NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 2024 von 2024
Neuester Beitrag: 11.10.24 13:34
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:51.579
Neuester Beitrag:11.10.24 13:34von: Licht313Leser gesamt:22.203.605
Forum:Börse Leser heute:12.303
Bewertet mit:
96


 
Seite: < 1 | ... | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
>  

1626 Postings, 5525 Tage sun66NEL Aktionäre...

 
  
    #50576
2
11.10.24 10:47
...haben ein schweres Los... Während nahezu der gesamte Markt auf ATH steht, dümpelt die NEL Aktien am ATL...

Was tun ? Es gibt mehrere Szenarien

Wer den Weg bis jetzt nach unten mitgegangen ist, wird weiter dabeibleiben, in der Hoffnung, dass eines Tages mal wieder eine positive Nachricht von NEL kommt, vielleicht kauft er weiter nach.

Wer nicht investiert ist, wird hier auch weiter an der Seitenlinie stehen und sich darüber amüsieren, dass der Kurs immer weiter absäuft und er dieses "aktuelle" Fehlinvest nicht getätigt hat.

Wer leerverkauft hat, wird alles tun, diese Unsicherheit für sich selber zu nutzen und den Kurs weiter nach unten zu treiben.

Wer tradet, wartet auf einen kleinen UpMove um wieder zu verkaufen...

Man sieht, es gibt hier unterschiedliche Interessen, weshalb man auch jeden schreiben lassen sollte...
Jeder trifft für sich eine Entscheidung aus der jeweiligen Situation und ist dafür letztlich auch verantwortlich... Und nicht der Leerverkäufer, der Basher, der Pusher oder Schadenfrohe...

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

Optionen

1943 Postings, 1452 Tage NutriaOptionsgetriebener Markt

 
  
    #50577
1
11.10.24 11:13
Ein wenig laut gedacht:
Ein Emittent von Put-Optionen – das ist der, der das Ding verkauft – verdient erstmal durch die Prämie, die der Käufer zahlt. Das ist quasi der Preis für ne Art „Versicherungspaket“. Bleibt der Aktienkurs stabil oder steigt, freut sich der Emittent, denn dann behält er einfach die Prämie und chillt. Wenn’s aber runtergeht und der Käufer seine Option zieht, muss der Emittent die Aktie zum höheren, vereinbarten Preis abnehmen. Dann wird’s u.U. teuer für ihn. Kein Emittent lebt gerne von Verlusten. Mal schauen, wie sich’s entwickelt mit NEL  

Optionen

1639 Postings, 1350 Tage remaiNel - Zahlenveröffentlichung Q3/2024 am 16.10.

 
  
    #50578
2
11.10.24 13:21

Ich habe mir gestern die Analystenschätzungen auf finanzen.net und die Konsensschätzung auf der Nel-Webseite (jeweils für Q3/2024) angesehen und mit den Ist-Zahlen für Q2/2024 (exkl.Fueling) verglichen. Die Analysten gehen offensichtlich von einer leichten Verbesserung von Umsatz sowie Ergebnis in Q3/2024 gegenüber Q2/2024 aus.

Ich halte es nicht für sinnvoll, bei einem Unternehmen wie Nel Quartalszahlen mit jenen des entsprechenden Vorjahresquartales zu vergleichen. Meiner Meinung nach sollte man bei Nel die Zahlenentwicklung über die einzelnen Quartale in Folge beobachten und die Zahlen für ein Quartal mit jenen des Vorquartals vergleichen.

Besonders wichtig werden bestimmt die Angaben zum Auftragsstand per 30.9.2024 und zum Auftragseingang in Q3/2024 sein. Mal sehen, welche Daten am 16.10. diesbezüglich genannt werden.

Vergleichsbasis:

Auftragseingang (exkl. Fueling) in Q2/2024: NOK 270 Mio.

Auftragsstand per 30.6.2024: NOK 2.071 Mio. (war schon ohne Fueling)

Damit der Auftragsstand zumindest gleich hoch geblieben ist, muss in Q3 ein Auftragseingang in Höhe des in Q3 erzielten Umsatzes erfolgt sein. (Konsensusschätzung für Q3/2024 auf Nel-Webseite: Umsatz NOK 406 Mio.)

NEL ASA AKTIE Schätzungen | Prognosen & Erwartungen | A0B733 (finanzen.net)

Consensus | Nel Hydrogen

Report (nelhydrogen.com)

 

Optionen

70 Postings, 1092 Tage Licht313Meine Empfehlung an alle NEL-ASA Aktionäre

 
  
    #50579
11.10.24 13:34
Licht313 an remai
Danke remai vom 10.10.2024 – 15:12
Meine Empfehlung an alle NEL Asa Aktionäre
Schaut euch bloß mal die Übersicht der Webseite Consensus NEL Hydrogen und geht in die „Speisekarte“ geht dann in die Führung von Nel und schaut euch die klugen Köpfe an.
Lest euch auch den Verhaltenskodex dieses Unternehmens durch, bei Nel ASA steht die Informationssicherheiten über alles . So ein strukturiertes Unternehmen wie NEL gibt es nicht ein zweites Mal auf unserem Kontinent. NEL schreibt sich seit 100 Jahren so hohe Ziele für unser aller Wohl, für Umwelt auf die Fahnen und die Analysten und viele Dumpfbacken im Forum treten dieses Top-Top Unternehmen mit den Füßen. Das NEL ASA Unternehmen fährt seine eigene Strategie und gibt nicht alles Preis, denn Wissen ist Macht. Nur weil keine Information nach draußen dringt -(das ist die Strategie von NEL-ASA )-,beurteilen die Analysten den Kurs von NEL negativ -abwärts. Die Shortis legen zusätzlich den Kurs in den Keller.
Jetzt ist aber aus meiner Sicht ein Kurs erreicht, dass für jeden Klein- oder Großaktionär die einmalige Chance besteht in großer Stückzahl diese Aktie zu bekommen, und im Depot zu halten. Sobald die Gegenbewegung und der Einkauf erfolgt, schießt der Kurs nach oben und die Shortis sind die Verlierer.
Ich persönlich gehe, wie man sagt, mit allem, all in und freue mich, wenn NEL Asa den Vorsprung in der Wasserstofftechnologie vor Asien, China usw. behält, und in Europa die Nummer 1bleibt--- NEL-ASA ist die Mutter aller.
Dieses Unternehmen muss zukünftig ausgezeichnet und geehrt werden, als so im Kurs runter gedrückt zu werden. NEL ist ideell höher zu bewerten. Ich als Aktionär wertschätze das NEL-Unternehmen und möchte mit Unterstützung und Aktienanteile meinen Beitrag dazugeben.
2018/19 zum Börsenbeginn lag der Kur bei 0,25 bis 0,50 Euro, 2024 nach 5 Jahren intensiver Forschung und Produktion, Errichtung und Aufbau von Transferstraßen für die Fertigung von Elektrolyseuren liegt der NEL-Kurs von 0,25 E stieg auf 3,25 Euro jetzt zurück auf 0,35 Euro.
Eigentlich ein Witz und beschämend für alle, die daran arbeiten, das NEL-Unternehmen zu Beschädigen. Nur mit der Wasserstofftechnologie werden wir die Erderwärmung in den Griff bekommen, alles andere ist Problemverdrängung.
Alle die nicht in die Wasserstofftechnologie investieren vernichte die Lebensgrundlagen von uns allen und unserer Kinder.
Licht313
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben