Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 115 von 791
Neuester Beitrag: 19.08.24 13:47
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.752
Neuester Beitrag:19.08.24 13:47von: enimen23Leser gesamt:5.182.004
Forum:Börse Leser heute:847
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 791  >  

3569 Postings, 5461 Tage JoeUpund nach dem Neujahr

 
  
    #2851
1
23.12.19 18:48
ging es erstmal nach oben! Bin einmal gespannt, inwieweit YV das ausnutzt, um zu wandeln!

https://www.ariva.de/paion-aktie/...p;clean_bezug=1&clean_bezug=0

Optionen

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.@joeUp

 
  
    #2852
23.12.19 18:59
Scheint so als wäre es ihnen scheiß egal bislang.
Und wenn es nach oben gehen sollte dann öffentlich mal ordentlich.  

3830 Postings, 5140 Tage nuujHabe heute

 
  
    #2853
23.12.19 20:40
die Zinsen einer NordLB Anleihe bei 1,95 in Paion shares gewandelt. Ist gegen meine Strategie. Irgendwie hat es doch in den Fingern gejuckt. Zumindest wird dann Flatex etwas weniger "Verwahrzinsen" kassieren. Allerdings ab 1.3. wollen sie Gebühren fürs Depot (0,1 % + MWSt). Flatex braucht wohl Geld wegen der Übernahme von de Giro. Die Aufgabe über Weihnachten wird sein; gibt es einen Broker für lau und sind die Gebühren gering. Es gibt da so ein paar. Die bieten allerdings nur Kurse von außerbörslichen Plätzen (Tradegate und CO.) Man wird es überleben. Rechne ich die erwartete Gehaltserhöhung zum 1.1, mit den erhöhten Kosten wie priv. Krankenkasse, Pflegeversicherung, Brokerkosten gegen, dann kommt man bei Weniger aus. Auch das wird man überleben. Überlege auch nach Weihnachten nach Köln zu fahren. Vielleicht tun noch so 400 Gramm Gold bei Degussa dem Depot ganz gut. Es gilt da auch die Mitteilungspflicht ab 2000 € ab. 1.1.  Dieses Geld macht nur Arbeit.  

760 Postings, 1740 Tage Regi51So nun ist das Aktienjahr 2019

 
  
    #2854
24.12.19 12:33
für mich abgeschlossen.
Ich wünsche allen Investierten eine fröhliche Weihnacht, einen guten Rutsch ins 2020, und vor allem mit guter Gesundheit, Zufriedenheit und das es aufwärts geht mit den Investitionen.    

1473 Postings, 3935 Tage sam 55Nuuj

 
  
    #2855
1
24.12.19 13:36
Nun froh-locket.........bei Degussa kann man jetzt wieder Gold kaufen ....

Allen ein paar schöne friedliche und gesunde Tage.......:)  

1473 Postings, 3935 Tage sam 55Nuuj

 
  
    #2856
26.12.19 23:04
....na dann, das wird morgen teuer bei d.  !   Nuuj,  ! Der Preis ist ja mächtig in die Höhe geschossen.....viel Glück und grüne Kurse für uns .....  

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.@Wabona zu Post 2838

 
  
    #2857
27.12.19 15:06
Würde mich mal interessieren ob du wirklich glaubst das Yorkvelli hier gewinne erzielen kann wenn sie ihre Anteile mit nur gerade mal 5% Gewinne verkaufen.Bei gewandelten Anteilen von 700.000 Tausend Stück hätten sie dann bisher 35.000 Tausend Euro erzielt vor steuern und sämtlichen Aufwendungen die sie für diesen Deal getätigt haben.Für mich sieht es eher danach aus als wäre ein dritter Player im spiel, was ich natürlich derzeit nicht beweisen kann.Das ganze macht doch kein Sinn was YK macht.Sicher ist nur das der Kurs kurz vor dem einsteigen von YK stark viel.Sollte ein dritter mit im spiel sein wird YK mit sichert doppelt abkassieren.Wie auch immer, lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern bis die erste von vielen Zulassungen endlich mal eintrudelt (hoffentlich klappt es gleich beim ersten mal) und wir endlich mal wissen woran wir hier sind.Alles dauert hier immer eine gefühlte Ewigkeit und meist muss nachgebessert werden oder eine weitere KE muss her.In 2020 mit jetzt neuen CEO wird sich das hoffentlich mal ändern.Viel schlechter kann es ja kaum noch werden.  

212 Postings, 1725 Tage wabona@cameron

 
  
    #2858
1
27.12.19 15:15
danke, das du dir überhaupt die mühe machst, das spiel zu verstehen

paar hinweise noch....YV verdient an jeder gewandelten aktie ca. 10 cent, insofern stimmt deine rechnung noch nicht ganz (5% von 2 euro sagen wir mal = 10 cent)

kosten usw. haben sie keine, vielleicht minimale transaktionsgebühren, wenn sie an der börse (leer)verkaufen

steuern, mag sein, aber schau dir einfach an, wo YV einen sitz hat, dann brauchen wir über steuern nicht weiter groß nachdenken

und solche investmentboutiquen haben dutzende oder hunderte solche deals laufen, wenn sie an jedem 50k oder 200k verdienen, völlig risikolos, lohnt sich das auf jeden fall


ich würde das auch gern machen, eine firma sagt  zu mir, ich brauche 5 millionen euro, du kannst sie vorab an der börse verkaufen und dann bei mir 5% billiger eindecken, her damit, würde ich sofort machen


 

212 Postings, 1725 Tage wabonaund das ich recht

 
  
    #2859
1
27.12.19 15:18
habe mit der theorie des vorabverkaufs (leer) sieht man alleine daran, das YV seit wochen nichts mehr gewwandelt hat - warum wohl? weil der kurs eben an der börse nicht mehr 5% über 1,91 steht, sie können also nichts verkaufen udn wandeln daher auch nichts

eurer meinung nach arbeiten sie ja an einer übernahme und sonst noch was, tolle news kommen, blablabla - warum wandeln sie denn dann nicht billig zu 1,91 millionen stücke und warten auf die tollen news?

seht ihr :)  

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.Was wirklich schief gelaufen ist seid 2014

 
  
    #2860
27.12.19 15:33
ist die schlechte Kommunikation und Fehlentscheidungen des Vorstandes.Wie sonst konnte der Kurs von 5 Euro auf jetzt 1,80 Euro sinken.Damals gab es ca. 50 Mio. Paion Aktien und jetzt ca.63. Mio also gute 20% mehr Aktien aber der Kurs ist um über 163% gefallen einfach nur schlechte Arbeit die da gemacht wurde.Was fehlt ist mal ein 5 Jahres Plan wie es hier weiter gehen soll.Ich hoffe das der Neue CEO in 2020 dazu mal was von sich geben wird, wenn die ersten Zulassungen durch sind.Als Aktionär möchte ich wissen woran ich bin und was der Plan für die Zukunft ist.Irgendwann sollten die 10 Jahre lang dauernde Entwicklung auch mal was für die Aktionäre abwerfen.Der neue CEO hat noch eine Schonfrist, aber Anfang  2020 sollte er was liefern.  

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.@wabona

 
  
    #2861
27.12.19 15:38
Vielleicht zahlen sie keine steuern aber den Deal wird man wohl nicht am Telefon gemacht haben, also hatten sie schon Aufwendungen.Ich glaube nicht das eine Firma wie YK hier für einige Tausend Euro sich das antut.Bisher ist das auch für sie eher ein schlechter Deal.Irgendwas stimmt hier nicht.  

3569 Postings, 5461 Tage JoeUpwabona

 
  
    #2862
1
27.12.19 15:39
eine spekulative Theorie gepaart mit Besserwisserei kommt nicht gut an! Kein guter Boden für Diskussionen!
Meine Theorie geht so: Seit YV drin ist, ist der Kurs von ca. 2,30€ - 2,20€ auf nun 1,90 € gesunken.
M.M. nach hat YV die gewandelten Aktien genutzt, um den Kurs dorthin zu bringen und haben
deswegen nur noch kleine Bestände und nicht mehr gewandelt seit 29.11.10.
Wenn jetzt bei Kurs 1,90 € eine Zulassungsmeldung kommt, hat YV bis 2,00 € Zeit, Paion anzurufen und zu sagen, wandelt z.B. 1 Mio. Aktien jetzt sofort.  Dann bekommen sie die Aktien trotzdem zu 1,90 € und haben somit 10 % Gewinn in der Tasche. 5% aus dem Aktiendeal (wenn sie gleich verkaufen) und die 5 % Disagio haben vorab gleich einbehalten bei Auszahlung der Tranche.

Optionen

3569 Postings, 5461 Tage JoeUpzum Jahresende

 
  
    #2863
3
27.12.19 15:44

Optionen

Angehängte Grafik:
photo_2019-12-26_21-14-38.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
photo_2019-12-26_21-14-38.jpg

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.Es ist schon ein wenig verwunderlich

 
  
    #2864
27.12.19 15:49
das der Kurs gerade kurz vor der ersten Zulassung um fast 1 Euro gesunken ist.Kein großer Investor hat nach meinem Kenntnisstand hier Aktien verkauft.@JoeUP bestimmt gibt es für denjenigen der den Anruf machen muss eine Urlaubssperre bis der Zulassungsantrag durch ist:)  

1396 Postings, 2757 Tage KalleZJoe

 
  
    #2865
27.12.19 16:02
ich meine :
die Paionesen wussten genau was mit dem Kurs passiert durch den YV Einstieg.
Ohne Not die ins Boot zu holen ist meiner Meinung nach Teil einer Übernahmestrategie !
Ich denke 2020 wird eine Angebot kommen.
Die bei Paion und Söhngen sind viel zu locker, als dass sie nichts wüssten ....
So blöd kann man gar nicht sein. Die haben ihre Optionen.  

3569 Postings, 5461 Tage JoeUpCameron A

 
  
    #2866
1
27.12.19 16:06
eigentlich ist meine Erfahrung, daß VOR einem zu erwarteden finalen Ereignis der Kurs von
"interessierten Kreisen" attackiert wird für einen günstigeren Einstieg.
Es kommt natürlich jetzt noch das Jahresende mit den Tax-Loss -Harvesting dazu. Letztes Jahr ging
es kurz vor Jahresende mit hohen Umsätzen runter, während Anfang 2019 die Kurse kräftig zulegten.
Ja, der Mitarbeiter bei YV, der die NEWS im Auge behält, wird wahrscheinlich auch ein Alkoholverbot
auferlegt bekommt. Jedenfalls wird YV die schnellste Kommunikationsart wählen, um den Wandlungs-
auftrag zu geben. Wahrscheinlich eine WhatsApp an Omari. :-)

Optionen

212 Postings, 1725 Tage wabonada ich

 
  
    #2867
27.12.19 16:10
der geballten, versammelten D*******t hier wenig entgegenzusetzen habe, bei allem verständnis und dem bemühen, es mehrfach zu erklären, mache ich trotzdem noch folgende vorhersage, an der ihr mich ja dann auch gerne messen könnt

angenommen, es kommt mal eine gute news (was ja nicht ausgeschlossen ist) und der kurs steigt am anfang des tages ca 15-20%, wird der kurs im laufe des tages immer weter verlieren, bis er wieder nahezu das ausgangsniveau erreicht (ein plus von 5% wird stehenbleiben) - wenige tage später wird die wandlung einer riesigen stückzahl bekanntgegeben, die mindestens 70-80% des tagesumsatzes an aktien entsprechen wird

das wird natürlich der bigdeal für YV, sie verkaufen aktien am tag des anstieges mit 10-20% aufschlag, können diese aber wandeln zu dem durchschnittskurs der tage davor, d.h. sie werden gnadenlos alles abverkaufen, was sie können, weil umso höher ihr gewinn ist, denn sie haben die billigebn vortageskurse ja sicher wegen dem durchschnittskurs

beispiel: am tag X steigt der kurs auf 2,30 und fällt bis tagesende wieder auf 2,05, gehandelte stückzahl 1 mio aktien - yv wird dann melden "800k aktien gewandelt zu 1,91", hat diese aber bereits am markt zu kurs von 2,30-2,05 runter verkauft


so wirds kommen

 

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.@wabona

 
  
    #2868
27.12.19 17:24
Von mir aus können sie nach positiven News gerne verkaufen, auch wenn der Kurs dann wieder fällt. Für mich gebe es jedenfalls nach positiven news kein Grund meine Aktien hier für 2.30 Euro dann zu verkaufen. Gibt bestimmt auch Käufer die sich dann freuen die Aktien von yk so günstig dann zu bekommen. Bei positiven News beide ich jedenfalls long. Alles andere macht doch kein Sinn nach all den Jahren verkauft man doch nicht mit nur 10-30 Prozent gewinnen.  

3830 Postings, 5140 Tage nuujEs könnte sein,

 
  
    #2869
27.12.19 17:33
dass so manche schlafwandeln. Ist doch alles nur reine Spekulation bzw. Hirngespenster. Entweder steigt der Kurs oder er fällt. Letzte Zeit wird halt einfach mehr verkauft. Daher die Frage, wer verkauft? Da dies irgendwie mit dem Jahresende zusammenhängen wird, gehe ich davon aus, dass der franz. Fond nunmehr zu seinen letzten Verkäufen kommt (der Fond war mal drin, musste aber aus regulatorischen Gründen die shares wieder verkaufen und hat das immer so stückchenweise gemacht). Das wäre für mich ein momentaner Grund. Aktion von YV halte ich für daneben. Mal schauen, wie sich das Teil bis Ende Januar entwickelt. Ich halte weiter tapfer. Für newcomer sind das echt gute EK´s.  

3569 Postings, 5461 Tage JoeUpwabona

 
  
    #2870
1
27.12.19 18:28
das was Du hier erzählst, ist doch allen klar. Was Du dazwischen schiebst, ist der Leerverkauf.
Was Du willst ist, bei sagen wir mal 2,25 € leer verkaufen, um dann bei 1,90 € einzudecken und
zu wandeln, weil ja für die Wandlung der 5TagesDurchschnitt gilt.
Da habe ich meine Zweifel. Die Nachricht über die Zulassung kommt, die Euphorie explodiert,
da ja die erste Zulassung  zeigt, daß Remimazolam gut ist.
Wer verleiht denn jetzt seine Aktien? Vor allem, woher weiß YV wieviel sie leihen sollen?
(Der Verleiher bekommt zwar eine Gebühr, kann seine Aktien aber nicht verkaufen, weil verliehen)
Interessant ist, daß YV lt. denem Szenario jetzt bereits die Leihe organisieren muß, damit bei einer
NEWS sofort gehandelt werden kann. YV will einen ganzen Batzen leihen will ( runde 2,07 Mio
Aktien bei 1,91 € Wandlungspreis) .
Das Risiko ist erheblich, wenn sie bei 2,25 € leihen, der Kurs aber bis 2,50 € weiterläuft.  Der
Kurs kommt langsam zurück auf 2,20 €. Die nächste Zulassung. Der Kurs läuft auf 3 €.
Ist das nicht alles ein zu hohes Risiko für YV?

(Da kann man an die Maßnahme erinnern, daß jeder Paionaktionär seine Aktien bei seiner
Bank zu einem Fantasiepreis zum Verkauf stellen soll, dann sind sie nicht verleihbar!
Oder man weist seine Bank explizit an, das die eigenen Aktien nicht verleihbar sind!
Vielleicht machen sie es trotzdem, dann muß sich die Bank natürlich die Aktien, die verliehen
sind, am Markt besorgen, falls der Aktieneigentümer verkaufen will!)


Die verliehenen Aktien kann ich nicht verkaufen. Wenn der Kurs
weiter nach oben geht

Optionen

2288 Postings, 3442 Tage Cameron A.@wabona

 
  
    #2871
27.12.19 18:28
Verstehe ich das jetzt richtig das auch du deine Aktien dann verkaufen wirst wenn der Kurs bei Positiven News um 20-30% dann steigt?
Oder soll es nur an uns gerichtet sein unsere Aktien dann zu verkaufen nach Positiven News?  

652 Postings, 1858 Tage El ProfNews

 
  
    #2872
1
27.12.19 18:29
An die Experten. Welche News erwartet ihr demnächst? Entscheidung einer Zulassung? wenn ja, welche Region? Und welcher Zeitraum ist etwas zu erwarten?
Danke an Paionesen. ich möchte auch langsam einsteigen, jetzt kommt die heiße fase.  

3569 Postings, 5461 Tage JoeUpwabona

 
  
    #2873
27.12.19 18:31
und Du gehst nicht von einem naked-short-selling aus, oder!
Das ist in der EU nicht erlaubt!

Optionen

2874 Postings, 2822 Tage Renegade 71wen

 
  
    #2874
27.12.19 18:52
interessiert das ob Leerverkäufe oder nicht.wenn die erste zulassung kommen sollte werden die YV aktien nur do aufgeschnupft. natürlich würde der Kurs besser laufen wennYV nicht mit an Bord wäre aber jetzt ist es nun mal so,also müssen wir jetzt damit klarkommen. es gibt Momentan Wichtigeres und zwar kommt die erste zulassung oder nicht!!  

2509 Postings, 4185 Tage Marlies123es ist schon erstaunlich

 
  
    #2875
27.12.19 19:48

das so mancher weis da der Kurs noch mal so extrem runter geht-macht nicht-der Plan bei Paion steht doch-denke ich schon  länger-dehhalb lass ich doch nicht verunsichdern lassen-
GUTEN   RUTSCH  BEI  BESTER  GESUNDHEIT   wüscht euch allen die treue Investorin  Marlies123

p.s. manchesmal fimde ich die  Kurse  total   nicht mehr aussagefähig-es erinnert mich mehr an ZOCKEN-  odder TRADEN wo ich nicht mitmachelaugthing

 

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben