Cyan AG


Seite 150 von 206
Neuester Beitrag: 15.06.24 20:38
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.135
Neuester Beitrag:15.06.24 20:38von: SaarlännaLeser gesamt:1.862.800
Forum:Börse Leser heute:289
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 206  >  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaSaarlänna, die Vorwürfe und Fragen kommen auch

 
  
    #3726
3
10.08.21 16:38
aus anderer politischer Richtung, beispielsweise von den NEOs.

Jedenfalls ein paar Zufälle zu viel für meinen Geschmack, die da aufgedeckt wurden. Und selbst wenn an all den Dingen nichts dran wäre, frage ich mich immernoch was dich weiterhin so von Cyan fundamental überzeugt. Hier kommt doch eine Enttäuschung nach der Anderen. Die Bilanz sieht für mich auch alles andere als aufgeräumt aus. Hier wird immernoch fleißig aktiviert, die immateriellen Vermögen aufgebläht, aber es kommt nix bei rum. Geht das so weiter, droht ne größere Sonderabschreibung.

Seit Jahren immer die gleichen Versprechungen. Und nun noch diese öffentliche Debatte über deren Kerngeschäft. Das ist bestimmt nicht gut für Reputation und damit zukünftige Auftragslage.


13 Postings, 1143 Tage Realitätsfremd@ FvS und A.Schütz

 
  
    #3727
10.08.21 17:16
Gebt bitte nicht länger das beschämende Bild einer Provinzklitsche ab und legt jetzt endlich alle Karten/Fakten auf den Tisch. Das seid ihr euren sehr leidgeplagten Aktionären schuldig. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden.  

2957 Postings, 4751 Tage Purdiecyan

 
  
    #3728
10.08.21 17:21
kann Realitätsfremd nur zustimmen.

Da muss es morgen zu einer Stellungsnahme von cyan kommen, aber nicht nur zu dem politisch gesteuerten Beitrag, sondern zur Gesamtsituation von cyan.

So ein Kursdesaster kann und darf cyan nicht unkommentiert lassen.  

Optionen

762 Postings, 5675 Tage anon99@Purdie

 
  
    #3729
10.08.21 18:59
...politisch gesteuerter Beitrag? Wunder dich nicht, wenn dich keiner mehr Ernst nimmt. Ich habe hier schon vor Monaten vor diesem Desaster mit Ansage gewarnt. Mehr als dumme Antworten habe ich nicht erhalten.  

Optionen

233 Postings, 1698 Tage freefine@purdie

 
  
    #3730
10.08.21 20:05
also dafür, dass du jetzt ein paarmal angekündigt hast "raus" zu sein, hast du doch viele Wortmeldungen.
Wenn ein Medium Bullshit schreibt, oder Personen diskredidiert, wird es wohl in der Macht von Schütz und Friends sein, hier umgehend rechtliche Schritte einzuleiten.

Bin aber mit dir einer Meinung - ein Statement des grössten Eigentümers, Aufsichtsratsvorsitzenden ist mehr als fällig. Lieber als eine Wortmeldung vom CEO, wäre mir eine von Frau Reich - die kennt sich wenigstens aus.  

Optionen

50 Postings, 1332 Tage SpitzaufknopfNur einer hat sich mit dem Bericht

 
  
    #3731
10.08.21 22:49
heute richtig beschäftigt. Hatte mich zuerst auch heftig erschrocken aber Sarlänna hat das ja aufgedröselt. Schon ein Unterschied wenn man das dann nochmal liest. Der Rest hat sich gefreut das der Kurs abschmiert oder abgekotzt. Wird hoffentlich bald wieder anders!!  

687 Postings, 1730 Tage cosmocWirecard

 
  
    #3732
11.08.21 07:20
Bei Wirecard im Forum haben auch 1 Jahr nach der Pleite immer noch welche an einen groß angelegten politischen Komplott, geglaubt mit dem Ziel, die deutsche Konkurrenz auszuschalten. Schlechte Presse ist besser als keine, würde ich hier echt nicht unterschreiben wollen: jetzt hätte orange gute Gründe, den Kontrakt aufzuheben und mit Crowdstrike einen Vertrag schließen für eine all in one Lösung, statt erstmal mit der berüchtigten Kindersicherung anzufangen. Muss zugeben, das big picture dieser innovativen Kindersicherung habe ich bislang nicht ganz durchstiegen, wirft aber offenbar auch nichts ab.  

Optionen

233 Postings, 1698 Tage freefineKunden

 
  
    #3733
11.08.21 07:54
wie Orange muss jede Verunsicherung genommen werden. Kindersicherung war vorher schon bei Orange ein Ladenhüter und wird es auch bei Cyan bleiben. Der Schlüssel kann nur der Consumer Service sein.
Auch wenn solche Medien-Berichte vielleicht übertrieben, verfälschend etc. sind, die Kunden und solche die es werden wollen, lesen sie doch - das schadet.
Daher sollte hier umgehend eine Klage eingebracht werden, alles andere würde die Unsicherheit weiter schüren.
Schütz muss vor den Vorhang und aufklären und beruhigen.  

Optionen

30 Postings, 1453 Tage Nordhesse19Bundesanzeiger

 
  
    #3734
11.08.21 10:35

1594 Postings, 5393 Tage Handbuch@Nordhesse19

 
  
    #3735
11.08.21 10:44
Dein link bringt kein Ergebnis.  

62 Postings, 1244 Tage DaokBundesanzeiger

 
  
    #3736
11.08.21 10:47
Musst beim Bundesanzeiger jeweils neu eingeben: -> Suche -> Cyan und dann das neuste Dokument.
Dabei handelt es sich aber lediglich um den Eintrag des Beschlusses von der HV, also eine rein formale Sache ohne neue Erkenntnisse - soweit ich das sehe.  

Optionen

2957 Postings, 4751 Tage Purdiezackzack Artikel

 
  
    #3737
1
11.08.21 11:29
als dummer cyan Aktionär frage ich mich seit gestern, was in diesem Artikel überhaupt drin steht. Über den Spielball cyan soll Alex Schütz hier diskreditiert werden.

Cyber Attacke:
cyan schützt wohl seit 2009 sämtliche Botschaften Österreichs. Dieses Altgeschäft von cyan wird nicht mehr fortgeführt, weiß ich schon lange, Fokus auf OnNet security. Dieser Auftrag ist in den cyan Zahlen so marginal, dass er kaum auffällt ... somit dürfte auch der Schutzanteil von cyan sehr gering sein. In dem Artikel steht ja auch ganz klar, dass das Außenministerium u.a. von cyan geschützt wird. Da dürften dann erstmal Firewall Firmen wie Fortinet oder Palo Alto für Schutz sorgen. Und wir wissen alle, 100 % Schutz kann keiner bieten, im Bereich von 99% kommen alle top Player in Grenzbereiche. Viele US security Firmen wurden im letzten Jahr sogar selber Opfer von Attacken, wie Mimecast oder Solarwinds.

Wirecard Forderung:
cyan hat in die Entwicklung dieser Wirecard App viele Wochen Arbeit investiert, man hatte hier große Hoffnungen über wirecard viele Bankkunden mit security zu versorgen. Ich sehe cyan hier als Opfer, cyan hat keinen einzigen euro von wirecard bekommen und die Forderung voll abgeschrieben. Der Auftrag wurde auch nie kursrrelevant gemeldet.

Allgemein:
cyan muss hinter den Kulissen nun sehr fleißig arbeiten, um dem Markt und Investoren ein Zukunftskonzept zu zeigen. Die Auftragsbücher sind randvoll, das OnNet Geschäft fängt gerade an richtig Dynamik aufzubauen. Wenn wir hier rd. 10 Mio. € Umsatz on top kriegen, ist das Geschäftsmodell sehr margenstark und nachhaltig. Aktuell ist cyan zum Glück kaum verschuldet. Die Finanzierungslücke gilt es nun zu schließen mit einer dauerhaften Finanzierung bis Ende 2022.

Aber auch ganz klar, für die Aktionäre ist die aktuelle Lage sehr bitter. Hier muss jeder seine eigene Entscheidung treffen ... auch in Bezug auf Risikomanagement. Ich persönlich glaube nicht, dass cyan wo das Geschäft gerade anläuft keine Investoren findet.  

Optionen

233 Postings, 1698 Tage freefinepurdie

 
  
    #3738
11.08.21 11:44
was du immer so weisst (Aufwand Wirecard-App etc.) - faszinierend!  

Optionen

233 Postings, 1698 Tage freefinewirecard

 
  
    #3739
11.08.21 11:48
wurde ja nach meiner Erinnerung als einer der Lizenzdeals aktiviert - um die Bilanz halbwegs hinzukriegen. Da waren ja glaube ich noch zwei Lizenzdeals, die bisher gehalten haben. Also als Opfer sehe ich die agressive Bilanzierungsmethode von Cyan und Sieghart hier nicht - eher eine Verschleierung der tatsächlichen Betriebsleistung ist uns auf den Kopf gefallen.  

Optionen

460 Postings, 1647 Tage tromelpurdie

 
  
    #3740
11.08.21 11:49
Ab wann würdest du Cyan nicht mehr gering verschuldet nennen? Laut Yahoo haben sie 10 Mio Schulden und das bei zuletzt ca 5 Mio Defizit / Quartal.  

Optionen

2957 Postings, 4751 Tage Purdietromel

 
  
    #3741
11.08.21 12:04
du Witzbold, warum schaust du denn bei Yahoo, schau dir doch die Bilanz an. Zum 31.12.20 hatte cyan 3,65 mio langfristige Finanzschulden, kurzfristig 0 .... dann kam der Wandler, dürfte somit auch Stand 30.06. sein.

cashburn in Q1 war 2,3 Mio €  

Optionen

460 Postings, 1647 Tage tromelpurdie

 
  
    #3742
11.08.21 12:10
IdR sind deren Zahlen recht zuverlässig und aktuell. Ist nur nicht immer klar, was wo dazu gerechnet wird.  

Optionen

1474 Postings, 2882 Tage RO-Doktorpurdie

 
  
    #3743
11.08.21 13:28
Wie kann man nur so verliebt in ein Invest sehen und hier alles Negative ausblenden?

- aufgeblähte Bilanz
- keine größeren Europäisches Playser, außer Österreich, die auf cyan setzen.
Wen die Technologie so gut ist, warum springt keiner auf?
- dazu diese ganzen dubioses Investoren und AR-Mitglieder, die auch schon bei wirecard beteiligt waren.
- die leeren Versprechungen der letzten 3 Jahre.
- Der Kurs der implodiert ohne Reaktion von cyan

Hier sind schon viel zu viel Gründe die Reißleine bei so einem Invest zu ziehen.
Jetzt fehlt nur noch, dass orange abspringt wegen den ganzen Themen, dann wird das hier ein Totalverlust.  

Optionen

1474 Postings, 2882 Tage RO-Doktorsorry für die Tippfehler - Handy :-(

 
  
    #3744
11.08.21 13:29
 

Optionen

1594 Postings, 5393 Tage Handbuchmal was Positives

 
  
    #3745
11.08.21 15:00
Beim aktuellen Kurs wird alles gekauft, was auf dem Markt kommt. Das war auch gestern schon so und da hatten wir über 200k Umsatz allein auf Xetra, wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe...  

1474 Postings, 2882 Tage RO-DoktorOb das Positiv ist :)

 
  
    #3746
11.08.21 15:07
Muss ja auch einer zu diesen Preisen freiwillig verkaufen.
Also ich für meinen Teil sehe das hier äußerst kritisch, dass sich cyan nicht äußert.
Das verstärkt nur den Gedanken, dass da an allem was dran ist.
Bei dem Invest kann man aus meiner Sicht objektiv doch gar nicht bullish sein.
Das ist wenn dann reines Zocken... weil ohne Zahlen, mit den Vorwürfen und der Historie und dem Management kann man  hier von keinem fundamentalen Langfrist-Investment mehr sprechen.  

Optionen

96 Postings, 1454 Tage StarInvestor111Game over für Cyan

 
  
    #3747
2
11.08.21 15:27
Schade, und viel Geld verloren hier. Als die Aktie bei €25 stand, träumte man hier von einem Tenbagger. Jetzt wird es bald ein "Zehntel Bagger".

Selbst wenn hier alles nicht stimmt, was in dem Artikel angedeutet ist - die Tatsache, dass sich ein Unternehmen nach einem 20% Kurssturz NICHT zu Wort meldet, ist ein Beweise für Inkompetenz, die sich auch in anderen Bereichen auswirken MUSS. Das allein ist ein starker Grund, hier NICHT zu investieren bzw. Verluste zu realisieren und Schlussstrich zu ziehen.

Sehr bitter, aber besser als bei 0 raus.  

630 Postings, 3808 Tage stelukFür mutige Zocker

 
  
    #3748
1
11.08.21 15:56
Kaufe das Gerücht und verkaufe die Nachricht. Habe nochmal gekauft!

Bei Wirecard gab es schnell irgendwelche Dementis und der CEO kaufte sogar Aktien, obschon er wissen musste, dass sein kongenialer CFO das Schneeballsystem zur Vervollkommenheit entwickelte. Bei Cyan halten alle erstmal die Füße still, weil der Artikel einen Non-Event darstellt. In Amerika brechen Aktien ohne wirklich ersichtliche Gründe oft um über 50% binnen Tagen ein und keinen interessiert es. Abgesehen von Selbstdarstellern wie Elon Musk gibt es kaum Klarstellungen oder Erklärungen. China Aktien fallen ins Bodenlose und die Erklärungsversuche gleichen einer Kaffeesatzleserei. Der Markt dagegen hat immer recht und Kurse spiegeln das wieder. Bei Cyan lautet es daher: Hopp oder Top?

Sollte es allerdings zu einem Wirecard-Deja-vu kommen, fällt das Erbe für die Kinder wieder etwas bescheidener aus. Sarkasmus on: Aber in Zeiten von Greta ist Entmaterialisierung das Gebot der Stunde. Back to the roots. Und Corona führt uns Endlichkeit und Sterblichkeit vor Augen. Hoka Hey würde der Indianer sagen. Sarkasmus off.
 

Optionen

1474 Postings, 2882 Tage RO-DoktorFinde die Bewertung für einen Zock noch zu hoch

 
  
    #3749
11.08.21 16:14
Also bei einer MK von immer noch über 45 Mio € steckt noch viel Optimismus, dass man noch nicht von einem Zock sprechen kann. Dass könnte man vielleicht bei der Hälte des prognostizierten Umsatzes... (selbst der ist schwer zu ermitteln) aber nehmen wir mal die 14 Mio, dann sind wir bei 6 Mio... wären 0,60€.  

Optionen

1023 Postings, 6036 Tage noxxNoch nicht abgeschrieben

 
  
    #3750
1
11.08.21 19:11
Um Cyan ganz abzuschreiben ist die Nachrichtenlage wirklich noch etwas zu dünn. In der Regel ist es ja so, dass wenn Kurse mal steigen, wie von Wunderhand nur noch positive Presse zu lesen ist und wenn sich eine Aktie im Abwärtstrend befindet ebenfalls nur negative News auf den Markt kommen. Ich finde die Bilanzierung von Cyan auch nicht wirklich toll, kann aber auch in dem Bericht von ZackZack nichts finden was nun konkret auf Verfehlungen von Cyan hinweist. Und das man seinen Kumpel auf eine Unternehmen aufmerksam macht, dass im eigene Portfolio ist, finde ich nur natürlich und kann hier auch nichts Verwerfliches finden. Wenn man da etwas konstruieren will, dann liegt die Verfehlung auf Seiten von Wirecard. Aber an dem Thema ist ja bereits ein großer Haken dran. Hier wird nur von einem Thema zum nächsten gesprungen, der direkte Bezug zu Cyan wirkt etwas konstruiert. Ich hab auch mal überlegt was ich denn als Cyan für eine Pressemitteilung rausgeben könnte um den Kurs zu beruhigen. Mir ist aber nicht eingefallen auf welche Vorwürfe ich hier überhaupt reagieren sollte, da es hier nichts wirklich konkretes gibt.  Um Cyan also ganz abzuschreiben ist die Nachrichtenlage noch sehr dünn.  Eine Gegenbewegung dürfte aber m.E. schon mal drin sein, da die Indikatoren doch derzeit sehr überverkauft sind. Wie es dann mittelfristig weitergeht, bleibt abzuwarten.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 206  >  
   Antwort einfügen - nach oben