Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 55 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.191
Forum:Börse Leser heute:357
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 168  >  

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschaim Grunde könnte man in der Offensive in den

 
  
    #1351
23.11.17 17:27
nächsten 1-2 Jahren alle "alten Knacker" verkaufen, außer Reus, der als Dortmunder Junge bleiben dürfte. Götze wird wohl auch bleiben.

Auba, Schürrle, Castro im kommenden Sommer verkaufen, wobei ich persönlich Castro als polyvalenten Spieler, der auch nie aufmuckt wenn er auf der Bank sitzt, behalten würde. Dazu im übernächsten Smmer auch Yarmolenko wieder verkaufen, solange er noch Geld bringt.

So könnten dann endlich Sancho, Isak, Pulisic und Philipp die Einsatzzeiten bekommen, die sie brauchen. Dazu Reus und Götze und ein neuer Mittelstürmer.

Und dann noch im defensiven Mittelfeld ein richtiger Brecher, so im Stil von Vidal, Boateng etc.
In der Verteidgung Guerreiro und Toljan weiter vertrauen, aber da Pisczeck und Schmelzer nicht mehr lange machen, muss da dann auch zusätzlich was Junges aufbeuat werden, vielleicht aus der eigenen Jugend  Durm ist ja noch da und Passlack kann man zurückholen. Und die IV muss sich halt einfach mal mit Batra und Zagadou einspielen. Sokratis und Toprak als Ersatzleute mit Erfahrung, die man dann aber auch 2019 verkaufen könnte und dafür einen sehr guten IV holen.

1132 Postings, 4670 Tage primärson@nba

 
  
    #1352
1
23.11.17 17:30
du hattest versprochen, an die luft zu gehen. nun mach wenigstens einen abendspaziergang. so ein elend !  

4756 Postings, 2944 Tage nba1232Keine Sorge

 
  
    #1353
23.11.17 17:41
Bin gleich weg  

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaAdhoc: Nagelsmann kommt für Bosz

 
  
    #1354
23.11.17 18:17
hahaha

kleiner Scherz

:)

13198 Postings, 4900 Tage halbgotttDie Analysen von Oddo

 
  
    #1355
5
23.11.17 18:24
als Hoffenheim nur Achter wurde und sowohl CL als auch EL verpasste, wurde Firminho für 41 Mio verkauft. Für Firminho gab es nur einen einzigen Interessenten, für Pulisic gibt es aber sehr viele Interessenten, zudem ist der Firminho Transfer gefühlte Jahrhunderte her, seitdem sind SÄMTLICHE Spielerwerte extrem gestiegen.

Pulisic hat im Sommer noch zwei Jahre Vertrag und transfermarkt.de bewertet Pulisic mit 45 Mio. Mit Verlaub, das ist so oder so ein Witz.

Man kann ja die 100 Mio für Pulisic in Frage stellen, der springende Punkt ist aber ein völlig anderer. In dem wir hier die ganze Zeit ständig nur völlig defensiv argumentieren, kommen wir überhaupt nie zur eigentlichen Kritik an vollkommen fatalen Fehleinschätzungen der Analysten, insbesondere Marcus Silbe von Oddo.

Der Wert von Pulisic ist krass gestiegen, diese Wertsteigerung übertrifft die CL Einnahmen bei weitem, man kann es alles relativieren, schön und gut, aber komplett ignorieren ist ausgesprochen dämlich.

Der Wert von Dembele ist förmlich EXPLODIERT, es war glasklar. Das steigert ohne wenn und aber den Unternehmenswert. Der Analyst hatte es aber komplett ignoriert, der Aktienkurs stand bei 4,80 und er kam auf "Halten", der Aktienkurs stand bei 7,50 und er kam auf 7,50. irrsinniger Quatsch, letztlich ist der Aktienkurs von 4,80 auf 8,36 gestiegen, und er kam KEIN EINZIGES MAL auf ein klares Kaufrating. Mehr suboptimal geht gar nicht. Man sieht die Buchmacherquoten für einen Dembele Wechsel zum Jahrhundertpreis und man sieht genau deswegen einen steigenden Aktienkurs und der Analyst versteht nur Bahnhof???

Damit hatte er seine mittlerweile endlos lange Fehlerkette bei den Kurseinschätzungen fortgesetzt, denn wenn kein Anleger irgendeinen Vorteil von seiner Research Arbeit hat, kann man es auch einfach lassen.

Jetzt knallt der Aktienkurs von 8,36 runter auf knapp 6 und genau da, nämlich unten, kommt er auf die wahnwitzige Idee, das Rating zu senken und auch das Kursziel? Dann nämlich, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Meine Gott, wie doof ist das denn, gibt es ein schlechteres Timing????

Als der Aktienkurs in der Horrorsaison von 5,20 auf 3,11 runtergeknallt ist, kam er auch auf eine Kurszielsenkung, das fiel ihm aber erst bei 3,50 ein. Also zum Unzeitpunkt. Als also BlackRock noch meldepflichtig leerverkauft hatte. Das wirkte so dermaßen Anfängerhaft, daß ich am guten Willen von Oddo Seydler zweifeln musste und mich fragte, flankiert er da die notwendigen Eindeckungen von BlackRock, die in der Sommerpause stattfinden mussten? Ist ja klar, daß derlei Eindeckungen viel schwieriger werden würden, wenn er schon damals auf die Idee gekommen wäre, daß es eine faire Bewertung geben müsse und diese NATÜRLICH krass über 322 Mio (Aktienkurs 3,50) sein müsse, also der Wert von den Abstiegskandidaten HSV und Stuttgart.

Bei der Ratingabstufung letztes Jahr exakt das Gleiche, ein verheerender Fehler. Da lief es sportlich völlig ok, beim transfermarkt war nicht erkennbar, daß die Preise sinken würden, er aber kam auf die Idee, daß die BVB Aktie bei 5,80 nur noch ein 12-Monatspotential von 3,5% hätte, also das Potential bis Sept./Okt. 2017 lediglich bei 6,00 Euro. Völliger Schwachsinn, der Aktienkurs lief bekanntermaßen bis 8,36 und er wäre auch ohne Dembele kaum jemals bis nur 6,00 gelaufen. er lief bereits in der Rückrunde bis 6,30.

Wenn er diese krassen Fehler nicht gemacht hätte, dann würde der Aktienkurs jetzt ganz woanders stehen. Seine Analysen sind jedes Mal unmittelbar kursbeeinflussend. Heute werden auf allen Handelsplätzen inkl. London, Quotrix und L&S über 2 Mio Aktien gehandelt, natürlich hauptsächlich weil es diese Analysteneinstufung gibt.

Ist ja klar, daß bei den massiven sportlichen Misserfolgen auch mal eine Konsolidierung einsetzen kann, die Frage ist aber von welchem Niveau aus. Ohne Dembele Wechsel stünde die Aktie längst einen Euro tiefer (genau das stellt er komplett in Frage), bei guten, sachdienlichen Analysen, auch in der Vergangenheit, wäre man aber schon längst viel dichter an einer fairen Bewertung dran.

Als Odey Asset Management auf die Idee kam die Man.Utd. Aktie zu shorten, weil das Verpassen der CL fatal wäre, kamen starke Analysten und starke inst. Anleger, die sagten einfach DANKE für die vielen billigen Aktien. Und schon verpuffte diese Leerverkaufsattacke, Odey würde sich hüten, das noch mal zu probieren, weil es dort starke Analysten und starke inst. Anleger gibt.

Natürlich muss die Börsenkapitalisierung beim BVB KLAR höher sein als der Kaderwert, Stadionwert und Cash könnte man sonstwo ansetzen, aber eben nicht bei Null und es geht mit Verlaub auch um andere Dinge.

Mittlerweile steht die Unternehmensbewertung von Man.Utd. bei 3,473 Milliarden Dollar, die klar gestiegenen Schulden kommen noch obendrauf.  Wozu hat Oddo mit Man.Utd. verglichen? Wozu??? Will er jetzt weismachen, daß die faire Bewertung um sagenhafte 600 Mio gesunken ist, weil man eventuell die CL verpasst???

Borussia Dortmund bezahlt Oddo als designated Sponsor. Sie sollten sich schleunigst einen neuen designated Sponsor suchen, er schadet mit seinem Verhalten dem Unternehmen selbst.

 

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24@halbgottt...

 
  
    #1356
23.11.17 19:06
... Sehr gutes Posting. Allerdings sind das keine Fehler des Analysten. Das ist so gewollt. Entweder wird er für die lächerliche Arbeit bezahlt oder es wird leerverkauft von wem auch immer und nach dem Kursrutsch gibt es genug günstige Aktien. Das ist ein dreckiges Spiel, was mit den Aktionären gespielt wird. Und umsonst mache ich Watzke und Tress nicht dafür verantwortlich. Ich hoffe, die bekommen richtig viel Kritik. Zurecht!  

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschada ist der Analyst von Oddo aber nicht der Einzige

 
  
    #1357
2
23.11.17 19:21
der so vorgeht,

Klar ist das dämlich, aber das ist bei vielen Analysten absolut normal, Kursziel NACH dem Kursverlauf dann entsprechend anzupassen und nicht vorher. Das erste Mal ist mir das so richtig bei Drillisch 2009/2010 und Folgejahre aufgefallen als die Analystin der Commerzbank (unsere Heike) immer dem steigenden Kurs nachgehechelt ist und sich nach ihren ständigen Halteempfehlungen immer gewundert hat wieso denn der Kurs so steigt, dabei war die Unterbewertung der Aktie für alle Forenuser glasklar.
Ich hab das damals noch für einen dämlichen Einzelfall gehalten, aber seitdem hab ich mal drauf geachtet, und das ist gelebte Normalität bei Analysten. Ganz aktuell fällt es mir beispielsweise gestern bei der DRAG auf, wo First Berlin jetzt NACH einem schlechten Quartal das Kursziel um 18% kürzt, obwohl währenddessen die Voraussetzungen für weit bessere Zahlen in den nächsten Quartalen nach oben geschossen sind und die Bewertung absolut aöbern ist.

Ich hab bei Analysten immer das gefühl, sie wollen nie allzu weit vom aktuellen Kurs entfernt mit ihren Kurszielen liegen, damit ihnen niemand später große Vorwürfe machen kann, wenn er dann Geld verliert. Das mag dämlich, aber aus deren Sicht sogar nachvollziebar sein. Es zeigt aber auch, dass sich die Analysten aus mir unverständlichen Gründen keine Zeit für Eigenrecherche nehmen und daher nie auf eine wirklich marktunabhängige Meinung kommen.  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchNach der Analyse...

 
  
    #1358
23.11.17 19:22
von Oddo kann´s ja jetzt mit dem Kurs nur wieder aufwärts gehen...
prima Kontraindikator...  

1459 Postings, 5491 Tage Reisehalbgottt

 
  
    #1359
1
23.11.17 19:27
Glaubst du an die Seriösität von Oddo Seydler?
Zumindest das "schlechte Sentiment" (du weißt, wer das äußerte) tut das. Eine ideale Aktie für die Vorstellungen bestimmter Personen.
Schau dir an, was die in der Vergangenheit als designated Sponsor schon für nette Dinge getrieben haben. Ein Sponsor betreut im Auftrag eines börsennot. Unternehmens dessen Aktie und er soll jederzeit eine Mindeststückzahl an Aktien anbieten und nachfragen.  
Nun ja, ich sag nur "Kreishandel" vor noch nicht allzu langer Zeit....

Für mich sind die Analysen ganz bewusst verfasst und der Zeitpunkt der Veröffentlichung ganz bewusst getroffen. Wenn du da Dummheit unterstellst......naja, es ändert am Ende eh nichts.

Aber man muss sich schon auch Fragen, was der BVB von Oddo Seydler hat?  

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaThyron24 du überschätzt Analysten

 
  
    #1360
1
23.11.17 19:27
Die spielen kein dreckiges Spiel. Die haben einfach nur nicht den Willen und die Expertise für eigene Recherche und Bewertungsanalyse. Und vor allem haben sie nicht die Eier in der Hose, das Kursziel zumindest in die Nähe des fundamentalen Werts zu legen, wenn dieser Wert zu weit vom Kurs entfernt ist.

Nichts anderes ist das. Dass die Analysten sowas machen, um von Shporties dafür bezahlt zu werden, halte ich für eine Verschwörungstheorie. Das ist ähnlich wie mit den Anschlägen vom 9.11.2001. Weil sich niemand vorstellen kann, dass die Lftabwehr schlichtweg so einen Anschlag nicht für möglich hielt und die Abwehrflugzeuge daher zu weit weg vom Geschehen waren (und eh keine Erlaubnis zum Abschuss hatten), glauben die Verschwörungstheoretiker, dass Geheimdienste und Regierung alles geplant haben.

Nein, manchmal sind Menschen einfach nur unvorbereit oder dumm oder ängstlich. Und wenn alles drei zusammenkommt, entstehen unsinnige Dinge.

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheUnd manchmal sind Analysten auch nur konsequent

 
  
    #1361
23.11.17 19:54
Und wenn sie nach schlechter als erwartet ausgefallenen Zahlen ihre Schätzungen herabsetzen, dann führt das auch zu einem herabgesetzten Kursziel inklusive Änderung von "Kaufen" auf "Halten".  

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24LoL...

 
  
    #1362
3
23.11.17 20:01
... Katjuscha, du bist ja echt leichtgläubig. Glaubst du an Zufälle? Ich Nicht. Das hier etwas mit Seydler nicht koscher ist, ist ja wohl offensichtlich. "Fairer 12 € aber kein Potential, Max 6,50 €.

Da müssten man mal Watzke bei der HV fragen, weil er gesagt hatte, Bvb Invest wird mit einem Wettschein verwechselt. Was für eine Arbeit der Designant Sponsor Oddo Seydler macht? Wofür sie eigentlich bezahlt werden, für Kursziel 6,50? Wenn Watzke sagt, Bvb ist eine Milliarde wert? Einer lügt... Oder lügen beide?  

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschawo liegt denn das Motiv, Thyron?

 
  
    #1363
23.11.17 20:13

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschaim übrigen bin ich nicht leichtgläubig, sondern

 
  
    #1364
23.11.17 20:15
ich wäge einfach nur differenziert ab, und versuche alle Argumente einfliessen zu lassen.

Es gibt oft genug Dinge, die ich hinterfrage. Nicht alles was Kritik ist, ist eine Verschwörungstheorie. Nur muss es dafür auch wenigstens ansatzweise Anhaltspunkte und Motive geben. Die sehe ich hier nicht.

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheHat denn einer von Euch die Analyse schon gesehen?

 
  
    #1365
23.11.17 20:15
Alles, was ich finden konnte (mit heute sehr schlechtem Internet dank Vodafone) war eine knappe Meldung, derzufolge Herr Silbe wegen der schwächer als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen seine Ergebnisschätzungen angepasst hat und dementsprechend auch Kursziel und Empfehlung.  

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotknappe 2-3 Monate ist es doch her,

 
  
    #1366
3
23.11.17 20:23
als Tress und Watzke einen fairen Wert um oder über 1 Mrd. € nannten, also über 11€ pro Aktie. Aber der designated sponsor Analyst sieht Potenzial für 6.5 €. Und dafür zahlt man ihm auch noch Geld. Also entweder er soll das so publizieren oder man muss so einen  feuern.  

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaTscheche, das ist es ja

 
  
    #1367
23.11.17 20:30
du redest von "dementsprechend" seine Porgnosen angepasst. Wegen den Q1 Zahlen die Prognosen so stark anzupassen, wäre halt arg merkwürdig.

Ich gehe eher davon aus, dass Oddo das Kursziel runtergenommen hat, weil man wegen der sportlich schlechten Entwicklung aktuell schlichtweg Angst hat, dass sich der Kurs zu weit vom eigenen (vorherigen) Kursziel und eigenen errechneten fairen Bewertung entfernt. So sind Analysten halt. Die schwimmen mit dem Strom.

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24@velmacrot...

 
  
    #1368
23.11.17 20:30
Genau so ist es. Wofür bezahlt man sie? Das Geld können sie sich sparen. Der schadet dem Kurs eher, als es etwas Positives bringt.  

8 Postings, 6260 Tage SpielerauswahlIsak und Sancho spielen lassen

 
  
    #1369
2
23.11.17 20:59
Verbesserung der Abwehr:

Yarmolenko als linken Verteidiger spielen lassen, er ist groß, robust, schnell und gewin.

über 40 % seiner Zweikämpfe.

Yarmolenko ist vergleichbar mit Bender oder Ginter!!

Im Sturm für Yarmolenko den Spieler Isak einsetzen, sorgt für Überraschung beim

Gegner!

Aufstellung gegen Schalke:


Tor:             Dominik

Abwehr:        Yarmolenko            Zagadou         Sokratis

Mittelfeld:     Guerreio       Sancho            Barta              Subotic

Sturm:           Philipp              Aubameyang         Isak

Ziel der Aufstellung ist es, dass die Abwehr jegliches Tor durch Schalke im Ansatz

verhintert.




 

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotverhintert, lmfao

 
  
    #1370
1
23.11.17 21:12
ob Vertipper oder nicht..., lustig allemal  

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaAuba würd ich ins Tor stellen

 
  
    #1371
1
23.11.17 21:26
Der ist schneller als jeder Ball geschossen werden kann. daher läuft er jeden Bal, der aufs Tor kommt, locker ab und fängt ihn mit der Mütze. Er kann dann auch schnell mit ball am Fuss den Konter einleiten.

Zudem würd ich Schmelzer als Sturmspitze einsetzen. Da kann er keinen Schaden anrichten. Na gut, auf Abseits sollte er ein bißchen aufpassen. Wobei ich den BVB so tief stehen lassen würde (wird ja hier immer gefordert), dass Schmelzer als Sturmspitze eh immer an der Mittellinie steht.

Könnte lustig werden, wenn Schalke sehr tief und der BVB auch sehr tief steht. Etwa so wie direkt vorm Anstoß.

14008 Postings, 4841 Tage crunch time#1369

 
  
    #1372
2
23.11.17 23:45

#1369 "..Ziel der Aufstellung ist es, dass die Abwehr jegliches Tor durch Schalke im Ansatz verhintert...."
====================
Deswegen spricht man ja auch von Hintermannschaft ;);)

 

321 Postings, 4081 Tage VIAIMMOBILIENWenn der BVB morgen gegen SCHALKE verliert,

 
  
    #1373
24.11.17 08:25
dann werden wir die 5,50 Euro oder vllt sogar  die 5 Euro sehen!  

4756 Postings, 2944 Tage nba1232ja

 
  
    #1374
1
24.11.17 09:00
da bin ich mir auch sicher
und wenn man dann gege Leverkusen oder Real auch verliert vermutlich 4,50
jedes Spiel das man verliert macht nämlich ca 40-50 mio Börsenwert kaputt
ist ja auch logisch !
Am Ende der Saision wird der Spielbetrieb komplett eingestellt  

321 Postings, 4081 Tage VIAIMMOBILIENGegen Schalke ist es ein besonderes Spiel,

 
  
    #1375
24.11.17 09:30
viele Fanatiker Fans werden dann die Aktien verkaufen aus hass...
Ich hoffe das wir Morgen gegen Schalke gewinnen und die Aktie wieder die Wende schafft, aber verlieren die Morgen dann werden wir die 5,50 Euro sehen, und wenn es dann so kommt, dann will ich das du nba1232 deine.... hältst und nie wieder was reinschreibst...!

 

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben