieder auf den Hochs von 2011, also bei 7600 / 7680 und scheinbar scheint diese Krise vorerst vorbei zu sein.....vorerst. Einen dramtischen Verfall sehe ich im Augenblick nicht und so wird wohl auch Daimler in einer engen Range zwischen 37,50 bis 40 pendeln. Ich hätte nicht gedacht, dass Renault im Kurs Daimler jemals wieder überholen wird. Interessant wird es aber nächstes Jahr wenn die A Klasse und die Varianten die darauf aufbauen "zählbares" bringen werden. Ein wirklich tolles Auto das wohl auch ein großer Erfolg für die Daimler Bank werden dürfte. Wir gehen davon aus, dass die Finanzierungsquote aufgrund der nun jüngeren Käuferschicht bei 65 % - 70 % liegen wird. Die alte A KLasse war bei Firmen als Dienstwagen äußerst unbeliebt aufgrund der Architektur. Das dürfte sich nun wohl stark ändern.