Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 150 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.405.159 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 955 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 314 > |
He Jungs, ich habe vor Kurzem meinen Put CK8VTZ 40 KO verkauft.
Bin jetzt am überlegen, ob ich einen Call kaufen soll. CZ0D7W KO bei 36 €, natürlich nur kurzfristig also bis 17 Uhr.
Es kann doch nicht ewig so weitergehen! Es wird vielleicht noch mal kurz hoch gehen, aber spätestens nächte Woche, wird Daimler wieder fallen.
Also bitte schnell antworten.
Gruß an Alle
wenn Daimler noch mal Richtung 38,90 hoch geht, dann kaufe ich wieder einen Put, aber einen anderen.
CK8JTW 41 €.
Gruß an Alle
Also nach meinem Wissen, gehen die Börsen erst 12 Wochen vor den USA Wahlen hoch bzw. ab da beginnt das Spiel.
4 Nov. Wahl d.h. Anfang August müsste es losgehen.
Da wir aber bis jetzt so einen großen Anstieg erlebt haben, gehe ich eher davon aus, dass es noch mal einen Rücksetzer geben wird. Dieser muss ja nicht groß ausfallen, aber zum durchatmen wird es kommen.
Wenn ich den Scheiß Sommer jetzt einschätzen könnte, dann würde ich mich komplett mit Daimler Calls eindecken, aber ich traue dem ganzen noch nicht!
Was mich am meisten stört ist, dass ich Trottel bei 32,.90 keinen Call gekauft habe.
Ursprünglich wollte ich das auch tun, aber ich habe so viel gelesen, dass Daimler die 30 € testen könnte, dass ich mich dann schließlich nicht getraut habe. Das war ein großer Fehler.
Stattdessen habe ich einen Metro Call gekauft und der ist KO gegangen. Da hat übrigens die Nachrichtenlage gestimmt. Die 20 € sollten ja laut Chart fallen,aber ich dachte mir, bei Daimler ist es auch nicht so gekommen, also kann man ja mal in Metro rein, da diese Aktie extem viel an Kurs verloren hat und eigentlich mehr Aufholpotenzial haben sollte. Tja, so kann man sich irren.
Das hat mich viel Geld gekostet.
Das spiel geht weiter.
Immerhin kann ich von mir sagen, dass ich zu dieser Zeit nicht auf fallende Kurse gesetzt habe!
Freundliche Grüße!
Wenn Daimler bei 38,91 ist, dann kann man nach so einem super Anstieg ja nicht viel falsch machen, wenn man dann einen Put kauft.
Es hat sich gelohnt.
Ich kann jetzt nur nicht abschätzen, wo die Reise hingeht.
Erholt sich der Kurs wieder ab 15:30 Uhr und schießt dann wieder in die Höhe oder kracht dann erst recht alles runter, da keiner Lust hat, Aktien bzw. Scheinchen im Depot zu haben, wenn das Weekend beginnt.
Naja, mein Verstand sagt mir eher, kauf einen Put, da es bald runter gehen wird, aber mein Herz sagt mir, es könnte auch weiter ansteigen, da jetzt viele keine Möglichkeit mehr haben, Geld anzulegen. Da ist es doch naheliegend, wenn man sich ein paar Daimler Aktien kauft und einen schöne Dividende von 5,XX % kassiert bei jederzeitiger Liquidität.
Wenn jemand eher die Dividende kassieren möchte, dann interessiert es Ihn nicht, ob er jetzt für 38 € reingeht oder für 33 €.
Hauptsache die Aktie schüttet eine hohe Dividende aus oder steht im Feb. bei 48 €. Ich denke nicht so,aber wer keine Lust hat, den Markt ständig zu beobachten, der könnte ja so handeln.
Daimler war letztes Jahr auch unter seinem wert gehandelt worden und dieses Jahr ist es dasselbe.
Trotzdem habe ich großen Respekt vor dem Sommerloch!!!
Freundliche Grüße!
Aber die Begründung zu bringen, dass eine Gewinnwarnung wegen der LKW-Sparte droht, weil diese die Jahresziele kaum erreichen kann, zeigt, dass entweder bei Daimler vor Anfang Juli dreist gelogen wurde oder diese Analystin sich überhaupt nicht mit Daimler beschäftigt. Denn jeder Idiot hätte die Meldung von Anfang Juli mitbekommen müssen, in der Daimler in der LKW-Sparte an seinen Jahreszielen festhielt, wonach mehr LKWs in diesem Jahr verkauft werden als 2011. Damals geisterten ja auch Gewinnwarnungsängste durch die Analysen, die jetzt aber verschwunden sind, bis auf die von Barclays, wo die zuständige Analystin anscheinend nicht aufgepasst hat und nur eine dummdreiste Analyse veröffentlicht, in der sie wahrscheinlich einfach den Text der alten Analyse davor genommen hat, die diese Gewinnwarnungsangst auch schon beinhaltete. Aber immerhin hält sie an dem Kursziel von 44,- € fest, was ja auch absurd ist, wenn man Daimler zum heutigen Kurs zum Verkauf stellt.
heute fange ich mal mit dem DAX an. Wie man an dem Lang- bis Mittel-Frist Indikator Coppock sehen kann, befindet sich der DAX in einer entscheidenden Phase!
Alles in allem sieht es für den DAX n o c h nicht s o schlecht aus, solange er sich in dem blauen (perforierten) Trend-Kanal bewegt. Falls dieses nicht der Fall ist, so ist mit einer Konsolidierung des DAXes zu rechnen und zwar zunächst auf das Niveau von 6575.
Freundliche Grüße in das Forum!
Die Rekordzahlen von Daimler werden immer in der Woche veröffentlicht, wo die Eurozone wegen Griechenland an zusammen brechen ist. So war am 27.04 und genauso wird auch diese Woche sein. Schade! Schade!
Augenhöhen mit den Verkäufern (einige sogar noch darüber) auf Schnäppchenjagt !
... ganz nach dem Motto " Geitz iss Gail " ... oder ... " Der Kunde iss König " !
... die Margen,leiden log.wei$e darunter ;-(