Cyan AG


Seite 60 von 205
Neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.103
Neuester Beitrag:19.04.24 16:21von: Gummersbac.Leser gesamt:1.770.955
Forum:Börse Leser heute:347
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 205  >  

47 Postings, 1587 Tage sd_wolf@wurstkaiser

 
  
    #1476
25.02.20 11:51
Ich muss dir zustimmen man braucht wirklich gedult....ich hoffe diese wird bald belohnt.
Meine Gedanken zum Thema sind...
Das es sich für mich so anfühlt das uns jetzt die letzten Gelegenheiten geboten werden nochmal unterm IPO einzukaufen bevor uns dann die Newsflut in neue Gefilde trägt.
In geraumer Zeit werden wir sicher daran zurück denken welches Durchhaltevermögen wir zu Beginn besitzen mussten und das es gut war nochmal nachgelegt zu haben.
Ich gehe mal stark davon aus das Cyan auch bald liefern wird.
Es kann ja nicht sein das von dem was angekündigt wurde am Ende nichts von eintritt.
In dem Sinne habt Geduld und nicht kurz vorm Ziel schlapp machen ;)  

Optionen

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaAktienkurs vs. Unternehmen

 
  
    #1477
3
25.02.20 11:58
Grundsätzlich sollte  jeder ernsthafte Anleger sein Augenmerk nicht auf die Kursentwicklung sondern auf die Unternehmensentwicklung legen. Der Wert der Aktie wird sich nämlich früher oder später immer der Entwicklung des Unternehmens anpassen, da Manipulatoren wie die Leerverkäufer den Kurs niemals langfristig vom operativen Erfolg abkoppeln können.
Ich bin mir sicher, dass im Nachhinein viele dankbar sein werden, dass die Hedgefonds für solch billige Kurse gesorgt haben. Die Erfolge mit Orange, Wirecard, AON und vielen weiteren zum Teil bisher unbekannten Kunden, die für eine Vervielfachung der Umsätze sorgen werden,  spiegeln sich im Kurs bisher nicht ansatzweise wider.
Offensichtlich ist man bei Cyan ganz entspannt, wenn sie Vertragsabschlüsse nicht über eine Meldung veröffentlichen. Ich hatte auch an anderer Stelle gelesen, dass Cyan u.a. durch die DDs den Kurs pushen wollte. Das ist durch das Ausbleiben der Meldungen widerlegt, da der Kundenbeziehung sinnvollerweise mehr Wert beigemessen wird als einem steigenden Aktienkurs. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des intensiven Wettbewerbs auf dem Telco-Markt nicht jeder mit offenen Karten spielen möchte und daher auch nicht in einer News Erwähnung finden will.

Cyan hat eine ganz klare Vision, da muss man sich nur mal die aktuelle Präsentation auf der Homepage ansehen: Auf Seite 6 ist ein angestrebter Umsatz in Höhe von € 250 Mio. ausgewiesen. Meiner Ansicht nach bezieht sich das jedoch nur auf die On-net-Security, da mit lediglich einem Euro pro Kunde gerechnet wird, was genau die Untergrenze beim Lizenzvertrag mit Orange darstellt. Beim revenue-share-Modell ist der Umsatz pro Kunde bei der On-net-Security noch deutlich höher mit bis zu € 10 pro Kunde (Bsp. Magenta Österreich).
Seite 12 weist als Anteil der On-net-Security am Gesamtumsatz 65 % im Jahr 2023 aus. Wenn man jetzt die € 250 Mio.  als Basis hierfür nimmt, dann kommt man mit Endpoint-Security und BSS/OSS auf einen Gesamtumsatz von fast € 400 Mio. pro Jahr.
Wenn schon in 2021 bei einem Umsatz von € 75 Mio. eine EBITDA-Marge von 50 % erzielt werden soll, dann sollte diese bei deutlich höheren Umsätzen durch die Skaleneffekte ebenfalls wesentlich höher sein. Doch selbst wenn man nur diese 50 % ansetzt, dann wäre das EBITDA größer als die aktuelle Marktkapitalisierung. Bei einem EBITDA-Multiple von 12 (analog Peer-group-Vergleich Edison Research), würde sich eine Marktet-Cap von rd. € 2,5 Mrd. errechnen.

 

1473 Postings, 2826 Tage earnmoneyorburnmo.Bestreitet ja keiner,

 
  
    #1478
25.02.20 12:53
und was mich betrifft, ich weiß, dass Geld in GEduLD steckt.
Es ging lediglich darum, zu konstatieren, dass es einer Initialzündung bedarf, um den Kurs zu beleben. Nichts weiter.  

73 Postings, 1594 Tage Tom BombadilAktuelle Marktkapitalisierung ca. € 178 Millionen

 
  
    #1479
25.02.20 13:07
 

250 Postings, 1731 Tage ToffIch habe auch nochmal einige Stücke erworben

 
  
    #1480
1
25.02.20 18:09
Tatsächlich fand ich das heute ein extrem verlockendes Angebot und konnte nicht widerstehen. Wir werden bald ganz andere Kurse erleben, sobald erste Meldungen veröffentlicht sind.  

Optionen

630 Postings, 3751 Tage steluk@Purdie

 
  
    #1481
25.02.20 23:02
Auch wenn du dich nicht mehr aktiv hier beteiligst, so ist doch dein Geist gegenwärtig und gibt uns irgendwie Zuversicht. Saarlänna muss ich genauso loben, weil ohne ihn wäre zumindest ich weniger bestärkt. Aber so läuft doch einiges nach Plan, auch wenn der Kurs schwächelt. Einige nutzen diese Phase, um nachzukaufen. Ich habe noch ein wenig Pulver trocken und liege weiter auf der Lauer. Bei Cyan bin ich auch dank eurer Expertise tiefen enspannt, obschon ich mich wieder leicht im Minus befinde. Aber Cyan ist aus meiner Sicht ein Zukunftswert mit sehr viel Entwicklungspotential. Die Umgangsformen hier im Forum sind aus meiner Sicht auffallend diszipliniert und nur ab und an ist mal einer frustriert!  

Optionen

1430 Postings, 3082 Tage Trader1728Erstmal

 
  
    #1482
26.02.20 07:10
Wird es wegen Corona weiter runter gehen. Leider!  

1430 Postings, 3082 Tage Trader1728Tja

 
  
    #1483
26.02.20 08:43
Wo sind die Käufer? Schöner Absturz!  

33 Postings, 1613 Tage wurstkaiserOh weh

 
  
    #1484
26.02.20 08:48
Ja das war wohl leider dumm gestern zu kaufen. Zum kotzen wenn man die 16 im Blick hhat aber aus trotz dann kauft.... Man lernt leider nie aus. Jetzt könnt ihr günstig Einsammeln. Wirecard zerlegt es auch komplett. Ich weiss nicht ob hier parallelen gehandelt werden  

33 Postings, 1613 Tage wurstkaiserStop loss welle

 
  
    #1485
1
26.02.20 08:50
Da hatten viele hirnies einen Stopp loss drin...total dumm sowas. Der wird dann in der vorbörse ausgelöst und alles verlieren viel Geld. Stopp loss ist an solchen stellen einfach nur dumm!  

47 Postings, 1587 Tage sd_wolfNa toll

 
  
    #1486
1
26.02.20 08:56
hätte ich mal nen Tag gewartet..... x-D
Na ja wenn wir alle ne Glaskugel hätten wären es schon lange nicht mehr hier und wenn der Kurs bei 40-50€ steht kräht kein Hahn mehr danach ob der Einstiegskurs 1-2€ günstiger war....
 

Optionen

47 Postings, 1587 Tage sd_wolfWären

 
  
    #1487
26.02.20 08:57
wir schon lange nicht mehr hier sollte es heißen  

Optionen

1473 Postings, 2826 Tage earnmoneyorburnmo.Wirecard

 
  
    #1488
26.02.20 08:58
Sehe ich unter 100€, wenn die LV das wollen. Was das mit Cyan macht? Alltime Low in jedem Fall.
Nur meine Meinung.  

33 Postings, 1613 Tage wurstkaiser60k Führen zu einen Bewegung von -13%

 
  
    #1489
26.02.20 09:01
ES IST AUCH EINFACH ZU WENIG KAPITAL IN DER AKTIE! -13% mit nur 60k in Tradegate.... puh der Markt ist extram eng  

33 Postings, 1613 Tage wurstkaiserWarum hab ich da nicht gekauft?

 
  
    #1490
26.02.20 09:04
Ich möchte euch den Rat geben und an solche Stopp loss sachen zu denken und an das Kapital was in der Aktie umgeht! 10 % in 2 Minuten kann man nur so traden. Extrem spannend das ganze! Ich mache leider auch immer wieder den fehler weil ich schon eine possition habe und die sonst auflösen würde.. weil ein Kurs von 16 die Katastrophe ist nicht daran zu denken lieber kurz raus und dort unten einzusammeln. Tja man lernt nie aus! ich hoffe ihr seid schlauer als ich.  

33 Postings, 1613 Tage wurstkaiserStopp loss

 
  
    #1491
26.02.20 09:07
Jeder der jetzt einen Stopp loss bei 19,3 "ala Godmodetrader " drin hatte, hat sein Geld in 2 Minuten vernichtet.  

233 Postings, 1641 Tage freefineder virus ist also schuld.....

 
  
    #1492
26.02.20 12:12
selbstreflektion und kritische betrachtung der potenziale - das ist notwendig. wenn nicht endlich good news kommuniziert werden, wird es weiter nach unten gehen - aber heute haben meine obersten limits auch gegriffen - hoffe ich war nicht zu optimistisch.....  

Optionen

630 Postings, 3751 Tage stelukGute Unternehmen

 
  
    #1493
3
26.02.20 12:24
darf man bei niedrigen Kursen nachkaufen. Ich möchte auch an die reibungslose Kapitalerhöhung zu 28 Euro erinnern. Welcher Depp nimmt daran teil, wenn nicht gute Chancen auf Mehrwert bestehen? Deshalb habe ich mein Depot ausgemistet und Cyan nochmal zu 18,40 nachgekauft. Kurse werden vom Markt gemacht, aber gute Unternehmen findet man durch Recherche! Wer dabei Geduld durch Gier ersetzt, ist kein Anleger, sondern ein Zocker. Ich habe für Zocker viel Verständnis, da ich in der Vergangenheit gerne selber gezockt habe. Dabei waren sogar Optionsscheine ein oft probates Mittel. Aber heute kaufe ich lieber Cyan und Mastercard nach. Meine Frau liebt Mastercard. Ich zocke da schon noch mehr. Momentan aber nur noch mit Gogo, denn ganz ohne geht es einfach nicht. In meinem Depot befindet sich als vierter Wert noch Wirecard. Alles aus meiner Sicht spannende Werte, die ich bei Schwäche nachkaufe!  

Optionen

233 Postings, 1641 Tage freefineKapitalerhöhung

 
  
    #1494
26.02.20 12:52
war wohl die schrägste Aktion in der Firmengeschichte und diente wohl auch dazu, den Gründungsaktionären  aus allen Haftungen und einem mitnehmen von Gewinnen zu verhelfen (siehe Finanzsenfanalyse). Finde ich an sich ja schlau, aber das nun als Argument herzunehmen....
Es gilt aber der Grundsatz der Markt hat immer recht - und daher sollte man der derzeitigen Stimmung an den Märkten was entgegenhalten - wenn man denn was hat.

Nachkaufen ist natürlich immer eine Strategie um Buchverlusten was entgegenzuhalten - wenn man nur immer wüßte wohin die (kurzfristige) Reise geht.

Jeder hat seine Strategie und wer recht hatte, wird die Zukunft zeigen. Zumindest bis jetzt ist die hochgejubelte Sales-Pipeline für die Kurse wirkungslos. Ohne Fakten wirds immer schwerer.  

Optionen

25 Postings, 1689 Tage EckinhoHab auch bei 18,10 nachgekauft

 
  
    #1495
3
26.02.20 13:34
Steluk spricht mir aus der Seele.

bei Wirecard ebenfalls noch ne kleine Position nachgelegt.

Ich hab mich mittlerweile auch, durch Fehler in der Vergangenheit, an Kursabstürze gewöhnt und reagiere hier nicht mehr so sensibel. Spätestens wenn man dreimal den gleichen Fehler macht hat man draus gelernt und ich kaufe generell nur noch Aktien die ich auch 5 Jahre halten will. Und kaufe dann auch regelmäßig nach wenn es stark runter geht.

Was Cyan angeht bin ich mir zu 100 % sicher dass sich das auszahlt.



 

Optionen

1473 Postings, 2826 Tage earnmoneyorburnmo.Bleibe erstmal defensiv,

 
  
    #1496
26.02.20 22:28
halte was ich habe und warte, wie es sich entwickelt.
Ich denke, es wird noch deutlich günstiger durch Corona, leider.  

183 Postings, 1677 Tage SchnapphahnKurs

 
  
    #1497
26.02.20 22:42
Der Kurs ist aus der Bull Flag herausgefallen und hat den unteren Abwärtstrend getestet.  
Angehängte Grafik:
2020_02_26_c_y_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_02_26_c_y_x.png

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaBörse Online

 
  
    #1498
1
27.02.20 13:37
Lt. BO konnte das Management im vierten Quartal mehrere Kunden dazu bewegen, den Umfang der Zusammenarbeit deutlich auszubauen. Dadurch sollte die Prognose für 2019 knapp erreicht oder nur leicht unterschritten werden.
BO rechnet mit Erlösen von etwas mehr als 30 Millionen Euro sowie einem Ebitda von zwölf bis
13 Millionen Euro. Eine entsprechende News mit vorläufigen Zahlen soll Anfang März kommen.
Die Zusammenarbeit mit Orange soll planmäßig im Juni starten, heißt es. Verträge mit weiteren Kunden stehen dem Vernehmen nach kurz vor dem Abschluss.
Kaufempfehlung mit Kursziel 30 Euro.

Meine Anmerkung: Ob der Umsatz ganz erreicht wurde, hängt wohl davon ab, inwieweit die Abschlüsse mit "singificant revenue impact" noch für 2019 verbucht werden können. Ansonsten erhöht das eben den Umsatz in 2020 entsprechend.
Start Orange dann in 3 Monaten, vorher dürften noch AON und Wirecard loslegen.
 

233 Postings, 1641 Tage freefineSaarlänna Reflex

 
  
    #1499
27.02.20 15:37
Das Management hat um den 10. Dezember erklärt (also defacto eine Woche vor dem Schliessen der Bücher) alle Ziele zu erreichen.
Als ich mir erlaubt habe, die Kalkulation nicht nachvollziehen zu können, wurde mir hier vorgeworfen, doch nicht besser informiert zu sein als das Management. Was ja richtig ist - aber aufgrund der Q3-Zahlen ging sich das zumindest für mich nicht aus.
Nun wird bekanntgegeben, dass die (nicht operativen Lizenzdeals) wohl auch nicht reichen, um die Ziele irgendwie darstellen zu können.

siehe auch #1421  von Saarlänna. Und nun statt zu fragen, wie es zu der Fehlinformation kommen konnte, wird reflexartig alles in die Zukunft geschrieben.

So darf man sich nicht wundern, wenn das Vertrauen ins Management erschüttert ist.  

Optionen

1924 Postings, 2495 Tage SaarlännaFreefine

 
  
    #1500
27.02.20 16:09
Du kleiner Obermanipulator ;-)

Was wurde denn bekannt gegeben? Hier hat ein Börsenblatt eine Einschätzung abgegeben und es wird nirgends erwähnt, dass der Umsatz nicht erreicht wurde sondern vielmehr herausgestellt, dass er entweder erreicht oder evtl. leicht unterschritten wurde.

Sorry, aber der Ausdruck "nicht operative Lizenzdeals" offenbart Deine Unkenntnis, denn diese Lizenzdeals haben vielmehr einen nachhaltigen Charakter, da diese Lizenzen nachgekauft werden müssen, sobald das Kontingent aufgebraucht ist. Im Übrigen steht Cyan bei gleich 3 weiteren Kunden mit seiner Plattformtechnologie kurz vor Vertragsabschluss bei insgesamt 15 aktuellen Leads. Das gehört also inzwischen auch zum Geschäftsmodell dazu und hat auch den Charme, dass diese sich unmittelbar in Umsatz und Ertrag niederschlagen.

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben