Barrick Gold


Seite 32 von 1209
Neuester Beitrag: 16.07.24 18:24
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.213
Neuester Beitrag:16.07.24 18:24von: Luzifer6Leser gesamt:8.280.352
Forum:Börse Leser heute:5.592
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 1209  >  

395 Postings, 6014 Tage wakuniaWarng nicht befolgt-Verlust, B i. ein Opt-Schein !

 
  
    #776
21.06.13 13:07

91 Postings, 4069 Tage carbonegrochartlinger

 
  
    #777
21.06.13 13:30

 Ja, auch von mir den herzlichen Glückwunsch!

(aber jetzt ersr recht allergrößte Vorsicht mit Finanzgeschäften!! Ein Kind ist ein noch viiiieeel größeres

finanzielles Risiko mit unkalkulierbareren Folgen  als BG!! - weiß ich aus Erfahrung (grins) )

 

832 Postings, 4253 Tage AndarcVerstehe nicht

 
  
    #778
2
21.06.13 14:06
warum hier die ersten die Segel streichen.
Es war doch von vorneherein klar, dass diese Position über Jahre gehalten werden muss.

Barrick Gold wird sich erholen, die Frage ist nur ob dies 2, 3 oder 5 Jahre dauert.
Pleite gehen kann der Titel mM nach nicht - vorher gehen alle anderen vom Feld.

Das Unternehmen ist solide aufgestellt, die Sparmaßnahmen werden in 6-12 Monaten greifen. Außerdem wird auch die nächsten Jahre das Projekt in Chile endlich anlaufen, was den Unternehmen auch auf lange Sicht gute Erträge sichert.

Also ich empfehle:
Einfach mal zwei Jahre komplett vergessen. So mache ich es. Bin selbst stark im Minus, aber total entspannt, weil der derzeitige Kurs (auch bei African Barrick) ein totaler Witz ist. Wartet ab wenn die Notenbanken den Geldhahn zudrehen und die Zinsen steigen. :-)  

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Wakunia

 
  
    #779
21.06.13 14:35

Also irgendwie nerven deine kurzen Brocken, die du hier dauernd von dir gibst.

Wär ja schön, wenn du zu deinen Unkenrufen wenigstens mal eine ausführlichere  Begründung abgeben würdest, aber immer nur Warnrufe ohne weiteres Statement halte ich schlichtweg auch für Panikmache und Unhöflichkeit. Die Leute hier sind schon verunsichert genug und brauchen eher ausführliche Informationen und Meinungen.

Sorry, aber das muss ich mal loswerden.

 

Lisanne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Andarc

 
  
    #780
21.06.13 14:45

2-5 Jahre des Wartens ist ein ganz schön langer Zeitraum.........

In der Zeit könnte man mit dem Geld anderweitig agieren.

Lg

Lisanne

 

 

 

 

989 Postings, 4867 Tage surbahar@Andrac

 
  
    #781
21.06.13 15:08

Wenn die Notenbanken den Geldhahn zudrehen und die Zinsen steigen, wird Gold mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Notenbanken den Geldhahn zudrehen werden, sondern das Finanzsystem vorher kollabieren wird.

In dieser Phase kannst Du dann eine Aktie wie Barrick Gold ebenfalls in der Pfeife rauchen.

Ich bevorzuge deshalb physisches Gold. Das kann man auch vererben, d.h. stellt eine extrem langfristige Anlage dar.


 

 

90 Postings, 5355 Tage Yupyupwusste

 
  
    #782
21.06.13 15:10
gar nicht das man aktien nicht vererben kann... o.O  

649 Postings, 5467 Tage Chartlingeralso:

 
  
    #783
1
21.06.13 15:20

 nicht falsch verstehen, ich bin alles ander als betrübt, war halt ein krasser tag gestern aber hey ich hab nun wirklich keinen grund zu meckern, ich habe allein dieses jahr einen realisierten gewinn von 53K, ok da gehen jetzt 20K weg aber hey ich wollte ne long position, jetzt hab ich sie. ich hatte schon viel heissere eisen im feuer (z.b. damals china security and surveillance etc) da darf man nervös werden, aber hey barrick, die derzeit beliebteste übersee aktie, die derzeit auf allen kanälen besprochen wird und leute wie otte auch kaufen... ok ich wär lieber nächste woche eingestiegen aber so what hab mich massiv runtergekauft und jetzt sitz ichs einfach bisschen aus. ich wollte was grosses als long position, bitte here we are ein turnaround kandidat mit 40% chance. genial. abwarten und bis dezember mach ich das kapitel barrick nicht mehr auf...

herzliche grüsse und ein schönes WE euch allen!!!

 

832 Postings, 4253 Tage Andarc@LisanneM

 
  
    #784
2
21.06.13 15:20
a) Goldförder sind seit eh und je zyklische Werte. Es ist bekannt und auch unrealistisch, dass sich Barrick Gold innerhalb eines Jahres erholt. Vor allem nicht in der aktuellen Situation. Demnach muss jedem klar sein der sich auf den Titel einlässt, dass der Wert mindestens zwei Jahre liegen muss bzw. liegen kann bis sich eine Kehrtwende abzeichnet.

b) Barrick Gold zählt Dividente. Immer zwischen 2 und 3 Prozent. Das Geld liegt also nicht komplett brach; es arbeitet weiter und gleicht zumindest die Inflation aus.

c) sobald die nächste Krise kommt und sie wird kommen, bald kommen, flüchten sich die Anleger wieder in Gold. Das war schon immer so. Auch 2008 wurde Gold tot geschrieben und das Ende verkündet. Immer die gleiche Geschichte. Solange Barrick Gold seine Hausaufgaben macht ist alles gut.  

989 Postings, 4867 Tage surbahar@Yupyup

 
  
    #785
21.06.13 15:21

Natürlich kann man alles vererben, neben alten Aktien mit schönen Bilder drauf  z.B. auch alle möglichen Ausgaben der Reichsmark.

 

 

 

 

1076 Postings, 4201 Tage HypoquanteAuf die Amis ist Verlass

 
  
    #786
21.06.13 15:37
Down Down Down :-(  

4868 Postings, 5150 Tage BirniKanadische Quellensteuer bei Dividende

 
  
    #787
21.06.13 15:51
Ich habe mein Depot bei der ING.
Es hat zwar bis heute gedauert, bis die Quartalsdividende von 0,20 US-Dollar endlich gutgeschrieben wurde, dafür aber mit Wertstellung per 17. Juni.
Dafür hat die ING aber die 15%tige kanadische Quellensteuer bereits auf die 25%-tige Abgeltungssteuer in Deutschland angerechnet, so dass ich wirklich nur effektiv 25% abgezogen bekommen habe plus Soli und mir die kanadische Quellensteuer nicht durch ein aufwendiges Verfahren aus Kanada zurückholen muss.
Ich war überrascht, dass das nach etlichem Schriftverkehr mit der ING so geklappt hat.

Die technische Abwicklung funktioniert bei der ING ansonsten problemlos. Nur die Beratung ist bei speziellen Fragen nicht immer besonders qualifiziert. Man fühlt sich am Telefon immer mit unterschiedlichen Personen verbunden, die man nicht kennt und die mehr oder weniger kompetent sind.
E-mails werden in der Regel zügig bearbeitet.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit Internet-Banken aus?
Gibt es eine kompetente, zuverlässige und günstige Alternative zur ING?  

2028 Postings, 6227 Tage Hepha@Birni

 
  
    #788
21.06.13 16:15
Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. Zum Teil hast Du völlig desinteressierte am Telefon, die noch frech ihre Inkompetenz mit dem günstigen Preis rechtfertigen und das andere Mal kannst du richtig bemühte und engagierte Mitarbeiter am Telefon erwischen, die im Zweifel auch mal Kollegen um Rat fragen, damit sie auf Anfragen ordentlich Bescheid geben können.  

2028 Postings, 6227 Tage HephaBei der mickrigen Gegenreaktion heut früh

 
  
    #789
21.06.13 17:41
war nichts Besseres zu erwarten - das rauscht runter - kaum zu glauben wie schnell die Aktie fällt :)  

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Andarc

 
  
    #790
21.06.13 17:59

Im Prinzip gehe ich mit dir d'accord.

Trotzdem hab ich einfach dieses mulmige Bauchgefühl bei dieser Aktie.

Gewinne, und wenn es nur wie heute morgen 3% sind, werden sofort abverkauft, entweder von Leuten, die froh sind, die Aktie endlich mit weniger Verlust wieder quit zu werden oder von Leuten, die mit der Aktie wie mit einem Pingpongball spielen...

So kann es aber leider keine nachhaltige Kurssteigerung geben, wenn die Leute nicht bei der Stange bleiben.

Gruß

Lisanne

 

711 Postings, 4787 Tage LisanneM@Birni

 
  
    #791
21.06.13 18:03

Ist ja interessant, dass die DIBA das macht und andere Banken nicht. Werd am Montag gleich mal den Bankfuzzy anrufen.

Gruß

Lisanne

 

 

59 Postings, 4138 Tage IcePhoenixAusverkauf

 
  
    #792
1
21.06.13 18:03

also ich finde diese Panikverkäufe hier zunehmend lächerlicher..

habe gestern nochmal nachgelegt und meinen einstiegskurs auf 16 verbilligt, ärgere mich natürlich Kurse wie 12,50 zu sehen die ich verpasst habe.. die ganzen Notenbanken der Welt drucken geld ohne ende und können aufgrund der massiven Verschuldung langfristig auch nicht mehr anders als das weiterzubetreiben

die Big Boys sehen wie ihre Cashbestände wertlos werden und wollen natürlich in Sachwerte -> man würde gerne günstige Einstiegskurse sehen

kein Problem sagt Goldman Sachs ;) und so rauscht alles runter.. gewagte These aber nicht unwahrscheinlich

 

wer hier investert braucht nerven! gegen die Big Boys kannst du dich nicht stellen also ist kurzfristig hier alles drin.. würde mich aber auch nicht wundern aufzuwachen und Barrick mal 15% im plus zu sehen, passiert aber dann wenn niemand mehr daran glaubt^^

in diesem Sinne ein schönes We allen

 

3062 Postings, 4128 Tage Dr.med.DenRasen...

 
  
    #793
21.06.13 18:19

Also das gleicht schon an Irrsinn was sich zurzeit abspielt :). Goldpreis steigt und Barrick fällt weiter. Keine Panik.

 

2028 Postings, 6227 Tage Hepha@Andarc

 
  
    #794
21.06.13 18:47
entschuldige, das ist wirklich Unsinn, den du da von Dir gibst. Der Aktienkurs von barrick kann ebenso gut in einem halben Jahr sich von dem Niveau wieder verdoppelt haben - da braucht man keine 2 Jahre zu warten - da gibts zu anderen Aktien keine Unterschiede.

Wenn die 10 hält, kann man da auch in wenigen Wochen ordentlich was zurückgewinnen - erklär doch mal genauer, weshalb das nicht möglich sein soll?  

1109 Postings, 4260 Tage Hans HuckebeinWelche Pfeife

 
  
    #795
21.06.13 18:52
hat denn diesen Tipp wieder aufgerissen ???

:/  

4411 Postings, 8011 Tage Steffen68ffmErholung

 
  
    #796
21.06.13 19:23
Bg erholt sich wieder. Aber wieder schlechter als yamaho und newmining. Das verstehe ich nicht. Ich erwarte hier irgendwann einen knall.  

444 Postings, 4164 Tage JSAEagleStimmt die Aktie kann sich auch in drei

 
  
    #797
21.06.13 19:38
monaten verdoppeln. charttechnisch ist bg aber brutal angeschlagen. Selbst die historischen tiefs interessieren niemanden. sieht sehr gefaehrlich aus. Ab dem aktuellen kurs gibt es ja erst mal so schnell keine Unterstützung. ich hoffe nur das diese bald gefunden wird.  

91 Postings, 4069 Tage carbonegroBarrickgold chartlinger Motzer

 
  
    #798
22.06.13 14:29

 Hier ein paar Fakten, die möglicherweise zusammenpassen ??

Mir fällt auf, daß in letzter Zeit oft Nachrichten erschienen, die besagen, daß der Ankauf von phys.gold

in China  zunehmend erschwert wurde. Der Staat hingegen hat gekauft wie wild.

Heute erscheint die Nachricht, daß geleugnet wird, daß ihnen (den Chinesen) das Geld ausgeht.

Habe lange in Asien gelebt und kenne die Psyche der Asiaten aus Erfahrung. Mir scheint,

hier braut sich etwas zusammen ???

Heftiger Goldabsturz kürzlich - jetzt wieder langsam rauf.. (klar, das sind viele Gründe) ABER

ist hier was im Busche?? Insbesondere Chartlinger hat seinen Nachkauf in dieser Richtung erkärt. Sollte er schon

in Kürze bestätigt sein? Ich traue es ihm zu. Ein Nachlegen könnte sich lohnen?? Zumal BG dem Goldpreis 

(wenn´s nach oben geht) hinterherhinkt? Er sitzt bereits im Boot. Und noch ist BG günstig. (übrigens bei uns BG

im minus, während  Wallst. schon deutlich im plus rausging)

Was meint ihr???

 

4868 Postings, 5150 Tage BirniKredit-Probleme bei chinesischen Banken

 
  
    #799
22.06.13 14:53

17202 Postings, 6399 Tage Minespecich steck noch kein Geld rein

 
  
    #800
22.06.13 15:07
udn warte noch...obwohl es schon günstig ist.

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 1209  >  
   Antwort einfügen - nach oben