Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 84 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.765
Forum:Börse Leser heute:415
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 168  >  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232ich fände

 
  
    #2076
08.03.18 23:43
es auch wichtig sich weiterhin in Europa zu präsentieren und bin echt enttäuscht von dem Auftritt , dennoch glaube ich nicht das ein Ausscheiden in der EL nachhaltig dazu führt das der Kurs fällt
dafür verdient man zu wenig Geld mit der EL und dazu ist das gesammt Paket beim BvB zu gut.

Es gibt 2 arten von Fussball Manschaften
welche die in Europa gut sind weil sie viel Geld rein pumpen und aber kaum normale einnahmen haben und das Geld von Extern kommt ( Paris z.B )

und manschaften welche durch ein starkes Umfeld viel Umsatz machen , aber kein Externen Sponsor ala Paris haben und dann mit dem Geld das beste Raus holen und international gut sind
die Bayern z.B .

Welches konzept auf dauer erfolgreicher ist , ist für mich völlig klar ! wenn der Schaich das Intresse verliert , wenn Rd Bull in schwirgkeiten kommt weil man z.B den Energy Drink markt an eine andere Firma abgibt dann sind die Vereine ganz schnell auf dem Trockenn und können nur auf wenig Umsatz aus Fan und Stadion vermelden und müssen folglich auch Sportlich ABRÜSTEN .

Der BvB hat seine Umsätze selbst erabeitet , das Geld reicht aus um Jahr für jahr eine Manschaft auf den Platz zu bringen welche um die Cl Plätze kämpft , egal was sonst so ausen herum passiert

daher finde ich den Verein super Aufgestellt für die Zukunft und daher bin ich hier investiert auf ganz lange sicht !

Das die Umätze in der vergangenen Woche so hoch waren und der Kurs angezogen hat , hat sicher weniger mit einer tollen Spielweise vom BvB zu tun sondern mit den veröffentlichten Halbjahres Zahlen welche einfach Klasse waren !
Mehr Umsatz trotz Europa DeBAKEL !!
Das ist schon krass , und lässt durchblicken das der BvB auch ohne Europa eine starke Truppe auf den Platz stellen könnte , zwar nicht eine so teure wie jetzt aber für diue BL unter die ersten 4 zu kommen müsste das BUDGET locker reichen .
Und das ist glaube ich der Grund warum so viele in den lezten tagen investiert haben .
Wer jetzt verkauft , kann das gerne machen aber Sell on bad news war noch nie meine Art , und beim BvB auch nicht unbedingt angebracht da man die richtig schlechten News erst hat wenn die CL nicht geschafft wird.  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschasagen wir mal so

 
  
    #2077
08.03.18 23:51
aktuell würd ich die nächsten Monate weiter von Kursen zwischen 5,5 und 6,5 € ausgehen, rein charttechnisch und nach dem was man sportlich so erwarten kann.

Sollte man die CL Quali verpassen, könnte ich mir im Juni/Juli noch einen Test des langfristigen Aufwärtstrends und horizontaler Unterstützung bei rund 5,1-5,2 € vorstellen. Darunter würde es dann fundamental einfach zu günstig werden, da dann MarketCap unterhalb 480 Mio €. Da würden die Fonds dann sicherlich spätestens zugreifen.

Klar wäre dann aber auch, dass wohl 2-3 Topspieler wieder gehen, aber man auch wieder sich neu verstärken müsste. Man kann nur hoffen, die Sommerpause kann dazu genutzt werden, eine kompaktere Spielweise einzustudieren. Da ist es natürlich nicht von Vorteil, dass wieder einige Spieler bei der WM sind. Muss man trotzdem irgendwie hinkriegen, mit welchem Trainer auch immer.

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttSollte man die CL Quali verpassen

 
  
    #2078
09.03.18 00:19
wären theoretisch auch andere Aktienkurse denkbar, als Katjuscha hier darstellt. Beim letzten Verpassen der CL lief der Aktienkurs in eine totale Untertreibung hinein, weil Fonds ihre Bestände mehr oder weniger rücksichtslos liquidierten. Daß was hier zuletzt stattfand, z.B. Teachers Advisors kauft eine Million Aktien, dann läuft es richtig schlecht und spontan verkauft Teachers 750.000 Aktien in einem Monat, könnte wieder passieren, sogar noch viel deutlicher, denn jetzt hatte Teachers Advisors 1,8 Mio Aktien gekauft, weil sie offenkundig von einer CL Qualifikation ausgehen, so wie fast alle Marktteilnehmer, die investiert sind und so wie alle Analysten.

Daher ist die Investitionsquote insgesamt auch wieder über 8% gestiegen. Falls die Quote wieder sinkt, wäre ja mal interessant wer dann kaufen soll. Über 5 würde ich nix kaufen, falls die CL verpasst wird, ich würde erst mal abwarten, wie sich die Fonds verhalten und wie die sonstigen Nachrichten sind. Könnte auch gut sein, daß rein gar nichts passiert und die Aktie dann ein Jahr in enger Range seitwärts läuft, wie 2015/16
Das wäre aber nicht interessant genug

Und natürlich ist das negative weiterhin gar nicht wahrscheinlich, normalerweise schafft der BVB die CL.

Beim letzten Verpassen der CL lief die Börsenkapitalisierung in einer Übertreibung bis 286 Mio runter, allerdings bei positiven Gesamtmärkten. Wenn die Märkte jetzt total schwächeln sollten ist auch eine Marktkapitalisierung unter den von Katjuscha genannten 480 Mio denkbar.

So oder so. Viele Leute schauen sich das so lange an der Seitenlinie an, bis die wichtigsten Dinge geklärt sind, sonst muss man alle drei Tage fiebern und bibbern. Jetzt geht es gegen Frankfurt, ein Spiel gegen den direkten Konkurrenten, dann gleich die Entscheidung gegen Salzburg, dann 96 und danach gleich Bayern auswärts.
 

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschaja klar, du bist so durchschaubar

 
  
    #2079
4
09.03.18 02:08
Betonst ständig, dass der BVB NATÜRLICH die CL erreicht, um aber immer vorauszuschicken, dass der Kurs viel tiefer fällt, wenn es dann doch nicht geschieht.

Das ist genau das andere Extrem zu dem was du fürher beim BVB geschrieben hast und du heute bei Lazio schreibst.

Ich kann dich erstens nicht mehr ernst nehmen und zweitens deinen Charakter auch nur annähernd irgendwas abgewinnen. Das ist dermaßen schäbig.

Jetzt zu argumentieren, man könnte viel tiefere Kurse (wie vor 3 Jahren) als man fast gegen den Abstieg spielte, noch Schulden hatte und der Fussballmarkt im allgemeinen viel geringer bewertet wurde, ist einfach fragwürdig und völlig aus der Luft gegriffen. Der BVB ist heute viel weiter (als Verein nicht sportlich) als damals in Substanzkennzahlen und Markt. Deshalb hast du ja damals 2014/15 auch immer erst nur (trotz nur EL Quali) mit fairem Wert von 700 Mio argumentiert. Und vor 4-5 Monaten mit 1 Mrd €. Jetzt soll man also bei nur EL Quali plötzlich nicht mal mehr 480 Mio wert sein? Veralbern kann ich mich alleine.

Und jetzt komm mir nicht, mit dem Finanzmarkt, der manchmal übertreibt! Selbst wenn das so wäre, ist es schäbig, dass du sowas ständig in den Foren zum besten gibt's. Das du nicht nicht einfach als nicht investierter User raushalten kannst und stattdessen hier weiterhin der User mit den meisten Postings bist, ist schier unglaublich.  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschaals ich vor 1-2 Jahren als investierter User mal

 
  
    #2080
3
09.03.18 02:13
wesentlich unkritischer war als du heute, hast du mich noch aus deinen Threads ausgesperrt, wie auch mehrere andere User. Da konntest du nicht mal minimale Kritik ab. Heute muss man deine ständigen kritischen Postings ertragen.

aber darum muss es auch nicht zwingend gehen. Fakt ist, du siehst heute nicht mal mehr 480 Mio Börsenwert als realistisch an, wenn man die CL nicht erreicht. Das bedeutet letztlich, dass du in den nächsten 10 Jahren einen gewaltigen Substanzverlust des BVB erwartest. Das ist doch völlig unrealistisch.

Letztlich sagst du, vor 4 Monaten war unter der Annahme einer CL Teilnahme (also Platz 4 in der BuLi) noch 1 Mrd € realistisch. Heute ist vielleicht bei Platz 5 nicht mal mehr 480 Mio € Börsenwert realistisch. Schon interessant wie sich eine fundamentale Betrachtung so stark ändern kann, abhängig von nur einem niedrigeren Tabellenplatz 4 statt 5.

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheDauer-Kampf der Möchtegern-Beeinflusser

 
  
    #2081
09.03.18 08:56

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherKursschwankungen

 
  
    #2082
09.03.18 11:09
Diese Kursschwankungen der letzten Tage sind teilweise schon ziemlich absurd. Allein heute schon mehr als 6 Prozent im Minus, nachdem es in den Tagen davor allerdings auch ganz gut aufwärts gegangen war.

Ich frage mich allerdings, was diesen Anstieg ausgelöst hat. Einiges spricht ja für die Edison-Analyse bzw die Roadshow in den USA. Um so bemerkenswerter der heftige Einbruch nach dem gestrigen Resulat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man in dieser Runde ausscheidet hat sich damit zwar deutlich erhöht, allerdings konnte man angesichts der schwachen Form des BVB ohnehn nicht sicher von einem Weiterkommen ausgehen. Man war zwar klarer Favorit, aber mehr als rund 70 Prozent Wahrscheinlichkeit wäre m.E. doch schon recht optimistisch gewesen.Jetzt dürften die Chancen auf die nächste Runde bei max. 20 Prozent liegen.

Man verpasst also wahrscheinlich die nächste Runde und damit ca. 3 Mio Umsatz plus die Chancen auf das Halbfinale und Finale. Darauf mit einem Abschlag von mehr als 25 Mio bei der Marktkapitalisierung zu reagieren, ist schon mehr als absurd.

Weshalb wechseln diese Art von Spekulanten eigentlich nicht zu den Sportwetten? Da wären sie doch deutlich besser aufgehoben.
 

4728 Postings, 4781 Tage Der TschecheEs geht doch nicht nur um das EL-Geld 17/18...

 
  
    #2083
09.03.18 11:33
...sondern auch um das internationale Standing und darauf basierende Geldströme in der Zukunft.

Der BVB droht vom 2. Leuchtturm zu einem der vielen zweitklassigen deutschen Bundesligisten, die es neben den Bayern gibt zu verkommen und DAS wird hier eingepreist DENKE ICH.
 

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttTiefseetaucher

 
  
    #2084
09.03.18 11:54
richtig, man würde ganz eigentlich zunächst mal nur die 3 Mio Umsatz aus der nächsten Runde verpassen. Aber eben nicht nur das. Denn die Vorgabe von Watzke war ja, den Wettbewerb zu gewinnen. Wenn man das aber alles komplett durchrechnen würde, also nicht nur Spieltagseinnahmen und UEFA Prämien, sondern Sponsorenprämien und Merchandising Effekte, sowie sehr langfristige Effekte, z.B. die UEFA 5 Jahreswertung, wo es darum geht nicht auf Platz 11 oder weiter runter zu fallen, sondern den Vorsprung auf die Premier League Klubs zu wahren, dann geht es insgesamt schon um deutlich mehr.

Das wäre aber immer noch nicht alles. Wenn man jetzt mit grottigen Leistungen bereits im Achtelfinale ausscheidet, dann werden weitere Fragen auftauchen, die natürlich kostenintensiv sein könnten. Zum Beispiel ob der Kader für die nächste Saison gut genug ist oder ob man Spieler kaufen müsste.

Wenn der BVB gestern 25:1 Torschüsse gehabt hätte, aber Salzburg 2:1 gewinnt, weil der einzige Torschuss reingeht und dazu ein Eigentor, dann würde man sagen, war halt Pech, woran liegt es, wie kann man das zukünftig besser machen, man würde aber nicht sagen, daß man ganz grundsätzlich was ändern müsse. Jede Kaderänderung kann Geld kosten, richtig viel Geld sogar.

Als weiteren Effekt hätte man noch den Kaderwert an sich. CIES beurteilt durchaus die sportlichen Leistungen und das macht auch Sinn. Meister2012 hat mehrmals moniert, daß der Kader erhebliches Aufwertungspotential hätte, das bezweifle ich aber. Wenn das so weitergeht, gibt es sogar Abwertungspotential. Wenn Du in einer Substanzanalyse den Kaderwert mit berücksichtigst, hat das also auf jeden Fall Auswirkungen.

Bankhaus Lampe macht das ja, sie rechnen simpel Kaderwert + Cash + Wert der Marke zusammen. Wenn der Markt diese Rechnung nicht nachvollziehen kann oder will, sondern sich nur an den harten Fakten orientiert, also nicht die "weichen" Kriterien wie den Wert der Marke vollauf berücksichtigen und einfach aufaddieren (im Wert der Marke ist ja alles mögliche drin), dann könnten diese Rechnungen schnell ganz anders aussehen.

Früher konnte man ganz billige Milchmädchenrechnungen aufstellen:

Kaderwert + Stadionwert = eine um 200-300 Mio höhere Bewertung als Börsenkapitalisierung
Diese Rechnungen könnte heute so nie im Leben mehr aufgestellt werden.

Und zu Guter letzt sei gesagt:

In der Rückrunde performt die Aktie immer schlechter. Das heisst negative Nachrichten werden überbewertet und positive Nachrichten unterbewertet. Zwischen Sommerpause und HV ist das genau umgekehrt. Es ist 8 Jahre durchgehend immer klar: BVB muss in der Rückrunde liefern, sonst geht es dem Aktienkurs nicht gut.

 

1731 Postings, 3241 Tage tulminDer Tscheche

 
  
    #2085
09.03.18 12:07
das halte ich für eine falsche Markteinschätzung bezüglich des internationalen Standings und der Geldflüsse.

Der FC St. Pauli macht dieses Jahr als erster Zweitligist eine Reise in die USA, um die Internationalisierung voranzutreiben. Der Klub hat eine sehr erfolgreiche Marke, sportlich weniger erfolgreich, der Klub spielt international weder Champions League noch Euro League, und dennoch hält man die Internationalisierung für erfolgsversprechend. Die Internationalisierung sichert langfristig den sportlichen Erfolg und nicht umgekehrt.

 

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #2086
09.03.18 12:15
Du bringst alles durcheinander und schreibst total emotional, weil Du denkst, man könne den Aktienkurs beeinflussen. Der Aktienkurs ließ sich in extrem vielen Rückrunden 0,00 beeinflussen von irgendwelchen postings, das sind die harten Fakten.

Folglich habe ich in den letzten Jahren nicht plötzlich von heute auf morgen den Standpunkt geändert, sondern den immer weiter differenziert. Zunächst hiess es bei mir nur "die faire Bewertung liegt bei xx" dann hiess es "die faire Bewertung liegt bei xx und das Kursziel liegt woanders" und dann wurde nach Gründen für diese "Logik" gesucht.

Natürlich spielt eine sehr große Rolle, wenn institutionelle Anleger in großem Stil kaufen oder verkaufen. Das ist weitaus wichtiger als das Forum mit ein paar Kleinanlegern. Wenn die inst. Anleger beim Verpassen der CL rücksichtslos sehr schnell realisierten, dann hat das natürlich Kursauswirkungen. Genau deswegen hatte ich mit dem Analysten sehr oft telefoniert, aber auch mit der IR Abteilung und CFO Treß. So einen Research machst Du gar nicht, Du diskutierst lediglich im Forum, das ist total banal.

Was Du zur Saison 2014/15 schreibst, ist zudem falsch. Die Börsenkapitalisierung lag im Sommer 2015 zwischenzeitlich nicht bei 286 Millionen weil man gegen den Abstieg spielte, man stand auf Platz 7, also Euro League Qualifikation. Auf dem letzten Platz stehend lag die Börsenkapitalisierung viel höher. Wenn man jetzt diese Untertreibung als Maßstab nimmt, dann könnte die Börsenkapitalisierung theoretisch auch tiefer sinken als Deine genannten 480 Mio. Eben weil auch der Gesamtmarkt eine gewaltige Rolle spielen könnte, damals war der allgemeine Trend klar positiv oder stabil, das muss aber nicht immer so sein.

Wenn man sich an den bisherigen Konsolidierungen orientiert, dann hatten wir eine 50% Konsolidierung (runter von 3,69 auf 1,80) und eine 40% Konsolidierung (runter von 5,20 auf 3,11)

Beim jetzigen Drama könnte es eines von beiden werden, dies abhängig von den Gesamtmärkten und natürlich den weiteren Nachrichten.

Es ist natürlich keine Taktik, wenn ich sage, daß die CL Qualifikation weiterhin eher wahrscheinlich sein würde. Das ist schlicht eine Tatsache. Falls man in der EL ausscheidet, würde die CL Qualifikation sogar noch wahrscheinlicher und das würde Gutes für den Aktienkurs bedeuten. Dann fällt die weitere Konsolidierung einfach aus und der Aktienkurs dreht direkt. Ganz simpel.

Du bist nicht in der Lage simpelste Zusammenhänge einfach darzustellen, weil Du denkst, es könnte kursbeeinflussend sein, ist es aber nicht.

Wenn gegen Frankfurt 3:0 gewonnen wird, steigt der Kurs, wenn 0:3 verloren wird, sinkt er. Wenn man in der EL mit einer Galavorstellung weiterkommt, steigt der Kurs, wenn man mit einer grottigen Vorstellung ausscheidet, sinkt er. So verhält sich der Aktienkurs in der Rückrunde, IMMER Von mir wurde nichts anderes gesagt, die Dinge sind wirklich letztlich total banal.

Keiner wird eine CL Qualifikation schlecht reden können, keiner wird ein Verpassen gut reden können. Genau deswegen könnte man sich über solche banalen Dinge sachlich austauschen, so wie es Tiefseetaucher macht.

 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Orderbuch Xetra

 
  
    #2087
09.03.18 12:32
Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
    18.679§1 : 5,13 95.892

Da merkt man das die gewisse institutionelle weiter nachkaufen und sich gerade draran erfreuen das man die Aktien billiger bekommt
ich sage das wir heute noch über 5,80 schließen werden
wenn der Kaufdruck anhält nächste woche bis Donnerstag wieder über der 6 stehen werden.

 

1731 Postings, 3241 Tage tulminVermarktung

 
  
    #2088
1
09.03.18 12:32
An dieser Grafik kann man sehr schön ablesen, dass für das Wachstumg der Top-12-Klubs die kommerzieller Einnahmen verantwortlich sind, nationale TV Gelder oder UEFA Einnahmen sind prozentual weniger ausschlaggebend.

Daher ist für den BVB die virtuelle Werbung mit der Möglichkeit neue regionale Sponsoren zu erreichen sehr wichtig. Hierüber kann es zu größeren Sprüngen bei den Einnahmen kommen. Und zwar langfristig, keine Einmaleffekte. Vermutlich wird damit diesen Sommer gestartet.

Diese Möglichkeit der Monetarisierung sind UNABHÄNGIG von der sportlichen Situation – es ermöglicht geradezu größere Unabhängigkeit.

Die Polarisierung auf den vorderen Plätzen wird überwiegend durch diese kommerziellen Einnahmen verschärft, die den Löwenanteil ausmachen.


Für kleinere Klubs in den großen Ligen sind hingegen die TV-Einnahmen der Wachstumsmotor und auch die UEFA Ausschüttungen haben prozentual eine größeren Anteil am Wachstum.  
Angehängte Grafik:
nl_int_finanzen_wachstum_0.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
nl_int_finanzen_wachstum_0.png

4756 Postings, 2945 Tage nba1232da wird eingekauft

 
  
    #2089
09.03.18 12:37
und das war in den vergangenen immer ein zeichen dafür das auch länger so bleibt und nicht nur eine kurzfristige Erscheinung ist .

Es sind 2  20 Tausender Order und 3 10 Tausender Order im Orderbuch
wenn es dennen zu blöd wird und die direkt kaufen geht es hier ebenso schnell wieder hoch wie runter.

Und das sind sicher keine Leute die wegen einer Runde mehr oder weniger in der EL kaufen oder wegen einer CL quali die noch nicht sicher ist , das sind leute die länger dabei bleiben und den Aufschwung wenn das Team umgestellt wird miterleben wollen.

 

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttThomas Hennecke vom Kicker

 
  
    #2090
09.03.18 12:52
Thomas Hennecke schreibt über den Aktienkurs und auch darüber was das sportliche Abschneiden noch alles bedeuten könne.

Im Durchschnitt würden die Spieler mehr als 5 Mio verdienen und inwieweit weiter in den Kader investiert werden würde, hinge vom sportlichem Erfolg ab. Das ist genau was ich meinte, es geht nicht nur um fehlende Mehreinnahmen durch sportlichen Misserfolg, sondern auch um höhere Mehrausgaben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...m-fussballplatz.html  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuscha??

 
  
    #2091
09.03.18 13:26
außer dem einen Satz über die 5 Mio Durchschnittsgehalt dreht sich der Artikel doch komplett ums Sportliche.

Und übrigens widerspricht er dir, denn er sagt, die CL Quali ist alles andere als ein Selbstläufer.

Ansonsten aber in Teilen ein ziemlich polemischer Artikel. Ich kann da keinerlei Struktur oder Tiefenanalyse erkennen. Dass es beim BVB derzeit nicht läuft geschweige attraktiv gespielt wird, sieht wohl jeder so. Dafür brauche ich keinen solchen Artikel. Er geht aber nicht in eine Analyse über, sondern ist nur ein Draufhauen.

Na mal sehn, was das Wochenende bringt. Verliert man gegen Frankfurt, wird wohl das Thema "Krise" auf allen Artikeln prangen. Dann wäre es fast schon gut, wenn man in der EL ausscheidet, um sich auf die BuLi konzentrieren zu können.  

13211 Postings, 4901 Tage halbgottt??

 
  
    #2092
09.03.18 13:51
natürlich geht es auch um das finanzielle in dem Artikel. Bei sportlichem Erfolg müsste man nicht in den Kader investieren und bei Misserfolg hat man eine große Baustelle, wo man also viel höhere Ausgaben hat und vor allen Dingen Fragezeichen.

Hätten die Innenverteidiger Sokratis, Toprak, Bartra, Zagadou  sehr gut funktioniert, dann hätte man Bartra nicht 30% unter Wert verkaufen müssen und dafür sehr teuer Akanij. Solche Dinge würden sich dann fortsetzen und genau das wäre für die Aktie ein größeres Risiko.
 

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherVertragsverlängerung Reus

 
  
    #2093
09.03.18 17:54
Vertrag bis 2023. Ein wichtiger Leistungsträger. Hoffentlich bleibt er gesund.  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschawow halbgott, was für eine bahnbrechende

 
  
    #2094
09.03.18 18:17
neue Erkenntnis, dass man bei sportlichem Misserfolg vermutlich investieren muss. Bei dir klang es so als ich du den Link angepriesen hast als würde ich unter dem Link eine wahnsinnig gute Analyse zur fundamentalen Lage und der Gründen für die sportliche Lage finden. Das ist ja nicht mal ansatzweise der Fall.

Für mich machen Stögers Aussagen dazu zur Zeit mehr Sinn. Der weiß halt ganz genau, dass man eine Mannschaft nicht kompakt und spielerisch attraktiv aufstellen kann, wenn man diverse Spieler verloren hat, dazu diverse Verletzte, dazu der dritte Trainer in 9 Monaten ist, dazu nach der Niederlagenserie unter Bosz total verunsichert war.

Klar kann man gerade in Sachen Laufbereitschaft mehr erwarten als gestern, und das Passspiel war gestern im vorderen Drittel auch mangelhaft, aber erbärmlich und unterirdisch sind nun  wirklich fragwürdiges Vokabular. Und dann noch so zu tun als wäre der Kader von grundauf ein Problem, also bitte! Man kann es auch übertreiben. Der Herr Hennecke geht ja irgendwie so gar nicht auf Ursachenforschung.  

3586 Postings, 2597 Tage HamBurch#2093

 
  
    #2095
1
10.03.18 09:41
Starkes Signal, auch an die jungen Spieler...Damit gibt´s keine quälende Hängepartie und Dortmund
hat Planungssicherheit.  

480 Postings, 2919 Tage Meister2012Reus-Marktwert

 
  
    #2096
10.03.18 10:20
wurde in der Ausfallzeit 2016,2017 von 50 Mio auf 28 Mio reduziert.
Mit dem aktuellen Stellenwert im Team und der langen Vertragslaufzeit dürfte der Marktwert
wieder hochgehen.
Mit dieser VVL würde eine Transfersumme für einen Wechsel in den nächsten 2-3 Jahren
deutlich höher ausfallen.
 

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttbahnbrechende Erkenntnis?

 
  
    #2097
10.03.18 13:13
die Feststellung von Hennecke, daß bei sportlichem Misserfolg vermehrt in den Kader investiert werden müsse, ist in der Tat extrem banal. Es ist alles andere als eine bahnbrechende Erkenntnis. Nur dann daraus irgendeinen Blödsinn zu konstruieren, daß dieses Risiko gar nicht vorhanden wäre oder daß Hennecke außer dem hohen Durchschnittsgehalt nix zu finanziellen Dingen geschrieben hätte, ist dumm.  

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttReus Marktwert

 
  
    #2098
1
10.03.18 13:21
Reus wird im Mai 29 Jahre alt. Das relativiert die lange Vertragslaufzeit bzgl. seines Marktwertes. CIES wird ihn in jedem Fall klar aufwerten, wenn er gesund bleibt und gut spielt. Aber eine Ablösesumme deutlich höher als 28 Mio in 3 Jahren, wenn er also schon 32 Jahre ist, ist spekulativ. Kann sein, muss aber nicht.

Die Marktwerte der jungen Spieler Pulisic, Sancho und Gomez haben sowieso viel mehr Potential, nicht weil diese Spieler besser wären, sondern hauptsächlich weil sie extrem jünger sind.

Das positive bei der Reus Verlängerung sehe ich ganz woanders. Er ist sportlich sehr wichtig, aber auch was die Sympathiefaktoren betrifft und die Identifikation mit dem Verein, was damit am langen Ende auch für den Markenkern von Borussia Dortmund wichtig ist, wird sehr wichtig sein. Sollte er eine gute WM spielen, kommt noch einiges dazu. So ein Spieler wird auch im Ausland ganz anders wahrgenommen. Bei den Asienreisen war Reus der ultimative Superstar. Wenn man jetzt im Sommer in die USA fliegt, wird Pulisic natürlich sehr wichtig sein, aber eben auch Reus. Ob Toljan und co. im Kader sind oder nicht, ist wumpe.
 

13211 Postings, 4901 Tage halbgotttReus Vertragslaufzeit

 
  
    #2099
10.03.18 14:58
ohne die absolut positiven Punkte bei der Sache in Abrede stellen zu wollen, diese bestehen und sind ohne wenn und aber.

Aber nicht unbedingt der Punkt von Meister2012. Eine mögliche künftige mögliche Ablöse wird durch die lange Vertragslaufzeit bei einigen Vereinen eher erschwert als umgekehrt. Wenn Reus ein oder zwei Jahre vorher nach China o.ä. wechseln sollte natürlich nicht, aber ein Wechsel z.B. in die Premier League ist eher unwahrscheinlich, dazu ein konkretes Beispiel:

Dzeko sollte von As Roma zu Chelsea wechseln. Es stand eine sehr hohe Ablösesumme und ein phantastische Gehalt im Raum, die Sache wurde von den Medien bereits als sicher eingestuft, dann scheiterte aber der Deal. Warum?

Dzeko wurde aufgrund seines Alters von Chelsea nur ein Einjahresvertrag angeboten, das macht Chelsea bei älteren Spielern immer so. Bei As Roma hatte er aber einen längeren Vertrag. Weil er bei Chelsea auf eine längere Vertragslaufzeit beharrte, scheiterte letztlich der Deal.

Reus ist bei Vertragsende 34 Jahre alt, kaum ein Topclub würde ihn zwei Jahre vor Vertragsende zu utopischen Ablösesummen kaufen, weil Reus natürlich auf seinem Gehalt bestehen würde.

Ich gehe übrigens davon aus, daß Reus kein utopisches Gehalt bekommt, sondern daß sein großer Vorteil darin besteht, daß er eine so lange Vertragslaufzeit bekommen hat. Die kurzfristigen finanziellen Risiken für Dortmund haben sich daher also kaum vergrößert, außer natürlich sein Handgeld, aber das war eh klar.

 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232finde es auch toll

 
  
    #2100
1
10.03.18 21:35
das er bleibt , leider habe ich heute im Leverkusen Spiel gesehen was dem BvB fehlt
die Bender :) , bzw solche Spielertypen
man braucht einfach Stabilität und schnelles umschalten das sind die 2 wichtigsten Dinge der rest kommt eigentlich von alleine .

Ich bin sehr gespannt wer gehen wird und wer kommen wird , es wird sich sicher etwas tun ! im Sommer da es so nicht weiter gehen kann.

Im Übrigen Hoffe ich drauf das sich neben den Bayern und dem BvB auch Leverkusen für die Cl qualifiziert , durch die Vertragsverlängerung von Tah haben sie eine echte Perspektive !
in der Europaleuge sollen das Teams wie RB und Eintracht spielen , denke das würde der 5 Jahres Wertung enorm gut tun , oder aber RB gewinnt die EL :) dieses jahr , und spielt dann auch CL , wäre genial .

Naja aber wieder zurück zum BvB
Zum Glück ist der BvB in der finaziell guten Lage das man recht hohe Gehälter zahlen kann  , was dazu führt das Spieler auch gerne zum Verein kommen , Leverkusen und Schalke zahlen nciht so hohe Summen und verlieren dadurch schneller ihre Spieler wieder , der BvB verliert sie igentlich nur an bessere Clubs und das sind ja nicht so enorm viele.

 

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben