Cyan AG


Seite 158 von 207
Neuester Beitrag: 16.07.24 11:31
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.159
Neuester Beitrag:16.07.24 11:31von: PaedLeser gesamt:1.920.306
Forum:Börse Leser heute:1.635
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 207  >  

1637 Postings, 5423 Tage Handbuch#3925

 
  
    #3926
25.08.21 22:30
Einfach nicht beachten. Hatte den entsoprechenden Teil überlesen. Stand ja schon in der Meldung:

"Nicht durch bezugsberechtigte Aktionäre übernommene Aktien können im Rahmen einer Privatplatzierung interessierten Investoren zur Zeichnung angeboten werden."

Vollzeichnung scheint also gesichert.  

462 Postings, 1677 Tage tromelVielleicht

 
  
    #3927
25.08.21 22:44
könnte Schütz ja Benko oder Troiner überreden?

Jene "interessierten Investoren" für die verbliebenen Aktien würden aber möglicherweise etwas andere Konditionen bekommen.  

Optionen

630 Postings, 3838 Tage stelukIch bin eigentlich entspannt

 
  
    #3928
2
25.08.21 23:48
Cyan bekommt 8,05 Mio an zusätzlichem EK. Alle Kunden sind beruhigt, denn Liquidität ist weiter vorhanden. Es ist wieder Sprit im Tank und die Aktionäre können entscheiden, ob sie weiter im Auto sitzen bleiben wollen oder lieber aussteigen. Meine Kursverluste sind so hoch, das möchte sich hier keiner vorstellen. Und doch bin ich zuversichtlich, denn dieser neue Umgang mit einem Problem gefällt mir. "Nicht lange schnacken, Kopp in Nacken". Alles andere bringt doch nichts. Das Produkt muss funktionieren, das ist entscheidend. Anscheinend können viele Unternehmen nicht ohne Geburtswehen, weil Anfangserfolge allen in den Kopf steigen. Ich war als Spediteur selbstständig. Die Devise lautete: selbst und ständig! Aber mach das mal erfolgsverwöhnten, verwöhnten und selbstgefälligen Mitarbeitern klar. Die glauben irgendwann so wie meine Kinder vor Jahren auch: Das Geld wächst an Bäumen und muss nur gepflückt werden. Da FvS und alle anderen mit im Auto sitzen und keinen Bock auf "Schieben" haben, denke ich, das man/frau seine/ihre Lektion gelernt haben sollte.  

Optionen

1637 Postings, 5423 Tage Handbuch3 Gedanken

 
  
    #3929
1
26.08.21 08:35
1. Die schnelle KE war richtig und nötig. Das schafft Sicherheit bei den Kunden und auch bei den Aktionären. Die vorbörslichen Reaktionen sind schon mal positiv.

2. Die Zahlen für das 1 HJ wollten mal ursprünglich erst zum 30.09. melden. Wie wir gesehen haben, ist es durchaus möglich, diese bereits vorher zu präsentieren. Daran sollten man sich zukünftig orientieren. Nach all dem, was hier gelaufen ist, muss man jetzt maximale Transparenz bieten.

3. Cyan wäre es zu wünschen, dass möglichst viele Altaktionäre mitziehen, damit sich die Aktien nicht noch stärker in wenigen Händen konzentrieren.
 

1032 Postings, 6066 Tage noxxKurssteigerung übertrieben

 
  
    #3930
2
26.08.21 10:47
Ich kann den Bounce nicht richtig nachvollziehen. In den Zahlen zum 2. Quartal kann man vom Start bei Mobifone und Magenta Upgrade so gut wie nichts erkennen. Wer will bei der Kapitalerhöhung den noch mitmachen bei der bisherigen Horrorbilanz. Mit einer Ankündigung zur Kapitalerhöhung hat man auch noch kein Geld in der Hand. Da bleibt man doch lieber weiter an der Seitenlinie.  

Optionen

1637 Postings, 5423 Tage Handbuch#3930

 
  
    #3931
26.08.21 11:05
Das kann "man" machen, wie man will.

Ich jedenfalls halte aktuell die Situation für klarer und nachvollziehbarer als vor ein paar Wochen, als ich hier für meine Kritik vielfach geschmäht wurde. Auch die Konzentration auf das Kerngeschäft Netzwerk war angesichts der überschaubaren Ressourcen mehr als überfällig.

Es zwingt Dich niemand, die KE mitzumachen. Ich gehe jedoch davon aus, dass über die nachgeschaltete Privatplatzierung sichergestellt ist, dass die KE voll gezeichnet wird. Es gibt halt Leute, die kaufen gern unten statt oben...

Wenn Du die Situation wirklich für so katastrophal hältst, wie Du schreibst, dann solltest Du schleunigst verkaufen. Eine Aktie, die man nicht kaufen würde, die sollte man bekanntlich auch nicht halten...  

2999 Postings, 4781 Tage PurdieKE

 
  
    #3932
4
27.08.21 16:23
kann steluk nur bestätigen. So eine Bezugsrecht KE ist eine faire Sache für die Altaktionäre. Die 8 Mio. € sollten genügen, um mit dem Orange rollout + plus weiterer rollouts in Q4 den break even schnell zu erreichen.

Kostensenkungen haben bisher jedem Unternehmen geholfen überflüssigen Ballast abzuwerfen. der i-new Verkauf könnte die Kasse sogar weiter kräftig füllen.

Die klare Fokussierung auf OnNet security ist richtig. Ich glaube aber auch, dass die Vorarbeiten im Versicherungsbereich und der App nicht umsonst waren. Sobald der cashflow stark genug ist sollte cyan diese Bereiche wieder aufgreifen, da die Diversifizierung prinzipiell richtig und chancenreich ist. Auch die cyan App spielt technologisch in der Spitzenliga mit.

Ich werde wie steluk das Bezugsrecht ausüben.  

Optionen

111 Postings, 1809 Tage Kreisel888Bezugsrecht

 
  
    #3933
30.08.21 20:55
Eine sehr dumme Frage:
Wie kann man das Bezugsrecht ausüben? Wird man beim Broker danach gefragt?  

63 Postings, 1274 Tage DaokKE

 
  
    #3934
1
31.08.21 06:08
Du bekommst die Bezugsrechte bei deinem Broker eingebucht und kannst dann entscheiden was du damit machen willst (ausüben, verfallen lassen, Mehr- oder Minderbezug). Ich nehme an, dass das Ende dieser, resp. Anfang nächster Woche passiert.  

Optionen

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaOrange

 
  
    #3935
2
31.08.21 16:09
Für Interessierte: Nach dem Ende der Ferienzeit in Frankreich pusht Orange wieder verstärkt den Cyberfilter von cyan über entsprechende Angebote wie dieses. Bin auch schon sehr gespannt, wann es bei den Privatkunden los geht.  
Angehängte Grafik:
promotion_web.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
promotion_web.jpg

238 Postings, 1728 Tage freefinesaarlänna

 
  
    #3936
31.08.21 17:40
interessant wäre, wieviele Businesskunden sich schon entschieden haben, bzw. ob/wann security in Tarife integriert werden. Jedes Unternehmen einzeln zu überzeugen scheint doch ein langfristiger Weg zu sein - oder?
Bei Konsumenten wird es ja rechtlich nochmal schwieriger - kennst du hier Pläne (Tarifpakete etc.?)
 

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaTarife

 
  
    #3937
31.08.21 21:03
Ich meine gelesen zu haben, dass cyberfiltre als optionaler Bestandteil bei Tarifen der Pro-Reihe verfügbar ist. Für Details müsste man aber wohl bei Orange als Businesskunde angemeldet sein.
Die Pläne bei den Konsumenten kenne ich nicht. Da werden wir hoffentlich bald schlauer sein.
Orange testet offensichtlich penibel diverse Strategien und es wird auch interessant, wann die Security-Lösungen für das Festnetz angeboten werden, die ja auch schon fertig integriert sind.  Details wird man aber erst kennen, wenn der jeweilige Launch erfolgt.  

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaNeues Interview

 
  
    #3938
1
31.08.21 21:15
Kleines Interview mit FvS:

https://www.forbes.at/artikel/die-sichere-digitale-zukunft-kommt.html

Egal wie Sie das Internet nutzen, Ihr persönlicher Sicherheitsbegleiter sollte immer Teil der digitalen Reise sein.

Was macht cyan Security Group und welche Produkte stellen Sie bereit?

Wir sind ein global agierendes Cybersecurity Unternehmen und bieten vor allem netzwerkintegrierte oder endgerätbasierte digitale Lösungen an, die Usern höchste Sicherheitsstandards für ihr digitales Leben bieten. Derzeit werden die Sicherheitsapplikationen über Vertriebspartner an Verbraucher vergeben, in Zukunft werden wir zusätzlich auch unser eigenes Produkt auf den Markt bringen.

Wie beurteilen Sie das allgemeine Verständnis für Cybersecurity?

Trotz der umfangreichen Internetnutzung, egal ob privat oder geschäftlich, spielt Sicherheit für die meisten User eine eher untergeordnete Rolle bzw. gibt es nur ein geringes Bewusstsein für die Wichtigkeit dieses Themas. Als User hört man zwar häufig von Dingen wie „Ransomware“, “Breaches“, oder „Leaks“, jedoch weiß kaum jemand was das im Detail für einen persönlich bedeuten kann. Fehlendes Wissen um ausreichende Schutzmaßnahmen im Internet macht Privatpersonen oft zu leichten Zielen für Cyberkriminelle. Was viele User nicht bewusst wahrnehmen ist, dass ohne ausreichende Sicherheitsvorkehrungen die virtuelle Tür zu den persönlichen Daten offensteht – der Klick auf einen vermeintlich sicheren Link reicht schon und das Endgerät könnte zum Ziel einer Cyberattacke werden.

Was sind die Herausforderungen für die Zukunft?

In Zukunft wird die Internetnutzung deutlich zunehmen, die Grenzen zur digitalen Welt werden noch mehr mit unserem Alltag verschwimmen. E-Health - der Einsatz digitaler Technologie im Gesundheitswesen oder E-Government – die Digitalisierung von Behördeninteraktion werden unsere zukünftigen Begleiter sein. Um sorglos einen solchen Service zu nutzen, müssen ausreichende Sicherheitsvorkehrungen auf beiden Seiten der Interaktion getroffen werden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, User vor digitalen Bedrohungen zu schützen und gleichzeitig richten wir den Fokus in der Gesellschaft auf die Wichtigkeit eines sicheren Onlineverhaltens. Ob Unterricht, Arztkonsultationen oder die tägliche Kommunikation - besonders im letzten Jahr wurde deutlich, wie wichtig die digitale Welt in unserem Alltag ist und wie unser Leben durch Technik erleichtert wird.

cyan ist der unsichtbare Wegbegleiter auf der digitalen Reise. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Verbindung und damit Ihre Daten und Geräte sicher sind. Unsere Lösungen erlauben Ihnen sorglose Nutzung des Internets und damit aller Annehmlichkeiten und Vorteile, die die Online-Welt mit sich bringt. Die digitale Zukunft kann kommen – aber sicher!  

4 Postings, 1074 Tage Andreas Klingler15KE

 
  
    #3939
1
01.09.21 10:44
Warum geht es heute wieder runter, hat das etwas mit der KE zu tun?  

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaTarife Orange

 
  
    #3940
1
01.09.21 13:17
Zur Ergänzung meiner Antwort zur Frage von freefine: Wie aus den aktuellen Angeboten von Orange hervorgeht, wird der Cyberfilter auch bei Vertragsabschlüssen als Option angeboten:

"Complétez votre offre avec nos options sécurité."

https://boutiquepro.orange.fr/...mp;utx_content=performance_pro_promo  

1474 Postings, 2912 Tage RO-DoktorSelbst eine MK von 10 Mio €

 
  
    #3941
01.09.21 15:44
wäre bei dieser Historie und den leeren Versprechungen + langsamen Projektfortschritt teuer.
Also alles über 1€ absolut kein Kauf.  

57 Postings, 7410 Tage PaedAndreas Klingler

 
  
    #3942
01.09.21 16:13
Das würde mich auch interessieren. Was ist der Stichtag, an dem man Aktien besitzen muss, um Bezugsrechte eingebucht zu bekommen?
Weil an diesem Tag wäre ein Kursrückgang eigentlich logisch wegen der höheren Bewertung im Vergleich zum Bezugskurs.  

Optionen

63 Postings, 1274 Tage DaokKE

 
  
    #3943
01.09.21 17:25
Die Aktien werden morgen Ex Bezugsrechte gehandelt. D.h. Du bekommst Bezugsrechte für die Aktien, die heute in Deinem Besitz sind. Und entsprechend tiefer ist dann morgen bei Handelsbeginn der Wert der Aktien ohne Bezugsrechte ;)  

Optionen

2999 Postings, 4781 Tage PurdieKE

 
  
    #3944
01.09.21 18:05
die neuen Aktien werden nach der Eintragung ins Handelsregister ab dem 05. Oktober 2021 ins Depot eingebucht.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?5  

Optionen

57 Postings, 7410 Tage PaedDanke Daok und Purdie

 
  
    #3945
01.09.21 20:22
Dann sollte es morgen theoretisch noch ein paar Prozent runter gehen.  

Optionen

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaOrange: Security für die Privatkunden kommt!

 
  
    #3946
4
03.09.21 15:41
Dies wird im folgenden aktuellen Artikel durch den CTO von Orange Cyberdefense bestätigt. Es ist das erste Mal, dass ein Offizieller von Orange öffentlich die Einführung von cyans Securitylösung für die Konsumenten ankündigt. Ich persönlich glaube deshalb, dass der Rollout nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Ferner wird in dem Artikel deutlich, dass Orange den Cyberfiltre als flagship product in diesem Bereich sieht und es ist auch ein Beleg dafür, dass cyan auf Technologieebene ganz vorne mitspielt.

https://www.journaldunet.com/solutions/dsi/...otection-pas-superflue/

Pour José Araujo, directeur de la technologie d'Orange Cyberdefense, cette technique traditionnellement utilisée sur les plateformes PC n'est pas suffisante. Afin de combler les trous dans la raquette, l'intelligence artificielle vient s'ajouter en complément : "Il est possible de faire de l'analyse avec des algorithmes pour savoir quel est le comportement du logiciel et s'il est malveillant." Mais cette rustine à base d'IA encore expérimentale est loin d'être infaillible. Pour les entreprises, la branche cybersécurité de l'opérateur historique promet de mettre les grands moyens. Dans le cloud, la puissance de calcul est bien plus ambitieuse que le petit CPU d'un smartphone. Une méthode de détection baptisée Cyberfiltre signée Orange associe non pas un ou deux antivirus, mais huit différents. "Nous avons des plateformes en ligne à qui l'on soumet des logiciels pour faire tourner plein d'antivirus en même temps, ça augmente les possibilités de détection", détaille José Araujo. Une solution sans installation et à destination des professionnels qui passe par le réseau d'Orange. Le responsable affirme que cette option sera ouverte au grand public à l'avenir.

Automtische Übersetzung:
José Araujo, CTO von Orange Cyberdefense, reicht diese traditionell auf PC-Plattformen verwendete Technik nicht aus. Um die Lücken im Schläger zu füllen, kommt als Ergänzung künstliche Intelligenz hinzu: "Es ist möglich, mit Algorithmen zu analysieren, wie sich die Software verhält und ob sie bösartig ist."
Aber dieser immer noch experimentelle KI-basierte Patch ist alles andere als narrensicher. Für Unternehmen verspricht die Cybersecurity-Sparte des etablierten Betreibers große Mittel. In der Cloud ist die Rechenleistung deutlich ambitionierter als die kleine CPU eines Smartphones. Eine von Orange signierte Erkennungsmethode namens Cyberfiltre kombiniert nicht ein oder zwei Antiviren, sondern acht verschiedene. "Wir haben Online-Plattformen, auf denen wir Software einreichen, um gleichzeitig viele Antivirenprogramme auszuführen, das erhöht die Erkennungsmöglichkeiten", erklärt José Araujo. Eine Lösung ohne Installation und für Profis über das Orange Netzwerk bestimmt. Der Verantwortliche sagt, dass diese Option in Zukunft für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein wird.  

2999 Postings, 4781 Tage PurdieDanke Saarlänna

 
  
    #3947
1
03.09.21 16:40
für die tolle Recherche, das liest sich wirklich sehr gut.

Ich habe es hier ja schon öfter geschrieben, dass gerade die Dt. Telekom und Orange keine "normalen" Telcos sind. Sie sind beide europäische Marktführer im Bereich Cyber Security, sie machen mehr Umsatz in diesem Bereich als z.B. secunet aus Essen.

Mir sind Partnerschaften dieser Player mit CheckPoint Software und CyberArk bekannt. Da erkennt man, welchen Anspruch diese beiden an ihre Technologiepartner haben.  

Optionen

100 Postings, 1427 Tage GummersbachDanke

 
  
    #3948
04.09.21 08:44
Endlich mal wieder eine positive Nachricht. Wenn die Franzosen überzeugt sind dann werden sicher auch andere Länder nachziehen. Bei der Kapitalerhöhung bin ich auch dabei in der Hoffnung das der Wind jetzt dreht und das schlimmste überstanden ist.  

57 Postings, 7410 Tage PaedOrange

 
  
    #3949
06.09.21 20:24
Ist Cyan für Orange überhaupt noch ein interessanter Partner? In einem anderen Forum wurde darüber gemutmaßt, dass sich Orange evtl. schon einen anderen, viel größeren Partner für diesen Bereich ins Boot geholt hat.
Was denkt ihr darüber?
Mich macht es stutzig, dass auf der Orange Seite Cyan überhaupt nicht als Partner genannt wird.
https://www.orange-business.com/en/partners
 

Optionen

1961 Postings, 2582 Tage SaarlännaPaed

 
  
    #3950
06.09.21 20:49
cyan wird nicht als Partner aufgeführt, da white label. Orange verkauft den Cyberfiltre als eigenes Produkt und hat kein Interesse, dass dieser Partner irgendwo auftaucht.

Im anderen Forum werden Äpfel mit Birnen verglichen. Palo Alto bietet zwar auch Cybersecurity an, allerdings für große Unternehmen. Da cyan Security für SME und Privatkunden anbietet, gibt es überhaupt keine Schnittmenge.

Der CTO von Orange Cyberdefense hat den Rollout für die Privatkunden letzte Woche angekündigt. Das sagt doch schon sehr viel über die Bedeutung dieser Security für Orange aus. Ich drücke es mal so aus: Unzufrieden scheint man bei Orange nicht zu sein, wenn man den Zielkundenbereich deutlich ausweitet ;-)  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 207  >  
   Antwort einfügen - nach oben