DIC Asset - TopPick?
Seite 124 von 131 Neuester Beitrag: 31.10.24 11:23 | ||||
Eröffnet am: | 04.05.11 22:14 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 4.259 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 11:23 | von: sard.Oristane. | Leser gesamt: | 1.256.526 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 793 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 131 > |
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...group-aktie-interessant
Gibt es dort doch noch eine angenehme Überraschung?
Mir wäre es recht, dann sehen wir wieder die 2 vor dem Komma.
Wer ist online mit dabei?
Alle Vorschlagepunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen!
Man hat gespoilert dass 2024 bis jetzt sehr gut läuft (nächste Woche genaues) und wohl alle Ziele auf dem Weg der Normalität erreichen wird. Man beabsichtigt wohl ab 2026 wieder Dividende zu zahlen!
Zum Komplex VIB gab es Recht viele Fragen der Anwälte. Details kommen später.
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.24 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.08.24 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Helikon Investments Limited
BRANICKS Group AG
DE000A1X3XX4
4,41 %
2024-08-22
Helikon Investments Limited
BRANICKS Group AG
DE000A1X3XX4
4,30 %
2024-08-08
Bei der aktuell nicht vorhandenen Liquidität in der Aktie kann der Shortseller auch nicht Covern ohne den Kurs direkt auf 6 EUR zu schiessen.
Problem dabei ist nur… die Verschuldung bei Branicks wird weiter gesenkt und durch die immer weitere Konsolidierung der Tochter VIB bleiben die verkauften Immobilien auch im Konzern.
Ohne eine Insolvenz, die hier nicht kommen wird, dürfte der Hedgefonds nicht mehr mit einem blauen Auge davon kommen.
Ich weiss nicht, auf welches Ereigniss Helikon spekuliert, aber ein Totalausfall hatte ich momentan für ausgeschlossen. Nächstes großes Thema wird die Refi die Anleihe sein...
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...acke_Modus_Aktiennews-17416352
Also der Kurs müsste ja nun eigentlich durchstarten? Anlauf auf die 2,5 dann 3 !?!
Naa ich vermute, dass die Analysten wieder was finden und von den Investoren/Leerverkäufern ganz zu schweigen, so dass wir noch die nächsten Wochen auf diesem Level bleiben. Irgendwie ist die Aktie doch verhext. Aber langsam und stetig wird es nach oben gehen. GEDULD!
Beschlussfassung über die Aufhebung des bestehenden Genehmigten Kapitals 2022 und Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2024 mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts sowie die entsprechende Satzungsänderung.
Dieser Aspekt ist bisher völlig untergegangen.
Die Beschlussfassung über ein neues "Genehmigtes Kapital" ist ja nun nichts Außergewöhnliches. Der Vorstand kann, muss aber nicht, eine Kapitalerhöhung, für was auch immer, durchführen.
Erleichtert halt eine schnelle Entscheidungsfindung ohne erneute Einberufung einer HV.
Hier mal ein Artikel dazu: https://www.google.com/...CC0QAQ&usg=AOvVaw13mLBJo8omcrJHNTf5LZ5A
Heute wurden gerade mal 50k Aktien gehandelt und die Aktie steht über 8% im Plus.
Helikon ist über 3,5m Stücke Short… das wird spannend!
Aber ob da was kurstechnisch explodiert im Sinne von Richtung Norden wage ich doch zu bezweifeln. Viele Kleinanleger werden aus Vorsichtsgründen Verkaufsorder deutlich unter 3 Euro gesetzt haben. Vor allem diejeinigen, die bei Kursen zwischen 1 Euro und 1,5 Euro gekauft haben haben dann ja auch einen richtig guten Deal gemacht.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier