Cyan AG


Seite 61 von 204
Neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.089
Neuester Beitrag:20.03.24 15:57von: SaarlännaLeser gesamt:1.742.162
Forum:Börse Leser heute:623
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 204  >  

233 Postings, 1619 Tage freefineSaarlänna Reflex

 
  
    #1501
27.02.20 16:18
Mein liebster Cyan-Lobbyist,

du hast das doch grad gepostet: BO rechnet mit Erlösen von etwas mehr als 30 Millionen Euro sowie einem Ebitda von zwölf bis 13 Millionen Euro. (35Mio/14Mio wurde anfang Dezember verkündet)

Lizenzdeal heisst für mich, ich verkaufe heute und muss später den Grossteil der Leistung erbringen. Und die Bewertung dieser Deals in einer Bilanz wurde hier schon öfter diskutiert - ist also kein neues Thema.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich denke hier auch mal was gegen die rosa gefärbte Brille zu schreiben, ist ja nichts verwerfliches. Insbesonders wenn der Kurs so ist wie er ist. Ich würde wirklich gern die Kurve nach oben sehen, aber solange dies nicht passiert, werde ich mir erlauben Fragen zu stellen, die das erklären.

Ich konnte gestern meine angelaufenen Buchverluste reduzieren, aber ob das schon alles war, wird man sehen.
@Saarlänna: ich danke dir wirklich für deine Informationen und die Arbeit die du dir machst, aber die Interpretation der Informationen muss jedem erlaubt sein. Wir werden sehen, was die Fakten sind.
 

Optionen

1913 Postings, 2473 Tage Saarlänna:-)

 
  
    #1502
27.02.20 16:35
"Lizenzdeal heisst für mich, ich verkaufe heute und muss später den Grossteil der Leistung erbringen." Und wo hast Du denn hier ein Problem? Also ich finde das sehr gut, wenn ich die Erträge direkt nach Abschluss verbuchen kann. Da brauche ich auch keine rosarote Brille für ;-)

Interessant ist vielmehr, dass wir offensichtlich Anfang März, möglicherweise schon nächste Woche, endlich etwas von Cyan hören werden. Es gibt so viele Informationen, die wir bisher erfahren haben und über die wir hoffentlich dann Näheres hören: Details zu den weiteren Vertragsabschlüssen in Q4, Fortschritte bei den aktuellen Leads, eine Vielzahl bevorstehender Vertragsabschlüsse, Starts bei AON, Wirecard und Orange (Orange offenbar in Q2 jetzt fix), Fortschritte in den weiteren Orange-Ländern, USA-Strategie, Brasilien-Strategie, neue Produkte usw. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Ausblick für 2020... sehr spannend!
 

630 Postings, 3729 Tage steluk@freefine

 
  
    #1503
27.02.20 16:46
Deine Sorgen sind schon okay! Du musst für dich entscheiden und analysieren. Jeder sollte das auch so machen. Aber solange keine endgültigen Zahlen vorliegen, ist einiges reine Kaffeesatzleserei, die nicht wirklich weiter bringt. Wenn also Börse Online in der Ausgabe Cyan so sieht und bewertet, dann ist das ebenfalls spekulativ. Focus Money hat letztes Jahr 2 Mal Cyan empfohlen. Auch hier im Forum nachzulesen. Trotzdem ist der Kurs da, wo er ist. Fertig! Der Rest ist deine Risikobereitschaft oder Risikoaversion. Für mich ist allerdings entscheidender, ob ich an den zukünftigen Erfolg glaube, oder nicht. Börse ist halt zu einem Großteil nicht Gewissheit, sondern Glaubenssache!  

Optionen

233 Postings, 1619 Tage freefine;-) einmal noch dann meld ich mich bis 6.3. nicht.

 
  
    #1504
27.02.20 16:53
Wirtschaftlich ist an den Lizendeal nichts schlechtes  - abgesehen von einem etwaigen Ausfallsrisiko,  falls der Kunde nicht zahlt. Aber die bilanzielle Betrachtung - und darum gehts ja jetzt, wird wahrscheinlich von einem WP nicht so gesehen - er haftet ja dann auch für die Richtigkeit.

Ich bleibe auch dabei, wenn deine Infos stimmen, dann ist es eine klare Fehlinformation im Dezember bezüglich der Guidance gewesen. Wohl wegen Jahreswechsel, Zusicherungen etc.

Und ich freue mich natürlich sehr, wenn nächste Woche ein Status bekanntgegeben wird - über Pläne und über Fakten hoffentlich.

 

Optionen

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaQ4

 
  
    #1505
27.02.20 17:04
Vor allem muss man sich mal vor Augen halte, was Cyan voraussichtlich für Q4-Zahlen präsentieren wird, auch wenn die Guidance leicht unterschritten würde:

Q4 -Umsatz in Höhe von > € 20 Mio. und ein EBITDA von rd. € 15 Mio.
 

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Der Crash-Modus

 
  
    #1506
27.02.20 22:24
gibt aktuell den Ton an. Kursziele von 30€ sind nicht realitätsfern, aber dennoch sehen wir in diesem Umfeld eher die 10. Alles andere als ein Gemetzel morgen würde mich überraschen. Die Amis haben die Weichen dafür schon gestellt. Zudem ist Freitag und einige werden risikooptimiert ins Wochenende gehen wollen.
Mit Cyan wird sowieso keiner mehr im Plus sein. Bei 15 kann man dann auf den Verdoppler setzen. Nach der Pandemie, versteht sich.  

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Eher die 15

 
  
    #1507
27.02.20 22:25
sollte das heißen - wobei....  

630 Postings, 3729 Tage stelukMorgen passiert genau das Gegenteil,

 
  
    #1508
28.02.20 00:01
weil alle so denken! Ich wünsche mir einen Sell Off, aber der wird morgen nicht kommen. Ich sehe die Kurse in Teilen wieder als moderat an. Deshalb liegen etliche schon wieder auf der Lauer. Cyan für 16 wäre ein Geschenk! Ich bin dabei!  

Optionen

183 Postings, 1655 Tage SchnapphahnAbwärtstrendfächer vom Alltime-High

 
  
    #1509
1
28.02.20 00:53
Wenn wir hier schon schwarzmalen wollen, können wir das ja auch mal charttechnisch visualisieren. Also: Abwärtstrendfächer vom Alltime-High (Auswahl) in schwarz und die Abwärtstrendlinie vom vorangegangenen Hoch über das erste Tief mit Parallelen (Auswahl) in rot. Frei nach dem Motto: schlimmer geht's immer. Mal ganz abgesehen davon, dass der Kurs von Cyan sowieso der blanke Hohn ist. Und der Telekomsektor müsste eigentlich wegen dieser Coronavirus-Hysterie boomen wie blöde: wenn die Leute sich nicht mehr treffen wollen, wie sollen sie denn sonst kommunizieren?  
Angehängte Grafik:
2020_02_27_c_3y_x_3y.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2020_02_27_c_3y_x_3y.png

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Von schwarzmalen wollen

 
  
    #1510
28.02.20 08:24
kann nicht die Rede sein. Sich der Realität Stellen lautet das Thema, vor dem manche offensichtlich gerne die Augen verschließen.
 

239 Postings, 1591 Tage GlühstrumpfKursverfall

 
  
    #1511
28.02.20 11:23
Cyan hält sich doch im Vergleich zu anderen Wachstumswerten noch ziemlich gut! Wenn ich mir angucke, wo ich die Reißleine bei anderen Werten ziehen musste, bin ich bei Cyan noch voller Zufriedenheit dabei. Wobei, ein weiterer Verfall und ich schlage nochmal zu...
BTW: Ich verstehe, dass gerade die dt Wirtschaft massive Probleme bekommen wird, wenn der Virus nicht mehr zu kontrollieren ist (soweit sind wir noch nicht ganz). Inwieweit das CYAN betrifft, erschließt sich mir nicht. Mal sehen wie die Welt am Montag aussieht, mein Vermögen habe ich über das Wochenende aber lieber größtenteils in Bar!

Euch allen viel Glück und einen kühlen Kopf!  

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Um es mal auf

 
  
    #1512
28.02.20 11:46
das Banalste runter zu brechen: telefonieren kann man auch ohne Cyan.
In einer Baisse halten Unternehmen ihre Kosten schlank und entscheiden, was unbedingt nötig und was ein nice to have ist. Das ist dann ganz stark ein IT -Thema.  

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Dass die

 
  
    #1513
28.02.20 12:09
Security Themen Cyan‘s perspektivisch elementar wichtig sind, darüber brauchen wir nicht zu reden. Deshalb bin und bleibe ich auch investiert. Ich glaube nur nicht, dass die Märkte schon ‚unten‘ sind.  

1913 Postings, 2473 Tage Saarlänna@earnmoney

 
  
    #1514
1
28.02.20 12:18
Diese Aussage ist wirklich sehr banal. Im Telekommunikationssektor sind die Margen in den letzten Jahren aufgrund des intensiven Wettbewerbs deutlich gesunken, was die Unternehmen dazu antreibt neue Einnahmequellen zu erschließen. Und eine dieser Einnahmequellen ist Cybersecurity.
Darüber hinaus verfügt Cyan in seinem Portfolio mit Clean Pipe DNS über ein Produkt, durch das MNOs und MVNOs massiv Kosten durch Einsparungen beim Datenstrom bzw. Roaming und Capex erzielen können. Insbesondere im Zuge der 5-G-Technologie, bei der die Datenströme extrem ansteigen, ist man mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit am Markt.
Außerdem wage ich zu prognostizieren, dass der stete Anstieg der Cyberkriminalität durch Corona nicht beeinflusst wird und die wirtschaftlichen Schäden dadurch immer größer werden. Der Bedarf an Cybersicherheit wird dadurch so oder so immer größer.
Der aktuelle Kurs ist auch wohl eher kein Ergebnis von Corona, sondern einer seit Monaten andauernden Kursmanipulation durch Shortseller. Da muss man nur mal einen Tag das Orderbuch beobachten, dann kann man das eigentlich nicht übersehen.  

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaQ4

 
  
    #1515
1
28.02.20 12:32
Da wir ja jetzt gespannt auf die vorläufigen Zahlen warten, die ja evtl. bereits nächste Woche verkündet werden: Man sollte sich mal den Kursverlauf nach Bekanntgabe der letzten Zahlen am 13.12. ansehen. Cyan ist danach in der Spitze um mehr als 40 % gestiegen. Zwar erfolgten kurz vor Weihnachten noch einige DDs, diese insgesamt 10.000 Aktien hatten jedoch nicht zu dem massiven Kursanstieg geführt.  Jetzt sind wir mehr oder weniger wieder bei Null angekommen.
Für Q3 hatte Cyan einen Umsatz in Höhe von knapp € 4 Mio. gemeldet bei einem negativen EBITDA von  € - 1,3 Mio. Da die Prognose offensichtlich zumindest annähernd erreicht wurde, frage ich mich, was mit dem Kurs passiert, wenn Cyan einen Umsatz in fünffacher Höhe bei einem EBITDA von € 15 Mio. bekannt gibt. Und nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Investorenpräsentation bin ich mir sicher, dass Cyan noch mit weiteren guten Nachrichten aufwarten kann.  

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Saarlänna,

 
  
    #1516
28.02.20 12:43
nicht sehr banal, sondern banalst, wie ich selbst schon schrieb.
Es war eine überspitzte Formulierung. Über Clean Pipe, Cyber Crime etc. brauchen wir uns nicht zu unterhalte, deshalb bin ich hier.
Ratio setzt jedoch meist nach dem Blutbad wieder ein. An welchem Punkt wir ökonomisch, auch und gerade in Bezug auf Corona stehen, wissen wir alle nicht.
Und deshalb habe ich ein ( gerechtfertigtes) Kursziel von 30€ im Hinterkopf, bin mir aber auch bewusst, dass wir den Umweg über 15 nehmen könnten.  

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaCorona löst neue Cybercrime-Welle aus

 
  
    #1517
01.03.20 14:11
https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/...s-angreift/25586238.html

Das ist nur einer von vielen Fällen, bei dem sich Cyberkriminelle die aktuelle Aufmerksamkeit für das neue Lungenvirus zunutze machen, um Schadprogramme möglichst rasch und wirkungsvoll weltweit zu verbreiten. Ende Januar stießen Experten von IBMs Cybersicherheitsabteilung X-Force in Asien auf E-Mails zu einer angeblichen Informationskampagne über Corona. Tatsächlich aber verbreiteten Hacker auf diesem Weg das extrem gefährliche Computer-Virus Emotet. Emotet löst auch in Deutschland seit Monaten schwere Schäden in Computersystemen aus, deren Kosten inzwischen in die Millionen gehen.

Auch andere Cyberkriminelle schwimmen auf der Corona-Welle mit und tarnen so ihre per E-Mail verschickten Spitzelprogramme, die Hintertüren in Rechnern von Unternehmen, Behörden oder Privatleuten öffnen sollen. Mal enthalten die Nachrichten angebliche Hygienetipps zur Corona-Prophylaxe, mal Werbeschreiben für vermeintlich wirksame Medikamente oder Berichte über akute Krankheitsausbrüche.  

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaKursmanipualtion und kein Ende

 
  
    #1518
02.03.20 16:51
Es ist schon erstaunlich, über welchen Zeitraum hier die Kurse manipuliert werden. Die Shortquote muss inzwischen unglaublich hoch sein, auch wenn bisher nur einer der Hedgefonds über der 0,5%-Meldeschwelle liegt.

Cyan wird in Kürze sicherlich ein sehr erfolgreiches 4. Quartal verkünden. Wenn Börse Online richtig informiert ist, dann wird das innerhalb der nächsten Tage erfolgen.
Alleine das sollte die Shorties eigentlich abschrecken bei einem schuldenfreien Cybersecurity-Unternehmen mit einer Netto-Cash-Position von womöglich € 20 Mio. per 31.12. (rd. € 10 Mio. per 30.09. + Orange-Zahlung + ACN-Lizenz, die möglicherweise auch bereits zu einem großen Teil cash-wirksam wurde + Skitto etc.)

Möglicherweise liegt es einfach darin begründet, dass seit knapp 3 Monaten keine Meldung mehr erfolgt ist und die Shortseller sich  - in Unkenntnis der weiteren bereits erfolgten Vertragsabschlüsse und der Vielzahl an kurz bevorstehenden Abschlüssen - in Sicherheit wiegen.  

Ich freue mich auf die nächsten Meldungen von Cyan, denn dann dürfte es für die Shorties schwer werden und zu spät sein, wenn sie merken, dass sie den falschen Wert torpediert haben. Bei der Marktenge könnte das echt sehr unangenehm werden.

 

47 Postings, 1565 Tage sd_wolfAuf einen

 
  
    #1519
02.03.20 17:10
Shortquezze wie bei Tesla hätte ich bock! :D  

Optionen

73 Postings, 1572 Tage Tom BombadilZunächst fahren wir noch Berg- und Talbahn

 
  
    #1520
02.03.20 18:47
 

6 Postings, 1723 Tage BenbenInfo Börse online

 
  
    #1521
02.03.20 19:56
Habe versucht den Artikel im Netz zu finden, wo Börse online meint zu wissen, dass es zeitnah Zahlen zum Q4 gibt. Konnte leider nix finden.
Habe aber auch heute die Gelegenheit bei 17,60 genutzt weiter aufzustocken.
Kannst du bitte mal den Link zur Info von Börse online posten. Danke..  

Optionen

1913 Postings, 2473 Tage Saarlänna@Benben

 
  
    #1522
02.03.20 22:05
https://shop.finanzenverlag.de/t/kategorie/...ine/einzelhefte-digital

Ich habe die Ausgabe gekauft und die wesentlichen Informationen hier zur Verfügung gestellt.

Noch ein Wort zu den Shortsellern bzw. zu deren Motivation: Ich kann sie schlichtweg nicht verstehen. In ca. 90 Tagen wird Orange endlich starten und dann wird Cyan zur cash cow. Aktuell laufen parallel in verschiedenen Ländern die Vorbereitungen zum Rollout der Security.
Cyan wird dabei nicht nur im Mobilfunkbereich für Sicherheit sorgen, sondern auch im Festnetz. Die On-net- und Endpoint-Security wird in 2021 auch für IoT angeboten und anschließend kommen noch die ganzen MVNOs im Orange-Netzwerk hinzu. Schutz sowohl für Smartphones und PCs und nicht zu vergessen Netzwerkschutz für Businesskunden und Kinderschutz. Insgesamt über 300 Mio. potenzielle Kunden.

Da braucht man nicht einmal AON- oder Wirecardphantasie um zu erahnen, dass es für die Shortseller nicht gut ausgehen wird.  

1913 Postings, 2473 Tage SaarlännaBevorstehende Pressemitteilung von Orange

 
  
    #1523
03.03.20 07:30
Orange hat einen Werbefilm zur Zusammenarbeit mit Cyan gedreht. Dieser sollte eigentlich zusammen mit einer Pressemitteilung von Orange letzte Woche auf dem WMC, der ja wegen Corona abgesagt wurde, vorgestellt werden. Nachzulesen in der letzten Ausgabe von Euro am Sonntag. Die Frage ist natürlich, wann Werbefilm und Pressemitteilung veröffentlicht werden -könnte jeden Tag der Fall sein und ein Kursfeuerwerk dürfte es gratis mit dazugeben.  

73 Postings, 1572 Tage Tom BombadilEisbergorder auf Xetra bei € 19

 
  
    #1524
03.03.20 09:53
Sie darf noch nicht hoch.  

1471 Postings, 2804 Tage earnmoneyorburnmo.Shortseller

 
  
    #1525
1
03.03.20 22:32
ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber bei >90% der Werte, bei denen ich eine hohe Shortquote verfolgt hatte, wussten die Leerverkäufer sehr gut, was sie taten und wann es Zeit war, glattzustellen.
In den seltensten Fällen werden sie auf dem linken Fuß erwischt.
Hoffen wir, cyan ist ein seltener Fall.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben