Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 148 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.404.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 314 > |
daimler startet - dachte schon ich habe auf den falschen stern gesetzt.
könnte jetzt locker zur 38,8 oder 40 laufen.
Der Kurs ist durch den gleitenden Index 65d gestoßen, und wenn alles gut geht, wird er seine Position noch weiter ausbauen.
Was besonders wichtig für mich ist, ist die Tatsache, dass der Kursverlauf eine Untertassen-Formation zu bilden beginnt, und das verspräche natürlich weiter steigende Kurse, allerdings seitlich tendierend.
Freundliche Grüße in das Forum!
Fundamental: bei einem Kurs von 37.50 haben wir ein KGV von 7,5 und eine Dividendenrendite von 5 %.
Zusätzlich sollte der schwache Euro den Gewinn insbesondere von Exportunternehmen deutlich erhöhen.
Die Eurokriese sollte noch Jahrelang bestehen bleiben damit die Gewinne von Automobilfirmen steigen. Dies sollte sich in den Quartalszahlen wiederspiegeln.
Jetzt lasse ich mal den Klugscheisser raus.
Dividendenrendite 5 % bei 37,50 € ????
Einfache Mathematik:
37,50 - 100 %
2,2 --- ???
2,2 x 100 : 37,50 = 5,87 %
Das ist ein wenig mehr als 5 %.
Naja, die Richtung hat gestimmt :-))
die Tatsache das die Kurse steigen, es ist die Begründung dafür die mich fast krank macht.
Nicht weil es so gut läuft steigt der Dax, sondern weil alles an den Lippen der EZB / FED hängt. Man setzt auf das Erpressungsmoment, total dreist. Je beschissener es wird, desto höher die Erwartung auf Geldpolitische Maßnahmen die ja auch schon inflationär sind. Das ist eine derarte Perversion in sich, ich finde schon gar keine Worte mehr dafür. Und wenn die Maßnahmen dann tatsächlich da wären, dann ist es nicht genug und man ist "enttäuscht"
Es ist die krankste Zeit in meinen bisher 10 aktiven Börsenjahren die ich seither erlebt habe.
Da kann ich nur zustimmen.
Der ganze Markt ist total krank und nicht mehr einzuschätzen.
Heute interessiert keinen,dass Spanien fast 7 % für seine Anleihen bezahlen muss (10 Jahre) und an einem anderen Tag, bricht die Welt deswegen zusammen und die Börsen sind im Keller.
Trend is your friend, aber aufpassen, dass es keine Falle ist, die bald zuschnappt.
Daimler könnte locker auf die 39 € zumarschieren, aber genau so schnell wieder Richtung 35,50 €.
Berichtsaison ... danach ist alles offen ;( ... ;)