Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 8 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:81.477
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 25  >  

17012 Postings, 5780 Tage ulm000nicht ein fluss

 
  
    #176
18.10.09 17:40
Nun ja aworei, erstens spreche ich nur von der relativ kleinen Region Ulm im Vergelich zum ganzen Bundesgebiet) und zweitens handelt es sich auch nicht nur um einen Fluss. In Ulm und der Region gibt es nicht nur die Donau. Zudem haben die Stadtwerke Ulm zusammnen mit anderen Stadtwerken einen größes Wasserkraftwerk am Main erst vor zwei Wochen in Betrieb genommen. Wasserkraft hat noch enormes Potential in Deutschland.
Wenn ich die Conergy-Threads lese, kommt man ja fast zur Meinung, dass es nur die Solarenergie gibt bei den Erneuerbaren Energien. Ist natürlich bei weitem nicht so und absoluter Quatsch. Deshalb muss man auch über dieses Thema diskutieren und nicht immer nur über irgendwelche Hoffnungen zu schwadrotieren.

Es gibt ja einige im Nachbarthread, die in ihren geistigen Strukturen und ihren Denkfähigkeiten nicht so weit denken wie ich und so der eine oder andere kritsiche Poster in diesem Thread. Im Nachbarthread ist ja so ein Denkanstoß verpöhnt. Da sind der eine oder andere (Namen möchte ich nicht nennen, sonst wird es ja gleich wieder gemeldet) so ungeschickt und skurill angelegt, denn die wärmen immer und immer wieder das Selbe auf, was sie noch nicht einmal verdaut haben. Dieses äußerst unkritsche Gedankengut kann man nur schwerlich, vielleicht auch gar nicht ändern (Stichwort: Rosarote Brille). Diese(r) User sind imun gegen alles kritische. Die letzten drei Sätze sind abgewandelt von einem Post (#5513) aus dem Nachbarthread.


Im Prinzip möchte ich ja eigentlich nur damit sagen, dass Solarenergie ganz gewiss nicht die einzigste regenerative Ernergieform ist und sie wird auch garantiert nicht von der deutschen Bundesregierung favorsiert. Zudem wird sie mit Abstand am höchsten subventioniert. Dazu der Kommentar von FDP Brüderle von gestern: "'Es kommt (...) darauf an, dass Energie in Deutschland bezahlbar bleibt', sagte Brüderle. 'Das ist ein wichtiger Standortfaktor für die wirtschaftliche Entwicklung, aber auch für die Bürger.'"
Also ich denke, dass sich die deutsche Solarindustrie auf drastische Subventionskürzungen einstellen werden müssen. In etwa auf den Stand der On Shore Windenergie. Hier wird derzeit 0,13 €/kW bezahlt. Der Solarstrom kostet derzeit 0,43 €/kW. Da wird sich die deutsche Solarindustrie sehr warm anziehen müssen.  

483 Postings, 5405 Tage Polar-eck7018.10.2009 16:27

 
  
    #177
1
18.10.09 19:40
18.10.2009 16:27
Union und FDP wollen Öko-Energien deutlich ausbauen
Mehr Energie aus Sonne und Wind: Trotz ihrer Atom- Pläne will die künftige schwarz-gelbe Koalition die Öko-Energien deutlich ausbauen. Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) kündigte am Samstag bei der Verhandlungsklausur von Union und FDP an, beide wollten einen "wirklichen Schwerpunkt auf erneuerbaren Energien" setzen. FDP-Vize Rainer Brüderle sagte: "Wir wollen hin zu einer Versorgung mit regenerativer Energie. Dieser Weg soll beschleunigt werden."

Darüber besteht grundsätzlich ebenso Einigkeit wie über die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken. "Da ist man sich in der Zielsetzung sehr, sehr einig geworden", sagte Guttenberg. Die Details sind aber noch offen.

Die Bundesbürger sollen nach dem Willen der künftigen Koalitionäre nicht übermäßig mit Kosten für Strom und Heizung belastet werden. "Es kommt (...) darauf an, dass Energie in Deutschland bezahlbar bleibt", sagte Brüderle. "Das ist ein wichtiger Standortfaktor für die wirtschaftliche Entwicklung, aber auch für die Bürger." Konkrete Ziele nannte er aber nicht.

Die Steuerpolitiker von Union und FDP wollen, dass der Bund den Großteil der Milliarden-Zusatzgewinne der Energiekonzerne aus den längeren Atom-Laufzeiten abschöpfen soll. Ein Teil soll in einen Fonds oder eine Stiftung zur Förderung der Öko-Energien fließen. Im Koalitionsvertrag sollen keine Jahreszahlen oder Details stehen. Längere Laufzeiten der Kernkraftwerke werden nach den vorläufigen Plänen vor allem an strenge Sicherheitsstandards geknüpft.

In Berlin protestierten nach Polizeiangaben etwa 100 Atomkraft- Gegner gegen eine Abkehr vom vereinbarten Atomausstieg. Auch eine Mahnwache vor dem Tagungsort von Schwarz-Gelb ging weiter. Rund 100 Atomkraftgegner protestierten in der Nacht zum Sonntag vor dem Erkundungsbergwerk in Gorleben (Kreis Lüchow-Dannenberg)./vr/DP/ck

AXC0024 2009-10-18/16:27




© 2009 dpa-AFX  

27083 Postings, 6044 Tage brunneta@Polar-eck70: zu #177

 
  
    #178
18.10.09 20:24

10342 Postings, 5788 Tage kalleariPolar-eck70

 
  
    #179
19.10.09 09:27
Erare humanum est ! Du irrst, wenn Du meinst, dass ich short bin.


Mfg
Kalle  

845 Postings, 8104 Tage AF314Atomkraft

 
  
    #180
19.10.09 09:32
hin oder her, ehrlich gesagt, als Conergy-Aktionär möchte ich gerne Kurse üner 1€ sehen.
Ob Regierung Atomkraft unterschütz, sehe ich keine Gefahr für Solar!
Solar hat Zukunft und das wissen Alle, nur bei ausbauen müssen etwas starker  und schneller als bis jetzt etwas gemach werden.

Optionen

845 Postings, 8104 Tage AF31485 Cent

 
  
    #181
2
19.10.09 09:55
Bis mal wieder irgendwelche NEWS oder neue Kursziele über Conergy kommt, bleibt Kurs zwischen 82-85 Cent fest.

Optionen

8791 Postings, 5406 Tage extrachili@kirmet #151

 
  
    #182
19.10.09 10:21
Beeindruckende Analyse, vor allem dei 43 hinter dem Komma sind sehr nahe an der Realität.  

5638 Postings, 5535 Tage garrisonausgelutscht?...

 
  
    #183
1
19.10.09 12:01
Die Solarbranche ist mittlerweile ausgelutscht, doch viele Anleger merken es eigentlich nicht und auch nicht sehen, dass die Musik woanders spielt!

Börsenexperten bevorzugen derzeit Immobilien, KONSUM, Gold, Rohstoffe, ÖL/Gas, Internet und Biotech. Sie dagegen bevorzugen weiterhin ausgelutschten Stories!!!  

2668 Postings, 5567 Tage Agent-Smithwenn conergy auch hier niemanden ...

 
  
    #184
1
19.10.09 12:28
interessiert, dann wenigstens am arsch der welt ;-)
http://www.wir-klimaretter.de/content/view/4101/256/  

5638 Postings, 5535 Tage garrisonwie man feststellen kann..

 
  
    #185
2
19.10.09 12:39
die Klima-Experten sind nicht über Klimaveränderung einig. Es gibt keine Erderwärmung sondern Kälte - Im Oktober war es noch nie so kalt wie in diesem jahr!!!

Jetzt braucht man Öl und Gas, keine Solaranlagen..:)  

845 Postings, 8104 Tage AF314mein Ziel 1€

 
  
    #186
19.10.09 13:46
ich mache mir auch eine Gedanke über DAX bzw. Markt -Korrektur.
Ich denke, daß wir früh oder spät in der Börse ein Korrektur erleben werden.
Deshalb habe ich mir auch ein Ziel für Conergy gesetzt.
Vorraussichtlich ,möchte ich über 1€ aus steigen.
Ich denke die Autobranche wird nächstesjahr uns überraschen, und zufolge manche wie Infineon werden leiden.
Ob Solar unbeschadet vorbei geht, weiß ich nicht, aber ich möchte nicht bei der Markt-Korrektur unbedingt dabei sein.

Optionen

10342 Postings, 5788 Tage kalleariChart mittelfristig

 
  
    #187
19.10.09 18:45
Keine Aenderung. MACD zeigt immer noch auf verkaufen. Kann schnell die Unterstuetzung durch schlagen. Einstieg draengt sich nicht auf.

Mfg
Kalle  

5638 Postings, 5535 Tage garrisonWas den Aktienkurs betrifft

 
  
    #188
1
19.10.09 18:54
sehe ich hier ein ernstes Problem. Da der Aktienpush hier ziemlich lange gedauert hat, haben sich sehr viele Kleinanleger in dem Bereich 80-85 c positioniert. Das wissen ausgefuchste Trader und deshalb steigt der Kurs nicht. Sie wollen die Kleinanleger demüten und zum Aktienverkauf bewegen. Aus diesem guten Grund, kann ich mir Kurse um die 60 c vorstellen.

Bis dann.  

2668 Postings, 5567 Tage Agent-Smith@garrison

 
  
    #189
1
19.10.09 19:27
vielen dank für deine messerscharfen analysen ! seit wochen prerdigst du hier schon was von 0,60€. immerhin eine chance von 50 / 50 ! ich könnte ja auch die nächsten jahre behaupten, das der garrison irgendwann mal richtig was auf das fressbrett bekommt und wenn du dann mal in 3 jahren einen elfmeter direkt in die knabberleiste bekommst kann ich sagen: "Seht ihr Leute - hab ich´s nicht schon immer gewusst !"

hey ggarrison - man behauptet, das es zeiten gab, wo du mal richtig gute interpretationen von dir gegeben haben sollst. und das ab bestimmten uhrzeiten irgendwelche freaks aus deiner wg schmu mit deinen account treiben - stimmt das ? ich meine so einen schwachsinn bei vollem verstand kann doch gar keiner von sich geben !!!  

2668 Postings, 5567 Tage Agent-Smith@garrison

 
  
    #190
1
19.10.09 19:30
was ich noch sagen wollte - wenn der kurs mal wieder bei 0,60€ ist, dann brauchst dir auch nichts drauf einbilden - wie gesagt, antizyklische bewegungen wird es immer geben und bei werten dieser klasse wäre das irgendwann vielleicht sogar denkbar, aber mein freund, dann bin ich icht mehr hier oder so fett im plus, das ich mir den lukus erlaube ;-)  

1792 Postings, 5507 Tage Sir Knoppixhiho

 
  
    #191
19.10.09 19:32
ich bin erst mal mit einem Großteil meiner Solarinvestitionen verkauft und bin erst mal in eine andere Zukunftsbranche eingestiegen (z.B. A0N929 )
Vielleicht komme ich im Frühjahr zurück, möchte aber bis dahin nicht noch weitere Monate verschlafen.

Viele Grüße

5638 Postings, 5535 Tage garrisonfür dieses Kursniveau

 
  
    #192
19.10.09 19:39
ist die Masse der Anleger schuld. Nichts für Ungut, aber scheinbar sind alle Zocker Deutschlands hier unterwegs...:)

Darum warne ich vor dem Einstieg bei Conergy..!!!  

845 Postings, 8104 Tage AF314Bitte einmal kräftig nach Norden

 
  
    #193
1
19.10.09 19:45
conergy geht so auf keks, ...
ich denke am Ende bin ich hier raus, mit Plus oder Minus, aber auf dauer bringt Solar nur Sonnenbrand.
Statt Solar sieht mehr nach Mond.

Optionen

3072 Postings, 5979 Tage aworaiGarrison.....

 
  
    #194
20.10.09 01:13
.....du bist ein.........ach was solls  

Optionen

8791 Postings, 5406 Tage extrachiliLöschung

 
  
    #195
20.10.09 01:14

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.09 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - ist mal gut jetzt. das geht einfach zu weit.

 

 

2668 Postings, 5567 Tage Agent-Smithvielleicht küt ja bald ...

 
  
    #196
20.10.09 01:24
bewegung rein. diese meldung hatte zwar nachbörslich keine auswirkungen, aber vielelicht der erste indiez für einen meinungswechsel:

http://www.finanztreff.de/...ien&i=102987&r=0&id=30187498  

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Bescheurte Posts

 
  
    #197
3
20.10.09 12:40
Wenn es nicht so bescheuert wäre, würde ich mich tot lachen, wenn ich die Posts (#195 und #190) in diesem Thread lese. Müllt doch bitte den "Nachbartrhread" vom lieben Ananas voll - das macht ihr eh mit dem ewigen bla bla bla. Man braucht ja mal nur die heutigen Posts aus diesem Thread lesen. Das ist doch wirklich .....
Die Höhe im Nachbarthread ist, dass die schon eine Hochstufung von "Sell"auf "Neutral" mit einem Kursziel von 0,75 € (!!!!) gefeiert wird. Das ist nun wirklich zum Schief lachen und der User der liebe Ananas meint dann noch, dass die "Basher die Hosen voll hätten". Mal ganz ehrlich, ich habe selten soviel uninteressantes gelesen wie heute in den Conergy-Threads.

Nach meiner Meinung wird für den Conergy-Kurs ganz entscheidend sein, wie das Q3-Ergebnis ausfallen wird und wie es mit dem Lieferantenvertrag mit MEMC weiter gehen wird. Da ist es wirklich komplett egal ob Sal. Oppenheim die Conergy-Aktie mit einem Kursziel von 0,75 € oder die Deutsche Bank bei 0,55 € oder Equinet bei 0,25 € sieht. Übriegns alle dies Kursziel wurden in den letzten drei Wochen veröffentlicht.. Deshalb lohnt sich doch diese Diskussion über die Hochstufung überhaupt nicht. Sicherlich kann man eine Hochstufung feiern, aber nur wenn man Conergy nur mit der rosaroten Brille sieht.

Wenn Conergy in Q3 nicht mindestens ein ausgelichenes operatives Ergebnis präsentieren wird, dann muss man sich wirklich fragen, wann will Conergy überhaupt Geld verdienen ? Das ist doch die Fragen aller Fragen. Ob man nun Conergy kritsich oder pessimistisch sieht.  Letztendlich muss doch jedes Unternehmen irgendwann Geld verdienen. Zumal die Verlusthöhe und die Dauer des Zeitraumes bei Conergy schon rekordverdächtig sind.
Man höhrt von allen Ecken aus der Solarbranche von sehr guten Absätzen seit Juli. Kann ich auch bestätigen. Viele möchte ganz einfach noch die Subventionen für 0,43 €/kWh für 2009 noch haben, denn im nächsten gibt es "nur" noch 0,37/kWh. Sollte Conergy wirklich wieder rote operative Zahlen in Q3 schreiben, dann dürfte es bitter ernst für das Unternehmen werden, wie xuh fpr den Kurs. Denn ich denke schon, dass der Markt  sogar von einem positiven EBIT zur Zeit ausgeht.

Neben die großen Unsicherheiten über den operativen Geschäftsverlauf von Conergy, kommt dann noch der Liefervertrag mit MEMC dazu. Sicher wird MEMC Abstriche bei dem Vertag machen, denn letztendlich würde es ja MEMC nichts bringen wenn Conergy in die Inso müsste, aber es ist wohl davon auszugehen, dass Conergy nicht ganz unbeschadet aus dem Vertrag herauskommen wird. Vertrag ist halt mal Vertrag. Conergy wurde doch ganz sicher nicht gezwungen diesen Vertrag zu unterschreiben.  

2668 Postings, 5567 Tage Agent-Smith@ulm du alte felge !

 
  
    #198
2
20.10.09 14:05
zu #197, absatz 1)
meinst du das mit bla bla bla ?

zu #197, absatz 2)
hinsichtlich den fundamentels zu conergy bin ich 100% bei dir !!!! (du alter blitzmerker)
deiner aufassung, dass die bewertung von analysten einen kurs nicht beeinflussen, kann ich nicht übereinstimmen.

zu #197, absatz 3)
ja wusstest du denn gar nicht, dass conergy gar kein geld verdienen will ? die wkn war gerade frei und da hat man halt bei conergy zugeschlagen !

zu #197, absatz 4)
deine gedanken sind im ansatz nachvollziehbar und in sich schlüssig

zu #197, absatz 5)
so sieht das der pessimist. ich meine, jde art des vergleiches wird ein erfolg für conergy. und silizium gibt es ja nun auch mal nicht für einen furz. das defizit sich also aus der differenz ergeben, zu welchen preis conergy am markt für die benötigte menge silizium ausgeben würde und dem nachverhandelten bedingungen mit memc. ich bin gespannt, wie groß dieses delta danns chlussendlich sein wird.

unterm strich mal ein posting von dir, mit dem ich leben kann - gibt direkt mal ein sternchen !  

2484 Postings, 5429 Tage Grisu007aLieber ulm

 
  
    #199
3
20.10.09 14:24
ehrlich gesagt finde ich es weder sportlich noch ok, wenn und vor allem wie Du hier in diesem Thread über den Nachbarthread herziehst....Du hast Deine Meinung zu Conergy, begründet auf den letzten Zahlen...prima!...Ich seh das, wie Du ja als aufmerksamer Leser des Nachbarthreads mitbekommen haben dürftest, anders.

Was ich jetzt wirklich nicht, aber so überhaupt nicht verstehe ist, warum Du Dir soviel Gedanken um diese Aktie machst, wenn sie doch tatsächlich so schlecht da steht...Also, wenn ich nicht von ner Aktie überzeugt wäre, würde ich
1. nicht investieren
2. nicht meine Zeit damit verbringen, Postings zu schreiben, in denen ich immer wieder bekräftige, wie doof eine Investition in so eine Aktien ist und wie schlecht die Chancen sind
3.  meine Zeit nutzen, nach den Aktien zu suchen, die meiner Meinung nach Sinn machen und dort mein Geld reinschieben.

So, lieber ulm, ich würde Dich gerne verstehen...und bin gespannt, wie ein rational orientierter Anleger wie Du, der Fundamentalanalyse betreibt, mir so ein Verhalten erklärt...  

5050 Postings, 7885 Tage h1234es wird einfach zu viel spekuliert hier

 
  
    #200
2
20.10.09 15:07
ich habe hier investiert, nicht weil ich auf Teufel komm raus von dieser Firma überzeugt bin,das kann wenn auch nur ein Insider sein.Sondern weil,wenn sich das ganze negative gesülze von den Spezialisten nicht  zutrifft hier enormes Kurspotential besteht.Dem bleibt abzuwarten.Dazu kommt noch die Frage wie es die Welt mit der Energie Gewinnung hält.Verbrennen wir weiterhin alles Brennbare  zur Stromgewinnung und für die Mobilität,oder gehen wir es jetzt Weltweit an, die Technik zu nutzen die zu Verfügung steht,um uns Menschen ein weiteres Fortbestehen für eine bestimmte Zeit zu geben.Letztendlich schert sich die Natur einen feuchten Kehricht darum,ob wir auf dieser Kugel unser Unwesen treiben,denn ohne uns gäbe es diese Probleme nicht.
Also welche Alternative haben wir???Und deshalb investiere ich in diese Werte,wenn nicht Conergy,was ich natürlich noch nicht glaube,dann einen anderen Wert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben