Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 49 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.122
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 168  >  

183 Postings, 2671 Tage FreggaePreise 1 Jahr vor Vertragsende

 
  
    #1201
08.11.17 15:05
@Halbgott, du behauptest die Preis für Spieler mit nur einem Jahr Vertrag wären krass gestiegen. Mag sein.

Entscheident ist aber, ob sich tatsächlich auch ein Verein findet, der diese „krassen“ Preise bezahlt!?

Bei Spielern wie de Vrij, Gimenez, Isco, Can, Iniesta, Özil, Shaw, Blind, Mata, Fellaini, Toure und Alexis Sanchez wollte im Sommer niemand diese Preise zahlen. Denn im Sommer 2018 sind diese Stars alle ablösefrei...

Und bei all den Träumereien über den Marktwert von Pulisic wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass er im Sommer 2020 ablösefrei zu den Bayern, in die Premier League oder wohin auch immer wechseln könnte. Deswegen wird ein Jahr vorher nicht zwangsläufig jemand viel Geld an den BVB überweisen.

Robben will auch kommende Saison noch Tore gegen den BVB erzielen, und dann wechselt sein Nachfolger Pulisic 2019 für 30 Mio an die Isar oder eben als Lewy 2.0 im Sommer 2020. Ist nur so ein Fanboygedanke...
 

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchVertrag geht noch bis 21...

 
  
    #1202
08.11.17 15:07
sprich die im Raum stehenden 50 Mio für Dolberg wären wohl fällig...
Wie man so liest soll aber alles schon eingetütet sein...Vielleicht wäre das auch
eine Erklärung für die Leistungen von Aubameyang...obwohl ich ihn nicht so einschätzen würde...
Aber, seit einiger Zeit fehlt ihm ja die letzte Konzentration vor dem Abschluß...    

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttTscheche: nö

 
  
    #1203
08.11.17 15:23
das Depot ist im Kalenderjahr 2017 19,25% im Plus, inkl. zahlreicher Entnahmen für private Zwecke, also Gelder die nix mehr zur Performance beitragen können. Der Thread wurde aber nicht am 1.1.2017 eröffnet, sondern am 5.2.2016.
Im Kalenderjahr 2016 lag die Performance bei +36,70%
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../1226170-380-371/depot

das sind insgesamt +56% nach Steuern und inkl. zahlreicher Entnahmen auch in 2016. Katjuscha hat mit seinem Wikifolio in 2016 und 2017 insgesamt +25% performt.

Solche Performancevergleiche sind aber nicht der Kern jeglicher Kritik, es ging um die Begründungen für das Trading und nicht um das Trading an sich. Wenn es keinen Dembele Wechsel gegeben hätte, wäre die BVB Aktie jetzt wg. des CL Abschneidens klar im Minus, es gab aber diesen Wechsel, daher war die Performance der BVB Aktie mäßig gut bis überragend gut und man konnte damit gar nicht verlieren, egal wie es sportlich läuft und egal wann man realisiert.

Bei den übrigen Performance Zeitfenstern war es sehr ähnlich. 2016 gab es eine Gewinnverfünffachung wg. Toptransfers, daher stieg der Aktienkurs sehr deutlich. Wenn man da sportlich ebenso solche Phasen wie jetzt gerade durchgemacht hätte, dann wäre die Performance ebenso mäßig gut bis überragend gut gewesen. Dann wäre der Aktienkurs eben von 5 auf 4,20 o.ä. runtergeknallt, bei einer Gewinnverfünffachung geht es aber erst mal hoch, bevor es konsolidieren kann.

Die Performance der BVB Aktie aus diesen Gründen in immer gleichen Zeitfenstern wurde von Katjuscha durchgehend abgestritten, das war der springende Punkt. Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn hieß es tausendmal jahrelang in allen Varianten. Sportliche Gründe werden 1000x genannt, in der Sommer- und Winterpause wird aber nicht gespielt.

Letztes Jahr hatte ich das Glück bei 5,80 sehr viel verkauft zu haben und mir den Kram bei 4,80 teilweise wieder zurückholen zu können, dieses Glück hatte ich diesmal nicht. Es ging aber nicht um Tradingglück oder Tradingkönnen, sondern um die Begründungen für mögliche Kursschübe, die Begründungen von meiner Seite sind immer fundamentaler Natur und eben nicht psychologisch oder Fanboymäßig.

Wenn Katjuscha eine klare Reduzierung damit begründet, daß er keinen Bock mehr hätte die Daumen zu drücken, oder daß er wg. der Entlassung von Tuchel verkauft hätte, dann ist das im Zusammenhang mit seinen vielen anderen postings, die alle in die gleiche Richtung gehen, eine Begründung, die ich persönlich für völlig falsch halte. In der Sommerpause muss man nicht die Daumen drücken. Noch vor dem ersten CL Spiel, ist der Aktienkurs bis dahin extrem gestiegen, nach den ersten beiden verlorenen Spielen erreichte die Aktie das Hoch bei 8,36. Auch die ersten Bundesligaspiele hatten keine Bedeutung, der Aktienkurs ist vorher klar und deutlich gestiegen. Aus fundamentalen Gründen, die Katjuscha abgestritten hatte, seine Aussagen zum Dembele Transfer waren vollkommen eindeutig. Letztes Jahr bei der Gewinnverfünffachung ebenso.

Der Aktienkurs ging einzig und allein aus fundamentalen Gründen bis 8,36 hoch, es ging um den Dembele Transfer, wichtige Niederlagen gegen Tottenham und Real Madrid spielten keine Rolle.

Konsolidierungen gibt es immer wieder mal, die Frage ist halt von welchem Niveau aus. Ohne Dembele hätte der Aktienkurs von 6,50 aus konsolidieren können oder von 7 Euro, das ist ein ganz gewaltiger und total entscheidender Unterschied.

 

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttFreggae

 
  
    #1204
08.11.17 15:32
die Preise ein Jahr vor Vertragsende kannst Du Dir bei Borussia Dortmund anschauen:

Hummels, Gündogan, Miki

krass über den von transfermarkt.de genannten Preisen.

Jetzt nennt transfermarkt.de 45 Mio für Pulisic und BVB Analyst Bankhaus Lampe berechnet für Pulisic 18 Mio. Kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet.

Sanchez ist nicht gewechselt, weil er 25 Mio jährliche Gage verlangt hatte und das keiner zusammen mit Ablöseforderungen zahlen wollte. Die ganzen anderen nicht stattgefundenen Transfers interessieren mich überhaupt nicht.

Pulisic hat im Sommer 2018 noch zwei Jahre Vertrag. Real Madrid ist brennend interessiert. Er selber hat Real Madrid als sein Ziel genannt. Du aber glaubst, er wechselt zwei Jahre später ablösefrei zu den Bayern. Stimmt, es ist ein  Fanboy Gedanke von Dir. Und diese Fanboygedanken gibt es bei Dir nur und ausschließlich. Jeder von Dir formulierte Gedanke bezieht sich ausschließlich auf Bayern.

Ich hingegen beziehe mich auf Quellen, die gibt es noch und nöcher. Was will der Spieler, dazu gibt es Quellen, Pulisic hat sich zu Real Madrid geäußert und auch zu den Bayern. Was wollen die kaufwilligen Vereine, dafür gibt es auch massenhaft Quellen. Darauf beziehe ich mich. Du beziehst Dich darauf, was Du als Bayern Fan gerne hättest, mit Verlaub es ist ein reiner Fanboygedanke, weiter nix.

 

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschahalbgott, du vergleichst nicht ernsthaft dein

 
  
    #1205
08.11.17 15:34
Privatdepot mit meinem wikifolio?

Du bist erstens privat sehr hoch beim BVB investiert gewesen, was natürlich die letzten 15 Monate eine starke Outperformance brachte, wenn man diese Risiken eingeht, die ich im wikifolio aus guten Gründen nicht eingehen kann. Ein Vergleich ist daher etwas weit hergeholt. Und ob du von Mitte 2014 bis Frühjahr 2016 mein wikifolio outperformed hast, weiß ich nicht. Wohl eher nicht.

Zweitens ist ein Vergleich mit einem wikifolio immer schwierig, da ich dort erstens nur aus dem Ask kaufen kann und zweitens viele Werte gar nicht kaufen kann, die ich in meinem privaten Depot teilweise hoch gewichtetgehalten habe. In den letzten 12-18 Monaten waren da beispielsweise Endor, Guillemot, Vivanco, Merkur Bank, B+S, Bains de mer Monaco oder L&S dabei, die alle mehr oder weniger stark performed haben.

Mein privates Depot hat die letzten 12 Monate übrigens 37% Performance hingelegt. Ist so schlecht jetzt nicht. War vor allem dem Trades der SmallCaps zu verdanken und den besseren Kaufbedigungen bei den anderen Werten, die privat leichter zu traden sind, weil ich da keine Umsätze beachten muss und ab und zu auch mal die Spreads nutzen kann, weil ich eben nicht nur aus dem Breif kaufen muss.

Drittens ist das wieder mal typisch für dich. Jedes Mal wenn man mit dir inhaltlich über Kursperformence des BVB diskutiert, fängst du mit den Trades anderer Leute an und wie toll du doch performed hast. Das hat sich in 2017 nochmal stark zugespitzt. Einfach nur krank, was du da immer abziehst.

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttich habe nicht verglichen

 
  
    #1206
08.11.17 15:47
sondern Tscheche. Wenn er so ein Unsinn schreibt, dann habe ich mich anschließend nur gerechtfertigt. Zu der Performance in den übrigen Zeiträumen habe ich oft genug alles gesagt.

Die BVB Aktie stand im Juni 2012 bei 2,10 ich habe die komplette Performance der BVB seitdem mitgenommen und dabei leicht besser als die BVB Aktie selber performt. Weil das nicht geglaubt wurde, hatte ich ein Tradingthread eingerichtet. Jetzt wird hier unterstellt, ich hätte bei 8,30 gekauft, es wird unterstellt, ich hätte nicht besser als das wikifolio von Katjuscha performt, es wird unterstellt, ich hätte mich aus niedrigen Beweggründen bei wallstreet online abgemeldet undundund

Du selber hattest mir wiederholt vorgeworfen, ich würde bei den Trades lügen und müsse es erst beweisen. Sorry, das ist auch im Nachhinein einfach nur daneben und zeigt wie Du tickst.

Wenn die BVB Aktie irgendwann bei 10 Euro steht und ich dann behaupten sollte, ich hätte von aktuell 6,70 bis dann 10 Euro besser als die BVB Aktie performt, wird mir wieder Lüge unterstellt und es ist wurscht, ob ich diese Trades transparent dokumentiert haben werde oder nicht.
Dann kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen und das tue ich.

Und ich habe im Fettdruck geschrieben, worum es geht, um die Begründung für Trades und Kursverläufe.

Deinen Ausführungen zum Dembele Transfer hatte ich widersprochen, mir ging es um diese fundamentalen Gründe. BVB verliert gegen Tottenham und Real Madrid und hatte 0 Punkte, der Aktienkurs stieg von 6 auf 8,36. Wäre ohne Dembele nicht möglich gewesen. Punkt.

wer da was und wieso getradet hat, ist völlig unerheblich, da hat man manchmal Glück und manchmal Pech. Um nachhaltig besser zu performen, braucht man eine Fundamentalanalyse, anders geht es nicht. Deine Aussage, Du hättest Deine Gewichtung von 15% Anfang 2016 lange vor dem großen Schub reduziert, weil Du keinen Bock mehr hättest die Daumen zu drücken ist einfach nur peinlich und zum fremdschämen.

Es diskreditiert die BVB Aktie als ein reines Fanboyinvestment, so etwas kotzt mich an.  

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheEin typischer Halbgott..

 
  
    #1207
08.11.17 16:04
...hat er vergleichen müssen, weil ich verglichen habe, lol.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Du Deinen transparenten Depotthread in dem Moment geschlossen hast, in dem sich die in den Monaten vorher fabelhafte Performance der Performance von Katjuschas Wiki von ca. 16% anzunähern drohte.

Dabei bleibe ich auch, denn Dein ellelanges Posting inklusive Performance 2016 und hastenichtgesehen enthält rein gar kein Argument, das meinem Argument widerspricht.
Und jetzt genug damit.  

4728 Postings, 4780 Tage Der Tscheche@Katjuscha: natürlich kann er sein Privatdepot mit

 
  
    #1208
08.11.17 16:09
Deinem Wiki vergleichen. Die Investoren, die Du anziehen möchtest, vergleichen es ja auch mit allen anderen Anlagemöglichkeiten. Da kannste ja gleich sagen: ups, der CDAX ist besser, na ja, ich hab's aber auch mächtig schwer mit meinem Wiki...  

183 Postings, 2671 Tage FreggaeFanboy an Aktienfanboy

 
  
    #1209
1
08.11.17 16:21
Ha ha, Halbgott, ist das wieder dein von Katjuscha, Trefrt und Aramed so treffend beschriebener Umgang mit anderen Meinungen?

Es ist schlichtweg Blödsinn, dass sich jeder von mir formulierte Gedanke ausschließlich auf die Bayern bezieht. Auch dass ich Bayern Fan wäre. Rot, grün, weiß sind meine Farben...

Aber mit meinen Fanboygedanken zu den Spurs und Harry Kane, der Kritik an der Bosz-Taktik, dem Manko mit der Defensive und dem Hageln von Gegentoren hatte ich wahrscheinlich einfach nur Glück... ähm, Bayern-Dussel !!!

Zum Thema Pulisic.
Du vermutest in #1198: „Pulisic hat im Sommer 2018 noch zwei Jahre Vertrag, falls er da wechselt, dann für 100 Mio, wenn er ein Jahr später wechselt, dann für mindestens 60 Mio. Eine derartige Explosion der Preise hätte keiner für möglich halten können.“

Ich schließe nicht aus, dass er 2020 "wohin auch immer" ablösefrei wechselt (#1200).

Quellen haben weder du, noch ich, und werden daher einfach abwarten müssen.
 

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaTscheche, vergleichen kann man grundsätzlich alles

 
  
    #1210
08.11.17 16:34
Die Frage ist, ob es Sinn macht.

Die letzten 3-4 Monate waren in meinem wikifolio halt schwach. Das habe ich heute auch im wikifolio-Kommentar nochmla geschrieben. Ist aber für Nebenwerte-Investoren nicht unüblich im Spätsommer ohne News der einzelnen Depotwerte underzuperformen. Das ging mir wahrscheinlich in mehr als der Hälfte meiner 20 Börsenjahre so, dass ich im Spätsommer eher meine schwächste Phase des Jahres hatte.
Aber mir gings ja um was anderes. Ja klar könnten andere Anleger mein wikifolio mit dem Privatdepot von halbgitt vergleichen. Nur was macht das für einen Sinn? Erstens kann man in halbgotts Privatdepot nicht investieren und weiß auch nie 100%ig transparent, ob alles genau so stimmt wie angegeben. Zweitens hat ein Privatdepot nunmal enorme Vorteile gegenüber großen Wikifolios, weil einem als Privatmann ja egal sein kann, was Investoren davon halten. Bei wikifolio bin ich drauf angewiesen, eine gewissen Ruf zu verteidigen und deshalb nicht zu spekulativ anzulegen, und dazu gehört, eine Aktie wie der des BVB nicht zu hoch zu gewichten. Ich will mir gar nicht vorstellen (vom Leid für die Menschen im Bus mal ganz abgesehen), der Bus-Anschlag wäre "geglückt" und es hätte 7-8 Tote Topspieler gegeben. Klar ist so ein Ereginis nie vorauszusehen, aber grundsätzlich hab ich ein Problem damit, selbst Aktien zweistellig zu gewichten, die ich für sehr aussichtsreich halte. Zeitweise mache ich das privat mal, selbst mit SmallCaps, aber im wikifolio nicht. Und dazu kommt, dass ich wie gesagt in den letzten 12-18 Monaten vor allem mit den ganz kleinen SmallCaps und ausländischen Werten am meisten Gewinn machte, die bei wikifolio gar nicht handelbar sind. Eine Endor oder Vivanco oder Bains de mer Monaco hätte ich da auf jeden Fall gut gewichtet, zumindest im kleinen Wikifolio, dass nebenbei bemerkt seit Jahresanfang 24% erzielte und im 12 Monatszeitraum 32%. Kleinere Werte sind also selbst dann in den letzten 12 Monaten besser gelaufen, wenn es sich nicht um die Topaktien im Smallcap-bereich handelt, die ich bei wikifolio nicht kaufen kann. Allgemein kann man sagen, meine wikifolios liefen mit 16,5% bzw. 23,8% seit Jahresanfang gut, aber nicht hrausragend. Im 3 Jahresvergleich sind sie mit jeweils knapp 70% Performance sogar sehr gut gelaufen. ... das ih es mächtig schwer mit meinen wiki habe, hab ich nicht behauptet. Wikifolios sind meinerseits in den Threads auch gar kein Thema, wenn ich nicht von Leuten wie dir oder halbgott oder meinen Investoren mal wieder damit konfrontiert werde. Ich versuche das Thema eigentlich aus den Foren rauszuhalten. Drauf angesprochen sag ich nur, dass es halt schwerer ist als in meinem privaten Depot. Das heißt nicht, dass ich es schwer habe.

188 Postings, 3566 Tage crash14@katjuscha

 
  
    #1211
08.11.17 19:45
interessant, dass Du auch bei ENDOR mit im boot bist (sollte wohl doch mal in Dein wiki einsteigen)
bzgl. BVB bin ich gerade am überlegen, wieder einzusteigen; sind ja bald auf einem wiederstand angelangt  !?
 

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttKursperformance

 
  
    #1212
08.11.17 20:09
"Dein ellelanges Posting inklusive Performance 2016 und hastenichtgesehen enthält rein gar kein Argument, das meinem Argument widerspricht."

dann mal kürzer: die sehr gute Performance in 2016 hätte es ohne die sehr schlechte Performance in 2015 in der Form nicht geben können, beides hängt zusammen. Falls die BVB Aktie in 2017 schlecht performen sollte, könnte es 2018 wiederum entsprechend anders laufen.

wäre die BVB Aktie nicht 40% konsolidiert, hätte ich niemals die Gewichtung so dermaßen hochgeschraubt und ich hätte weder Verluste ertragen müssen, noch anschließend hohe Gewinne.

Falls die BVB Aktie in 12 oder 24 Monaten bei 10 Euro stehen sollte, wird egal sein, ob sie den Umweg über 5,00 gemacht hat oder eben nicht.  

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttUnterschied zwischen Wikifolio und Privatdepot

 
  
    #1213
08.11.17 20:16
gibt es natürlich, dennoch kann auch ein großes Wikifolio alles mögliche traden, dann halt mit einer entsprechend geringeren Gewichtung. Wann Katjuscha nun 7% Gewichtung hält oder 1,3% Gewichtung ist seine Sache, er hätte das aber jeweils auch völlig anders entscheiden können.

Ging einzig darum, wie man es begründet und nicht was man konkret tradet.

Endor könnte ich in meinem Depot auch nicht halten, weil die Aktie viel zu klein ist und ich da keine ausreichend große Entscheidungsfreiheit hätte. Bei der BVB Aktie kann man problemlos sehr große Stückmengen loswerden, bei Endor nicht.

Klar wäre ein Anschlag mit Toten eine absolute Horrormeldung, aber auch dann gäbe es eine faire Bewertung, die gibt es sogar wenn man in der zweiten Liga spielen würde. Über jegliche Risiken bin ich mir durchaus bewusst, wenn die BVB Aktie nicht um mehrere hundert Millionen unterbewertet wäre, würde ich das in der Form selbstverständlich nicht machen.

 

110250 Postings, 8875 Tage Katjuscha#1198 halbgott

 
  
    #1214
2
09.11.17 13:06
Ich hab dir nie vorgeworfen, du würdest prahlen. Erzähl nicht so einen Unfug!

Es ging immer darum, dass du anderen Usern seit Monaten und Jahren immer dumme/falsche Trades vorwirfst und sie dann mit dem Kursverlauf und deinem Investment vergleichst, um den anderen Usern dadurch zu suggerieren, dass nur der erfolgreich ist, der anders als die sogenannten Fanboys handelt und am besten so wie du oder irgendwelche Instis.
Und das find ich halt immer anmaßend. Ich guck doch auch nicht in dein Depot und mache dir irgendeinen Trade zum Vorwurf. Wenn du Gewinne mitnehmen willst, ist das deine Sache. Wäre mal schön wenn du also endlich mal damit aufhören könntest, anderen Usern ihre Gewinnmitnahmen virzuwerfen und sie mit diversen Begriffen wie Fanboys oder dem Vergleich zu den cleveren Instis abzudisqualifizieren. Das ist der Kern meiner Kritik an dir, und nichts anderes.

Unsere Diskussion könnte sich seit Jahren auf einem guten und fachlichen Niveau bewegen, wenn du nach deinen ersten Vorwürfen vor rund drei Jahren mal meiner Bitte entsprochen hättest, deine Vorwürfe und ständigen arroganten Anmaßungen zu unterlassen. Aber nein, du hast das Thema sogar noch verschärft in den letzten Monaten. Konzentrier dich bitte auf die Fundamentalanalyse und lass andere User machen was sie wollen! Ich mach dir deine Trades ja auch nicht zum Vorwurf oder benutze sie, um damit den Kurs zu pushen.

Versteh ich das jetzt aber richtig, dass du tatsächlich teilweise Gewinne mitgenommen hast?

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheSchnellmerker - Respekt

 
  
    #1215
09.11.17 13:34

110250 Postings, 8875 Tage KatjuschaBin halt nicht wie du und halbgott, die ständig

 
  
    #1216
09.11.17 13:38
gucken was andere User geschrieben oder gar getradet haben.

Was halbgott in seinem Depot macht, ist mir völlig schnuppe. Du scheinst ihn da ja seit längerem zu stalken, warum auch immer.

Mir ist nur wichtig, dass halbgott dieses Stalking anderer User und die Abqualifizierung ihrer Trades und den Fanboy-Vorwurf und ähnliches unterlässt. Das fing vor über drei Jahren an und hat sich in diesem Jahr noch zugespitzt. Es wäre einfach mal schön, wenn sich BVB-Threads um Fundamentalanalyse, Chartanalyse oder Sportliches im Zusammenhang mit den finanziellen Auswirkungen drehen könnte, und nicht immer diese persönlichen Scharmützel. Dazu müsste halbgott aber auch dieses regelmäßige Auswerten von Trades anderer User mit entsprechend arroganten Kommentar dazu verzichten. Andernfalls provoziert das halt Antworten.

13197 Postings, 4900 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1217
09.11.17 14:13
natürlich hast Du das vorgeworfen, Du hast ungefähr tausendmal im ironischen Tonfall geschrieben, ich wäre ein Heldentrader. Und ich habe Dir tausendmal geantwortet, es geht nicht um meine Trades, nicht um Deine Trades, sondern um die Begründung für Tradingverhalten

Du machst seit Jahren keine Fundamentalanalyse. Wenn man über die Begründung für Trades diskutieren würde, wenn man diese Diskussion annehmen würde, wäre es natürlich teilweise auch Fundamentalanalyse. Das passiert aber nicht. Du schreibst sehr oft etwas von der Psyche der Anleger und daß es überhaupt auch um andere Dinge gehen würde an der Börse. Ist total richtig. Man kann durchaus über diese anderen Dingen reden, aber eben nicht nur. Das wesentliche ist Fundamentalanalyse, bei Dir aber nicht.

Folgendes hast Du mehrmals in allen Varianten bei wallstreet online geschrieben, ich nehme nur ein Beispiel:

"Das ich nicht mehr großartig über Fundamentales schreibe (hab ich früher oft genug), liegt einfach daran, dass du das für alle anderen User übernimmst und daher gar kein Platz und Grund mehr für mich besteht, dort noch irgendwas zu ergänzen."

Damit beschreibst Du treffend Dein eigenes Verhalten, andere betreiben Fundamentalanalyse, daher brauchst Du es nicht mehr zu tun. Ist mir bei anderen Aktien auch schon aufgefallen. Wenn ich bei wallstreet-online schreiben würde, hätte ich keinen Vorteil davon, weil ich nichts lese, was mich interessiert, weil ich nichts erfahre, was ich nicht schon wusste.

Jetzt greifst Du mich bei wallstreet online an. Ich bin da nicht mehr angemeldet und kann mich nicht verteidigen. Muss jeder wissen, was er da tut.  

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheIhr langweilt mich noch zu Tode

 
  
    #1218
2
09.11.17 14:28
aber den Gefallen tue ich Euch beiden Heldentraidern nicht.  

110250 Postings, 8875 Tage Katjuschana dann bringen wir mal wieder was Sachliches

 
  
    #1219
3
09.11.17 17:54
Irgendwer muss es ja tun, wenn Tscheche nur labert und nie was zur Aktie postet.

Darf ich hier eigentlich nen Chart posten, oder ist das nicht erlaubt? ;)


schon heftig ... die Indikatoren sind noch steiler runter und überverkaufter als Ende November 2016




Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchZeit für eine Gegenbewegung...

 
  
    #1220
09.11.17 18:06
bis nach Laramie dauerts nur noch 18 Tage...  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchZeit für Statistiken...

 
  
    #1221
09.11.17 18:32
Die Statistik sagt, daß offene GAPs zu 80% relativ schnell wieder geschlossen werden...
Dann gibt´s vielleicht  noch berechtigte Hoffnung, dass Kurse bei 7,70/80 € doch bald wieder
auftauchen...
Ein Sieg gegen Stuttgart wäre dabei bestimmt nicht hinderlich  

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheWas ist denn das für ein "verschmiertes" Chartbild

 
  
    #1222
09.11.17 18:58
Katjuscha. Da kann man ja das, worauf es vor allem ankommt (ob die Unterstützung(en)) gehalten haben, gar nicht erkennen. Wäre das denn nicht wichtiger als Dein Verweis auf die wahnsinnig "überverkaufte" Situation (die ja vor allem anzeigt, dass die Aktie sehr schwach ist, also letztlich bärisch zu werten ist, zumal es keinerlei Divergenzen zum Kursverlauf gibt).  

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotUnterstützung

 
  
    #1223
1
09.11.17 19:21
Ob diese hält oder nicht, wird sich wohl mit dem Spiel in Stuttgart vorerst entscheiden. Der Gesamtmarkt redet, wie heute, natürlich auch ein Wörtchen mit, aber ein direkter Crash steht da hoffentlich nicht an.

Wenn denn die Unterstützung bei 6.5 € nicht hält, steht ab 5.90€ auch eine massivere Unterstützung bereit, wo es dann auch aus fundamentaler Sicht sehr sehr vieles Negatives eingepreist wäre und es Stützungskäufe geben würde, sicher auch von mir wieder. Bin mir auch am überlegen, ob ich jetzt auch wieder die Tage kaufen soll. Auch im Wochenchart hat sich die Überhitzung mächtig abgekühlt, wobei die Indikatoren in dem Chart noch um einiges weiter runter könnten. Darum 5.90€ wäre es aus Sicht von Neueinsteigern die ideale Möglichkeit.  

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheJa, bei 5,90 bin sogar ich am Überlegen trotz

 
  
    #1224
1
09.11.17 19:46
großer BVB-Skepsis...  

4756 Postings, 2944 Tage nba1232der Verkaufsdruck

 
  
    #1225
10.11.17 10:36
lässt nach , die Erholung ist zwar immer noch nicht da , dürfte aber dann wenn man mal wieder ein Spiel gewinnt dafür um so größer ausfallen
Der BvB muss nun liefern damit die CL Plätze nicht auser reichweite gleiten
das was wir gerade im Kurs sehen ist die totale Verunsicherung ! da die Cl nächstes Jahr deutlich mehr Geld abwirft wäre es FATAL wenn man die nicht schaffen würde daher ist es auch gerade so EXTREM Berg ab gegangen
Heute merkt man aber trotz dem wieder schwachen Dax das der Verkausdruck gerade abnimmt  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben