Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 11 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:81.489
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 25  >  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonwarte mal...

 
  
    #251
21.10.09 12:31
es kann nicht so schnell passieren. man braucht ein paar schlechte News und opss wie bei ARO-Bude..:)..

Käufe von gestern und heute waren nur eine kleine strategische Handlung...

Bis denne...übrigens komm zu Escada-Bude!!!  

982 Postings, 5704 Tage mc69garrison

 
  
    #252
21.10.09 12:37
du kannst gar nichts ausser dumm schwätzen!  

Optionen

580 Postings, 5409 Tage Stoldo09oh man

 
  
    #253
21.10.09 12:41
*ein paar schlechte News* ist gut , aber was solls , hoffe du hast diesesmal ein besseres Händchen als bei Arcandor ;)  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonich hoffs...

 
  
    #254
21.10.09 12:53
aber alles deutet auf gleiche szenario wie bei aro hin...*gg*..

Nun keine sorge, Käufe waren mehr strategy as Trade....  

1533 Postings, 5423 Tage locar07@all

 
  
    #255
21.10.09 13:12

Wen es interessiert, Garrys eigenes Outing steht bei ARO, Posting 1482, 1483. Deshalb auch "verschiedene Garrys", und die plötzlichen Kurswechsel. Sehr interessant, und erklärt alles.

Gruß

 

10342 Postings, 5789 Tage kallearigarrison

 
  
    #256
21.10.09 13:36
Ich denke, Du machst Daytrading und wechselst mit den Indikatoren Deine Meinung.
Zeitfenster in dem man auf eine Aktie schaut ist wichtig. Einer kann short und einer long sein und trotzdem haben Beide recht.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5789 Tage kalleariChart allgemein.

 
  
    #257
21.10.09 14:30
Duerfte allgemein runter gehn.Grabstein DOji Jahreschart DAX. Indikation gibt Hinweise auf fallende Kurse.

Mfg
Kalle  

5638 Postings, 5536 Tage garrison@ kalle...

 
  
    #258
21.10.09 14:37
RICHTIG!!!! Bärenmarkt wurde durch Bullenmarkt ersetzt und du weiß wie Ich, dass ein Bullenmarkt heftige Korrekturen aufweist!!!


Abwarten und Tee trinken..Conergy-Aktie wird daher billiger!  

845 Postings, 8105 Tage AF314mehr Zeit ...

 
  
    #259
21.10.09 15:34
DJ BaFin gibt Commerzbank mehr Zeit für Verkauf von Conergy-Aktien. ==> Commerzbank steigt +0,11%
für mich ist das positive NEWS.

1. Wenn jetzt Aktien Paket auf Markt kommen, rutscht preis unter 0.80€
2. Wenn später Commerzbank verkauft, rutscht preis unter 1,xx €

d.h. Commerzbank bekommt mehr Geld als jetzt.
d.h. Kurs muß nach oben mit oder ohne Grund!

und was machen jetzt Zocker ;-)

Optionen

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Ist jetzt wirklich nicht dein Ernst

 
  
    #260
21.10.09 16:22
Also diese Mitteilung von der Commerzbank hat null Aussagekraft auf den Kursverlauf.

Die Commerzbank weiß ganz einfach nicht was sie mit den geerbeten 130 Mio. Conergy-Shares von der Dresdner Bank anfangen sollen und lassen sich mit der Verlängerung halt eine Option offen. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Konnte man auch genauso erwarten.
Es ist halt nun mal Fakt, dass sich wohl keiner derzeit finden wird, der ein so großes Aktienpaket (immerhin über 100 Mio. € teuer) für ein Unternehmen, das auf recht wackeligen Füßen steht, kauft. So ist es halt mal, wenn eine Unternehmensbilanz eine gewisse Schieflage aufweist.  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonich warne....

 
  
    #261
21.10.09 16:27
es kann überraschend wie bei Biogas...SH..T schmack ..passieren..:)  

483 Postings, 5406 Tage Polar-eck70garrison

 
  
    #262
21.10.09 16:37
schmack bei 0,86
conergy bei 0,81
was soll passieren?  

845 Postings, 8105 Tage AF314was soll passieren?

 
  
    #263
21.10.09 16:43
Vielleicht meint er das: Conergy wird 0,86 Cent!

Optionen

5638 Postings, 5536 Tage garrisonSchmack von 5 €...

 
  
    #264
21.10.09 16:43
auf € .81 ( 81 cent)!!!!


Insolvenz!!!  

483 Postings, 5406 Tage Polar-eck70wir

 
  
    #265
21.10.09 16:50
sind jetzt da wo schmack ist....ohne insolvenz.  

580 Postings, 5409 Tage Stoldo09ajo

 
  
    #266
21.10.09 17:22
klar ;)

schmack is noch 7,4 mio Wert ,Conergy 326 Mio ... istn kleiner aber feiner Unterschied  

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Sol sollte das man ja auch sehen

 
  
    #267
21.10.09 17:29
Die Marktkapitalisierung ist wichtig und sonst mal gar nichts.  

10342 Postings, 5789 Tage kalleariulm

 
  
    #268
21.10.09 18:32
Fundamental sollte man schon noch andere Parameter im Auge behalten.Denke nur an Internetblase mit 3000 KGVs und Umsatz kaum.

Nach Charttechnik zaehlt nur der Chart.


Mfg
Kalle  

188 Postings, 6474 Tage bergziegeob man hier mit Charts weiterkommt?

 
  
    #269
21.10.09 18:41
Charts sind EDV, und EDV-Systeme verarbeiten das, womit man sie füttert: wenn man Mist rein steckt, kommt auch Mist raus  

2484 Postings, 5430 Tage Grisu007a@ulm

 
  
    #270
21.10.09 19:06
habe gerade Deine wirklich sehr ausführliche und auch in sich sehr schlüssige Anwort gelesen. Erst einmal vielen Dank, das hätte ich nicht mehr erwartet. Inhaltlich ist das alles sehr schlüssig geschrieben...aber ich sehe da trotzdem ein paar Punkte anders. Ich möchte Dir aber eine fundierte Antwort schreiben und die nicht so lappidar hinklatschen - das bin ich Deiner Anwort schuldig. Deshalb will ich mich nochmal intensiv mit Deinem Posting beschäftigen und melde mich dann wieder.  

845 Postings, 8105 Tage AF314Online handeln

 
  
    #271
1
21.10.09 19:25
hat hier jemand ein iPhone?
Kann man per iPhone Online Aktien kaufen und verkaufen?

Optionen

10342 Postings, 5789 Tage kalleariAF314

 
  
    #272
1
21.10.09 21:01
Mit Blackberry kann man. Allerdings andere Browser nutzen. Frag einfach
bei Deinen Anbieter mit welchen Smartphonemodellen Du bei ihm handeln kannst. Mit Blackberry und dem richtigen Browser duerftest Du auch bei negativer Auskunft handeln koennen.Banker und Technik !  Internetflat fuer Blackberry um 10 Euro. Zu IPhone kann ich nicht viel sagen. Hatte viele Kinderkrankheiten und das neue G3-Modell kenne ich nur oberflaechlich.

Mfg
Kalle  

73 Postings, 5567 Tage KarddociPhone

 
  
    #273
1
21.10.09 21:22
@AF314
habe das 3G und mit dem geht es einwand frei.
Ich handele auf ING DIBA ohne probleme.

Gruß
Karddoc  

10342 Postings, 5789 Tage kallearibergziege

 
  
    #274
22.10.09 15:09
Charts gabs lange vor der EDV. Deshalb Charttechnik hat wenig mit EDV-Fuetterung zu tun. Mathematische Algorithmen erleichtern lediglich die Auswertung der Kursreihen. Charttechnik ist immer hilfreich. Muss nur richtig interpretiert werden.

Mfg
Kalle  

2484 Postings, 5430 Tage Grisu007a@ulm Posting 224 - meine Antwort

 
  
    #275
4
22.10.09 19:27
Hallo ulm, sorry für meine verspätete Antwort und nochmals Danke für Deine ausführliche Begründung und Analyse.

Gegen die von Dir genannten Zahlen kann und will ich gar nicht argumentieren, denn sie stimmen ja. Dass Conergy in den vergangenen Jahren mehr als grobe Fehler gemacht und sich massiv übernommen hat, wird, glaube ich, niemand (auch nicht der Nachbarthread;.)) bestreiten.  Allerdings finde ich, dass Du die Zahlen doch sehr statisch interpretierst. Immerhin kann man doch an den ein oder anderen Zahlen eine erfreuliche Tendenz beobachten: so hat sich z.B. der Umsatz vom 1. zum 2. Quartal 2009  fast verdreifacht, der Cashflow ist deutlich angestiegen, die Nettoverschuldung hat sich immerhin im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr in etwa halbiert - zugegebenermaßen aufgrund der Kapitalerhöhung .

Ein Unternehmen, dass derart in Schieflage war, wir nicht über Nacht wie ein frischpoliertes, nagelneues Auto dastehen. Es erfordert  Arbeit und viele kleine Schritte, die dann erst peu à peu greifen. Restrukturierungen und Mitarbeiterabbau (immerhin über 10% im Vergleich zum Vorjahr) haben zu Einsparungen geführt. Aus bestimmten Regionen wie z.B. Korea hat sich Conergy vollständig zurückgezogen, da dort aufgrund der Währungsturbulenzen vernünftige Margen schwierig zu erwirtschaften waren.

Hinsichtlich ihres Zulieferes MEMC war Conergy mittlerweile mit der Klage und den Schlichtungsgesprächen schon sehr erfolgreich, da MEMC die Gegenklage auf  eine Summe von über 100 Mio US Dollar zurückgezogen hat.
Momentan kann keiner mit Sicherheit sagen, wie die Gespräche zwischen den beiden weitergehen werden und ob es Conergy eine „ordentliche Stange Geld kosten wird“, wie Du es geschrieben hast. Vertrag ist eben NICHT Vertrag…offensichtlich sah auch die Richterin Scheidlin den Punkt von Conergy,  als sie der Klage von Conergy in 7 von 8 Punkten stattgegeben hat. Und in dieser Klage geht es halt um AUFHEBUNG des Vertrages, da wettbewerbsfeindlich. Im Gegensatz zu Dir gehe ich davon aus, dass Conergy und MEMC sich auf jeden Fall einigen werden – und zwar zugunsten von Conergy. Und die Einigung wird auf jeden Fall ein besseres Szenario in finanzieller Hinsicht darstellen als der ursprüngliche Vertrag, der ja momentan noch gilt.

Bezüglich der Konsolidierung im Solarsektor bin ich durchaus bei Dir. Allerdings muss ich Dich in einem Punkt korrigieren bzgl der Strategie der Big Player: hier erinnere ich Dich an die Übernahme von aleo solar (die Module herstellen) diesen August durch Bosch. Es gibt also durchaus auch noch die Möglichkeit der Übernahme im Bereich der Solarmodulherstellung.

Hinsichtlich der politischen Marschrichtung der neuen Regierung sind wir uns durchaus einig. Auch ich glaube, dass es zu einer Reduzierung der Solarsubventionen kommen wird. Vom theorethisch-ökonomischen Standpunkt  längst überfällig. Aber hier spielt die Politik eine große Rolle und es geht um Arbeitsplätze in einer sogenannten Wachstumsbranche. Was die Regierung natürlich jetzt, nach den Riesenpleiten und Fast-Pleiten der letzten Monate, nicht gut verkaufen kann, ist der Abbau von weiteren Arbeitsplätzen durch das Kürzen von Subventionen. Ich tippe im Gegensatz zu Dir darauf, dass die Regierung zu einem bestimmten Stichtag (und zwar nicht mehr im Jahr 2010!) die Subventionen kürzen wird. Dann käme es, wie von Dir richtig prognostiziert,  zu Vorzugseffekten. Die Arbeitsplätze wären aber damit erstmal eine Zeitlang noch gesichert. Wenn dann das allgemeine Wirtschaftswachstum wieder an Fahrt aufgenommen und sich die Lage der Gesamtwirtschaft in Deutschland deutlich verbessert hat, und das dürfte wohl 2011 so sein, dann fallen potentielle Arbeitsplatzverluste durch ein Kürzen der Subventionen in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit auch nicht mehr so ins Gewicht.

Im Übrigen glaube ich, dass auch gerade durch eine Änderung des ökologischen Bewusstseins in den USA und des Wiederansteigens des Ölpreises sich durchaus Märkte weiter erschließen und ausbauen lassen. Wie das den einzelnen Solarfirmen gelingt, wird man sehen.

Ob der Bau der Fabrik in Frankfurt/Oder wirklich ein so „grosser, unreparabler Fehler“ war,  wage ich zu bezweifeln. Ganz klar sind die Produktionskosten hier deutlich höher als z.B. in China oder auch in den USA. Ich bin aber überzeugt, dass Conergy durch die geographische Nähe der Produktion einen großen und direkten Einfluss auf die Qualität hat. Und dass kann sich noch mal als komparativer Wettbewerbsvorteil erweisen.

Insgesamt sehe ich die Conergy-Aktie noch für eine mittelfristige Zeitspanne als ein volatiles Papier und deshalb zum Shorten durchaus geeignet. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob die Rückschläge in der Zukunft noch so massiv ausfallen, als dass sich das auf Dauer lohnen würde.

Lieber ulm, noch ein Wort zu kritischen Postings: ich freue mich immer, wenn ich etwas Fundiertes, Kritisches lese. Man muss immer wieder die eigene Strategie hinterfragen. Über Deine Ausführungen habe ich sehr intensiv nachgedacht. Ich bleibe aber dabei, dass Conergy für mich ein turn-around Kandidat ist, wohlwissend, dass der gesamten Branche durchaus stürmische Zeiten bevor stehen. Trotzdem bin ich optimistisch, da ich glaube, dass Conergy aufgrund der eigenen misslichen Lage schon deutlich früher als die Mitwettbewerber auf Restrukturierung, Verschlankung und Fokussierung auf die Kernkompetenzen gesetzt hat und damit mittelfirstig, auch trotz der momentan hohen Schuldenlast, gut positioniert ist.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben